Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wer ist von seinem System überzeugt,sie in einer echtn SVSituation einsetzn zu können

Nixon
26-08-2005, 14:39
Wer ist sich sicher, seine erlernte KK in einer echten Selbstverteidigungssituation einsetzten zu können! Ich für meinen teil würde Jeet Kune Do machen, also genau das was mir einfällt! Und ich weiß leider nicht mehr wer diesen Spruch als Zitat hat und von wen er ist aber er gefällt mir gut..." Ich würde alles in einer SV-Situation machen, nur kein TKD....!"

Joergus
26-08-2005, 14:43
Ich bin davon überzeugt das ich es einsetzen kann... aber ob der Gegner das auch zulässt... ist eine andere Geschichte..

Ich würde ja net nur mit Hkd kämpfen sondern mit meinem gesamten Wissen (Karate, Aikido) und ein paar gemeinen Sachen die ich da und dort aufgeschnappt habe !(Ringen, Grappling, Wt)

Suchst du nach der perfekten Kampfkunst oder wie sollen wir diesen Thread verstehen ?

Kensei
26-08-2005, 14:47
hmm...

Also erstmal ist JKD nicht einfach das was dir grad einfällt.
Da gibt's schon noch 'n paar wichtige Konzepte dahinter, die auch erlernt und umgesetzt werden wollen.

In einer echten SV Situation in der ich zum Kampf gezwungen werden würde, würde ich das machen was ich am häufigsten trainiere.

Wenn du oft TKD Training machst, warum dann nicht 'n paar lowkicks und den gegner mit Tritten auf Distanz bringen :confused:

In ner Stresssituation machst du das, was Konditioniert und in deinen Körper eingedrillt ist, nicht das was du denkst das du tun würdest (:p )

Grüsse
-der Kensei

krav maga münster
26-08-2005, 14:52
Ich bin davon überzeugt das ich es einsetzen kann... aber ob der Gegner das auch zulässt... ist eine andere Geschichte..

Ich würde ja net nur mit Hkd kämpfen sondern mit meinem gesamten Wissen (Karate, Aikido) und ein paar gemeinen Sachen die ich da und dort aufgeschnappt habe !(Ringen, Grappling, Wt)

Suchst du nach der perfekten Kampfkunst oder wie sollen wir diesen Thread verstehen ?
Also, ich würde den Front Kick aus dem Karate nehmen, den Side Kick aus dem Taekwondo und den Roundhousekick aus dem Kickboxen. :cool:

Gruß Markus

x-spirit
26-08-2005, 15:03
Ich habe Muay Thai schonmal erfolgreich eingesetzt! Mein Gegner hat sich relativ typisch verhalten, d.h. er hat probiert mich zu boxen!

Ich habe meine Deckung oben gehabt und ihm während er am boxen war einen Lowkick gegeben! Er hat angefangen zu jammern und seine Schläge wurden mit einmal ziemlich schwach!

Ich bin dann einfach abgehauen, denn er konnte nicht mehr richtig laufen und ich sah keine notwendigkeit diesen Kampf blutig zu beenden!

nichtinsgesicht!
26-08-2005, 15:04
Also, ich würde den Front Kick aus dem Karate nehmen, den Side Kick aus dem Taekwondo und den Roundhousekick aus dem Kickboxen. :cool:

Ja. Dazu noch das Nudelholz von der Frau Müller ausm 3. Stock links und alles ist geritzt.

Heckklar
26-08-2005, 15:20
Frontkick und dann erstmal mit den Fäusten, spätter vllt Highkick... naja, gut ist was funktioniert!

mfg

Grizz
26-08-2005, 15:21
Bin ganz derselben Meinung wie Kensei... Wäre dann bei mir wohl : Deckung hoch und versuchen die Figure-8 durchzuziehen, wie gelernt... sofern ich nicht weglaufen könnte....

krav maga münster
26-08-2005, 15:24
Frontkick und dann erstmal mit den Fäusten, spätter vllt Highkick...

mfg
Ja aber dann, mit Schlagtechniken aus dem Boxen oder aus dem Muay Thai.:hammer:

Gruß Markus

BotschafterKosh
26-08-2005, 15:26

Gruß Markus
Viel Kampferfahrung hast du nicht, oder?

Lars´n Roll
26-08-2005, 15:28

Hihihi... Du raffst´s auch ned immer, Du Humor-Experte! :D

rakki
26-08-2005, 15:28
:hammer: ich liebe lars kommentare ^^ =)

krav maga münster
26-08-2005, 15:31
Nein, mein Ziel ist es da hin zu kommen, wo ihr schon seit.
:horsie:

Gruß Markus

BotschafterKosh
26-08-2005, 15:47
Hihihi... Du raffst´s auch ned immer, Du Humor-Experte! :D
Es gibt Menschen die das tatsächlich aus voller Überzeugung trainieren.

rakki
26-08-2005, 15:50
vlt. sind die ja so gut dass es bei ihnen klappt :D :D :D

krav maga münster
26-08-2005, 16:10
Es gibt Menschen die das tatsächlich aus voller Überzeugung trainieren.
Naja, was soll man dazu sagen ?
:gruebel:Nanu, was ist den daß ? :gruebel:

Normale Befreiung :
Fußstampfer in Verbindung mit rückwirkendem Ellenbogenstoß und folgender Handdurchstreckung (Genitalstoß+Abstandsvergrößerung) + Wendung/Angriff.

Es ist ein Posting, aus einem anderen Thread.
Es gibt Menschen die das tatsächlich aus voller Überzeugung trainieren. :confused:

Gruß Markus

Big Fighter18
26-08-2005, 16:21
Du wirst am Anfang, wenn du unvorbereitet bist überrascht sein und so reagieren, wie du es tausendmal geübt hast.
Wenn du dich gefangen hast kannst du dir überlegen was du tust wenn du es überhaupt noch brauchst.

BotschafterKosh
26-08-2005, 17:05
Es ist ein Posting, aus einem anderen Thread.
Es gibt Menschen die das tatsächlich aus voller Überzeugung trainieren. :confused:

Gruß Markus
bis ca. 100 Kg funktioniert das ohne größere Anstrengungen.
wenn er aber wie (mit unserer Methode) die Arme von hinten fixiert, um rückwirkende Ellenbogenschläge zu unterbinden, klappt das natürlich auch mit dem distanzierteren Genitalstoß und der damit verbundenen Hebelwirkung nicht.
Naja, wir haun ja eigentlich eher zu, als so ein Pillepalle zu machen.:D
Aber in dem Zusammenhang würde mich schon interessieren, wie du eine solche Situation handeln würdest.

krav maga münster
26-08-2005, 17:32
wenn er aber wie (mit unserer Methode) die Arme von hinten fixiert, um rückwirkende Ellenbogenschläge zu unterbinden, klappt das natürlich auch mit dem distanzierteren Genitalstoß und der damit verbundenen Hebelwirkung nicht.
Aber in dem Zusammenhang würde mich schon interessieren, wie du eine solche Situation handeln würdest.
Ich habe meine Meinung dazu, schon in dem entsprechnenden Thread gepostet.

Also, ich würde den Front Kick aus dem Karate nehmen, den Side Kick aus dem Taekwondo und den Roundhousekick aus dem Kickboxen.

Ja aber dann, mit Schlagtechniken aus dem Boxen oder aus dem Muay Thai.

Nein, mein Ziel ist es da hin zu kommen, wo ihr schon seit.

Diese Postings, waren allesamt verarsche und Du bist drauf angesprungen.:respekt:
Du bist wahrscheinlich einer der SV Experten, denen man nichts mehr erzählen kann.
Haupsache sich hinter ein Nickname verstecken.:thx:

Gruß Markus

BotschafterKosh
26-08-2005, 18:24
Diese Postings, waren allesamt verarsche und Du bist drauf angesprungen.:respekt:
Der Gedanke kam mir ja auch, da ich aber schon einige wirklich interessante Meinungen kennengelernt habe, stelle ich soetwas auch nicht grundsätzlich infrage.

Lars´n Roll
26-08-2005, 18:31

Hihihi... wie ich in besagtem Thread schrieb: So tolle Griffbefreiungen gibt´s im TKD auch... und da funktionieren sie genausowenig wie im WT...:)
Ach ja, Arme fixiert bei´nem Würgegriff keine Sau, keine Ahnung, was Du grade im Kopf hast...

BotschafterKosh
26-08-2005, 18:52
Hihihi... wie ich in besagtem Thread schrieb: So tolle Griffbefreiungen gibt´s im TKD auch... und da funktionieren sie genausowenig wie im WT...:) ´
Unmöglich ist soetwas nicht. Da man dafür Kraft benötigt, kommt es halt darauf an, wie der Würger und man selbst beschaffen ist.

Ach ja, Arme fixiert bei´nem Würgegriff keine Sau, keine Ahnung, was Du grade im Kopf hast...
Das mit den Armen habe ich erwähnt, weil ich es produktiver finde.
Wenn du hinter der Zielperson stehst, die Schulter mit etwas Abstand runterdrückst und zugleich etwas seitlich die Oberarme fixierst, sind effektive Befreiungsmöglichkeiten für sie ohne den kompletten Verlust des Gleichgewichts (Notfalls mitm Bein nachsetzen) nicht möglich.

Bei einem klassischen Würger-angriff von hinten, kann man direkt am Körper stehende Person mit dem Hinterkopf, Stampftritten, Ellenbogenschlägen... attakieren und sich auch bei einer etwa gleichstarken Person mit brachialgewalt herauswenden, ohne dabei gleich hinzufallen.

Lars´n Roll
26-08-2005, 19:01
Ließ Dir einfach nochmal einmal den betreffenden Threat (das Ursprungsposting) durch, dann weißte, worum´s geht u. warum´s Quatsch ist! ;)

~Roman~
26-08-2005, 20:43
Und ich weiß leider nicht mehr wer diesen Spruch als Zitat hat und von wen er ist aber er gefällt mir gut..." Ich würde alles in einer SV-Situation machen, nur kein TKD....!"

Das is von mir:D

Wenns ne wirklich Gefährliche Situation ist würd ich alles machen um mich zu verteidigen egal obs TKD ist oder nicht. Paar Kicks kann man schonmal low kicken aber sonst würd ich mich auf meine boxerischen kenntnisse verlassen.

Kannix
27-08-2005, 02:13
Also ich würd auf jeden Fall....
ach Scheiße was wollte ich eigentlich schreiben?
Also wenn von Euch jemand von seinem System überzeugt ist, daß das klappt, dann schick ich ihm mal jemanden vorbei der auch überzeugt ist

Chris_Unknown
27-08-2005, 09:58
also ich bin von meiner KK überzeugt.

Auch wenns immer heißt TKD wäre nichts für SV.

Habe mich schon oft genug unter Anwendung der TKD Techniken verteidigt.

Wie gesagt, es kommt halt drauf an, aus welchem Grund man seine KK trainiert.
Trainiert man sie um toll an Wettkämpfen teilzunehmen, dann wird wahrscheinlich der SV Aspekt in den Keller rasseln.
Trainiert man sie aber, um sich zu Verteidigen, dann kann man meiner Meinung nach mit jeder KK sich gut verteidigen ( wie gesagt, der viel zitierte Satz : " Es kommt nicht auf die KK an, sondern auf denjenigen der sie ausübt").

Und ja, jetzt wirds sicher wieder einige geben die sagen, dass ich mit meinen 17 jahren nie und nimmer so viel Erfahrung haben kann.

Wer das schreibt, kann gerne mal mit mir und meinen Kumpels am Wochenende in unsere Stammkneipe gehen.
Da sind von 10 Leuten 9 Aggressiv das es extremer nicht mehr geht.
Da wirst schon bedroht, wennst nur unabsichtlich bei einem Ankommst, bsp. wennst aufs WC musst und an dem Typen vorbeigehst.

Hoffe das ich jetzt nicht OFF - Topic gekommen bin!!!!

Und ich hoffe auch, dass sich niemand in irgendeiner Weise durch mein Posting angegriffen fühlt. ( hats schon genug im KKB gegeben die mich aufgrund eines Postings voll angeschnauzt haben, weil ich ne andere Meinung wie sie hatte.)

In diesem Sinne

schönen tag

mfg

jkd-newbie
27-08-2005, 11:33
Wer das schreibt, kann gerne mal mit mir und meinen Kumpels am Wochenende in unsere Stammkneipe gehen.
Da sind von 10 Leuten 9 Aggressiv das es extremer nicht mehr geht.
Da wirst schon bedroht, wennst nur unabsichtlich bei einem Ankommst, bsp. wennst aufs WC musst und an dem Typen vorbeigehst.

Gut gemeinter Tipp: Such Dir eine andere Stammkneipe!

Chris_Unknown
27-08-2005, 11:44
@jkd-newbie

es gibt bei uns in der Stadt 3 Kneipen!!!

1 Bordell, 1 Luxusschuppen ( Eintritt plus überteuerte Getränke) und eben den in meinem Beitrag beschriebenen.

Außerdem find ichs nicht so von Nachteil, man kann hier schön seine erlernten Sachen anwenden und ausprobieren und sollte man verlieren ggf. über die Schwächen im Klaren werden und diese ausmerzen.

In diesem Sinne

mfg

jkd-newbie
27-08-2005, 12:00
Außerdem find ichs nicht so von Nachteil, man kann hier schön seine erlernten Sachen anwenden und ausprobieren und sollte man verlieren ggf. über die Schwächen im Klaren werden und diese ausmerzen.

:vogel:

Dafür ist das Training da und nicht die Straße!

Aber wenn ich Deine Statements so lese, kommt mir der Verdacht, daß nicht die Anderen das Problem sind. ;)

Blade Kickboxer
27-08-2005, 12:00
Moin Chris
Dann geh doch ins Bordell *fg* !!!
Na ja ich bin von meinem Thai-Kickboxen überzeugt. Hatte schon viele Schlägereien, und noch nie verloren. Waren fast immer ältere (ich bin 16), die waren so 16-19.
Kleiner Tipp: Ich halte einen schnellen Front-Kick zum Kopf für ganz gut. Wer dem ausweicht, der betreibt sicher selber eine gute KK. Na ja, sonst Deckung hoch BOXEN und KICKEN was die Schienbeine aushalten (oder die Rippen bzw. der Kopf des Gegners) :-). Low-Kicks sind auch klasse.
Aber stimmt, man kanns die vorher sagen... einfach was machen!!!

Chris_Unknown
27-08-2005, 12:03
ich verhalte mich immer ruhig bin eigentlich einer derjenigen der keinen auf die Nerven geht bzw. gehen will.

kann sein, dass meine Beiträge dieses Licht jetzt auf mich werfen.

Nur es ist halt so wenn irgendwie irgendwo sich was anbannt ( sprich ne Schlägerei) dann bin ich halt leider so das ich dazwischen gehe und versuche die Angelegenheit zu schlichten und auf die beteiligten irgendwie versuch einzureden usw.

Leider ist manchmal so das man dann schneller als man will derjenige wird der Probleme hat.

Also bitte nichts falsches von mir denken. bin ganz zahm, so wie ein kleines kätzchen *loooooooooooooooooool*:D