Vollständige Version anzeigen : Verspottung ! Richtig gehandelt ?
Hallo Leute ,
So Leute ich hab da ma ne Frage an euch ^^" :
Und zwar wurde ich die Schulzeit über von meinen (ehemaligen) Schul"kameraden" vespottet . Dabei kam denn immer sowas wie "Wenn du zur Wehrpflicht gehst dann wirste doch eh gleich ausgemustert" oda sowas . Und die haben mich auch immer verarscht und so . Und immer blöde Anschuldigungen
gemacht . So und ich hab ihnen bisher immer verziehen und so und hab es als Spaß angesehen doch nun is die Schulzeit vorrüber und ich habe die Freundschaft endgültig niedergelegt . Das alles hat aber eher was mit einem kleinem Streit auf einer Party zu tun , doch sogar nach dem bin ICH hingegangen und habe nach Versöhnung gefragt doch nun is zu spät . Ich brech jegliche freundschaftliche Verbindung ab . Hab ich eurer Meinung nach richtig gehandelt oder soll ich dieseen '&%$(&%%$ noch ne Chance geben ?
btw. Der Name "Jana" wird hier nicht beachtet , da ihr Bruder am PC war . Aber ich hab hier nochma einige heutige Zitate :
Jana (06:23 PM) :
außerdem konnten dich die meisten schon von anfang an nicht leiden
Jana (07:26 PM) :
ich war mal dein freund in der neunten
Jana (07:28 PM) :
die anderen hatten sich schon immer bei meiner schwester beschwert das ich nur mit dir rumhängen würde und das es meinem ruf in der klasse schaden würde wenn ich auf deiner seite geweses wäre darum bin ich zu den anderen gegangen und habe mich von dir fern gehalten
Wie werden solche Leute überhaubt zu Freunden?
Ich denke du solltest dir bewusst werden was du willst.
Ein paar nette Leute die mit dir brav den Kopf nicken und dir mal ein Bier spendieren, oder Freunde die man sich erarbeiten muss, die einem aber auch in schlechten Tagen beistehen.
Bitte sei mal ehrlich, empfindest du wirklich Freundschaft für sie?
Oder willst du einfach nicht alleine dastehen?!
Nietzsche hat schon recht: "Lieber aus ganzem Holz eine Feindschaft, als eine geleimte Freundschaft."
Vollkommene Aufrichtigkeit ist die Grundessenz der Freundschaft, ist diese nicht vorhanden, dann ist es keine Freundschaft.
Irgendwie macht mich das ganze wütend, heut zu tage, sprechen alle gleich von Liebe und Freundschaft, dabei ist alles ein absoluter Zweckverbund, nicht mehr wert als ein Busfahrplan, echt tragisch zum Teil, is halt meine Meinung...
Nunja also zuerst waren sie ja auch alle total nett und so und waren auch wie Freunde und so . Doch seit 10te Klasse haben die sich eben alle zum Nachteil geändert . Also ich meine manche sind ja halt immer noch nett und so wie sie waren nur halt nicht alle . Was kann man da bloß machen ?
Alles reduziert sich auf Eigennutz, Suche nach Annerkennung, Nähe, Bestätigung.
Doch schaut man mal hinder die Fassade der Freundschaft verbirgt sich meist absoluter Egoismus gepaart mit Selbsteinbildung die ihres Gleichen sucht.
Wahre Freundschaft ist selten, so selten dass der Ottonormal-Erdenbürger
sich Imitationen baut um in dieser grauen Welt ein wenig Lebensmut zu fassen.
Doch fallen diese Phantasiegebilde in sich zusammen, dann ist man entäuscht, obwohl man von anfang an sich tief im Inneren immer bewusst war, dass man sich ein Luftschloss baut.
Liebe und Freundschaft verkommen zu Phrasen, Wörter ohne Bedeutung, die man heut so sagt wie "guten Tag" und "Danke"
Vergiss sie! Einfach gesagt, ich weiss, aber wenn du wahre Freunschaft suchst, dann ist das der einzige Weg!
Aber werde dir zuerst bewusst was du willst, nicht jeder braucht wirkliche Freunde...
Joa ich suche Freunde denen ich vertrauen kann ohne die nich gleich sofort aggressiv in einen Streit mit mir geraten . Freunde , die mir in einem Kampf helfen würden und nicht nur einen auf Motivation machen . Ich meine , einer Person vertrau ich ja . Er macht glaub ich auch KK und ich meine , ja er hat mich auch ma ab und zu verspottet aber dann war es wirklich Spaß . Er hat mir auch geholfen wenn ich ma etwas nich verstanden hab oda so ^.^ . Also der is voll okay aber ich weiss nich was er über mich denkt .
Nomarior
23-08-2005, 22:05
Also der is voll okay aber ich weiss nich was er über mich denkt . Dann frag ihn, wenn es dich interessiert.
Nimm die Leute wie sie sind. Nur wenige werden mit dir durch dick und dünn gehen, aber viele taugen, um mit ihnen ein Bier zu trinken. Also such dir je nach Situation die richtigen raus.
Also such dir je nach Situation die richtigen raus.
:kaffeetri Herzliche Gratulation zu diesem Satz, du hast es geschafft deinen Charakter in einen Satz zu fassen...
Ist Freundschaft etwas eigennütziges? Zum Teufel, NEIN!
Vergess deine tollen "Freunde" und mach dich auf die Suche nach einem echten und wirklichen Freund. Ein echter Freund der immer zu dir steht ist besser als 100 falsche Freunde und zählt zu den wichtigsten Sachen im Leben.
BotschafterKosh
23-08-2005, 22:21
Suche nach Annerkennung, Nähe, Bestätigung.
genau das ist der Falsche Weg.
Du darfst dein Wohl und Unwohlbefinden nicht von soetwas abhängig machen.
An deiner stelle würde ich dir raten, nicht darauf einzugehen.
Wörter sind an sich nicht schmerzvoll, erst wenn du sie für voll nimmst.
Wenn du dich davon nicht distanzieren kannst, wäre es ratsam, den schlechteren Einfluss zu meiden (Kontaktabbruch).
Es ist schwer, echte Freunde zu finden. Am besten geht das in einem Verein, wo man die gleichen Interessen hat. Da hat man ne Basis. Ich finde allerdings, dass es schwerer ist, männliche Freunde zu finden, als Weibliche. :D
Lustigerweise waren mein bester Feund und meine Beste Freundin mal zusammen... ;)
Aber du hast richtig gehandelt. Mach ihn voll, und sag ihm wie scheise er ist. Du bist anscheinen im recht. :D
C ya,
Kenshi
genau das ist der Falsche Weg.
Du darfst dein Wohl und Unwohlbefinden nicht von soetwas abhängig machen.
ehm, versteh ich dich jetzt falsch oder hast du mich falsch verstanden?
Ich sagte es reduziere sich auf das, dass das falsch ist kann man aus dem "reduzieren" lesen.
na ja egal, ich will nur ned falsch verstanden werden...
Der Verspottet dich und du findest das ok? Junge, gehts noch. Wenn ein flüchtiger Bekannter über dich spottet stimmt da was nicht. Brich jeglichen Kontakt mit deinem jetztigen Freundeskreis ab. Such dir neue Freunde am besten im Dojo. Sei am Anfang zurückhalten, freundlich und verstell dich nicht. Dann klappts auch mit den Nachbarn..
Zu deinen jetztigen Bekannten:
Wenn dich jemand verspottet lache nicht mit. Überlege dir ein paar Antworten auf die üblichen Lastereinen die dir an den Kopf geworfen werden. Wenn dir nichts besseres einfällt sag deinem gegenüber einfach, "dafür bist du hässlich". Damit hab ich nur gute Erfahrung. Du hast wirkliches besseres verdient und Anerkennung kriegt man auch anderswo.
Ach ja, reallife ist was für Leute die keine freunde im Internet haben.
Ich finde es gut dass ihr es genauso sieht wie ich , denn ich hab ihm auch schon gesagt dass er egozentrisch und egoistisch ist . Denn folgendes :
Ich hab ihm gesagt dass er dass is wenn sein Ruf höhere Priorität hat als seine Freunde . Darauf hin fragte ich ihn , ob er das gleiche bei seinen anderen Freunde machen würde . Daraufhin meint er noch dreist :" Nein der [??????] ist schon lange in unserer Gruppe . Das würde nie passieren " .
- Toll nur weil ich in später in die Klasse gekommen bin ist dass kein Grund mich schlechter zu behandeln
Ich finde es gut dass ihr es genauso sieht wie ich , denn ich hab ihm auch schon gesagt dass er egozentrisch und egoistisch ist . Denn folgendes :
Ich hab ihm gesagt dass er dass is wenn sein Ruf höhere Priorität hat als seine Freunde . Darauf hin fragte ich ihn , ob er das gleiche bei seinen anderen Freunde machen würde . Daraufhin meint er noch dreist :" Nein der [??????] ist schon lange in unserer Gruppe . Das würde nie passieren " .
- Toll nur weil ich in später in die Klasse gekommen bin ist dass kein Grund mich schlechter zu behandeln
Was dein Kumpel nicht kapiert ist, dass sein Ruf, seine Freunde sind.
kann sein aber die anderen Leute sagen ja dass ich einen schlechten Ruf machen würde , dass ich ein schlechter Einfluss bin ^^ .
btw. Ich mach KK damit ich auch stärker werde und so falls er später mal ankommen sollte
Nomarior
23-08-2005, 22:45
:kaffeetri Herzliche Gratulation zu diesem Satz, du hast es geschafft deinen Charakter in einen Satz zu fassen...
Wie soll man denn den Satz nicht als Beleidigung auffassen?
Was ich damit sagen will: man kann nicht von einem schmächtigen Hasenfuss erwarten, dass er sich zwischen dich und die drei wütigen Rocker wirft, Freund hin oder her.
Ausserdem ist Freund nicht gleich Freund. Von einigen glaube ich, dass sie mit mir durch dick und dünn gehen würden, von anderen glaube ich das nicht, und von den wenigsten weiss ich es. Welche wären dir lieber und wessen Hilfe hättest du gerne in einer Notlage?
:whogives:
Zurück zum Thema: einen "Freund", auf den man sich nicht verlassen kann, und der nur dumme Sprüche klopft (und sich nach der Meinung anderer richtet) ist es kaum wert, als solcher ( als Freund) betitelt zu werden. Also muss man sich nicht alles gefallen lassen und kann den in den Wind schissen. Es gibt bestimmt noch andere Menschen, die wirkliche Freunde sein können.
Grüsse und :gnacht:
BotschafterKosh
23-08-2005, 22:50
ehm, versteh ich dich jetzt falsch oder hast du mich falsch verstanden?
hab dich wahrscheinlich falsch verstanden :)
@Shinwa
Es liegt in der Natur des Menschen Andere abzuwerten, um sich selbst in einer Form aufzuwerten.
Dabei ignorieren sie völlig, dass alles von aussen her bedingt und vergänglich ist.
Wer soetwas nötig hat, ist in wirklichkeit der, der bemitleidet werden sollte.
Wie soll man denn den Satz nicht als Beleidigung auffassen?
Was ich damit sagen will: man kann nicht von einem schmächtigen Hasenfuss erwarten, dass er sich zwischen dich und die drei wütigen Rocker wirft, Freund hin oder her.
Ausserdem ist Freund nicht gleich Freund. Von einigen glaube ich, dass sie mit mir durch dick und dünn gehen würden, von anderen glaube ich das nicht, und von den wenigsten weiss ich es. Welche wären dir lieber und wessen Hilfe hättest du gerne in einer Notlage?
:whogives:
Zurück zum Thema: einen "Freund", auf den man sich nicht verlassen kann, und der nur dumme Sprüche klopft (und sich nach der Meinung anderer richtet) ist es kaum wert, als solcher ( als Freund) betitelt zu werden. Also muss man sich nicht alles gefallen lassen und kann den in den Wind schissen. Es gibt bestimmt noch andere Menschen, die wirkliche Freunde sein können.
Grüsse und :gnacht:
:yeaha:
Entschuldigung! Ich hab das völlig falsch verstanden!
So unter dem Motto:" heut mal diesen "Freund" morgen mal den, dem gehts schlecht ok dann ein anderer..."
Liebe Grüsse
:gnacht:
Faustus
Morphbreed
23-08-2005, 22:59
hmm ich kann mich den andren nur anschließen.....
wenn dich jemand verspottet hat er es net wirkli verdient dein freund zu sein...
und das mit "der is schon länger in unsrer gruppe" is in meinen augen nur ne rotzige ausrede....
was ich noch net versteh wieso sagen die dir net einfach dass sie dich net mögen? keine eier (sry für die wortwahl^^)?
hmm was wichtig is was du willst...
wenn du dir denkst "ach die meinens net böse" dann bleib ihr freund
aber wenn du dir denkst "die wollen mich nur runter machen usw" dann lass es...
oder hängst du an denen?
mein bester kumpel und ich verarschen und schimpfen uns teilweise auch extrem aber wir beide lachen darüber und das wars ;)
hmm du musst dir ja net mal freunde im dojo suchen (obwohls n guter ort wäre)...
fahr doch in die stadt oder so... da lernst du (bei uns zmdst) ne menge leute kennen :)
1. Wie spricht man denn Leute an die man net kennt ? Wie Mädels ? Wie Jungs ?
2. Ich bin der Meinung dass er es nicht werd sind und viele andere auch net
Morphbreed
23-08-2005, 23:08
hmm
kA... ich werd meistens angesprochen :D
hmm aber probiers einfach mal mit "hallo" wenn er antwortet "wie gehts?" nach antwort "bist du öfters hier?"
oder sowas...
ps: kann sein dass das absolut idiotisch is...
aber ich sag auch immer zuerst hallo... wenn ich pech habe werde ich dann
voll zugetextet und mir wird der halbe lebenslauf erzählt ;(
mantis.wilm
24-08-2005, 16:06
Ich frage mich, warum die Dich verspotten...
mal darüber nachdedacht? Hast Du irgendein körperliches Manko, dass Dich so ins Zentrum der Beurteilung zieht? Oder ist es Dein Verhalten? Letzteres kann man nämlich ändern.
Bei aller Grausamkeit kann so etwas auch ein Wink dafür sein, dass man tatsächlich etwas falsch macht. Und so wie BotschafterKosh es sagt, würde ich es abgewandelt unterstützen...lass Dich nicht treffen, aber verwerte die Worte!
richtige reaktion solche leute braucht mn nicht als "freunde";)
Lars´n Roll
18-09-2005, 18:56
Man zieht ned los und quatscht gezielt Leute an um Freunde zu finden (es sei denn, man will sie flachlegen).
Wenn Du ein offener, halbwegs kommunikativer Mensch bist, dann lernst Du Leute kennen und bei manchen entwickelt sich daraus was, bei anderen nicht...
PS: Über den Beitrag von mantis.wilm würde ich auch mal nachdenken...
Herzliche Gratulation zu diesem Satz, du hast es geschafft deinen Charakter in einen Satz zu fassen...
Du hast Dich dazu ja schon geäußert, Faustus. Aber trotzdem muss ich meinen Senf dazugeben: Ich such mir meine Freunde auch je nach Situation aus; aber nicht so, wie Du es anfangs aufgefasst hast.
In meinem Freundeskreis gibt es Leute, mit denen ich gerne abends weggehe, unkomplizierte Leute, mit denen ich einfach Spaß haben kann. Dann wiederum gibt es diejenigen Freunde, mit denen ich weiterweg fahre und tagsüber sehr viel unternehme. Und schließlich sind da noch meine engsten Freunde, mit denen ich tagelang über alles mögliche reden kann.
Der Situation entsprechend suche ich mir eben die "passenden" Freunde aus.
kA...ich werd meistens angesprochen:D
:rotfltota
Morph, Du bist echt einmalig!
Man zieht ned los und quatscht gezielt Leute an um Freunde zu finden (es sei denn, man will sie flachlegen).
Und wenn du gerade das Bedürfnis hast, jemanden flachzulegen, ziehst du dann einfach los und quatscht gezielt ein Mädl an? :D
@Threadsteller: Freunde, die Dich so behandeln, sind keine Freunde. Respekt spielt IMHO immer und überall eine Rolle. Ich z.B. habe eine Klassenkameradin, die von allen verspottet wird. Sie hat früh ihren Vater verloren und hat sich dann gehen lassen. Sie trägt nicht gerade die neueste Mode, was die andern gern "missbrauchen" und sie hänseln. Sie duscht auch nicht sehr oft, weil sich ihr Stiefvater dann über "zu hohe Wasserkosten" aufregt; jedoch wird das dann für ihre Mitmenschen unangenehm. Und schließlich benimmt sie sich wie eine "Streberin", ist dauernd total versteift beim Antworten, redet übermäßig laut und deutlich etc. Also ein potenzielles Opfer für Leute, wie sie ein paar Klassenkameraden leider sind.
Ich bin ohne Vorurteile auf sie eingegangen, habe sie kennengelernt und bin auch mal mit ihr weggegangen. Dabei kam ein Mensch raus, der mehr Charakter besitzt, als so manch anderer.
Wenn diese Freunde nicht den Mut haben, auch ohne Vorurteile auf Dich - richtig (!) - einzugehen, Dich kennenzulernen, dann hast Du es bestimmt auch nicht nötig, Dich mit solchen Leuten abzugeben.
Wenn es aber so ein ähnliches Problem wie mit dem "Dusch-Problem" meiner Freundin ist, dann bist Du - wie ja mantis auch schon sagte - selbst Schuld, weil Du ja in dieser Hinsicht etwas ändern kannst.
Da ich immer wieder in weitere Kreise stoße, habe ich auch Erfahrung mit "Leute anquatschen" gesammelt:
Stell Dich einfach irgendwo dazu; sag "Hi, mein Name ist XY; ich darf mich doch zu euch stellen?" und hör danach einfach nur zu, was die andern sagen. Nicht aufdringlich werden, sondern erstmal passiv mitmachen, freundlich bleiben und nicht reden wie ein Wasserfall. Falls die Chemie zwischen euch stimmt entwickelt sich vllt. mit der Zeit daraus eine Freundschaft.
Lars´n Roll
18-09-2005, 22:47
Und wenn du gerade das Bedürfnis hast, jemanden flachzulegen, ziehst du dann einfach los und quatscht gezielt ein Mädl an? :D
Soll schon hin und wieder funktioniert haben... ;)
Soll schon hin und wieder funktioniert haben... ;)
Aber sicher nicht bei dir :teufling: ;)
Kazuko
Lars´n Roll
19-09-2005, 19:25
Aber sicher nicht bei dir :teufling: ;)
:weirdface :cry:
:weirdface :cry:
Was ist nur aus dem coolen alten Rocker-Lars geworden....
Mensch reiß Dich zam! Ein Mann heult nicht! :p :D
@Threadsteller: hat sich schon irgendwas an Deiner Situation geändert?
Lars´n Roll
19-09-2005, 20:30
Was ist nur aus dem coolen alten Rocker-Lars geworden....
Mensch reiß Dich zam! Ein Mann heult nicht! :p :D
So, jetzt bin ich auch noch alt, oder was? :mad: Warum machen Kazuko und Du keinen "Hackt auf Lars rum"-Thread auf?
Besser, als den Thread des armen Loosers hier weiter in OT zu bomben...:mad:
Ach ja: :narf: :flop:
ich find eure unterhaltung echt lustig macht weiter bitte:D :D :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.