PDA

Vollständige Version anzeigen : mein dad will mir das training verbieten!

nina
24-08-2005, 18:59
ich stecke wirklich in der klemme, mein vater will mir das training verbieten. er gibt als grund an ich müsse prioritäten setzen, die schule sei im moment wichtiger. eigentlich ist das eine unsinnige begründung, in der schule läuft es wirklich gut..doch war er nie begeistert von meinem training, und nun da ich das dojo wechseln muss, da das andere schliesst, ergreift er diese chance..
meine mutter fand es eigentlich eine gute idee, sie sah es grösstenteils als SV an, doch sie wird meinem Vater nicht widersprechen wenn er so etwas sagt. denkt ihr er hat das recht mir das zu verweigern? ich meine, immerhin geht es doch auch um meine sicherheit, nicht? hättet ihr eine idee wie ich ihm das begreiflich machen kann??

sumbrada
24-08-2005, 19:20
Hör auf zu Atmen, hat bei mir immer geholfen.

Darf ich fragen, wie alt du bist?

MatzeOne
24-08-2005, 19:27
Hat dein Vater nicht selbst mal ne KK gemacht?

nina
24-08-2005, 19:38
..ich bin 16..doch hat er, judo, aber nicht sehr lange

Schlagdraufundschlus
24-08-2005, 19:45
Mach ihm doch begreiflich, dass Du das Kickboxen nicht einfach zum Spaß machst, sondern es Dich Disziplin lehrt und Deine Gesundheit fördert.

Außerdem hilft es Dir, Dich zu konzentrieren.

Schließlich könntest Du auch den ganzen Tag auf der Straße abhängen und Klingeltöne runterladen...

K4in
24-08-2005, 19:47
Ob ich nun beim Training nix für die Schule tue oder in der selben Zeit zuhause rumsitze und nix für die Schule tu, macht keinen unterschied! :D

Oder:

Wärs dir lieber ich verschwende meine Zeit mit Bier trinken und Drogen nehmen? Ich persönlich trainiere lieber als den ganzen Tag nur rumzugammeln bzw. Drogen zu nehmen.

(Drogen ziehen immer gut.)

Ich brauch das für die Ladies. :D

€dit: Kannst du den Sport aus eigener Tasche bezahlen? Falls ja, geh weiter hin, auch wenn erst verbietet. Dann sieht er, dass du es ernst meinst. Mit 16 darfst du Prinzipiell machen, was du willst. Falls deine Eltern es dir Grundlos verbieten, darfst du sogar zum Jugendamt gehen.

jonnyflash
24-08-2005, 20:07
Ich denke der Ansatz von "schlagdraufundschluss" ist ganz sinnvoll. Frag deinen Vater doch auch mal nach seinen Gründen, falls du das noch nicht getan haben solltest.
Die Idee von "K4in" könntest du auch noch mal einwirken lassen. Und wenn dir wirklich soviel an deinem Training liegt, lade deinen Trainer bzw. Extrainer zu einem Gespräch mit deinem Vater ein vielleichht kann er die Sache deinem Vater besser verdeutlichen. Zumindest solltest du deinen Trainer um Rat fragen, er sollte dir als guter Lehrer eigentlich beiseite stehen.

evilstoy
24-08-2005, 20:10
du bist doch ein mädel,also erpress ihn doch.
"wenn ich net ins training darf dann lern ich gar nix mehr"

das wär doch ne typische trotzreaktion,vieleicht zieht sie ja:D :D

nina
24-08-2005, 20:13
ja ich werde ihn mal darauf ansprechen, thx! das mit dem trainer ist keine gute idee, da wir uns gekracht hatten..er hätte auch nur meinen eltern recht gegeben, er ist jem. der einfach keine charakterstärke hat..

nina
24-08-2005, 20:16
hehe nee das zieht leider nicht evilstoy, dann verbietet er mir den pc, die freunde, ich verliere einfach jedesmal :(

jonnyflash
24-08-2005, 20:21
ja ich werde ihn mal darauf ansprechen, thx! das mit dem trainer ist keine gute idee, da wir uns gekracht hatten..er hätte auch nur meinen eltern recht gegeben, er ist jem. der einfach keine charakterstärke hat..
Schade, Beistand kann einem immer gut weiterhelfen in solchen Situationen.
Ich wünsch dir trotzdem viel Glück für den "kampf" mit deinem Dad.
P.S.: Dein Trainer scheint mir unseriös, such dir wenn du weiter trainieren kannst, bloß jemanden von dem du dich vernünftig betreut fühlst. Ne gute Schüler-Lehrerbeziehung ist sehr wichtig für dein Training.

nina
24-08-2005, 20:26
ja das ist auch der grund wieso ich das dojo wechsle..ich habe etwa 2monate pause gemacht weil ich ihn nicht mehr sehen wollte, und hatte einfach zuhause auf ego trainiert..ja, unseriös war er, und alle diejenigen welche schon mehrere jahre trainierten, an turniere gingen etc hat er der reihe nach rausgeschmissen..es sah danach aus als wollte er keine konkurrenz, und so benahm er sich auch..

jonnyflash
24-08-2005, 20:32
Na, scheint ja echt n Pfosten zu sein hast du Alternativen für das Training in deiner Umgebung. Vielleicht ja auch ein anderer Stil der ebenfalls Kickboxen anbietet. Kommt in einigen Kung Fu -Stilen vor z.B. im Wun Hop Kuen Do. Tai Ji Mei Hua Tang Lang-Schüler hab ich auch schon bei Kickboxturnieren gesehen wobei dir für Turniere wohl auch eher Sanda Trainieren. Oder mal andere schlagende und tretende Stile auschecken. Wo wohnst du denn vielleicht kann dir hier jemand n Tip geben. Falls du den weiter trainieren kannst.

nina
24-08-2005, 20:49
ich wohne in der nähe von baden, im ag..in meiner nähe wo ich wohne gibt es keine dojos, nur in baden, und das ist auch ein problem für sie..aber ich werde mich mal umsehen, auf jeden fall danke für die tipps! :)

hiver
24-08-2005, 20:51
Ob ich nun beim Training nix für die Schule tue oder in der selben Zeit zuhause rumsitze und nix für die Schule tu, macht keinen unterschied! :D

GENAU DAS HAB ICH IMMER ZU MEINEN ELTERN GESAGT !

jonnyflash
24-08-2005, 21:24
ich wohne in der nähe von baden, im ag..in meiner nähe wo ich wohne gibt es keine dojos, nur in baden, und das ist auch ein problem für sie..aber ich werde mich mal umsehen, auf jeden fall danke für die tipps! :)
Keine Ursache:) Aber in und um Baden kenn ich mich auch nicht aus, wüsste jetzt nicht mal so genau wo das liegt. Jemand aus dem Forum ist da hoffentlich bereit dir zu helfen

Nomarior
24-08-2005, 21:26
@Nina: Falls du noch eine Schule suchst, komm doch zu uns (wir sind in Baden und ich komme aus der Region). Wir machen zwar Karate, dafür aber nach dem Kyokushinkai-Reglement (Vollkontakt und Clicker Kampfsystem). Und wir sind alles nette Leute, von den Trainierenden bis zu den Trainern. Es ist natürlich nicht das gleiche wie Kickboxen, aber ich glaube doch genügend ähnlich. Schreib ne pm, wenn du mehr wissen willst.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Umstimmen deines Vaters! Neue Ueberredungsideen fallen mir leider keine ein :(
Ausser vielleicht, dass ich beim Training abschalten kann und ich so neue Energie tanken kann, die ich dann wieder für's Studium verwende. Dazu gibt es mir den nötigen Ausgleich zur geistigen Beanspruchung.

Viel Glück!!

prätor
24-08-2005, 21:31
In einem Punkt hat dein Dad schon recht.Die Schule ist wichtiger !!Irgenwann wirst du mal mit deiner Arbeit dein Geld vedienen und nicht mit dem Sport.Aber in dem Punkt kannst du ja deinem Vater den Wind aus den Segeln nehmen.Es läuft ja ganz gut hast du geschrieben.Red mit Ihm halt mal Klartext, wieseo er sich so dagegen sperrt.Er muss mit einer Antwort kommen, sonst ist sein Verhalten unlogisch.Nimm ihn direkt mit ins Training und frag ihn was ihn den genau stört.Oder das du vielleicht mit noch jemanden, den dein Vater auch kennt,ins Training gehst.Und wenn alles nichts hilft , in ein paar Jahren bist du 18 und du kannst machen was du willst. Das würd ich ihm auch unter die Nase reiben.Ohne jetzt einen Streit provozieren zu wollen.Im Leben kämpft man mit harten Bandagen.

jonnyflash
24-08-2005, 21:43
@Nina: Falls du noch eine Schule suchst, komm doch zu uns (wir sind in Baden und ich komme aus der Region). Wir machen zwar Karate, dafür aber nach dem Kyokushinkai-Reglement (Vollkontakt und Clicker Kampfsystem). Und wir sind alles nette Leute, von den Trainierenden bis zu den Trainern. Es ist natürlich nicht das gleiche wie Kickboxen, aber ich glaube doch genügend ähnlich. Schreib ne pm, wenn du mehr wissen willst.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Umstimmen deines Vaters! Neue Ueberredungsideen fallen mir leider keine ein :(
Ausser vielleicht, dass ich beim Training abschalten kann und ich so neue Energie tanken kann, die ich dann wieder für's Studium verwende. Dazu gibt es mir den nötigen Ausgleich zur geisten Beanspruchung.

Viel Glück!!
Gut der Mann!

Moskito
24-08-2005, 22:37
Es sind hier wirklich sehr gute Vorschläge gekommen und ich hoffe wirklich sehr für Dich, dass Du mit Deinem Vater ein vernünftiges Gespräch führen kannst.
Du musst ihm klar machen wie viel Dir der Kampfsport bedeutet. Schule ist zwar wichtig, aber wenn man keinen Ausgleich hat wird das ziemlich schnell ätzend und jeder hat eben seine eigene Art abzuschalten.
Es hat ewig gebraucht bist meine Eltern verstanden haben wie viel mir der Kampfsport bedeutet. Als ich wieder angefangen habe war ich 19 und sie konnten nicht mehr wirklich viel sagen. Außerdem habe ich selber dafür gelöhnt.....
Ich drück Dir wirklich die Daumen und hoffe das Du es schaffst Deinen Vater wieder umzustimmen. Das blödeste was passieren kann ist, dass Du warten musst bis Du 18 bist.

Grüße
Moskito

O'Connor
24-08-2005, 22:57
Hi,
kein Vater kann was dagegen haben, dass seine Tochter in ihrer Freizeit Sport treibt. Ich schätze mal, dein Vater hat da andere Beweggründe, dir das verbieten zu wollen, als die Begründung "Schule". Vielleicht scheint ihm Kickboxen zu "asozial" zu sein? Oder die Beiträge sind ihm zu teuer? So oder so sitzt er allerdings am längeren Hebel, solange du noch nicht 18 bist.
Mein Tipp: schlage ihm einen Kompromiss vor. Er erlaubt dir, weiterzutrainieren, dafür versprichst du ihm einen besseren Notenspiegel im nächsten Zeugnis, eine 2 in Mathe oder was auch immer du da leisten kannst.
Grüße O'Connor

Grizz
24-08-2005, 22:58
Schon mal darüber nachgedacht über die Schule in die Offensive zu gehen ? Wenn es wirklich "ganz gut" (ich verstehe darunter eine gesunde 3) läuft, lass' Dir von einem Lehrer (Sportlehrer, Klassenlehrer) doch mal bei Deinen Eltern helfen. Wenn Du DAS richtig anstellst wird Deinem Vater der Wind aus den Segeln des "Schule-ist-wichtiger"-Argumentes genommen... Setzt natürlich eine gewisse Vertrauensbeziehung zu einem Lehrer voraus, soll aber schon mal geholfen haben....

Grüße,
Grizz.

Tengu
25-08-2005, 09:22
Mal ´ne andere Frage. Hat er Dir Alternativen im Sport genannt, die Du betreiben könntest? Oder allgemein mit dem Hinweis auf Schule geblockt?

Gruß

Tengu

samabe
25-08-2005, 10:28
Hallo nina,

sprech deinen Vater doch einfach einmal in gemütlicher Atmosfähre (also nicht mal so eben zwischen "Tür und Angel" oder wenn er eh schlechte Laune hat) auf das Thema an. Auch wenn deiner Meinung nach deine Mutter ihm nicht widersprechen möchte (?????) solltest Du die Gelegenheit beim Schopfe packen, wenn sie auch dabei ist. Dann muss auch sie Farbe bekennen und kann sich nicht davor drücken, ihre Meinung beizusteuern.

Erklär deinem Vater, dass Du einen Ausgleich zur Schule benötigst und erklär ihm auch, dass du dir sehr wohl Gedanken über diesen Sport machst und deshalb ja auch zu dem Entschluss gekommen bist, den dojo zu wechseln. Sag ihm, dass dir der Sport sehr wichtig ist und dass er deinem Selbstvertrauen gut tut, was sich widerum auf dein späteres Berufsleben positiv auswirken kann. Vielleicht hat er ja auch irgendwelche Vorurteile im Kopf, die du widerlegen kannst. Ich würd ihn in jedem Fall fragen, was konkret er gegen die Ausübung dieses Sportes (oder gar Sport allgemein) hat und was er (außer Chips essen und Fernsehen glotzen bzw. Internet surfen) sich für dich als Alternativen denkt. Und bezieh jedes mal deine Mutter mit ein und frag sie, was ihre Meinung dazu ist. Und hak schön nach.

Wenn deine Eltern trotzdem dagegen sind, dass du den Sport ausübst, hast du Pech gehabt. Dann würd ich aber eher anschließend das trauernde und nicht das trotzige Töchterlein "spielen".

Es ist halt Fakt, dass du minderjährig bist und du bist auf das Einverständnis eines Erziehungsberechtigten angewiesen. Die "Tipps" von K4in solltest du lieber vergessen. Mit 16 kannst du nicht machen, was du möchtest. Das Jugendamt wird nichts an der Situation ändern - wenn die bei jedem Kind, das irgend etwas verboten bekommt einschreiten würden, könnten die ihre Arbeit niemals schaffen. Zudem würde das Vertrauensverhältnis zu deinen Eltern erheblich gestört und deine Eltern wären (meiner Meinung nach völlig zu Recht) wirklich sauer auf dich.

Eversor
25-08-2005, 10:39
Ich kann mich samabe nur voll und ganz anschließen. Vielleicht solltest Du Deinem Vater auch klar machen, dass Sport nicht nur den Körper fordert, sondern auch gewissermaßen den Kopf freiräumt. Es heißt nicht umsonst, dass in einem gesunden Körper ein gesunder Geist wohnt. Ich habe es im Examen gemerkt, diejenigen, die in der Zeit regelmäßig Sport getrieben haben waren weniger gestresst und konzentrierter.
Frag einfach mal, warum er etwas gegen einen solchen Ausgleich hat. Das Argument Schulsport sollte übrigens nicht ziehen, das ist einmal in der Woche und bei weitem nicht genug.

nichtinsgesicht!
25-08-2005, 11:48
hättet ihr eine idee wie ich ihm das begreiflich machen kann??
Leberhaken.

Soju
25-08-2005, 11:56
Moin,
ich kann auch nur wiederholen, was schon gesagt wurde, tus aber trotzdem. So lange du unter 18 bist, sitzt er so weit ich weiss am längeren Hebel. Wenn er sich weiter sperrt würde ich ihm sagen, er kann dir das noch verbieten bis du 18 bist (bzw. bis du zu hause ausziehst, falls du das vorher tust). Ab dann kannst du tun was immer du willst.

Ich würde es ihm auch genau so sagen. Dann kann er sich entscheiden, ob er den Bruch mit 18 riskieren will. Wichtig dabei ist, dass du selber bereit bist es durchzuziehen wenn du damit "drohst". Jeder Mensch ist für das was er tut selber verantwortlich und wenn man etwas will und andere wollen einen daran hindern, muss man sie eben zurücklassen. Schade wenn es die Eltern sind, aber es ist dein Leben nicht ihres.

peterlustig
25-08-2005, 11:56
Sag doch einfach du brauchst es als Ausgleich sonst wirst du schlechter in der Schule ;)

damaszener
25-08-2005, 12:07
Hallo

also ich kann das "WARUM" nicht nachvollziehen.

- Du hängst nicht demotiviert auf der Stasse --> weil im Training
- Du nimmst keine Drogen --> weil im Training (gesunder Geist in einem gesunden Körper)
- Du bist in der Schule gut --> Weil das Training deine Konzentrazion steigert, so war es zumindest bei mir, bzw. ist es immernoch in der Arbeit
- Du kannst dich verteidigen --> weil im Training
- Du bist körperlich fit --> weil im Training

Naja, vielleicht hat er ja Angst um deine körperliche Entwicklung.
GROSSES SORRY JETZT. Vielleicht hat er ja Angst das Du zu einem Mannsweib wirst. SOOOOORRRRYYYY

Aber wie schon die anderen gesagt haben, solltest du mal versuchen die Gründe für sein NEIN zu erfahren.

Sun :)

wuji
25-08-2005, 14:41
Schule ist tatsächlich wichtiger.

Keyla
25-08-2005, 14:52
Hallo

also ich kann das "WARUM" nicht nachvollziehen.

- Du hängst nicht demotiviert auf der Stasse --> weil im Training
- Du nimmst keine Drogen --> weil im Training (gesunder Geist in einem gesunden Körper)
- Du bist in der Schule gut --> Weil das Training deine Konzentrazion steigert, so war es zumindest bei mir, bzw. ist es immernoch in der Arbeit
- Du kannst dich verteidigen --> weil im Training
- Du bist körperlich fit --> weil im Training

...
Sun :)

ich denke, du solltest ihm diesen thread zeigen, wenn ihn das nicht umstimmt gibt es keine hilfe mehr. :D
nein, also ich kann mich auch nur den anderen anschließen und bin froh, dass meine eltern nicht auf die blöde idee gekommen sind, mich nicht mehr jiu machen zu lassen

alles gute

Eversor
25-08-2005, 16:57
Schule ist tatsächlich wichtiger.Das stellt hier ja auch keiner in Frage. Die Frage ist, ob die Schule unter dem Training leidet. Und wenn sie es nicht tut (was hier ja wohl der Fall ist), würde sie unter einem Wegfall des Tarinings leiden?

senryu
25-08-2005, 17:17
Das stellt hier ja auch keiner in Frage. Die Frage ist, ob die Schule unter dem Training leidet. Und wenn sie es nicht tut (was hier ja wohl der Fall ist), würde sie unter einem Wegfall des Tarinings leiden?

Generell richtig, aber unter "in der Schule läuft es richtig gut" verstehen ihre Eltern vielleicht was anderes? Es soll ja Eltern geben, die nicht zufrieden sind, bis der Notenschnitt Eins-Komma-Nochwas ist und deswegen entsprechend Druck machen. Was das bringt oder nicht bringt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Insgesamt sieht mir die Geschichte mit der Schule nach einer faulen Ausrede aus, weil dem Vater der Sport nicht behagt. Da hilft nur eins: Reden, Nachhaken und auch gezielt nach Alternativen fragen wenn Kickboxen ein "no go" (warum auch immer) ist.

wuji
25-08-2005, 17:30
Und wenn sie es nicht tut (was hier ja wohl der Fall ist), würde sie unter einem Wegfall des Tarinings leiden?

Wohl kaum.

Heckklar
25-08-2005, 22:38
Eigendlich hilfst das Argument, dass man sonst dich besauft und immer auf der Straße rumhägt immer....

Kickboxen kligt leider wirklich sehr asozial, ist es aber nicht! Trotzdem ist es in den Köpfen der meisten nicht kk'ler (Obwohl dein Vater ja mal Judo gemacht hat.... Aber Judo hat ja einen sozialeren/ ausgeglicheneren/ sauberen Eindruck..)

Was noch zu der Straße und den Drogen sagen kannst "Sonst schmeiße ich mihc nen 21 jährigen als Hals und bin dann viel weg :D " Dann kommt der Beschützerinstinkt und mit 16 könntest du das sogar wahrmachen, da du mit einem bis zu 21jährigen was "haben könntest"

MFG

K4in
25-08-2005, 22:52
Die Sache mit dem Jugendamt ist auch nur die letzte Lösung gewesen.

Aber eigentlich könntest du dich mal ne weile hängen lassen (heimlich traineren, öffentlich Faul sein.) Dann sieht er schon, was du vermisst.. Beherrscht du eigentlich die ultimative Waffen der Frau? Kulleraugen kriegen, hundeblick und dann weinen... :D

BTW: Der Witz mit dem Leberhaken war geil. :D:D:D

C ya,
Kenshi

Nomarior
25-08-2005, 23:34
Zitat:
Und wenn sie es nicht tut (was hier ja wohl der Fall ist), würde sie unter einem Wegfall des Tarinings leiden?

Wohl kaum.

Leider ja. So habe ich es zumindest am eigenen Leib erlebt. Ich habe auch geglaubt, dass Schule (Studium) im Moment das wichtigste sei und habe jegliches Training aufgehört (damals noch nicht KK). Eine Leistungssteigerung im Studium war nicht auszumachen, dafür war ich psychisch unausgeglichen (häufig gestresst). Und als ich mich in meiner Haut nicht mehr wohl gefühlt habe, habe ich wieder mit Sport angefangen (KK) und habe gemerkt, wie sehr ich das brauche und es mir gefehlt hat. Die Zeit, die ich für's Training aufwende, ist keine verlorene Lernzeit, weil der Kopf auch einmal Pausen braucht. Dafür ist mein Kopf nach dem Training wieder frei und ich kann konzentriert arbeiten.
Fazit: Die richtige Balance zwischen geistiger und körperlicher Betätigung macht's.

Cherubin
26-08-2005, 01:21
he !
wie ist die story augegangen ?????
ich kann bestimmt jetzt nicht einschlafen... :(

samabe
26-08-2005, 08:02
@Heckklar,
wieviel Erfahrung hast Du denn damit, dass das Argument, sich zu besaufen und auf der Straße rumhängen hilft? Das ist ja wohl wirklich billig. Hast Du deine Eltern wirklich damit rumbekommen, dir beim Lebensmitteleinkauf die an der Kasse hängenden Süßigkeiten zu kaufen? Und wievielen 21-jährigen wirfst Du dich denn an den Hals, wenn es darum geht, eine neue Spielekonsole zu bekommen?

Ich habe es so aufgefasst, dass hier eine Heranwachsende Tipps haben möchte, um ihre Eltern davon zu überzeugen, dass sie weiter zum Kickboxen darf. Das Erpressungs-Alter hat man normalerweise so mit 10 - 12 Jahren hinter sich. Wenn ein Jugendlicher versucht, seine Eltern zu erpressen zeigt er / sie damit doch eigentlich nur, wie hilflos und unerwachsen er / sie doch ist und dass es anscheinend an der Einsichtsfähigkeit fehlt, geistreiche Diskussionen zu führen. Erschreckend, dass es Jugendliche (wohl eher noch Kinder) gibt, die sich im Gedanken gar prostituieren (Thema 21-jähriger), nur um ihr Spielzeug (bzw. hier ihren Sport) zu bekommen. Wenn eins meiner Kinder mir so kommen würde, wär ich echt enttäuscht - nicht, weil ich Angst hätte, dass das Erpressungsargument in die Realität umgesetzt würde, sondern weil ich dann wohl erkennen würde, dass in der Erziehungsarbeit meiner Kinder etwas schief gelaufen sein muss und dass meine Kinder wohl noch auf dem geistigen Stand von ca. 10 - 12-jährigen wären.

@K4in,
hast Du vielleicht noch nicht begriffen, dass es sich hier um eine Tochter handelt, die mit ihrem Vater ein Problem besprechen möchte? Der Vater sieht in seiner Tochter sein Kind - und da kann das von Dir geschilderte Verhalten mit den "ultimativen Waffen der Frau" wohl eher dazu führen, dass er noch mehr davon überzeugt ist, dass sein Kind wohl doch noch nicht so erwachsen, sondern noch ein Kind ist und nicht in so einen "bösen" Kampfsport gehört. Ich geh eher davon aus, dass sie von ihrem Vater ernst genommen werden möchte und dass sie nicht peinlich einen auf kleines Kind machen möchte.
Was hat sie davon, wenn sie sich hängen läßt? Dann entstehen Lücken, die später schwer aufholbar sind.

wuji
26-08-2005, 14:00
Hallo Nomarior,

ein Ausgleich ist wichtig, das hab ich nie bestritten. Dieser ist jedoch durch viele Tätigkeiten zu erreichen.

Volle Zustimmung von mir, samabe. Traurig, wie einige Leute hier im Forum denken.

Tengu
26-08-2005, 14:09
Volle Zustimmung von mir, samabe. Traurig, wie einige Leute hier im Forum denken.

Das mag vielleicht daran liegen, daß sie selber nicht viel älter sind und sich immer noch in der postpupertären Borstelphase befinden! :mad:

------------------------

Ich fürchte schon den Tag, an dem meine Tochter mit solchen Sprüchen wegen irgendwas kömmen könnte. (Nicht, weil sie damit kommt. Sondern, weil sie keine vernünftigen Argumente herausbekommen hat. Denn das würde dann an mir liegen.)

Die Antworten liegen in den richtigen Fragen. Bekomme heraus, warum er tatsächlich nicht möchte. Nur dann kannst Du Argumente sammeln, die Deinen Wünschen entsprechen.

Alles andere ist Mutmaßung und bringt hier nicht wirklich was weiter!

Gruß

Tengu

sumbrada
26-08-2005, 14:10
Wobei man natürlich auch dazusagen muss, die Einstellung des Vaters vollkommen albern ist und er es eigentlich gar nicht anders verdient hat, als verarscht zu werden.

Tengu
26-08-2005, 14:16
Welche Einstellung? Wir wissen doch garnicht, was da so alles gelaufen ist. ...mhhh...und irgendeinen Grund für seine Äußerung muß dieser fiese Trainer ja auch gehabt haben... (ähm...so daß er dem vater so rückradlos rechtgegeben hat)

Gruß

Tengu

MatzeOne
26-08-2005, 14:49
@sumbrada: Klasse Beitrag zur Erpressungs-"Strategie"

Eversor
26-08-2005, 15:11
ein Ausgleich ist wichtig, das hab ich nie bestritten. Dieser ist jedoch durch viele Tätigkeiten zu erreichen.Du lässt dabei außer Acht, dass man für die ausgleichenden Tätigkeiten auch die Motivation braucht. Wenn man für einen anderen Sport (und meiner Ansicht ist körperliche Ertüchtigung durch keine andere Tätigkeit zu ersetzen) nicht die nötige Motivation aufbringt, dann ist auch der Ausgleich nicht gegeben.

@nina:
Wenn alles nichts hilft, dann deute hin und wieder an, dass Du aufgrund des Bewegungsmangels schon wieder zugenommen hast und Dir Deine Klamotten bald nicht mehr passen. Meine Schwester hat danach das Fitnessstudio bezahlt bekommen. Ganz freiwillig. :D ;)

sumbrada
26-08-2005, 15:13
Seiner 16(!) Jährigen Tochter vorschreiben zu wollen, was sie für Hobbies zu haben hat, ist unter aller Sau. Wir diskutieren in D über Wahlrecht und Führerschein für 16 Jährige, ständig bekommen wir zu hören, die Jugend von heute hängt nur auf der Strasse rum und ist zu fett und dann kommt der und bringt sowas.
Und das auch noch, wo er selber mal KK gemacht hat und sie in der Schule okay ist.
Hätte er das bei mir mit 16 versucht, hätte es ganz andere Szenen gegeben.
Ich bin nicht für Erpressung, aber wer seine in gar nicht mehr so langer Zeit volljährige Tochter so kleinhält, hats nicht besser verdient.
Meine Meinung

Grüße
Andreas

Franz
26-08-2005, 15:42
Seiner 16(!) Jährigen Tochter vorschreiben zu wollen, was sie für Hobbies zu haben hat, ist unter aller Sau. Wir diskutieren in D über Wahlrecht und Führerschein für 16 Jährige,

jo kommt aber immer von denen die das Gefühl haben sie würden sonst ne Wahl verlieren.

Wenn es die Eltern nicht gestatten ist das eben so, dann muss sie sich dem Fügen bis sie 18 ist.

Und so reif wie sich die meisten 16 jährigen halten sind sie selten.
Da braucht man nur ein bischen durch das Board blättern.

sumbrada
26-08-2005, 15:50
Wenn es die Eltern nicht gestatten ist das eben so, dann muss sie sich dem Fügen bis sie 18 ist.

Das denken Eltern, aber so läuft es doch in den seltensten Fällen ab.
Wenn ich an daran zurückdenke, wie das war mit 16, da waren Verbote keinen Pfifferling wert. Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Eltern auch nie auf die Idee gekommen wären, mir Sport zu verbieten.
Diese Verbieterei trifft immer nur die, die sich sowieso benehmen würden und diejenigen, denen ein solches Verbot ganz gut tun würde, halten sich nicht dran bzw. machen es, weil es verboten ist.

wuji
26-08-2005, 16:12
Hallo Eversor,

Du lässt dabei außer Acht, dass man für die ausgleichenden Tätigkeiten auch die Motivation braucht.

davon abgesehen, dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass Kickboxen die einzige Tätigkeit ist, für die man eine gewisse Motivation aufbringen kann, sprichst du hier ein grundlegendes Problem unserer Gesellschaft an. Aber dies ist nicht Gegenstand dieser Diskussion.

AT-108
26-08-2005, 16:15
lol ihr deutschen habt probleme.....

wenn papa was sagt wird das gemacht sonst gibts ein paar auf die fresse....
so wird das auch später bei meinen kindern sein:cool:
wobei papa mich allerdings eher zwingt (kampf)sport zu treiben statt es zu lassen

wuji
26-08-2005, 16:21
so wird das auch später bei meinen kindern sein

Schläge führen zu einem Vertrauensbruch, wie kann ein Vater nur sowas wollen?

sumbrada
26-08-2005, 16:24

so wird das auch später bei meinen kindern sein:cool:
wobei papa mich allerdings eher zwingt (kampf)sport zu treiben statt es zu lassen

Tja, da sieht mans. :rolleyes:
Aber das ist wieder ein anderes Thema und was gesellschaftlichen Erfolg angeht, brauchen wir Deutsche uns mit unseren Problemen nicht zu verstecken.
Und ehrlich gesagt, ist verbale Kommunikation und das Lösen von Problemen ohne Gewalt eine Eigenschaft, die ich von allen verlange, die nach Deutschland kommen und in Deutschland leben.

AT-108
26-08-2005, 16:26
ich kenne freunde von mir die sind 19 und älter und und müssen trotzdem tun was die eltern sagen ist doch klar
die eltern schenken einem das leben und ziehen einene auf und wenn sie was sagen muss man es gefälligst tun und wer unverschämt wird fängt sich halt eine

T@HL
26-08-2005, 16:41
Zitat von Tiam

so wird das auch später bei meinen kindern sein

Hier in Deutschland ist das ebend anders und alle die ihre Kinder schlagen haben höchste strafen verdient.Man sollte seine Kinder die sport treiben vollstens unterstützen und den gewissen verstand besitzen das sie sonst wie hier schon erwähnt ganz woanders rumhängen und wahrscheinlich vor langeweile sich ganz andere Dinge einfallen lassen!Aber bestimmt werden es so Sachen sein wo Papi nicht gerade erfreut guckt!!!!

AT-108
26-08-2005, 17:11
papi hat auch nix gegen sport im gegenteil das ist auch bei allen meinen freunden so aber generell hat papi halt das sagen ausser in ganz seltenen fällen wo söhne rebellieren (die sind da aber shcon meistens in voller manneskraft zu dem zeitpunkt)

T@HL
26-08-2005, 17:15
Man sollte seine Kinder die sport treiben vollstens unterstützen und den gewissen verstand besitzen das sie sonst wie hier schon erwähnt ganz woanders rumhängen und wahrscheinlich vor langeweile sich ganz andere Dinge einfallen lassen!Aber bestimmt werden es so Sachen sein wo Papi nicht gerade erfreut guckt!!!!

Damit wollte ich nur meine Meinung zum Thema:,, mein dad will mir das training verbieten! ``äussern

sumbrada
26-08-2005, 17:17
ich kenne freunde von mir die sind 19 und älter und und müssen trotzdem tun was die eltern sagen ist doch klar
die eltern schenken einem das leben und ziehen einene auf und wenn sie was sagen muss man es gefälligst tun und wer unverschämt wird fängt sich halt eine

Gut, es passt ja irgenwie auch zur Diskussion.
Da ist er, der Grund, warum hier immer die Türkendiskussionen anfangen. Ihr habt nie gelernt, dass man Probleme auch ohne Gewalt lösen kann und greift deshalb auf die primitiveren Mittel zurück.
Es ist eben nicht okay, dass man wegen einer Meinungsverschiedenheit seine Kinder schlägt. Wenn sie was böses anstellen und im Affekt zulangen, okay passiert, aber nicht, wenn man wegen irgendwas anderer meinung ist, dass ist zivilisatorisch primitiv.

T@HL
26-08-2005, 17:20
:verbeug: DANKE sumbrada GENAU MEINE MEINUNG:klatsch:

chu chung
26-08-2005, 17:27
Aber das ist Alltag. Wenn in der Familie nur eine Mutter ist, dann geht alles. Aber die Väter sind meistens sehr durchsetzungsfähig. Aber ich würde, wenn ich du wäre (Threadstarter) mal ein bisschen auf die Tränendrüse drücken und rumjammern, wie viele Jahre du dich in der Schule schon aufgerieben hast und du wenigstens eine Freizeitbeschäftigung haben möchtest und du dich gegen Bedrohungen des Alltags verteidigen möchtest. Dann: Du würdest es sogar selber bezahlen usw.
Freunde von dir sind auch da und da usw.

Wenn das nicht geht, dann machst du die "bin bald 18"-Nummer. Wenn das nicht funzt, dann ziehst du die "bin schon 16"-Nummer ab.

Zusätzlich immer zur Mama und darüber reden. :rolleyes: :D

Schön konsequent bleiben. Dann sagst du, du willst sowieso nicht mehr zu diesem "Kickboxen" sondern in einen neuen Verein, der bietet das und das an (auch wenns wieder Kickboxen ist, man kanns ja anders nennen ^^)...

AT-108
26-08-2005, 17:31
Gut, es passt ja irgenwie auch zur Diskussion.
Da ist er, der Grund, warum hier immer die Türkendiskussionen anfangen. Ihr habt nie gelernt, dass man Probleme auch ohne Gewalt lösen kann und greift deshalb auf die primitiveren Mittel zurück.
Es ist eben nicht okay, dass man wegen einer Meinungsverschiedenheit seine Kinder schlägt. Wenn sie was böses anstellen und im Affekt zulangen, okay passiert, aber nicht, wenn man wegen irgendwas anderer meinung ist, dass ist zivilisatorisch primitiv.

bittee keine veralgemeinerungen danke ! ich bin weder türke noch hast du ne ahnung vom leben ausländischer kinder in deutschland noch weisst du wann welche eltern zulangen und welche nicht

T@HL
26-08-2005, 17:35
Zitat von sumbrada:
das Lösen von Problemen ohne Gewalt eine Eigenschaft, die ich von allen verlange, die nach Deutschland kommen und in Deutschland leben.
und genauso so sollte es sein ob Türke oder andere Ausländer oder Deutsche....das ist doch kein Diskusionsthema sondern eine selbstverständlichkeit die herschen sollte!

sumbrada
26-08-2005, 17:37
bittee keine veralgemeinerungen danke ! ich bin weder türke noch hast du ne ahnung vom leben ausländischer kinder in deutschland noch weisst du wann welche eltern zulangen und welche nicht

Lag mir fern zu verallgemeinern, und natürlich war mein Post in die Richtung zu verallgemein gehalten, aber der Sinn bleibt der gleiche.
Ich brauch gar nicht zu wissen, ob welche eltern schlagen, das ich nurvon denen rede, die schlagen.
Und wie du selber sagtest:" Ihr Deutschen habt Probleme.

AT-108
26-08-2005, 18:57
jep habt ihr auch ihr habt eure kinder nicht unter kontrolle

T@HL
26-08-2005, 21:19
jep habt ihr auch ihr habt eure kinder nicht unter kontrolle

Dazu kann man wohl nichts mehr sagen eine sehr primitive Art der Erziehung Deine Kinder die du hoffentlich noch nicht hast oder am besten nie haben solltest tun mir jetzt schon leid!
Hoffe sie werden nie nach Hause gehen müssen mit der Angst geschlagen zu werden!

sumbrada
26-08-2005, 21:24
Ich weiss, dass ich meinen Anteil dran hab, dass der Thread eine kleine Wende genommen hat, aber lasst uns zurück zum Thema kommen, hat ja auch sowieso keinen Zweck.

Grüße
Andreas

Heckklar
26-08-2005, 21:26
@Heckklar,
wieviel Erfahrung hast Du denn damit, dass das Argument, sich zu besaufen und auf der Straße rumhängen hilft? Das ist ja wohl wirklich billig. Hast Du deine Eltern wirklich damit rumbekommen, dir beim Lebensmitteleinkauf die an der Kasse hängenden Süßigkeiten zu kaufen? Und wievielen 21-jährigen wirfst Du dich denn an den Hals, wenn es darum geht, eine neue Spielekonsole zu bekommen?

Ich habe es so aufgefasst, dass hier eine Heranwachsende Tipps haben möchte, um ihre Eltern davon zu überzeugen, dass sie weiter zum Kickboxen darf. Das Erpressungs-Alter hat man normalerweise so mit 10 - 12 Jahren hinter sich. Wenn ein Jugendlicher versucht, seine Eltern zu erpressen zeigt er / sie damit doch eigentlich nur, wie hilflos und unerwachsen er / sie doch ist und dass es anscheinend an der Einsichtsfähigkeit fehlt, geistreiche Diskussionen zu führen. Erschreckend, dass es Jugendliche (wohl eher noch Kinder) gibt, die sich im Gedanken gar prostituieren (Thema 21-jähriger), nur um ihr Spielzeug (bzw. hier ihren Sport) zu bekommen. Wenn eins meiner Kinder mir so kommen würde, wär ich echt enttäuscht - nicht, weil ich Angst hätte, dass das Erpressungsargument in die Realität umgesetzt würde, sondern weil ich dann wohl erkennen würde, dass in der Erziehungsarbeit meiner Kinder etwas schief gelaufen sein muss und dass meine Kinder wohl noch auf dem geistigen Stand von ca. 10 - 12-jährigen wären.

1, Ich trinke nicht, nehme keine Drogen und rauche nciht....
2. War das eher lustig gemaint, ich dachte das sieht man an den smilies
3. Kann ich ganz normal mit meinen Eltern reden und argumentieren(aws ich komischer weise shcon immer seeehhrrr gut kann) und muss sie nicht erpressen!
4. Finde ich es dumm, nur weil ich mein Alter reingeschireben habe so von oben herab behandelt zu werden

Schönen Tag noch

nina
26-08-2005, 21:52
oh wow..jetz hab ich einige tage keine zeit mehr gehabt und nun gleich 5 pages, ich sage nur, WOW! also ich konnte mir nicht alles merken :D nur kurz zu sunzi, ich bin ihm noch nie genug 'weiblich' gewesen, trage keine enge kleidung, mit ausschnitt bis zu dem hosen etc..und das mit dem schlagen stimmt, ihm ist bei mir nur einmal die hand ausgerutscht, dannach habe ich mit KB angefangen und habe ihm gesagt er solle es ja nicht noch einmal versuchen. daher kann ich auch nicht wirklich mit ihm diskutieren, er sagt nein und diskutiert nicht darüber, aber ich werde mal einfach weitersuchen, also ein sauberes dojo, vl schaffe ich es doch noch..danke für die tipps!! wow, kann gar nicht sagen wie ihr mir bis jetzt bei den diskusionen geholfen habt :)

nina
26-08-2005, 22:31
also, ich habe nocheinmal alles durchgelesen..hilfe werde ich keine bekommen, mit meinem extrainer habe ich mich verkracht, da ich nicht immer seiner meinung war, er dachte wer etwas lernen will muss unterwürfig sein = seiner meinung. ich lasse es aber nicht auf mir hocken wenn mich jem. beleidigt und dann noch erwartet das ich ihm zustimme!aber wie gesagt, das ist eine andere diskusion..auch meine lehrer interressieren sich nicht was ausserhalb der schule läuft..das problem ist das ich mich auch sonst nicht mit meinem vater verstehe, aber ich habe es geschafft das er es sich nochmals überlegt..vielleicht akzeptiert er mich irgendwann einmal so wie ich bin, denn das kann er im moment einfach nicht :(

Morphbreed
26-08-2005, 22:43
dannach habe ich mit KB angefangen und habe ihm gesagt er solle es ja nicht noch einmal versuchen

hmm wenn du mit solchen aussagen kommst
wundert es mich ehrlich gesagt nicht....

ich hätte ihn da eher mit polizei gedroht oder so....

ok insgeheim denk ich mir auch wenn mich mein stiefdad hauen würde
dass ich mich natürlich zur wehr setzen würde....

aber ich würd ihn nie drohen....

nina
26-08-2005, 22:57
hm, also wenn er einen grund gehabt hätte mich zu schlagen dann wäre ich deiner meinung morphbreed..aber er war einfach schlecht drauf und ich kriegte es ab, und das lasse ich mir nicht gefallen, ich konnte mich damals noch nicht wehren also habe ich gedroht...er sollte sich kontrollieren können ist meine meinung..früher hätte ich mich nie gewehrt, ich hätte wohl gedacht irgend einen grund habe er schon gehabt, aber ich denke ich muss mir das nicht gefallen lassen, oder meint ihr ich war zu hart bzw. im unrecht?

Morphbreed
26-08-2005, 23:03
oder meint ihr ich war zu hart bzw. im unrecht?

nein aber du hättest (wenn es dich wirklich so stark belastet) zur polizei gehen können...
gewalt ist nämlich nie eine lösung...

hmm und falls du wirkli keine schule findest würd ich dir nomarior´s angebot empfehlen :)

kyokushin karate kann nämlich (falls du dich mit den formen anfreunden kannst) sehr viel spaß machen :)

Ausser vielleicht, dass ich beim Training abschalten kann und ich so neue Energie tanken kann, die ich dann wieder für's Studium verwende. Dazu gibt es mir den nötigen Ausgleich zur geistigen Beanspruchung.

Viel Glück!!

dieses angebot mein ich ;)

nina
26-08-2005, 23:23
ja ich habe es mir schon angesehen ;) aber da ist ein problem..ich mag KB von dem style, der technik her, nicht wegen dem vollkontakt..ehrlich gesagt, ich würde es ohne das sparring entschieden vorziehen, bin nicht so der typ der gerne schläge austeilt/einsteckt..aber ich denke ich werde es mir bei gelegenheit doch einmal ansehen :)

Nomarior
26-08-2005, 23:42
Ich stehe dir für alle Fragen zur Verfügung.
Ausserdem möchte ich noch darauf hinweisen, dass die Mehrheit an unserer Schule nicht Vollkontakt kämpfen, sondern Clicker, bei dem ohne Kontakt gekämpft wird. Das Kämpfen (egal ob Kontakt oder nicht) ist dem Kickboxen vermutlich recht ähnlich. Nur die Grundschule und die Katas (Formen) sind halt nicht kickboxmässig, aber vielleicht gefällt dir das ja. Beide "Disziplinen" fordern Fitness, Koordination, Konzentration und sogar Kraft.

Noch eine kurze Sache zu deiner Reaktion mit deinem Vater: Ich finde es gut, dass du den Mut hattest, dich zu wehren! (:respekt: ) Nur war es halt nicht vorteilhaft für deinen Kampfsport diesen deinem Vater auf die Nase zu binden. (Aber als Reaktion darauf mit Kickboxen anfangen war eine tolle Idee.)

Viel Glück!