Vollständige Version anzeigen : Präparate zum Muskelaufbau
peteraerzt
26-08-2005, 07:59
Hallo,
wollte mal fragen, welche Muskelaufbaupräparate zum Muskelaufbau und fettfreie Zunahme am effektivsten sind. Es gibt ja am Markt unzählige Produkte, mit denen viele Geld gemacht wird. Der Nutzen ist fraglich...
Vom Namen her kenne ich Creatin, Glutamin, Crash Weight Gain, normnale Proteinprodukte...
Welche Hersteller und Produkte sind nach Euren Erfahrungen am besten?
Grüße
Peter
Crash weight Gain ist einfach nur Mastmittel
Bei mir hat die Einnahme von Ergänzungen immer ziemlich geschwankt. Um Muskeln aufzubauen musst du vor allem mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrennst. Einen grossen Teil davon kannst du über normale Ernährung abdecken. Die Angaben wie viel protein man zu sich nehmen sollte schwankt auch ziemlich (ich habe alles zwischen 1,2 und 4 g pro kg Körpergewicht gehört).
Ich würde das ganze nicht zu wissenschaftlich angehen. Ernähr dich eine weile auf eine bestimmte Art und Weise und guck dir im Spiegel an was passiert. Wennes gut ist mach weiter, wenn es schlecht ist, änder was. Was und welche Präparate Funktionieren würde ich ausprobieren.
Ich selber nehme nur protein zusätzlich. Weight Gainer habe ich mal probiert und bin aufgegangen wie ein Hefekuchen. Creatin und Glutamin habe ich nicht probiert, soll aber beides recht hilfreich sein.
Die etwa 4357 anderen Präparate die es so gibt vermeide ich, da ich einen grossen Teil für Geldmacherei halte, bzw. für etwas was möglicherweise Sinn macht, wenn man sich am Limit bewegt, was die wenigsten Freizeitsportler wirklich tun.
Bei mir hat die Einnahme von Ergänzungen immer ziemlich geschwankt. Um Muskeln aufzubauen musst du vor allem mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrennst. .
Das stimmt nicht, wenn du die Suchfunktion verwendest wirst du feststellen, dass du sogar mit leicht negativer Energiebilanz Muskeln aufbaust.
Mehr futtern als gebraucht wird heißt nicht Muskeln sondern Fettranzen!
Wenn du nicht abnehmen sondern nur Muskelen zunehmen willst kannst du auch eine ausgeglichene Energiebilanz nehmen, wenn sie ausgeglichen ist, ist auch die Aufwendung für den Muskelaufbau als Verbrauch mit drin, alles was mehr ist, ist BLÖDSINN!
Peter, kannst Du Dich zufällig an diese Threads von Dir erinnern? ;) Beinahe derselbe Wortlaut.
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=31710
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=31691
Und da ist noch einer weiter unten:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=31552
Und Franz hat eigentlich schon alles geschrieben, das notwendig ist.
Gruß
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.