PDA

Vollständige Version anzeigen : welche kampfsportart für die strasse?



Dicidens
27-08-2005, 12:11
hi!

ich trainiere noch nichts und wollte fragen was für die strasse geeigneter ist.
habe mich schon bisschen umgeschaut.

muay thai, gut im stand aber kein bodenkampf
bjj, viel boden aber fast nichts im stand aber soll gut für freefights sein.
wt und anderes zeugs will ich nicht trainieren.

was würdet ihr mir empfehlen?

mfg julian

Harrington
27-08-2005, 12:19
Ich empfehle die Suchfunktion...

BuZuS
27-08-2005, 12:24
Mh, ich würd doch fast sagen: BJJ + MT :rolleyes:

Dicidens
27-08-2005, 12:32
bjj + mt ist das nicht zuviel?

ist bestimmt teuer, bin doch noch ein armer schüler...

aber wenn sich zwei auf der strasse prügeln würden. ein thaiboxer und ein bjj-mann. auf wen würdet ihr setzen?
kann mir nicht vorstellen, dass der bjj-mann auf dem asphalt eine submission macht. da wird doch einfach dreingedroschen!

BotschafterKosh
27-08-2005, 12:34
Mh, ich würd doch fast sagen: BJJ + MT :rolleyes:
Jupp, würde den Schwerpunkt aber deutlich auf MT setzen.
Der Boden ist die mieseste Distanz und die Techniken taugen nur was für 1on1 Fights.
Und solche vorteilhaften Voraussetzungen hast du selten... zumal du auch im Stand KO gehen kannst.

Kensei
27-08-2005, 12:41
Also meine Favs. sind immernoch Eskrima+JKD.
JKD wird sowieso meist in Kombi mit FMA angeboten und preislich hält sich das ganze auch meist in Grenzen.
Dekt alle Kampfdistanzen ab, trainiert sowohl waffenlos als auch Waffenkampf und ziehlt nicht auf irgendwelches Reglement ab so wie MT oder BJJ.
Da lernst du mehr "Dirty Fighting" und auch den Kampf gegen mehrere Angreifer, was ja im sportlichen Wettkampf eher die Ausnahme sein dürfte...

BuZuS
27-08-2005, 12:50
aber wenn sich zwei auf der strasse prügeln würden. ein thaiboxer und ein bjj-mann. auf wen würdet ihr setzen?
Für 1on1 BJJ gegen irgendwas siehe UFC 1 - 5