Vollständige Version anzeigen : Kampfk... was?
Moin! Also eigentlich habe ich mit Kampfkunst ja überhaupt nix zu tun... Wirklich rein gar nix! Aber irgendwann gibt es keine Ausreden mehr und dann heißt es: Ärmel hochkrempeln und anfangen.. Ich denke ich werde mich erst Richtung Schlagen und Treten bewegen, anschließend Nah- und Boden... Step by Step an den Gegner ranwagen :-) Bin für Rookie-Tips dankbar...
ZugführerDerLiebe
25-08-2005, 14:12
(tja dat sagt jeder wenn er dat hier sieht :D
hoffe du machst genauso gut mit :p
viel spassssssssssssssssssssssssssss:)) dat war zum ungeänderten post :D
zum jetzigen: soll dat alles eine kk beinhalten??
have fun :)
BrownyBear
25-08-2005, 15:06
grüß dich erstma.
Viel Spaß hier im Board und im Kk-Bereich.
Sowie sich das anhört willst du ja nich irgendwas Judo-mäßiges oder Karate oder dergleichen. Seh ich das richtig?
Mfg Brownybear
Moin! Also eigentlich habe ich mit Kampfkunst ja überhaupt nix zu tun... Wirklich rein gar nix! Aber irgendwann gibt es keine Ausreden mehr und dann heißt es: Ärmel hochkrempeln und anfangen.. Ich denke ich werde mich erst Richtung Schlagen und Treten bewegen, anschließend Nah- und Boden... Step by Step an den Gegner ranwagen :-) Bin für Rookie-Tips dankbar...
Tips sind etwas schwierig zu geben, wenn der andere nicht weiß, wofür Du KK/KS trainieren willst !
Nur just for fun als Sport, zum Fitness aufbauen, Selbstverteidigung oder evt. auch einen spirituellen Hintergrund ?
Dann kommt es auch immer noch so ein klein wenig auf Alter, Fitness, Statur usw. an.
Wenn Du erstmal treten und schlagen lernen willst kann ich Dir folgendes empfehlen:
- Boxen, Kickboxen, Muay Thai, Panantukan, Karate, TKD
- für die s. g. "Nahdistanz" ist Wing Chun absolut zu empfehlen
- für Boden ist Ringen, Judo o. BJJ geeignet
ABER: Tu Dir selbst einen Gefallen - und überfordere Dich nicht. Lerne erstmal EINE Sache richtig !! Du wirst sehen, dass Dinge wie Distanzgefühl, Deckungsarbeit, Fußarbeit, Gleichgewicht brechen etc. beim Training sterbenslangweilig sind; aber leider auch tierisch wichtig ! Und diese Dinge brauchen einfach ihre Zeit. Und meiner nicht maßgeblichen Meinung nach mußt Du hier in Jahren rechnen. Deshalb immer schön:kaffeetri und Zeit abwarten. "ES" kommt irgendwann, aber versuch nicht etwas zu erzwingen.
Trotzdem: Welcome to the board :winke:
Gruß Matthias
Hm.. Also WT und Ringen und Judo wären nicht so die Motivation. Das soll auch nicht prollig klingen, aber Kickboxen oder TKD würden mir gut gefallen. Studiere zur Zeit ziemlich viel und könnte bischen Stress abbauen.. Ausserdem muss man da, soweit ich das beurteilen kann, sich mit allen Körperteilen bewegen...
Herzlich willkommen!
Ausserdem muss man da, soweit ich das beurteilen kann, sich mit allen Körperteilen bewegen...Ob Du es glaubst oder nicht, auch bei Judo und allen anderen Kampfsportarten die ich kenne muss man sich mit allen Körperteilen bewegen.
Hallo.
Willkommen im Forum. :winke:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.