PDA

Vollständige Version anzeigen : Was tun? WT, JKD, etc?

Daniel Chan
25-08-2005, 19:06
Hallo, ich bin hier schon länger dabei und trainiere seit 10 Monaten Wing Tsun. Am Dienstag in WT hat mein Sihing gesagt, dass er 25 € mehr von jedem Schüler (wir sind 13 Leute) braucht, um die Kosten zu decken. Da der Unterricht in einem Fitnesscenter stattfindet und alle sonstigen Leute außer ich auch im Fitnesscenter trainieren, stehen wir zusammen jetzt alle dumm da. Ich könnte einfach beim Fitnesscenter kündigen und von den bisherigen 39 € für das Fitnesscenter jetzt meinem Sihing 36 € zahlen, da ich nicht an den Geräten trainiere. Die anderen zahlen allerdings im Fitnesscenter schon 50 € und müssten jetzt mindestens die 25 € zahlen, die der Sihing braucht um die Kosten überhaupt decken zu können. Wenn jetzt alle 13 Mitglieder kündigen, dann wird das Fitnesscenter wahrscheinlich geschlossen, da der Chef schon mehrmals fast pleite war. Ich bin der einzige, der kein Problem hat, da ich einfach den Fitnesscenter-Vertrag kündigen und 36 € an meinem Sihing zahlen kann und das training würde normal weitergehen. Da ich jedoch noch kein Auto habe und ein Jahr in der Stadt durch ein Jahrespraktikum festgebunden bin, habe ich keine große Wahl, als entweder ein Jahr auszusetzen und alleine und ab und zu mit Freunden weiterzutrainieren (ich trainiere sowieso 4 Mal in der Woche zusätzlich zu Hause) oder in eine Karate, Judo, Kickboxen,... Schule zu gehen. Das tolle an der Sache ist aber, dass ich sowieso mit WT aufhören wollte, da ich in den Weg der eingreifenden Faust (JKD) interessiert bin und ich mich mit diesem Stil schon ein Jahr befasse und auch Mal einige Sachen davon schon ausprobiert habe und trainiere (besonders die exzellente Schrittarbeit). Ich wollte aber noch mindestens ein Jahr WT machen, aber jetzt scheint es bald zu Ende zu gehen. Morgen am Freitag werde ich nun mehr erfahren und jeder muss sich nun entscheiden wie es weitergehen soll. Bis dahin melde ich mich morgen noch Mal. Gruß Daniel

pflo
25-08-2005, 19:46
Da ich jedoch noch kein Auto habe und ein Jahr in der Stadt durch ein Jahrespraktikum festgebunden bin, habe ich keine große Wahl, als entweder ein Jahr auszusetzen und alleine und ab und zu mit Freunden weiterzutrainieren (ich trainiere sowieso 4 Mal in der Woche zusätzlich zu Hause) oder in eine Karate, Judo, Kickboxen,... Schule zu gehen.

Ein Jahr lang Praktikum? Oh man, warum lässt du sowas mit dir machen. Kriegste wenigstens etwas Geld dafür?
Abzocke im Arbeitsleben und im Sport, wenns läuft dann läufts...

Daniel Chan
25-08-2005, 20:36
edit: Alles ist noch Mal gut geworden. Die haben mit dem Fitnesscenter verhandelt und ich kann einfach beim Fitnesscenter kündigen und beim Sihing 36 € zahlen! :) *freu*