Vollständige Version anzeigen : Wka
PRINZESSINvonBERLIN
26-08-2005, 20:18
hallo@all,
ich wollte mal fragen was das besondere an einer WKA-schule ist...
ich trainiere in einer und habe bis jetzt keine unterschiede im gegensatz zu anderen schulen bemerkt.:p
es gibt nix besonderes an einer wka schule...alle sind gleich :D
die verbände sind alle fast gleich ;)
ob du kickboxen in ikbo schule oder wkn schule trainierst ist völlig egal. kickboxen ist kickboxen da ändert sich nix :p
lieben gruss
WTgülüm
suebelsuebel
26-08-2005, 21:38
hallo@all,
ich wollte mal fragen was das besondere an einer WKA-schule ist...
ich trainiere in einer und habe bis jetzt keine unterschiede im gegensatz zu anderen schulen bemerkt.:p
hoi :)
ich hab auch mal in einer WKA-Schule trainiert. Ich fand das dort sehr gut und würde es jederzeit weiterempfehlen. Dort wurde nur Vollkontakt-Kickboxen, Thaiboxen und Fitness gemacht, aber soweit ich weiß bietet die WKA genau wie andere Verbände mehr oder weniger alle gängigen Kickbox- Trainingsvarianten an (Leicht-, Semikontakt, Vollkontakt ohne Lowkicks und Fußfeger, Thaiboxen mit Lowkicks und Fußfegern, Fitness, Musikformen usw.). Der Unterschied dürfte in erster Linie der sein, dass die Schulen halt der WKA und nicht z.B. der WAKO angehören. Den Rest würde ich als "Politik" einordnen und den Verbandsmeiern überlassen. Es gibt oder gab auch Kämpfer die in WKA und WAKO sowie anderen Verbänden erfolgreich sind. Meines Erachtens muss das alles den Trainierenden nicht bekümmern. :)
Grüße
Kao Throng
26-08-2005, 21:59
In der WKA sind im Muay Thai Ellenbogen zum Kopf und Knietechniken zum Kopf bis zur A-Klasse nicht erlaubt:(
In der WKA sind im Muay Thai Ellenbogen zum Kopf und Knietechniken zum Kopf bis zur A-Klasse nicht erlaubt:(
Hallo, hier Kicksboxforum:D
Kao Throng
27-08-2005, 10:24
Die Frage war nach WKA,und nicht Kickboxen in der WKA.
WKA unterscheidet sich zu anderen Verbänden eben durch eigenes Regelwerk,und Prüfungsauflagen:D
PRINZESSINvonBERLIN
27-08-2005, 15:12
vielen dank für eure antworten...heißt das,dass wenn ich irgendwann mal kämpfen will nur mit leuten vom WKA kämpfe?
Kao Throng
27-08-2005, 18:42
vielen dank für eure antworten...heißt das,dass wenn ich irgendwann mal kämpfen will nur mit leuten vom WKA kämpfe?
Um bei einer Meisterschaft mitzukämpfen welche von der WKA ausgeschrieben wurde,müssen alle teilnehmenden Vereine/Kämpfer dort auch Mitglied sein.
Frank Chelaifa
27-08-2005, 19:17
Um bei einer Meisterschaft mitzukämpfen welche von der WKA ausgeschrieben wurde,müssen alle teilnehmenden Vereine/Kämpfer dort auch Mitglied sein.
Ist doch halb so wild, dafür darfst du aber auch bei allen anderen Verbänden mitkämpfen.
Es gibt Verbände da kannst du dieses nicht.
Gruß Sam ;)
Ist doch halb so wild, dafür darfst du aber auch bei allen anderen Verbänden mitkämpfen.
wird aber nicht häufig gemacht...!;)
Frank Chelaifa
27-08-2005, 20:03
wird aber nicht häufig gemacht...!;)
Kommt auf den Trainer an. Wer Wettkampforientiert trainiert, wird die Möglichkeit bestimmt nutzen.
Ich für meinen Teil starte mit meinen Leuten überall, wo ich es für richtig halte.
Das beste Training für den Wettkampf ist nun mal der Kampf.
Gruß Sam;)
Kickbox-Center DMG
27-08-2005, 21:22
Kommt auf den Trainer an. Wer Wettkampforientiert trainiert, wird die Möglichkeit bestimmt nutzen.
Ich für meinen Teil starte mit meinen Leuten überall, wo ich es für richtig halte.
Das beste Training für den Wettkampf ist nun mal der Kampf.
Gruß Sam;)
Bin ganz deiner Meinung
:)
PRINZESSINvonBERLIN
28-08-2005, 11:56
hmm,im moment ist das alles noch etwas kompliziert,aber das werde ich auch irgendwann alles verstehen...
Thai-Kickboxing
28-08-2005, 12:00
Na das ist ja was ganz neues, nein man braucht nicht Mitglied zu sein, die nicht Mitglieder zahlen in der Regel 5 Euro mehr als die Mitglieder... Lieber vorher informieren und dann rein schreiben... Lieber Kao Throng... :D Die WKA Turniere sind immer Verbandsoffene turniere... Jeder kann mit kämpfen mit gültigem pass und jahressichtsmarke seines Verbandes...
Kao Throng
28-08-2005, 12:49
Na das ist ja was ganz neues, nein man braucht nicht Mitglied zu sein, die nicht Mitglieder zahlen in der Regel 5 Euro mehr als die Mitglieder... Lieber vorher informieren und dann rein schreiben... Lieber Kao Throng... :D Die WKA Turniere sind immer Verbandsoffene turniere... Jeder kann mit kämpfen mit gültigem pass und jahressichtsmarke seines Verbandes...
Könntest du Recht haben,unsere letzte Turnierteilnahme bei der WKA war ungefähr vor einem Jahr.Gab es diese Regelung schon immer???
MFG
PRINZESSINvonBERLIN
28-08-2005, 14:08
gibt es oft wettkämpfe für frauen (leichtkontakt)??? ich mag doch auch irgendwann(spätestens in einem jahr) mal kämpfen...
Thai-Kickboxing
29-08-2005, 10:23
Könntest du Recht haben,unsere letzte Turnierteilnahme bei der WKA war ungefähr vor einem Jahr.Gab es diese Regelung schon immer???
MFG
Diese Regelung war schon immer so... :) seitdem ich WKA Turniere Ausrichte, bestimmt seit 1997... :)
The Iceman
29-08-2005, 12:06
Ja, da stimme ich dir zu. Und ich finde dass auch ok so. Da bekommen verbandsfremde Kämpfer die Möglichkeit an WKA-Turnieren teilzunehmen und für die Qualität des einen oder anderen Turniers ist das sicherlich förderlich. Wenn ich an den Nationen Cup in Wetzlar vor ein paar Jahren denke, der war schon richtig gut. Aber auch die Turniere in Gelnhausen wussten stets mit einem grossen Teilnehmerfeld aufzuwarten.
Thai-Kickboxing
29-08-2005, 12:23
Ja, da stimme ich dir zu. Und ich finde dass auch ok so. Da bekommen verbandsfremde Kämpfer die Möglichkeit an WKA-Turnieren teilzunehmen und für die Qualität des einen oder anderen Turniers ist das sicherlich förderlich. Wenn ich an den Nationen Cup in Wetzlar vor ein paar Jahren denke, der war schon richtig gut. Aber auch die Turniere in Gelnhausen wussten stets mit einem grossen Teilnehmerfeld aufzuwarten.
Deswegen hat die WKA ja viel an Teilnehmern und neue Mitgliedern gewonnen... Weil wir ja niemanden verbiten und niemanden blockieren...
The Iceman
29-08-2005, 21:47
Das ist richtig. Wenn ich schon dran denke wer da schon alles da war. Einige Turniere sind wirklich klasse und da kann man den Kämpfern und Trainern nur empfehlen mal hinzufahren.
Frank Chelaifa
09-09-2005, 10:01
gibt es oft wettkämpfe für frauen (leichtkontakt)??? ich mag doch auch irgendwann(spätestens in einem jahr) mal kämpfen...
Du kannst sehr oft im LK kämpfen, wenn du alle Termine wahrnimmst, wird dich dein Freund verlassen ;) ;)
Gruß Sam:)
sportkaratefighter
12-09-2005, 21:09
das stimmt aber so nicht ganz da sind auch häufig andere kämpfer aus anderen verbänden zugelassen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.