PDA

Vollständige Version anzeigen : welche kampfsportart? +fragen

playb0y
23-08-2005, 23:55
hi!

ich bin ganz frisch hier im forum, habe zwar schon von etlichen kampfsportarten gehoert, konnte sie dann aber wenn ueberhaupt nur leicht von einander unterscheiden!

meine erste frage ist, welcher kampfsport koennte man allgemein hin als die aggresivste/brutalste bezeichnen?

was ist grappling?

was ist vale tudo?

die zweite ist, welche kampfsportarten haben KEIN "gurt", "ränge" oder ähnliches system?

nunja, in erster linie bin ich auf der suche nach einem kampfsport der mir gefällt und zu mir passt (de obigen fragen haben nich direkt damit zu tun, wollte die nur gern mal beantwortet haben ;))

ich suche einen kampfsport in dem mal viel tritt/schlägt/spring/kontert wenn es sowas gibt. soweit ich weiss kann ich mich mit judo oder jiu jitsu gut eggen griffe weren und kickboxen legt wie gesagt wert auf schlagen/treten, aber gibt es was wo ich die sachen aus meinem ersten satz vereint bekomme?

die einzigen sachen die mir bis jetzt vom zuschauen gefallen haben, sind muay thai, (shaolin) kung fu. gefallen wuerde mir auch martial arts tricking, so mit den ganzen sprüngen usw., aber ich kenne niemanden der NICHT von irgendeinem kampfsport dazu gekommen ist.

naja das wars eigentlich vorerst.
vielen dank im vorraus!

play

playb0y
24-08-2005, 12:26
keiner?

Hannes Abpfolter
24-08-2005, 12:31
keiner?
HI!

Probiers mal mit Taekwondo wenn du auf Tritte und Sprünge stehst! Aber halt dir vor Augen das du dazu echt lange und hart trainieren musst! Wenns jeder nach dem ersten Tag könnte wärs doch auch fad!

Lg Hannes

malice
24-08-2005, 12:40
es kommt drauf an wo du wohnst.
wenn du im augsburger raum wohnen würdest, würde ich dir andreas weitzel empfehlen (systema), in münchen krav maga und choy lee fut usw.

das was es überall gibt und sehr gut ist, ist muay thai und brazil jiu jitsu zusammen zu trainieren. am besten bei einer free fight schule.
das ist aber sehr anstrengend. ich habe momentan auch keine lust mehr mt zu trainieren, weil mir zur zeit irgendwie die kondition fehlt.

playb0y
24-08-2005, 13:15
vielen dank fuer die antworten!

ich wohn in leverkusen bei köln. habe bisher keine muay thai oder bjj schule hier gefunden. teakwondo gibt es hier einige, habe auhc shocn probetrainingsgemacht oder bei wettkämpfen von nem kumpel zugeschaut. zumindest das training fand ich echt lasch (was den DRILL angeht) und die legten alle verdammt wert auf diese "kür" oder wie auch immer das heisst. kann auhc einfach sien das die ncih weitgenug trainiert sind (!?), aber immerhin haben da viel den schwarzen guertel!!

also wenn mir jenmand was in lev bzw. köln anbieten kann ^^
habe nur 2 shcule fuer thai boxen gefunden und 2 fuer kung fu. exotischere schulen scheint es heir nich all zuviel zu geben, zumindest keine die man ohne gassen abgrasen findet. :(

playb0y
25-08-2005, 14:56
na ok, schaue jetzt mal bei jkd rein...vom ersten eindruck gefaellts mir sehr gut und besnders fuer mein anliegen effektiv zu kämpfen. bei muay thai gehts sehr aggressiv zu, aber dennoch nicht in dem sinne "direkt" wie bei jkd.

naja, meine meinung ^^

wenn jemand ne muay thai schule in leverkusen(köln) oder umgebung kennt, bitte sagt mir sie, moechte evtl nochmal reinschauen! ty

malice
25-08-2005, 16:43
ich glaube hier auf dem board kann man auch Schulen finden.
Tut mir leid, dass ich Dir nicht helfen kann. In der Ecke (geographisch) kenne ich mich wirklich nicht aus.
Oder Du machst einen neuen Thread auf "Leverkusen - was geht?" oder so ähnlich. "Welche KS?" wird von vielen gar nicht mehr angeklickt.

marq
25-08-2005, 16:58
in köln gibt es LL BJJ MT .... einfach alles!!!!!