Vollständige Version anzeigen : KK`s vorstellen
Wie wär`s, wenn alle mal ihre KK(`s) vorstellen würden? Dabei sollte es nicht um die Geschichte oder weitere Infos, die man auch auf diversen Seiten im Internet findet, gehen, sondern um Fragen wie z.B. "Warum habt ihr euch für die und die KK entschieden?", "Was gefällt euch besonders daran, was nicht?" usw.
Ich persönlich gehe demnächst zum Ju Jutsu-Schnupperkurs an, weil es ein Mix aus verschiedenen Kampfsportarten ist und ich dann entscheiden kann, ob mir z.B. nur die Karate-Aspekte gefallen und ich besser in einen Karateverein gehe, oder ob ich Ju Jutsu weitermache.
OI-Tsuki
20-07-2002, 21:38
Hmm die Idee ist an sich nicht schlecht aber ich denke wenn du etwas über die einzelne Geschichte eines KK herrausinfden willst dann gibt es dazu genügend Seiten im Netz die ganze Bücher füllen.....
Warum ich mich für meine entschieden habe.... hmm schwer zu sagen als ich angefangen habe hatte ich die Wahl zwischen Judo und Karate da nicht mehr in unserer Umgebung angeboten wird...
Und da ich Judo nicht gut fand hab ich mich für Karate entschieden und das hat mich so sehr begeistert weil ich so deutlich Fortschritte sehen und an mir spüren konnte wie kaum wo anderst....
Als nächstes würde ich gerne mal Aikido ausprobieren... da ich schon viel drüber gelesen habe und einfach die estetik an dieser kk faszinierend finde.
Oss
OI-Tsuki
Es geht ja auch nicht um allgemeine Infos.
ChristopherK.
22-07-2002, 20:42
So dann werd ich halt auch mal meine kampfkunst vorstellen
also ich hab schon einiges probiert: Karate, Wing Tsun, Capoeira, Muay Thai, Kung Fu. Bin aber jetzt beim Karate. Warum? Nun ich denk mal diese Kampfkunst liegt mir am besten und das Klima das bei uns im Dojo herrscht is super, also ich versteh mich dort halt richtig gut mit den Leuten. Das Dojo an sich ist zwar nicht so groß und die Anzahl der Mitglieder auch nicht. Aber das zählt meiner Meinung nach nicht. Dort sind wir so wie eine Familie gehen alle zusammen abundzu weg, trainieren jeden Tag. Das macht mir halt spaß. fortschritte habe ich ausserdem dort sehr große gemacht. also ich hab viele dojos und schulen besucht, aber dort fühl ich mich halt richtig wohl und desshalb hab ich mich für diese kampfkunst entschieden, wenn dort eine andere trainiert werden würde würde ich auch hingehen, vorausgesezt das training ist des öffteren schonmal hart(ich liebe hartes training) aber sonst wärs mir egal. Die kampfkunst ist halt nur so gut wie der, der sie ausübt. So viel zur Vorstellung meiner Kampfkunst.
Ciao
Ich hab als zehnjähriger mit Judo angefangen. Damals war ich ein kleiner dicker Junge und habe immer TKKG-Bücher gelesen. Der Held darin war ein junger Judoka.
Als sich die Gelegenheit bot habe ich dann an einer AG in unserer Schule teilgenommen, die später zu einem Verein wurde. Geblieben bin ich eher aus Gewohnheit. Positiver Nebeneffekt war, dass ich selbst vor den Grossmäulern in der Schule meine Ruhe hatte. Hab das selbst nicht so ganz verstanden damals. ;)
Später hat mich der philosophische Aspekt des Judo begeistert (siehe Geschichten/Hintergründe-Forum).
Mittlerweile bin ich rank und schlank und hab meinen eigenen Verein mit 110 Mitgliedern, denen ich Versuche Halt und Spass am Sport in dieser Welt zu geben.
Mit den richtigen Trainern kann man sehr vieles in den Menschen bewegen. Es ist einfach schön zu sehen, wie sich die Kinder und Jugendlichen entwickeln, und welche erfolgreichen Persönlickeiten aus ihnen werden.
Gruss
Markas
lichtkriegerin
23-07-2002, 14:53
Grüss Dich Markas,
Schön Dich hier zu (wieder) zu treffen.
lieben Gruss
licht
Ebenso!
Wo ist denn Ännärweh? *fg*
@Bast!
Zu den KKs der einzelnen als auch der Entscheidung dazu gibt es bereits einen Thread "Welche KK betreibt ihr?" (Umfragenforum, glaube ich).
Außerdem möchte ich dich bitten, nicht ständig neue Threads zu eröffnen, die vom Tenor her doch alle dieselben sind. Du kannst auch weitere Fragen in einem der älteren Threads stellen, alle weiteren sinnlosen(!) Threads werden, ich denke, die anderen Poster werden da mit mir einig sein, schlicht gelöscht.
Dieser Thread wird an dieser Stelle geclosed, da eine ähnliche Duskussion (und nicht nur eine!) schon vorhanden ist. Suchfunktion findet sich im Logo des Boards!!!
Gruß
Thyura
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.