Rote Blutkörperchen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Rote Blutkörperchen



Nino
07-10-2001, 16:14
Ich weiss es passt nicht ganz in diese Rubrik, aber es ist die passenste :)

Als ich vor einigen Tagen beim Doc war, hat dieser bei mir eine erhöhte Dichte an Roten Blutkörperchen festgestellt. Er meinte dadurch würde das Blut langsamer fließen und es könnte zu einem gehemmten Sauerstofftransport kommen.

Weiss jemand woher die hohe Dichte kommen kann? Wie kann sich das äussern?

Gruß
Nino

Stallone
07-10-2001, 17:30
also äußern kann es sich wie folgt:Die klinischen Symptome als Folge der Expansion des Blutvolumens und der Hyperviskosität sind relativ unspezifisch: Kopfschmerzen, Tinnitus, Schwäche, Benommenheit, Hautjucken, Schwitzen, Sehstörungen, Gewichtsverlust, Parästhesien, Dyspnoe, Arthralgien (durch Gichtanfälle) oder Schmerzen im Epigastrium.

ein kleiner auszug aus einer studie.also es kann zu einem zu hohen hämatokritwert durch verschiedene sachen kommen:zb sind da rauchen,doping,besonders anabolika "verdicken" das blut und führen so zu einer verlangsamung der "blutfliess-geschwindigkeit".die ernährung kann auch eine rolle spielen,zb zu viele "schlechte" fette oder sonstiges.bodybuilder nehmen oft aspirin gegen eine zu langsame blutfliess-geschwindikkeit,da dieses das blut stark verdünnen kann.mmh mehr weiss ich auch net jetzt.
hoffe das war das was du wissen willst:)
gruß stallone

Nino
07-10-2001, 18:21
Jo besten Dank, hätte nicht gedacht das sowas kommt :) .

hmm ich hab das wohl schon länger.....muss mal Blutspenden gehen damit sich das normalisiert, bei hoher körperlicher Beanspruchung, wird mir oft leicht schwindelig und so faxen, hab bis jetzt aber gedacht das sei normal....

Bokuto
10-10-2001, 11:36
... vielleicht hilft es auch, mehr Wasser zu trinken.

Ja, ja, ich weiss ... ich meinte aber NOCH MEHR!

Am besten, ohne Kohlensäure.

Prost.

Nino
10-10-2001, 11:57
Jau werde ich mal tun, is ja immo richtig übel, ich kann ja noch nichtmal 10min Joggen ohne Aussetzter zu bekommen, vonner Muskulatur kein Problem, aber ich hab dabei das Gefühl jeden Augenblick ohnmächtig zu werden :(

Gruß
Nino