Vollständige Version anzeigen : Sehnenscheidenentzündung
Hallo :(,
naja wie der name des Threads schon sagt geht es um die Sehnenscheidenentzündung. Hatte schon mal jemand von euch eine ? Wen ja, wie lange hat die Heilung mit entsprechender Medizin (Salbe/Gel) gedauert?
Ich habe nämlich eine in der linken Wade und es nervt einfach nur.
Ich hatte eine im rechten Handgelenk. Hat 6 Monate gedauert, bis es ausgeheilt war. Muß aber auch sagen, daß ich trotz Schmerzen weitertrainert habe. Hat die Heilungsphase sicherlich nicht verkürzt.
Salben oder Ultraschallmassagen haben nix bewirkt. Die Ärztin wollte mich schon zur OP schicken, da hab ich ihr den Vorschlag gemacht, das Handgelenk doch mal mittels eines Zinkleimverbandes ruhigzustellen. Das fand sie nicht schlecht ... hat dann auch letztendlich geholfen (4 Wochen Verband) ...
Gute Besserung !!
Gruß Micha
ein halbes Jahr - ohne irgendwas
BluesLee
25-08-2005, 16:41
Mein Zwillingsbruder hatte das über einen Zeitraum von ca 3 Jahren immer mal wieder. (Musiker, kein Kampfsportler)
Was nicht geholfen hat:
- ruhig stellen (eingipsen) für 8 Wochen
- klassische westliche Entzündungstherapie (die üblichen Salben und Verbände)
Hinterher hiess es, das wäre psychosomatisch...
er hat es dann in den Griff bekommen mit einer Kombination aus Homöopathie, Krankengymnastik (vor allem viel Dehnen), und einer Darmsanierung (nicht lachen, das heisst wohl echt so). Sprich, Medikamente gegen Pilzbefall, Neuaufbau der Darmflora (aus den eigenen Exkrementen werden Bakterien entnommen, extra angezüchtet und dann in Pillenform wieder geschluckt), Zuckerverzicht so weit es geht.
Hat nebenbei auch noch die Allergien und Neurodermitis komplett entfernt...
Edit: Ich bin echt zu doof zum Tippen :(
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.