Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Kampfsportart passt am besten zu mir?

Kreator
26-08-2005, 11:23
Tut mir leid :o , dass ich schon wieder eine Frage stelle, die schon einige Male im Forum aufgetaucht ist, aber habe bis jetzt noch kein Thema gefunden, indem ähnliche Anforderungen wie die meinigen gestellt wurden.

Hier kurz meine Daten: bin 20, 185cm, 75kg und körperlich recht fit dank Klettern, Biken und Schwimmen (habe aber noch nie eine Kampfsportart gemacht). Die "Wunschkampfsportart" für mich sollte folgende Elemente enthalten:
- Verteidigung waffenlos
- Verteidigung und ev. auch Angriff mit Stab und Holzschwert (sollte wenn möglich ca. 50% vom Unterricht ausmachen)
- auch sollte wenn möglich Meditiation und die geistliche Komponente gefördert werden
- interessant wäre es, auch etwas über die Kultur und Religion, aus welcher die Kampfsportart herkommt, zu erfahren.

Mommentan denke ich, dass Kung Fu, Ninjutsu oder Aikido am besten für mich geeignet wären (kann mich als Anfänger aber natürlich auch völlig irren:D ). Was meint ihr dazu? Da es in meiner Umgebung unzählige Kampsportartschulen gibt muss ich meine Kampfsportart erst einmal etwas eingrenzen, danach werde ich sicher bei einigen Schulen in ein Probetraining gehen (sobald ich weiss, welche Arten für mich überhaupt in Frage kommen).

malice
26-08-2005, 11:48
50% Holzstab? fma

ansonsten mach was Dir am besten gefällt, warum auch immer
wenn es Dir spaß macht wirst du gut werden, alles andere is fürn *****, glaube mir

Franz
26-08-2005, 11:52
Kendo wäre Schwert, Iaido Schwert und Meditation
von der Thai Seite aus hättest du Schwert und Stab beim Krabi Krabong zu über 50 % wie von dir gewünscht

mrsclaypool
26-08-2005, 12:09
Probier doch einfach ein paar Sachen aus! Oder fang mit etwas "waffenlosem" (außer deinem Körper als Waffe) an und nimm nach und nach Waffen dazu. Ich habe vor kurzem mit Karate angefangen und vor, wenn ich die Kunst der leeren Hand einigermaßen beherrsche, diese Hand mit verschiedenen externen Waffen vertraut zu machen, um mal zu sehen, ob das was sein könnte. Da gibt's so viel zum Ausprobieren in allen Kampfkünsten, folge deinem Herzen, wie soll jemand dir da etwas raten?

Osu, mrsclaypool