Vollständige Version anzeigen : Schmerzen nach Lowkicks
peteraerzt
25-08-2005, 09:41
Hallo,
habe im Sparring ein paar Lowkicks auf den Oberschenkel bzw. in Knienähe bekommen. Seitdem habe ich mittelstarke Schmerzen am Knie und am Oberschenkel, insbesondere muskulär und Probleme beim Gehen und Stehen auf dem betroffenen Bein. Das Bein ist auch in Knienähe leicht geschwollen.
Könnt Ihr mir Tips geben, was man dagegen tun kann? Ist Hitze, Kälte, Bewegung ... gut oder hilft nur abwarten und Teetrinken?
Wie lange dauer so etwas ca bis man wider trainieren kann?
Vielen Dank
Grüße
Peter
barfighter
25-08-2005, 10:26
Das Bein ist auch in Knienähe leicht geschwollen.
lol leicht geschwollen. Geschwollen ist dein bein wenn es doppelt so dick und dunkel blau ist...
Kühlen hillft sicherlich! trainieren kannst du sobald du wieder richtig stehen kannst.
Ram_Muay
25-08-2005, 10:29
es gibt da so salben die die schwellung und den schmerz nehmen.
frag doch einfach mal in der Aphoteke
glg
Moin, Moin!
Also mir hilft bei solchen Sachen immer Arnika Salbe. Gerade bei Schwellungen.
(Soll keine Schleichwerbung sein) :)
Grüße
Elok
bomber_82
25-08-2005, 10:52
Versuchs mal mit der Salbe Tiger Balm. Ich finde die Salbe einfach Top.
Ram_Muay
25-08-2005, 11:08
ich nehme dafür diana sport gel auch nicht schlecht coolt das bein schön
peteraerzt
25-08-2005, 11:12
ok, vielen Dank für eure Hinweise.
Wie lange dauert das erfahrungsgemäß, bis das wieder abgeklungen ist?
Härtet man dadurch für das nächste Mal ab? Ich kann mir ja nicht nach jedem Sparring 2 Wochen Trainingspause leisten :(
Grüße
Peter
peteraerzt
25-08-2005, 11:26
gibt es das Tiger Balm auch in der Apotheke?
Dr.Gonzo
25-08-2005, 11:37
Kühlen & Voltaren Salbe
gibt es das Tiger Balm auch in der Apotheke?
Ja gibt es, rotes und weißes. Billiger bekommste es bei ebay.
Kao Throng
25-08-2005, 12:11
Härtet man dadurch für das nächste Mal ab?
Sagen wir mal so,du gewöhnst dich daran und empfindest den Schmerz dadurch nicht mehr so intensiv.
MFG
Ram_Muay
25-08-2005, 13:51
wie viel kostet das tiger balsam??
lg
peteraerzt
25-08-2005, 15:47
in Apotheke ca. 8 Euro
BluesLee
25-08-2005, 16:43
in nem Asia Shop bekommst Du es evtl. günstiger
Ich hab so grob 5 Euro bezahlt.
Aber meiner Erfahrung nach nicht sofort auftragen! In den ersten 24h besser kühlen, und dann TigerBalm
Ram_Muay
26-08-2005, 11:54
und was ist besser rot oder weiß oder ist das egal?
Morphbreed
26-08-2005, 11:57
das rote ist für muskel und gelenksprobleme...
kann aber so viel ich gelesen hab auch für prellungen verwendet werden
das weiße is eher gegen verkühlung...
hab mir heut auch n rotes tigerbalsam gekauft...
riecht voll geil.. schade dass man das net essen kann :D
Kao Throng
26-08-2005, 12:11
Wer weis mit was die Thais ihre Gerichte würzen:D
Lars´n Roll
26-08-2005, 12:15
Heißt das Zeug eigentlich bloß so, oder ist da wirklich Tiger drin?
(Bevor einer lacht: Den Asiaten trau ich in der Hinsicht alles zu!)
Morphbreed
26-08-2005, 12:19
Heißt das Zeug eigentlich bloß so, oder ist da wirklich Tiger drin?
(Bevor einer lacht: Den Asiaten trau ich in der Hinsicht alles zu!)
lool ^^
Sind in TIGER BALM tierische Inhaltsstoffe enthalten?
In TIGER BALM sind keinerlei Tiger- oder andere Tier-Ingredienzien enthalten. Die Rezeptur basiert auf den pflanzlichen Wirkstoffen Kampfer, Menthol, Nelken-, Cajeput- sowie Pfefferminzöl. Und auch die Salbengrundlage, bestehend aus Vaseline und Hartparaffin, ist nicht tierischen Ursprungs.
war das so mitn quoten richtig :confused: :confused:
Lars´n Roll
26-08-2005, 12:27
Danke schön, dann werde ich das Zeug auch mal probieren.
Hab bisher von dem Kauf zurückgeschreckt, da ich die in Asien gängige Praxis, geschütze Tiere zu Arzneimitteln zu verwursten, nicht unterstützen will.
Kann mir gut vorstellen, dass es auch "Originale Tigersalbe" gibt, denn die heißt ja sicher ned aus Spaß so. :rolleyes:
Joachim Deeken
26-08-2005, 12:32
Danke schön, dann werde ich das Zeug auch mal probieren.
Hab bisher von dem Kauf zurückgeschreckt, da ich die in Asien gängige Praxis, geschütze Tiere zu Arzneimitteln zu verwursten, nicht unterstützen will.
Kann mir gut vorstellen, dass es auch "Originale Tigersalbe" gibt, denn die heißt ja sicher ned aus Spaß so. :rolleyes:
Tiger Balm heisst so weil es ursprünglich aus Tigerkot hergestellt wurde.
:p
Morphbreed
26-08-2005, 12:39
Tiger Balm heisst so weil es ursprünglich aus Tigerkot hergestellt wurde.
:p
hmm mag dir jetz deinen spaß net verderben aber ich machs trotzdem :D
Wie kam TIGER BALM zu seinem Namen?
Der Produkt- und Marken-Name stammt von dem Vornamen einer der Söhne des chinesischen Pflanzengelehrten ab, der diese Rezeptur vor über 100 Jahren entwickelt hat. Der Sohn hieß HAW, was ins Englische oder Deutsche übersetzt "Tiger" heißt.
ps: langsam gleiten wir vom thema ab :rolleyes:
Ram_Muay
26-08-2005, 22:57
lool tiegerscheisse :biglaugh:
naja gut ich werd mir montag auch das zeug kaufn.
eye of the tiger
Heparin hilft in jedem Fall, nur ein kleiner Tip für Insider...immer kühl lagern, somit kühlt die salbe doppelt!
Andere Frage: Bringt Tiger Balm auch bei nem blauen Auge was, das brennt ja wie sau und die Augen tränen. Der Geruch ist sehr stark...aber was solls wenn es dann wirkt?:confused:
Heparin hilft in jedem Fall, nur ein kleiner Tip für Insider...immer kühl lagern, somit kühlt die salbe doppelt!
Andere Frage: Bringt Tiger Balm auch bei nem blauen Auge was, das brennt ja wie sau und die Augen tränen. Der Geruch ist sehr stark...aber was solls wenn es dann wirkt?:confused:
Das Zeug darfst Du auf keinen Fal in Augennähe bringen:ups:
Nem lieber Voltaren, aber sei vorsichtig dass auch davon nichts in die Augen kommt.
Ironknee
15-08-2006, 15:05
Die Finger sollte man mehr als gründlich waschen nach dem einschmieren.
Gibt sonst böse Überaschung.
Ja gibt es, rotes und weißes. Billiger bekommste es bei ebay.
Kann man bei Ebay davon ausgehen original Tiger Balm zu bekommen? Oder muss man auch mit billigen, unwirksamen Fälschungen rechnen?
Habe schon viel gutes von dem "Wunderzeug" gehört und möchte es auch mal probieren! Ist bei Ebay tatsächlich um einiges günstiger als in der Apotheke zu bekommen... bin mir aber wie gesagt bei Ebay immer nicht ganz sicher! Wie sind da Eure Erfahrungen??
Die Finger sollte man mehr als gründlich waschen nach dem einschmieren.
Gibt sonst böse Überaschung.
Wie nach dem Chilis schneiden :devil: :devil:
@Pugile: Ich hab das Orginale bekommen. Normalerweise sollte es keine Probleme geben.
Ob es bei ebay günstiger ist hängt halt immer davon ab. Musst du eben vergleichen (Preise und Gewicht bzw. Größe).
Plai Paneejorn
15-08-2006, 18:46
.
Geht es nun schon soweit, bitte hört zu...!
" Tigerbalm " war nie für offene Wund oder Augen geeignet.
Nimm ein Stofftuch, pack Eiswürfel rein und direkt auf die Anschwellung legen,
abkühlen und Sonst nichts.
" Voltaren " ist eine Rheumasalbe die nur alte Omas beruhigt und bitte " Heparin " nur unter ärtzlicher Aufsicht!
LG PPj :)
.
...
" Voltaren " ist eine Rheumasalbe die nur alte Omas beruhigt und bitte " Heparin " nur unter ärtzlicher Aufsicht!
Soo alt bin ich noch garnicht (obwohl ich mich manchmal so fühle :D):p
Ich find es super un ich kenne einige Leute die das Zeug supi finden. Aber es ist halt nicht der über Killer hammer geheime Killerstoff sondern sehr "moderat" in der Wirkung, dafür aber auch sehr verträglich.
Cheers Kuang
ice-cold
20-08-2006, 16:04
Hab am Montag morgen Sprints gemacht und hatte dann Dienstag Muskelkater in den Beinen. Hab dann am Dienstag beim Training auch nen harten Low-Kick auf den Oberschenkel bekommen, hat gut gezogen, ging aber. Dann Donnerstag morgen locker laufen ging halt, hat sich halt angefühlt wie Muskelkater. Und dann abends beim Training nix draufbekommen, aber selber High-Kicks gemacht und irgendwann konnte ich das Bein net mehr hoch heben. Hab dann früher Schluss gemacht und zu Hause konnte ich dann net mehr stehen und dann auch net mehr sitzen. Hat sich alles total verkrampft (hat sich zumindest so angefühlt) war leicht angeschwollen und ist erst am Freitag Morgen wieder besser geworden (konnte dann zumindest wieder humpeln). So bis heute hat sich da aber net viel verändert. Hab das n paar Mal mit Thai-Öl eingerieben und halt Donnerstag eingerieben und gekühlt, hat aber net so viel gebracht. Ich massier das noch ab und zu, bringt aber auch net sooo viel.
Hat einer von euch Rat, sowas evtl. schonmal selber gehabt und kann mir helfen??? Werde da morgen erstmal mit meinem Arzt drüber sprechen und am Dienstag mit meinem Trainer, aber ich will das natürlich möglichst schnell auskurieren.
Gruß
Julian
Lumpinee
20-08-2006, 20:57
Hat einer von euch Rat, sowas evtl. schonmal selber gehabt und kann mir helfen???
Amputation:confused:
Geh zum Arzt wenns nicht besser wird,hier kann dir keiner helfen,über Ferndiagnosen schon gar nicht.
Hatte das gleiche mit geschwollenen Oberschenkel. Habe es mit Massagen und Bewegung bzw. Dehnung 1 Woche lang gut im griff gehabt aber vorsicht...die Schmerzen haben sich stark verschlechtert und mich hat man immer wieder aufgefordert zum arzt zu gehn aber "bin ja kein weichei"!
Das war ein riesen großer Fehler und bin jetzt fast sogar im Krankenhaus gelandet. Eine art Trombose hat sich durch den Blutstau unter der Muskeltasche gebildet und somit die Sehnen oder so was abgedrückt!
Fazit jetzt hab ich 2 Wochen pause und darf mir jeden Tag ne blutverdünnende Spritze in den Bauch rammen! Also immer ernst nehmen:cool:
Plai Paneejorn
29-08-2006, 20:40
.
ich nehme an deinen Sorgen anteil, bitte aber darum den Tatsachen direkt ins Auge zu sehen. Den Rat, wie auch immer, von erfahrenen Kämpfern in Anspruch zu nehmen, die nicht unbedingt Schulmediziner sind, die nur nach der Erfahrung der ambulanten Versorgung Vorort handeln, ist nur die Sofortmaßnahme.
Auf keinen Fall, wird dadurch die ernsthafte Behandlung durch den Arzt ersetzt. Insbesondere dann, wenn das Ereignis schon älter als 24 Stunden ist. Ich wünsche dir Hinweise wie die von Lumpinee immer ernst zu nehmen.
ice-cold
30-08-2006, 16:54
Jo war ja auch beim Arzt, mittlerweile drei mal.
Fazit nach Untersuchung, Ultraschall und Röntgen:
Zwei dicke Hämatome in der tiefen Muskulatur und Flüssigkeit im Knie! :(
Sprich ich mach jetzt schon seit 2 Wochen keinen Sport, wird nur langsam besser und ich vermute, dass noch 2 Wochen drauf kommen! :ups:
Kein Bock auf son Scheiss^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.