PDA

Vollständige Version anzeigen : zu teuer ?

Shinwa
23-08-2005, 22:25
Hallo Leute ,

also ich habe mich ma nach WingChung KungFu in meiner Nähe erkundet und es findet 1x wöchentlich á 2 Stunden für 25€/monatl. statt . Findet ihr das zu teuer oder is das noch angemessen ?

x-spirit
23-08-2005, 22:36
Hallo Leute ,

also ich habe mich ma nach WingChung KungFu in meiner Nähe erkundet und es findet 1x wöchentlich á 2 Stunden für 25€/monatl. statt . Findet ihr das zu teuer oder is das noch angemessen ?

Meiner Meinung nach ist das viel zu teuer! Ich zahl 10€ mehr für 5x in der Woche à 1 1/2 stunden! Kannst den unterschied ja mal ausrechnen :p

Ratte
23-08-2005, 22:37
Für Wing Chun bestimmt noch angemessen für Kampfsport generell aber viel zu teuer.

Nomarior
23-08-2005, 22:43
Schau dir das Training einmal an, vielleicht sind ja Training oder die Trainierenden ;) das Geld wert.

Ich zahle auch einen Haufen Geld, aber ich bin glücklich damit.

tanatos
23-08-2005, 22:55
Kommt drauf an. so pauschal kann man das nicht sagen.. Ist es eine kleine Schule mit kleinen Gruppen oder ist es eine große halle mit 30 leuten und nem futze-trainer wie in nem Verein? machen trainingsleiter und shifu einen seriösen eindruck? und das wichtigste: bist du zufrieden und ist es dir wert das zu zahlen?

gruß Tanatos

Shinwa
23-08-2005, 23:00
Naja mein Trainer wäre dann 2facher Europameister im Kickboxen . Nunja es sind wohl 2 Gruppen ^.^ wie ich so höre

x-spirit
23-08-2005, 23:08
Aber bist du mit 1x wöchentlich wirklich zufrieden? :confused: Das ist doch etwas wenig... Da brauchst du ja doppelt oder dreifach so lange um auf das Niveau zu kommen von jemandem der 3 oder 4 mal wöchenlich trainiert!

Nomarior
23-08-2005, 23:11
Naja mein Trainer wäre dann 2facher Europameister im Kickboxen . Nunja es sind wohl 2 Gruppen ^.^ wie ich so höre

Nun es gibt sicher günstigere Angebote, aber letztendlich musst du etwas finden, dass für dich passt.

Ich könnte Karate an der Uni trainieren, ohne dafür was zu zahlen. Aber ich trainiere lieber bei mir in der Nähe mit tollen Leuten und guten Trainern einen Karatestil der mich voll überzeugt. Und dafür bin ich bereit 40 Euro im Monat zu zahlen, für 3 mal pro Woche 1 bis 2 Stunden Training und der Möglichkeit zweimal pro Woche Freitraining zu machen.

blueray
23-08-2005, 23:17
Ach ihr habt Probleme. Wenn ihr in Köln leben würdet, wüsstet ihr was teuer ist. Und das mit den Preisen in Köln ist bei jedem Stil teuer.

Shinwa
23-08-2005, 23:21
Naja ich meine es gibt HIER halt keine besondere andere Möglichkeit . Was soll man denn machen ? Ich gib doch nich 24€ die Woche aus um extra nach Hamburg zu fahren oda so

Kung-fuWurst
23-08-2005, 23:46
nö ist nicht teuer, die leute sagen es wäre teuer sind höchst warscheilich in einem öffentlichen sportverein

blueray
24-08-2005, 00:20
Ist wirklich nicht teuer.

evilstoy
24-08-2005, 01:03
ich finde WT generell zu teuer,aber es ist halt meiner meinung nach sehr effektiv und deswegen war ich auch drin aber als es dann einfach kein vorwärtskommen gab und ich immer wieder den neuen leuten das erlernte beibrachte wärend ich selbst nix gezeigt bekam hab ich plötzlich nur noch das gefühl der abzocke gehabt und bin raus gegangen aber vieleicht ist es bei dir besser.

jetzt zahl ich 25 euro kann 2 mal die woche in kick-boxen 2 mal die woche in muay-thai und 1 mal die woche in PFS.

BakMee
04-09-2005, 20:54
Ich finde man kann das so pauschal gar nicht sagen. Man muß es abwiegen. Wer unterrichtet? Ist es ein Si Fu oder ein Si Hing, Findet das Training in einer Privatschule statt oder in einer Turnhalle? Wie ist die Schule ausgestattet und wie groß, b.z.w. wie klein ist die Gruppe?
Und weiterhin denke ich mir, daß jede halbwegs gute Schule jedem Schüler eine angemessene Probezeit gibt, damit der Lehrer abwiegen kann mit was für einen Schüler er es zu tun haben wird und der Schüler abwiegen kann mit was für einem Lehrer er es zu tun haben wird und wie er unterrichtet und ob der Ausbilder aus seiner Sicht wirklich fähig ist.
Weiterhin ob ihm das Geld für diese Schulöe auch wirklich wert ist und ob er sich es überhaupt leisten kann.
Immerhin sollte man bedenken wie lange dieser Lehrer schon seine KK ausübt.
Er gibt seine Kunst weiter wofür er mit Sicherheit nicht nur eine 3-jährige Lehrzeit gebraucht hat. Doch letztenendes muß es jeder für sich selbst überlegen und entscheiden......
Gruß,
BakMee

Danii
04-09-2005, 21:18
Ich finde es ehrlichgesagt viel zu teuer. Ich wollte auch mal Kung Fu machen, aber das hätte 31 € im Monat für 2x 1 Stunde gekostet. Und das war es mir absolut nicht wert. Für Jiu Jitsu und Aikido bezahle ich, weil das im gleichen Verein ist, 9,90 € im Monat. Das finde ich wiederum ziemlich billig.:D

nemesis
04-09-2005, 22:52
Hallo shinwa :)

in Wing Chun(und all die anderen Schreibweisen) Kreisen ist 25€ noch ein relativ guter Kurs. Gibt auch über 35€ oder 40€ Monatsbeiträge.

**ng**un oder andere Kung Fu Stile sind halt ein wenig kostspieliger.
Aber auch da gibt es einige Unterschiede.

mfg

nemesis

pflo
05-09-2005, 12:20
Naja mein Trainer wäre dann 2facher Europameister im Kickboxen .

Wenn ich mal ein wenig abschweifen darf und dabei möchte ich niemanden zu nahe treten.
Ich kenne mich mit "WingChung KungFu" nicht aus aber es wundert mich etwas wieso ein WingChung KungFu Lehrer Europameister im Kickboxen ist?
Gibt es keine Wettkampfdisziplin im WingChung und desswegen gehen die Leute Kickboxen? Unterscheidet es sich nicht wesentlich in den Techniken?

Ebi-Lee
05-09-2005, 12:44
Moin.
Sieht man es im Verhältnis zu den 40 Talern, die ich im Monat berappe, mit der Option jeden Tag trainieren zu können, ist das schon `ne heftige Summe.
Unbenommen, ob das Training gut oder nicht so gut, muss man das Geld erstmal überhaben. Denke da insbesondere an Familien mit Kindern, wo da ganz fix ein heftiger Betrag rauskommen kann. Wenn dann auch noch Seminare dazukommen oder auch Turniere, kann Kung-Fu, oder wie im Beispiel eben auch *ing-*ung jeglicher Art ganz schön in die Papiere gehen.
Mich würde im vorliegenden Fall das einmalige Training pro Woche mehr nachdenklich machen, als der Betrag.

Gruss,
T