Vollständige Version anzeigen : Martial Arts Buch
AlArabiata
24-08-2005, 12:14
Wollte euch mal nach eurer Meinung fragen.
Ich bin auf der Suche nach eine guten Martial Arts Buch. Eines dass sich wirklich allen Stilen etwas widment und zu allem was sagen kann. Wenn es geht vielleicht in Deutsch. Einfach ein Schinken, den man haben MUSS! Ihr versteht?
Wäre cool, wenn ihr mir was sagen könntet. Kann ruhig auch was kosten
Danke schonmal für die Antworten
Alfons Heck
24-08-2005, 12:53
Gibt es nicht.
Höchstens das Lexikon von Lindt (Suche bemühen).
AlArabiata
24-08-2005, 13:43
Danke schonmal...so habe ich wenigstens mal einen Namen und einen Autoren.
Kann mir jm sagen, ich habe 2 Bücher von Lind gefunden, welches eher zu empfehlen wäre. Es gibt einmal das Lexikon zu ostasiatischen Kampfkünsten und das "normale" Lexikon. Da das ja einiges kostet, will ich mich nicht "verkaufen"
Danke
Savateur
24-08-2005, 14:16
www.kampfkunst-board.info :)
Oder hat du keinen Dauerhaften Zugang zum Web ?
AlArabiata
24-08-2005, 14:37
*g*
Nee, tatsächlich habe ich keinen dauerhaften, aber muss auch sagen, wenn man sich wirklich so richtig in ein Thema vertiefen will, ist es verdammt anstrengend im Netz alles zusammen zu suchen
Z. B. gerade setzte ich mich mit "7 Star Mantis" und "*ing/ung*" auseinander...Du wirst echt totgeschmissen mit Infos.
Ausserdem stehe ich auf Bücher *lol*
Savateur
24-08-2005, 14:39
*g*
Nee, tatsächlich habe ich keinen dauerhaften, aber muss auch sagen, wenn man sich wirklich so richtig in ein Thema vertiefen will, ist es verdammt anstrengend im Netz alles zusammen zu suchen
Z. B. gerade setzte ich mich mit "7 Star Mantis" und "*ing/ung*" auseinander...Du wirst echt totgeschmissen mit Infos.
Ausserdem stehe ich auf Bücher *lol*
Kann ich verstehen :) Das Lexikon auf dieser Seite ist aber schon eine gute Zusammenfassung.
Aber richtiges Lernen ist am Bildschirm schwer, das seh ich genauso.
Auf Bücher stehe ich auch :D aber ein Lexikon wie du es suchst kenn ich nicht :D
Greetz
Stefan
AlArabiata
24-08-2005, 14:43
Weißt Du evtl grob was in beiden Büchern unterschiedlich sein könnte? da das eine sich ja ausschl auf die ostasiatischen bezieht.
Dann bin ich schon happy...
Danke
Savateur
24-08-2005, 14:48
nein sorry, kenn ich beide nicht, ich denke aber das du da noch eine Antwort bekommen wirst.
Good Luck ;)
Alfons Heck
24-08-2005, 14:52
Hmm...
ich kenne nur eines: DAS HIER (http://www.budostudienkreis.de/BSKShop/BuchBSK/01_LexikonBudo.htm)
Meine Meinung dazu:
-Stark Japanlastig; andere Länder kommen teilweise zu kurz.
-Geht meistens nicht weit genug in die Tiefe oder teilweise zu viel (Japan).
-Enthält doch viele Halb-, Un- und nicht nachweisbare Warheiten.
-Quellenangaben fehlen häufig.
-Es steht einiges tagesaktuelles darin (Unwichtiges).
-Stark schwankende Qualität der Einträge.
Da es recht umfangreich und eben das einzige deutsche Lexikon ist habe ich es mir trotzdem zugelegt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.