PDA

Vollständige Version anzeigen : Oberschenkelmuskulatur, Schmerz nach intensivem Training

netspeedy
26-08-2005, 21:28
Hallo,

Am Mittwoch hatte ich nach einer längeren Trainingspause (ca. 6 wochen - hab in der zeit nur etwa 2-3x alleine trainiert) wieder Kung Fu, das Training war sehr hart und ging sehr extrem auf den unteren Teil der Oberschenkelmuskulatur.
Nach dem Training hatte ich sehr weiche Knie beim hinsetzen konnte ich kaum mein Gewicht halten, auch als ich die Treppen hinunter stieg bin ich bei jeder stufe eingeknickt und hatte Probleme mein Gleichgewicht zu halten.
Am Tag darauf fiel es mir schwer Treppen hinauf und ab zu steigen, wobei hinab schmerzhafter war. nach längerem Sitzen hatte ich auch Probleme beim Gehen, wobei es nach einigen Schritten besser wurde. Morgens konnte ich auf dem Schulweg nicht rennen, jedenfalls hielt mich der Schmerz davon ab. Nachmittags ging es komischer weise kurz.. meine Schulfreunde ranten los und ich bin dann hinterher...

Am nächsten Tag wurde es schlimmer.. Treppensteigen kam mir sehr viel schmerzhafter vor. Vorallem abwerts. Teilweise hab ich immer erst den Fußballen auf der treppe leicht abgesetzt und hab dann schnell den Schritt gemacht...
Beim strecken tut mir jetzt das Bein weh.. auch schon bei der kleinsten Bewegung..
Wenn ich leicht auf den Oberschenkel drücke schmerzt dieser auch.
Die Symtome sind übrigens an beiden Oberschenkeln gleichermaßen...
Äußerlich ist nichts an den Oberschenkel zu erkennen.
Mehr könnte ich vermutlich auch einem Arzt nicht schildern...
Ich frag mich, ob das mehr ist, als nur ein Muskelkater...:confused: