PDA

Vollständige Version anzeigen : Kinderkämpfe ohne Schutzkleidung bei der GMTF ?

Thomas-Marc
25-08-2005, 08:42
Habe ein paar Fotos gesehen von der Gala am 20.08. in Gelsenkirchen, die in Zusammenarbeit mit der GMTF (Kussler) ausgerichtet wurde, und da konnte man Kinder sehen, die aussahen, als wären sie nicht einmal 10 Jahre alt, und kämpften ohne Schutzkleidung.

Wer war vor Ort?

Dusty
25-08-2005, 09:52
Ich halte Kinderkämpfe OHNE SCHUTZKLEIDUNG für absolut verantwortungslos!!!!

Sowohl von den Trainern, den Eltern und natürlich auch von dem Veranstalter.

So wie auf den Fotos zu sehen tragen die Kinder noch nicht einmal einen Kopfschutz.

Absolut verantwortungslos meiner Meinung nach!!!

Sejoscha
25-08-2005, 10:00
Guten Morgen,
als Veranstalter hierzu ein paar Worte :

Es war ein Showkampf !!!! ... Die Kinder waren 12 und 13 und jeder wußte es !

Bitte erst Informieren, dann anfangen zu lästern !

weitere Infos und Bilder folgen im Laufe des Tages !

Stimagon
25-08-2005, 10:02
Dachte erst: was regen die sichh auf, ist doch bei Karate, etc. nicht anders.
Bis ich eben sah, dass das MT ist - geht ja wohl gar nicht. :ups:

Solche Sachen bringen gute Sportarten in Verruf. :(

Thomas-Marc
25-08-2005, 10:05
Guten Morgen,
als Veranstalter hierzu ein paar Worte :

Es war ein Showkampf !!!! ... Die Kinder waren 12 und 13 und jeder wußte es !

Bitte erst Informieren, dann anfangen zu lästern !

weitere Infos und Bilder folgen im Laufe des Tages !

Ob Showkampf oder nicht, Thaiboxen ohne Schutzkleidung bei Kindern ??????

Und was heißt jeder wußte es ? :confused: Frage mich, ob es gar kein Verantwortungsbewußtsein mehr gibt?!:mad:

Unter 16 Jahren immer mit Kopfschutz und Schienbeinschonern!!!!!!

Thomas-Marc
25-08-2005, 10:24
hier die anderen Fotos

Ram_Muay
25-08-2005, 10:41
showkampf hin oder her...

ist einfach verantwortungslos

die kinder schaun aus als wären sie nicht mal 10 jahre alt..
:gruebel:

Auserdem was ist wenn den Kind etwas passiert? Geht ja schnell bei MT.

Verantwortest du es dann? Weil das könnte ganz schön teuer werden.

Dusty
25-08-2005, 11:24
Ob Showkampf oder nicht, Thaiboxen ohne Schutzkleidung bei Kindern ??????

Und was heißt jeder wußte es ? :confused: Frage mich, ob es gar kein Verantwortungsbewußtsein mehr gibt?!:mad:

Unter 16 Jahren immer mit Kopfschutz und Schienbeinschonern!!!!!!

Bin sonst zwar selten einer Meinung mit Thomas Marc, aber in diesem Punkt muss ich ihm absolut Recht geben.

Schlimmer noch, daß es jeder gewußt hat, und das auch die Kampfrichter nicht eingeschritten sind, bzw. ihr Veto eingelegt haben!!!

Ich denke, daß es in den anderen Verbänden keine Diskussion darüber gibt, daß Kinder in diesem Alter besonders geschützt werden müssen!!!!

Dudeplanet
25-08-2005, 11:54
Was heißt denn überhaupt Showkampf? Haben die sich nun richtig eingeschenkt (sieht verdammt danach aus:mad: ) oder nicht?

Wozu soll das gut sein, zwei Kinder uafeinander eindreschen zu lassen, ohne Schutzkleidung?? Seid ihr noch ganz bei Trost? Es wurden ja offenbar, wie beim MT üblich, auch die Knie eingesetzt.:ups: Geht's noch?

Unglaublich das ganze

Kannix
25-08-2005, 12:46
Also was kapiert ihr bei dem Wort "Showkampf" nicht? Es beinhaltet zwar das Wort Kampf, aber auch Show:confused:

Thomas-Marc
25-08-2005, 12:49
Hatte gerade ein Gespräch mit dem Veranstalter, der meinte, es wäre ein Showkampf gewesen und er sei der Meinung, Kämpfe von Kindern würden mit Schutzkleidung ausgeführt.

Und die Kinder haben glücklicherweise keine Verletzungen davon getragen!

Es war die erste Veranstaltung in Thai- und Kickboxen, die sie durchgeführt haben, und werden in Zukunft wohl ein wenig mehr Fingerspitzengefühl walten lassen.

An den Reaktionen der Forenteilnehmer merkt man, wie sensibel dieses Thema sein kann und wird hoffentlich eine Lehre für diejenigen sein, die tatsächlich als Veranstalter in dieser Richtung arbeiten wollen!

Letztlich müssen wir nicht alles aus Thailand übernehmen und uns den Erfordernissen unserer Gesellschaft anpassen!

Ralf Kussler
25-08-2005, 13:33
Thomas,

du hast die Kinder selber gesehen auf dem Lehrgang mit Oomsin.
Valerij ist 12 Jahre
Tut ist 13 Jahre
das war kein Kampf, alleine vom Gewichtsunterschied.
Beide haben Ram Muay aufgeführt und einen Showkampf gezeigt.

Frage, was bezweckts Du damit ? Urteilst Du jetzt von Bildern ?
Bei Dir trainiert ein 8 Jähriger Boxen und ist Niederhein Meister
hatte der einen Kopfschutz auf ?

Gruß

Ralf

Sejoscha
25-08-2005, 13:54
Nachdem ich mit Thomas-Marc gesprochen habe, hier nochmal:

Kinder, egal in welcher KK haben Schutzausrüstung zu tragen !

Weder THE BASE noch Ralf Kussler(GMTF) lassen Kinder ohne Schutzausrüstung kämpfen !

Was ein Showkampf bedeutet wissen Gott sei Dank alle, die lange genug Kampfkunst betreiben !

Ich, als Veranstalter, werde in Zukunft aber darauf achten, das solche "Missverständnisse" ob durch Bilder oder Gerüchte nicht mehr entstehen !

Wer mich und mein Studio kennt, der weiß welchen Stellenwert die Jugendarbeit bei mir hat.

Konstruktive Kritik jederzeit, bitte bei "Nichtwissen" anfragen - dann erst
(ver)urteilen.

Danke,
S.Agiri
Inhaber Sportstudio THE BASE
www.at-the-base.de

DieKlette
25-08-2005, 13:58
Ebend!

Ist doch toll, wenn die Kids in einem Showkampf ihr technisches Können zeigen dürfen.

Und natürlich schreit dann als erstes die Konkurrenz: KINDERKAMPF, KINDERKAMPF!!!

Wie wäre es mit "erst nachfragen, dann mosern" statt umgekehrt.

Einen freundlichen Gruß

Julian

Thomas-Marc
25-08-2005, 15:09
Bei Dir trainiert ein 8 Jähriger Boxen und ist Niederhein Meister
hatte der einen Kopfschutz auf ?

Gruß

Ralf

Westdeutscher Meister im Amateurboxen, und da (DABV) müssen sogar Erwachsene einen Kopfschutz tragen!:)

Im Kickboxen hatte er auch immer einen auf neben den Schienbeinschonern!;)

Das Showkämpfe andere Wendungen nehmen können, solltest Du doch wohl auch wissen!

Thomas-Marc
25-08-2005, 15:17
Mit Hinweis auf Urheberechte hat "Ivano Fargnoli, Fotograf und Geschäftsführer der Firma photo-meets-art " eine Veröffentlichung der Fotos untersagt.

Hoffe mal er hat eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten eingeholt.;)

Will die Situation aber nicht eskalieren lassen, fällt letztlich nur auf den Veranstalter zurück! Müßt jetzt eben spekulieren, wie das Ganze ausgesehen hat!

Thomas-Marc
25-08-2005, 15:20
Ebend!

Ist doch toll, wenn die Kids in einem Showkampf ihr technisches Können zeigen dürfen.

Und natürlich schreit dann als erstes die Konkurrenz: KINDERKAMPF, KINDERKAMPF!!!

Wie wäre es mit "erst nachfragen, dann mosern" statt umgekehrt.

Einen freundlichen Gruß

Julian

Wie gesagt, gegen Kinderkämpfe habe ich nichts. Damit Du aber ein Gefühl dafür bekommst, wie das so ist "ohne Schienbeinschoner", zeige ich Dir das dann Mal, wenn wir uns beim Training treffen.:D :D :D :D

Joachim Deeken
25-08-2005, 21:33
Ich möchte noch anmerken das das laut Sejoscha gar keine GMTF Veranstaltung war. Siehe dazu seinen Eventbericht.

@Klette: Mann, wir sind hier im Internet. Hier wird immer erst gemosert und garnicht nachgefragt!

@Thomas-Marc: Du bist ja ein ganz harter Hund, hätt ich garnicht gedacht.
Im Training ohne Schienbeinschoner, ist das nicht auch ein bischen unvernünftig? In gehobenem Alter heilen Verletzungen nicht mehr so schnell...

DieKlette
25-08-2005, 23:02
Wie gesagt, gegen Kinderkämpfe habe ich nichts. Damit Du aber ein Gefühl dafür bekommst, wie das so ist "ohne Schienbeinschoner", zeige ich Dir das dann Mal, wenn wir uns beim Training treffen.:D :D :D :D

Glaube mir, ich kenne das, AUTSCH!!! Da krieg' ich lieber was ins Gesicht ;).

An den Geheimagenten:
Verdammt: Ja!!! :D

Joachim Deeken
26-08-2005, 15:47
Da krieg' ich lieber was ins Gesicht ;).

Das lässt sich bestimmt auch einrichten :p