muay thai - muay boran [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : muay thai - muay boran



Der-den-weg-geht
25-08-2005, 12:23
worin genau besteht eigendlich der unterschied und welches der ebiden arten ist besser?

KABA
25-08-2005, 12:26
http://www.kampfkunst-board.info/wiki/index.php/Muay_Boran

http://www.kampfkunst-board.info/wiki/index.php/Muay_Thai

Der-den-weg-geht
25-08-2005, 12:31
alles klar. unterschied bekannt. und vielleicht.. naja wioe sieht es denn mit vor und nachteilen aus??

Nahot
25-08-2005, 12:48
Vorteil Boran: Ziemlich komplett

Nachteil Boran: Sehr wenig Schulen wo das anbieten und selbst wenn, dann nur teilweise.

Such dir eine gut MT Schule, bei den höheren Graden kommen auch Boran Techniken vor. Besser als nix.

Der-den-weg-geht
25-08-2005, 12:56
wäre es sinnvoll als anfänger mehre kampfsportarten gleichzeitig zu betreiben? z.b. mt. dann noch bisschen was für boden und bisschen luft und bischen hie rund da ? also ihr wisst schon.. ein auf kombiniert so das man sich ncih nur auf eine sache spezialisiert?.. also eina uf. der mt der jetzt auf dem boden liegt und mit einem erfahrenen (ka was) kämpft hat der mt doch weniger chanzen. aber wenn der mt dann auch nebenbei noch eione bodenkampfart kennt, dann wäre das gleich wieder anders oder nicht?

meint irh mans ollte neben mt noch was anderes erlernen? und wenn ja , was? sollte ne gut ekombio sein die effektiv und sinnvol ist :)

Nahot
25-08-2005, 12:59
Nein. Gerade als Anfänger sollte man sich einer Sache voll und ganz widmen, danach kann man gerne ergänzen. Es ist sinnvoll einer KK/KS Priorität einzuräumen, damit du dort auf ein gewisses level kommst, dann kannst du ergänzend was dazunehmen. Zum einen vermischen sich keine Techniken und bestehende werden nicht beeinflusst, zum anderen kommst du schneller vorwärts wenn du dich einer Sache ganz widmest.

Mach einen zeitlang MT und nehm dann Ringen, Brazilia JJ dazu oder etwas in der Art.

~Roman~
25-08-2005, 12:59
MT würde sich sehr gut mit BBJ kombinieren, aber da du noch keine Erfahrung mit KS hast solltest du erstmal nur eins von beiden machen, gucken ob dir KS generell Spass macht und dann kannste immer noch weiter sehen.

Der-den-weg-geht
25-08-2005, 13:08
wollte aber nochmal sagen das ich sozusagen 3%kampferfahrung habe. jetzt mache ich derweil imme rzuhause am sandsack hier und da was dann dehnungen bisschen mussletraining etc. ich wollte hier in hamburg zu gym kwan. www.gymkwan.de und noch dazu sagen ich hab vorher nie großartig sport gemacht. bin jetzt ca 8 jahre am kiffen (rauchen habe ich aufgehört) kiffen will ich drosselnu dn aufhören. meine kondition is ganz weit im keller muskeln und aussehen is ja alles ok. aber der rest ;)

wäre für weitere tipps und ratschläge mehr als dankbar :)

ps: was bedeuten die ganzen kürzel? ks kk sv etc.. ? kenn mich da ja garnich aus

nukeone
25-08-2005, 13:32
aua,da hilft nur therapie:ups: :ups: :ups:

nukeone
25-08-2005, 13:34
ich glaube der wg führt in eine sackgasse ;)

Morphbreed
25-08-2005, 17:33
ps: was bedeuten die ganzen kürzel? ks kk sv etc.. ? kenn mich da ja garnich aus

kk = kampfkunst
ks = kampfsport
sv = selbstverteidigung

anmerkung: frag nicht was der unterschied zwischen ks und kk is ^^,

Kao Throng
25-08-2005, 22:51
Hör mit dem regelmäßigen kiffen auf und deine Kondition wird auch ohne Training besser werden.Wenn du dann noch trainierst:rolleyes:

Thomas-Marc
26-08-2005, 07:59
Bitte beim Thema bleiben!