Vollständige Version anzeigen : Tameshiwara auf Kyokushin Wettkämpfen
Bushido_85
25-08-2005, 00:08
Hi,
ich habe eine frage zu Kyokushin wettkämpfen. und zwar habe ich gehört, dass man vor jedem kamp einen brchtest machen muss. stimmt das? und wenn ja, wie dick sind diese bretter?
hatte nämlich eigentlich vor im november Kyokushin zu kämpfen, allerdings schrekt ich das doch ein bisschen ab, da ich bis jetz erst 2 bruch tests gemacht habe.
oss
bushido
Hi,
wie immer kommt es auf die Organisation und den Veransalter an. Aber es ist richtig, das es bei einigen so gehandhabt wird (sind dann aber ein Teil der Wettkampfregeln).
Im Oktober, bei den Meisterschaften des KBKI, werden übrigens keine Bruchtests verlangt.
Schöne Grüße
Tohon
Jo, das is so,
Die Bretter sind aber glaub ich nich so extrem dick, die Typen hämmern dafür aber auch immer so 10,12,14 durch... :)
Das Prinzip is dann, dass derjenige bei nem Unentschieden gewinnt, der vorher mehr Bretter zerbröselt hat.
Wenn da beide noch gleichviel haben, dann gewinnt der leichtere von Beiden.
Aber wie mein Vorredner schon gesagt hat, dass variiert von verband zu Verband.
Mach dich halt schlau wo's keine B-Tests gibt wennde da kein Bock drauf hast...:)
Bushido_85
25-08-2005, 11:35
also ich wollte bei der DKO starte, da stehen tameshiwara in den wettkampfregeln.
naja mal sehen wies wird, hab ja noch 2 monate übungszeit :D
Nomarior
25-08-2005, 23:40
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann dienen die Bruchtests doch nur zur Bestimmung eines Siegers, wenn auch nach Verlängerung kein Ergebnis erzielt wurde. Oder sehe ich das falsch?
Und soweit ich weiss sind 2,5 cm dicke Bretter standart. (Länge und Breite sind auch irgendwie festgelegt, aber die sind mir entfallen [so ca. 20X30 cm].)
Klärt mich auf, wenn es anders läuft. :winke:
Bushido_85
26-08-2005, 01:40
also laut reglement läuft es wohl so ab, dass vor jedem kampf bruchtests gemacht werden, und dann, falls jmd nach diesen 7min kampfzeit niemand gewonnen hat, der zum sieger erklärt wird, der im vorfeld mehr bretter durch gehaun hat.
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann dienen die Bruchtests doch nur zur Bestimmung eines Siegers, wenn auch nach Verlängerung kein Ergebnis erzielt wurde. Oder sehe ich das falsch?
Und soweit ich weiss sind 2,5 cm dicke Bretter standart. (Länge und Breite sind auch irgendwie festgelegt, aber die sind mir entfallen [so ca. 20X30 cm].)
So in etwa kenne ich das auch. Wobei es -wie bereits erwähnt wurde- aber auch stark vom Verband, Veranstalter aber auch der Wertigkeit des Turnieres abhängen dürfte. So weit ich mich erinnern kann, waren die Bretter bei uns damals 30x30 und ca, 3cm stark. Ist aber wohl auch reine Geschmackssache...
Warum magst du keine Bruchtests? Es gibt docht nichts schöneres als etwas zu zerstören und deswegen nicht gleich wegen Sachbeschädigung belangt zu werden.
Und nach der Sachbeschädigung folgt eine ordentliche Körperverletzung, getarnt als Kyokushinkai aber alles rechtes.. super Sport! :yeaha:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.