Professionelle Vorbereitung des Papstbesuches by WTEO [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Professionelle Vorbereitung des Papstbesuches by WTEO



Tito_Ortiz
27-08-2005, 23:16
Sifu Salih Avci trainierte mit dem SEK NRW spezielle Techniken auf Booten

Der Weltjugendtag Mitte August in Köln war das bisher größte kirchliche Ereignis in Deutschland mit dem Besuch des Papstes als Höhepunkt. Für die Organisatoren in der Domstadt ein logistischer Kraftakt und für die Polizei eine sicherheitstechnische Herausforderung. In verantwortlicher Position mit dabei: Sifu Salih Avci, Ausbilder der Spezialeinheiten des Landes Nordrhein-Westfalen und Leiter der WTEO.

Mehrere hunderttausend Jugendliche aus aller Welt waren zum Weltjugendtag nach Köln gekommen, dem Abschlussgottesdienst mit Papst Benedikt XVI. auf dem Marienfeld wohnten schätzungsweise eine Million Gläubige bei, viele tausend Polizeibeamte sorgten für Ordnung und ebenso für die Sicherheit des Papstes. Auch wenn "es keine Erkenntnis über eine konkrete terroristische Bedrohung" gegeben habe, so Dr. Ingo Wolf, Innenminister des Landes Nordrhein-Westfalen, im Vorfeld der Veranstaltung, mussten sich die Sicherheitsbehörden natürlich auf diverse Szenarien vorbereiten. Die Spezialeinheiten des Landes NRW waren, zusammen mit Beamten des Vatikans, für den Schutz des Papstes verantwortlich. Personenschützer in unmittelbarer Nähe Benedikts XVI. sind Schüler von Sifu Salih Avci.
"Bei der Fahrt des päpstlichen Schiffes auf dem Rhein begleiteten drei Spezialboote des SEK den heiligen Vater, dutzende Beamtinnen und Beamte der Spezialeinheiten sorgten unerkannt in der Menge der Pilger für Sicherheit", erklärte der Kölner Polizeipräsident Klaus Steffenhagen in seiner Bilanz des Weltjugendtages. Die Mitglieder des SEK NRW sind natürlich ständig im Training, doch der Einsatz in Booten auf Flüssen ist doch kein alltägliches Szenario, so dass Sifu Salih Avci und die SEK-Beamten unmittelbar vor dem Besuch des Papstes in Köln und seiner Fahrt auf dem Rhein intensiv sicherheitsrelevante Techniken, z.B. für den Zugriff von Boot zu Boot, übten.
Seine Fähigkeiten einsetzen mussten SEK nicht, da der Weltjugendtag und der Papstbesuch zum Glück ohne Komplikationen ablief. Doch es gehört zu einer professionellen Vorbereitung eines solchen Ereignisses, sich, soweit möglich und planbar, auf alle Eventualitäten vorzubereiten. Sifu Salih Avci und die Beamten des SEK haben ihren Beitrag dazu geleistet.

Quelle: WTEO (http://www.wteo.org)

Da soll mal einer sagen WT ist nicht effektiv :cool:

ikkyo
28-08-2005, 10:38
"spezielle Techniken auf Booten"...ich geh` kaputt. :rolleyes:

Joergus
28-08-2005, 10:55
Ist SEK Militär oder Zivil ?

Katana_Desperado
28-08-2005, 11:00
...wieso, was ist falsch an speziellen techniken auf booten.
schlielich ist der papst doch später auf diesem boot mitgefahren und es gehört zu den aufgaben der se, sich den gegebenheiten anzupassen und möglichst dort trainiert zu haben (vorbereitung!!).

schließlich gibt es auch "häuserkampf/eindringen in wohnungen", keller, flugzeug usw..
die 9er trainieren regelmäßig in flugzeugen und bootseinsätze gehören zu deren aufgabenbereich.

liebe grüße
edit: @ joergus: sek gehört zur landespolizei. kein militär.


:-)

Klaus
28-08-2005, 11:54
Z.B. die "spezielle Technik" von Kopf greifen und Knie gegen den Brustkorb. Habe ich gestern auf Eurosport auch nur ungefähr 80 mal von Poramuk gegen den Holländer im K-1-Max-Finale gesehen, so speziell war das. Und, ob man glauben will oder nicht, der Holländer ist doch auch beim 80. Mal nicht tot umgefallen, sondern hat immer weiter gemacht. Na, hoffentlich hat es kein Terrorist gesehen, sonst kommen die noch auf die Idee sich trotz der speziellen Spezialeinheitsspezialtechniken (nur auf Booten) einfach weiter zu wehren. Möglicherweise wirken Knie gegen die Brust auch viel besser wenn derjenige der sie macht eine Sonnenbrille trägt ? Ist es eigentlich obligatorisch auf dem Wasser auch Wasserpistolen einzusetzen ?

Eskrima-Düsseldorf
28-08-2005, 12:03
War nicht einer der ing Un Altvorderen Koch auf der "Roten Dschunke". Das ist dann doch Back to the roots :)

Grüße

Christian

Tito_Ortiz
28-08-2005, 12:06
Z.B. die "spezielle Technik" von Kopf greifen und Knie gegen den Brustkorb. Habe ich gestern auf Eurosport auch nur ungefähr 80 mal von Poramuk gegen den Holländer im K-1-Max-Finale gesehen, so speziell war das. Und, ob man glauben will oder nicht, der Holländer ist doch auch beim 80. Mal nicht tot umgefallen, sondern hat immer weiter gemacht. Na, hoffentlich hat es kein Terrorist gesehen, sonst kommen die noch auf die Idee sich trotz der speziellen Spezialeinheitsspezialtechniken (nur auf Booten) einfach weiter zu wehren. Möglicherweise wirken Knie gegen die Brust auch viel besser wenn derjenige der sie macht eine Sonnenbrille trägt ? Ist es eigentlich obligatorisch auf dem Wasser auch Wasserpistolen einzusetzen ?

Hey hast wohl denn falschen Text gelesen.
Wo steht denn da das "von Kopf greifen und Knie gegen den Brustkorb",
eine Spezielle Technik ist ? :confused:
Das Foto hat auch keine Beschreibung.

chrisi99
28-08-2005, 12:10
Hey hast wohl denn falschen Text gelesen.
Wo steht denn da das "von Kopf greifen und Knie gegen den Brustkorb",
eine Spezielle Technik ist ? :confused:
Das Foto hat auch keine Beschreibung.

jeder der Augen im Kopf hat sieht doch diese "Spezialtechnik" auf dem Bild :)

Tito_Ortiz
28-08-2005, 12:16
jeder der Augen im Kopf hat sieht doch diese "Spezialtechnik" auf dem Bild :)

und jeder der WT macht sieht das an der Technik auf dem Foto nichts Spezielles ist. :D

ps3ud0nym
28-08-2005, 12:19
und jeder der WT macht sieht das an der Technik auf dem Foto nichts Spezielles ist. :D
Und jeder, der was anderes trainiert, sieht es genau so. :p

WTgulum
28-08-2005, 12:49
also ich sehe auch nix besonderes auf dem foto außer das der sifu salih ma cool wirken wollte mit seiner sonnenbrille:cool2: :ironie:

spass bei seite.... auf dem ersten bild ist nur eine spezielle technik von der cham-kiu form vom 3. satz was zu sehen. Die restlichen fotos sind rein posing :p

aber das er die sek unterrichtet ist echt super!! :respekt:

lieben gruß
WTgülüm

Klaus
28-08-2005, 12:51
Das war so ungefähr auch was ich damit sagen wollte ... "Der Terror kennt keine Grenzen - Terroristen bedrohen Köln mit Rheinwasser aus asiatischen Wasserpistolen!"

Bushido_85
28-08-2005, 13:16
diese "wasserpistole" sschießen AFAIK mit farbkugeln, und sind blau, damit man sieht dass es übungswaffen sind

Katana_Desperado
28-08-2005, 14:29
...tja, woher soll klaus das wissen? wasserpistolen! tststs :-)
...sifu salih unterrichtet se...und das macht viele neidisch.
hee, klaus, wieso stellst du dich nicht mal bei se vor und zeigst denen was? dann kannst du auch mal mit sonnenbrille posen.....natürlich nur wenn du die se überzeugst....vielleicht mit superspeziellen techniken?
da bin ich ja mal gespannt.

liebe grüße

zoomi
28-08-2005, 17:17
Ist SEK Militär oder Zivil ?

Setzen 6

Klaus
29-08-2005, 13:11
...tja, woher soll klaus das wissen? wasserpistolen! tststs :-)
...sifu salih unterrichtet se...und das macht viele neidisch.
hee, klaus, wieso stellst du dich nicht mal bei se vor und zeigst denen was? dann kannst du auch mal mit sonnenbrille posen.....natürlich nur wenn du die se überzeugst....vielleicht mit superspeziellen techniken?
da bin ich ja mal gespannt.

liebe grüße

Du meinst also, nur wenn man selbst SEKs unterrichtet, darf man posen in Sonnenbrille mit gelogenen Ausführungen ( "spezielle Techniken für Boote" ) blöd finden ? Das dürfte der Tod von Messageboards und Sprache im Allgemeinen werden...

Das mit der Wasserpistole war übrigens überspitzt. Mir war schon klar daß aufgrund bestimmter Überlegungen und Vorgaben keine echt aussehenden Waffen bei Übungen benutzt werden dürfen. Sieht allerdings witzig aus wenn eine coole Frau mit blauer Plastikwumme einen auf Posen macht, von wegen "wir sind gefährlich". Vielleicht für den der beschützt werden soll, wenn es mal richtig haarig wird und echte Terroristen mit echten Waffen echte Geschosse verteilen.

Katana_Desperado
29-08-2005, 18:15
Du meinst also, nur wenn man selbst SEKs unterrichtet, darf man posen in Sonnenbrille mit gelogenen Ausführungen ( "spezielle Techniken für Boote" ) blöd finden ? Das dürfte der Tod von Messageboards und Sprache im Allgemeinen werden...

Das mit der Wasserpistole war übrigens überspitzt. Mir war schon klar daß aufgrund bestimmter Überlegungen und Vorgaben keine echt aussehenden Waffen bei Übungen benutzt werden dürfen. Sieht allerdings witzig aus wenn eine coole Frau mit blauer Plastikwumme einen auf Posen macht, von wegen "wir sind gefährlich". Vielleicht für den der beschützt werden soll, wenn es mal richtig haarig wird und echte Terroristen mit echten Waffen echte Geschosse verteilen.

ich sehe gerade klaus, du kennst dich aus (gelogene ausführungen!). du profi.

liebe grüße

Klaus
29-08-2005, 18:23
Ich bin reiner Hobbyist. Mir erschliesst sich daher nicht die professionelle Bedeutung von einem Genickhebel mit gleichzeitigem Knie zum Körper aus bootstechnischer oder aquamariner Sicht. Mein Fehler. Ich bin sicher der Papst hat ihn persönlich angefordert, um Kniestösse und Genickdrehhebel unter dem Gesichtspunkt Sonnenschutzverglasung der Optik bei besonderer Berücksichtigung schwankender Untergründe zu unterrichten. Es ist ja auch allgemein bekannt daß Terroristen mit Gleitschirmen abspringen und den Papst mit Handtechniken auf dem Boot attackieren (hat auch xXx schon so vorgemacht!), und nicht etwa mit grösseren Mengen Sprengstoff, wenn er winkend vorbeifährt.

Lars´n Roll
29-08-2005, 20:53
Ich bin reiner Hobbyist. Mir erschliesst sich daher nicht die professionelle Bedeutung von einem Genickhebel mit gleichzeitigem Knie zum Körper aus bootstechnischer oder aquamariner Sicht. Mein Fehler. Ich bin sicher der Papst hat ihn persönlich angefordert, um Kniestösse und Genickdrehhebel unter dem Gesichtspunkt Sonnenschutzverglasung der Optik bei besonderer Berücksichtigung schwankender Untergründe zu unterrichten.


:D :D :D :yeaha:

Das musste gequoted werden! Der Klaus rockt! :cool: Und Recht hat er auch (mal wieder).

xkerosenex
29-08-2005, 21:05
Wenn man deiner Logik folgen sollte, bräuchte man Sondereinheiten überhaupt nicht für den unbewaffneten nahkampf auszubilden, weil Terroristen ja eh immer Waffengewalt benutzen. Na dann, gute nacht.
Was hättest du denn vorgeschlagen, garkeine Sicherheitskräfte auf das Boot schicken?

Stichwort Extremsituation. Flugpassagiere hat man früher auch nicht nach Waffen in den Schuhsolen kontrolliert.

wolleB
29-08-2005, 23:32
Halliallo!

Wie die Profis und Nichtprofis ja alle schon festgestellt haben, zeigen die Bilder zu dem Text KEINE der spezifischen "Marinetechniken", die das SEK geübt hat.
Wie üblich, und ich glaube auch aus verständlichen Gründen, sollten Vorgehensweisen und Taktiken der SEK, egal, ob auf festem Boden, in der Luft oder auf dem Wasser, in der Öffentlichkeit nicht breitgetreten werden. Entsprechend veröffentlicht weder die Poizei selber noch die WTEO Fotos oder Videos, mit deren Hilfe Rückschlüsse auf Vorgehensweisen und Taktiken der SEK möglich sind.

Gruß, Wolle

zoomi
30-08-2005, 01:21
Du meinst also, nur wenn man selbst SEKs unterrichtet, darf man posen in Sonnenbrille mit gelogenen Ausführungen ( "spezielle Techniken für Boote" ) blöd finden ? Das dürfte der Tod von Messageboards und Sprache im Allgemeinen werden...

Das mit der Wasserpistole war übrigens überspitzt. Mir war schon klar daß aufgrund bestimmter Überlegungen und Vorgaben keine echt aussehenden Waffen bei Übungen benutzt werden dürfen. Sieht allerdings witzig aus wenn eine coole Frau mit blauer Plastikwumme einen auf Posen macht, von wegen "wir sind gefährlich". Vielleicht für den der beschützt werden soll, wenn es mal richtig haarig wird und echte Terroristen mit echten Waffen echte Geschosse verteilen.

Ich hatte meine echte Waffe auch oft in Wachstellung gehalten.
Das hat nichts mit Posen zu tun auch wenn es stark danach aussieht sondern mit notwendigkeit. Das Gewehr wird in etwa über Bachnabelhöhe gehalten (Bzw. in Uniform über der Koppel), in Räumen die Mündung nach unten, im Freien nach oben.
Hoffe ist vielleicht hilfeich.

nukeone
30-08-2005, 05:14
Zitat Katana_Desperado]...wieso, was ist falsch an speziellen techniken auf booten.
schlielich ist der papst doch später auf diesem boot mitgefahren und es gehört zu den aufgaben der se, sich den gegebenheiten anzupassen und möglichst dort trainiert zu haben (vorbereitung!!).

hm, ja klar... :kaffeetri

nukeone
30-08-2005, 05:17
Zitat Klaus:Ist es eigentlich obligatorisch auf dem Wasser auch Wasserpistolen einzusetzen

ja klar, wasser...wasserpistolen...wt=wie wasser.... das ergibt doch einen höheren sinn
ps:das ist nicht nett wt technicken mit k1 zu vergleichen, da fehlt doch der wassermäßige vorwärtsdruck:cry:

nukeone
30-08-2005, 05:21
Zitat xkerosenex: Wenn man deiner Logik folgen sollte, bräuchte man Sondereinheiten überhaupt nicht für den unbewaffneten nahkampf auszubilden, weil Terroristen ja eh immer Waffengewalt benutzen. .

richtig, gegen terror ist KK für den *****, gegne einzelne Spinner nicht, oder wie hätte SUPER Avci den 09/11 verhindern sollen, mit der biu tze von köln aus:narf:
den 7 pg hat er ja leider nicht, sonst könnte er ja blitze aus ....

wolleB
30-08-2005, 12:04
Halliallo!

"nukeone" tippte:
>richtig, gegen terror ist KK für den *****, gegne einzelne Spinner nicht,
>oder wie hätte SUPER Avci den 09/11 verhindern sollen, mit der biu tze
>von köln aus
>den 7 pg hat er ja leider nicht, sonst könnte er ja blitze aus ....

Was für ein Problem hast du eigentlich mit Sifu Salih Avci?

Mach dir mal ein paar Minuten Gedanken über das Einsatzspektrum eines SEK!


Gruß, Wolle

malice
30-08-2005, 12:37
erstens: ich habe große achtung vor diesem sifu insbesondere vor seinen marketingfähigkeiten, soetwas soll erst mal jemand nachmachen
zweitens: habe ich große achtung vor den kämpfern von polizei, armee, wteo, ewto usw.. ihr seit toll jungs wirklich!

rumper
30-08-2005, 12:46
Au, was für ein geistreicher Beitrag! alles deppen aber ich habe große achtung, wie kann man dich da missvestehen??

malice
30-08-2005, 12:53
hast recht, habs geändert, war zu hart

nukeone
30-08-2005, 18:07
persönlich halte ich das sek für relativ stumpf: rein gehen , wegknallen, nach hause gehen, na super, wenn es schön macht

Frank G.
30-08-2005, 18:54
Sie können ja in Zukunft mit den bösen Buben zusammen Lieder anstimmten, anstattzu stürmen und zu knallen.:)

nukeone
30-08-2005, 19:18
ich persönlich würde kuscheln vorschlagen, die bösen und die sekler, dann brauchen sie auch kein wt mehr, einfach 2-3 std pro tag kuscheln, dann wird alles wiedr gut, und natürlich auch märchen vorlesen

Th_B
30-08-2005, 19:41
Frage an Wolle_B :
Sind die übrigen 34.996 Polizeibeamte auch alle persönlich geschult worden ?

Gruß,
Thomas

wolleB
30-08-2005, 20:16
Halliallo!

>Frage an Wolle_B :
>Sind die übrigen 34.996 Polizeibeamte auch alle persönlich geschult
>worden?

Welche übrigen 34996 Polizeibeamte?



Gruß, Wolle

Th_B
30-08-2005, 20:33
Ein paar Zeilen weiter wird von der Schulung von 35.000 Polizeibeamten berichtet..., oder hab ich das falsch verstanden ?

Gruß,
Thomas

grille
30-08-2005, 21:46
Sieht allerdings witzig aus wenn eine coole Frau mit blauer Plastikwumme einen auf Posen macht, von wegen "wir sind gefährlich". Vielleicht für den der beschützt werden soll, wenn es mal richtig haarig wird und echte Terroristen mit echten Waffen echte Geschosse verteilen.


Hab mich bis dahin blendend amüsiert!! Weiter so! Diese "WT ist das Beste - WT ist das Schlechsteste - Diskussionen" haben riesen Unterhaltungswert... :klatsch: :respekt: :halbyeaha

Aber damit hast Du Dich glaub ich ein bissi weit aus dem Fenster gelehnt, Klaus. Diese Jungs und (stimmt, bin selbst überrascht) auch Mädels sind beim besten Willen nicht zu unterschätzen!! Glaub mir das Bitte!

Und egal bei welchem Poser die trainieren!

Gruß

nukeone
30-08-2005, 23:54
trotzdem sind die fotos eher peinlich, hat was von miami cologne,:D

FireFlea
31-08-2005, 06:31
Tja das ganze ist ein Fall für den Bund der Steuerzahler. Als ob Gott den Papst nicht selbst beschützen könnte; nein das SEK muss her und wer darf das ganze dann wieder bezahlen ? :mad:

xkerosenex
31-08-2005, 07:45
Ich bin froh dass es so etwas wie das SEK oder GSG9 gibt und zahle die paar cent gerne, erinnerst du dich noch an die zeiten vor den Sondereinheiten, als die RAF ihren Terror verüben konnte weil keine Polizeieinheit gut genug ausgebildet war ?

malice
31-08-2005, 07:58
Es ist bemerkenswert, dass du dich mit 17 Jahren noch daran erinnerst als die Rote Armee Fraktion unser Land in Schutt und Asche legte, insbesondere diese Oberkriminellen wie dieser Bader, diese Drecksau. Der hat ja Millionen umgebracht.
Ach ja, das waren noch Zeiten.

Gottseidank leben wir jetzt in einer Demokratie. Und haben jetzt so dolle Dinge wie Gendateien, Internetüberwachung, Überwachung öffentlicher Plätze, Rasterfahndung, Observierung bei Verdacht, Sondereinheiten die von der WTEO ausgebildet werden ...
Die sollen nur kommen, diese von der CIA ausgebildeten, langbärtigen Söhne der mit den U.S.A. Handel treibenden Ölscheichs.
Die machen wir fertig!
Mit Kettenfauststößen!
Auf Booten!
Bis dene schlecht wird!

Stoffel
31-08-2005, 08:20
Ich sehe da absolut nichts falsches daran die Sondereinheiten auszubilden. Sifu Avci hat das halt geschickt fürs marketing genutzt. Würde aber bestimmt jeder machen. Egal wie die Bilder aussehen.....:whogives:

malice
31-08-2005, 08:56
@stoffel

du hast weitestgehend recht

aber bei diesem Thema bricht bei mir der Zyniker durch
ich versuche mich aber in Zukunft wieder zu beherrschen
versprochen!

malice
31-08-2005, 09:10
"spezielle Techniken auf Booten"...ich geh` kaputt. :rolleyes:

:halbyeaha :horsie:

grille
31-08-2005, 09:57
@malice

Der Zynismus war kaum zu übersehen.

Die Dinge die Du ansprichst sind in der Tat keine beruhigende Entwicklung.
Nur stellt sich die Frage, ob dabei wieder die Verschwörungstheorien vom Überwachungsstaat oder vom gläsernen Menschen, oder von Weltvorherrrschaft ausbauenden Amis auf den Plan treten, oder ob die Ursache für solche Maßnahmen einfach von der Menschheit selbst, und ihrer Unfähigkeit mit zuviel Freiheit umzugehen, gesetzt werden.

Beides lässt sich diskutieren, nur solange ich´s nicht besser weiß, vertrau ich (so gut es geht) erstmal den staatlichen Institutionen, da ich zunächst von denen, bis auf etwas weniger Privatsphäre, nichts zu befürchten habe. Ohne natürlich auf jedes Propaganda-Feindbild aus den Medien reinzufallen, soviel Freidenkertum trau ich mir, und den meisten anderen auch, zu.

Wobei mich das Kapitel mit den USA auch jedesmal wieder auf die Palme bringt, denn es ist offensichtlich, das etwas nicht stimmt.

Aber um zum Thema zurückzukehren, ich vertrau zumindest den deutschen Institutionen weitestgehend und bin froh, dass es Sondereinheiten gibt, egal was und bei wem sie trainieren.

Obwohl, ich schäme mich fast es zu sagen, aber ich finde auch, dass Avci-WT bestimmt nicht das schlechteste im Sicherheitsbereich ist. Das solche Fotos und Marketingstrategien bei Leuten die eh schon ne WT-Abneigung haben, Wasser auf die Mühlen ist, ist auch klar.

Ein berühmter Mann sagte mal, nur wer den Ball hat wird angegriffen...

malice
31-08-2005, 10:29
kluge und schöne Antwort! (und diesmal nicht zynisch gemeint)

spange
31-08-2005, 11:12
Sie können ja in Zukunft mit den bösen Buben zusammen Lieder anstimmten, anstattzu stürmen und zu knallen

das nennt sich dann "akkustischer wasserwerfer" :cool:

"vorwärts, und nie vergessen /
worin unsre stärke besteht /
beim hungern und beim essen /
vorwärts und nie vergessen /
die solidarität"

:D

malice
31-08-2005, 11:16
ja, ja feyernoord rotterdam-t-shirt-stinkefinger-bild aber sozialistische lieder singen ... :D

spange
31-08-2005, 11:57
malice: danke für den hinweis, fand das kind eher so lustig, dass das n feyernoord trikot ist wusst ich nicht, aber dadurch hat sichs selbst disqualifiziert. da schau ich mal lieber, ob ich die tage n schönes bild von ajax find ;)

nukeone
31-08-2005, 12:02
Die machen wir fertig!
Mit Kettenfauststößen!
Auf Booten!
Bis dene schlecht wird![/QUOTE]

oder mit blitzen aus unserem ....
zahlt man denn jetzt mit 17 schon steuern?
überleg mal, wir bezahlen mit den steuern das, sek, das sek bezahlt sifu avci, wir zaheln also avci, sprich avci ist unsere aller angestellter,

malice
31-08-2005, 13:13
@spange: hättest das bild ruhig lassen können

spange
31-08-2005, 14:21
nee, ich habs mir überlegt: es geht mir nicht um die antisemitischen ausfälle von rotterdam fans, viel einfacher - das antiautoritäre motiv verträgt sich nicht mit meinem sozialistischen liedergeschmack ;)

Katana_Desperado
01-09-2005, 17:55
@ nukeone
sorry, du disqualifizierst dich mit all deinen aussagen hier selber.

und gut dass ihr alle so gute kämpfer seit. wieseo sprecht ihr nicht mal beim sek vor und bietet was richtig gutes an, ohne kniestöße und so.....etwas was WIRKLICH funktioniert.

liebe grüße an die profis

Klaus
01-09-2005, 18:07
Mein lieber Avci-WT-Fan, es ging nicht unbedingt darum daß Kniestösse nie Erfolg haben, sondern um die reisserische Anpreisung des Gurus zu WERBEZWECKEN in Bezug auf total GEHEIME Bootssektionen, die nur auf Booten angewendet werden dürfen weil sie so GEFÄHRLICH sind. Und auf die noch nie ein Mensch gekommen ist ... Und dann sieht man ein gestelltes Bild von einem Kniestoß, der natürlich auf Booten ganz besonders effektiv ist. Mach mir mal auf einem schwankenden Boot einen Kniestoß vor ohne selbst auf die Fresse zu fliegen, Du Held. Insbesondere aus einer dynamischen Situation wie Angriff auf ein Schnellboot mit bewaffneten, vermutlich Sprengstoffgürtel tragenden Terroristen. Aber, zur Ehrenrettung, es ging ja auch nur darum, unbedarfte Kölner Jugendliche in eine total coole, total hachte Kampfspochtschule zu locken, wo die total hachte, jefährlische Teschnikken lernen, die total geheim sind.

Andreas Stockmann
01-09-2005, 19:01
@klaus und noch ein paar ;)
ihr habt leicht lästern (ohne euren eigenen Leistungsstand in Sachen KK/KS zu kennen.) Wenn ihr "euren" Stil vermarkten müßtet, weil ihr davon lebt - ganz sicher würdet ihr dann alles anderst machen! :D Klar ganz sicher...
Nehmen wir doch einfach mal die Fakten:
Avci bildet Staatsbeamte aus - und Du/ihr?

Auch wenn ihr über den oder die Polizisten lächelt oder was auch immer sagt, die Jungs verstehen ihr Handwerk und sie würden nicht zu irgendeinem Kasper wechseln weil er die schönste Urkunde hat. Es zählt bei dem Auswahlverfahren für solche Zivilkräfte nur deren Leistungsstand und die Anwendbarkeit ihres Systems/ihrer Einzeltechniken für die Staatsbeamten. (Handicap: Suche und Anwendbarkeit immer innerhalb unserer Gesetzte)



CU

Katana_Desperado
01-09-2005, 21:20
..gut gesprochen aaxx.

lieber klaus-profi...wer sagt dir denn, dass es ein kniestoß ist. könnte es nicht auch einfach ein abstützen und/oder stabilisieren mit dem fuß auf der reiling sein? könnte vielleicht, vielleicht auch nicht.

du bist für mich ein profi, hast nur leider kein hintergrundwissen und redest (in meinen augen) schwachsinn. deshalb scheidest du für mich als gesprächspartner aus.

ps: wir können uns gerne mal auf einen kaffee zusammensetzen, kommst ja auch aus nrw. vielleicht kann ich ja dann den einen oder anderen deiner punkte verstehen. ist ja über postings net ganz so einfach.

oder vielleicht bist du ja auch birol und ärgerst dich nur, dass ein anderer die burg "überschattet". *schmunzel

liebe grüße

wolleB
02-09-2005, 11:14
Halliallo!


Klaus tippte:
>Mein lieber Avci-WT-Fan, es ging nicht unbedingt darum daß Kniestösse
>nie Erfolg haben, sondern um die reisserische Anpreisung des Gurus . . .

Was ist an dem Artikel "reisserisch"?



>zu WERBEZWECKEN in Bezug auf total GEHEIME Bootssektionen, die nur
>auf Booten angewendet werden dürfen weil sie so GEFÄHRLICH sind.

Wo steht so ein Blödsinn? In dem Artikel jedenfalls nicht. Nur in deinem Posting!



>Und auf die noch nie ein Mensch gekommen ist ... Und dann sieht man ein
>gestelltes Bild von einem Kniestoß, der natürlich auf Booten ganz
>besonders effektiv ist. Mach mir mal auf einem schwankenden Boot einen
>Kniestoß vor ohne selbst auf die Fresse zu fliegen, Du Held. Insbesondere
>aus einer dynamischen Situation wie Angriff auf ein Schnellboot mit
>bewaffneten, vermutlich Sprengstoffgürtel tragenden Terroristen.

Mach dir mal zusammen mit dem anderen Sicherheitsexperten hier (nukeone) Gedanken, wozu ein SEK da ist, was es leisten kann und was nicht, welche Einsatzsenarien es gibt und welche Reaktionen von Seiten der Polizei/des SEK möglich und sinnvoll sind. Die SEK-Beamte werden kaum unbewaffnet auf deinen Sprengstoff-Terroristen zustürmen und versuchen, ihn festzulegen.



>Aber, zur Ehrenrettung, es ging ja auch nur darum, unbedarfte Kölner
>Jugendliche in eine total coole, total hachte Kampfspochtschule zu locken,
>wo die total hachte, jefährlische Teschnikken lernen, die total geheim
>sind.

Kennst du die Kölner Akademie? Kennst du die dortigen Schüler ("unbedarfte Jugendliche")? Hast du eine Ahnung, was in der Akadmie unterrichtet wird?


Gruß, Wolle

Lars´n Roll
02-09-2005, 12:28
Also Leute, es geht ned darum, dass es irgendwer schlimm findet, dass das lokale SEK bei Avci trainiert oder dass die SEKler Weicheier sind, weil sie WT lernen, sondern nur um ein Ding:
Spezielles Kampftraining auf Booten! lol Was machen die da so besonderes, dass es speziell für Boote geeignet ist? :rolleyes:
Und warum ist ein WT-Sifu dafür besonders qualifiziert? War Sifu Sahli bei den Seals oder ´nem Boarding Team der Marinesicherungs-Kompanien?
Soviel zum Thema "professionelle Vorbereitung"...

Klaus
02-09-2005, 12:37
Also Leute, es geht ned darum, dass es irgendwer schlimm findet, dass das lokale SEK bei Avci trainiert oder dass die SEKler Weicheier sind, weil sie WT lernen, sondern nur um ein Ding:
Spezielles Kampftraining auf Booten! lol Was machen die da so besonderes, dass es speziell für Boote geeignet ist? :rolleyes:
Und warum ist ein WT-Sifu dafür besonders qualifiziert? War Sifu Sahli bei den Seals oder ´nem Boarding Team der Marinesicherungs-Kompanien?
Soviel zum Thema "professionelle Vorbereitung"...

Lars, vergiß es. Du verstehst das einfach nicht! Wenn es um Werbung geht, ist alles erlaubt.

Klaus
02-09-2005, 12:40
Die SEK-Beamte werden kaum unbewaffnet auf deinen Sprengstoff-Terroristen zustürmen und versuchen, ihn festzulegen.


Ach so, dann diente die Nahkampftechnik nur dafür, zufällig mit ihrem Schnellboot vorbeifahrende Spaziergänger daran zu hindern, ein Bild mit ihnen und dem Papst zu machen. Ich verstehe.

nukeone
02-09-2005, 12:41
staatsdiener ist so ziemlich die grösste ironie, anyway. das jemand das sek ausbildet heißt doch nur, dass ihn das sek gutfindet, sonst nix. die aufgaben des sek sind mit der sv situation eines normal bürgers kaum vergleichbar, oder wann kämpft ihr schon auf booten gegen den papst, äh, für den papst gegen terroristen.
ich finde wt als festlegesystem denkbar ungeeignet, und die sanften mittel kommen alle aus der jiu jitsu ecke und ähnlichem. die methodik der sek-ler, leute zu fixieren gab es schon vor der kooperation mit wem auch immer, außerdem ist der zweikampf wohl eher nebensächlich bei sek einsätzen, oder? die kommen doch eher in überzahl und schlagen polizei taktisch zu, als mit wt prinzipien, ob auf booten oder nicht.
und ich finde das bild echt peinlich, weil es halt nach miami cologne aussieht und was soll es uns sagen?
kommt zu uns, da werdet ihr geholfen auf wasser zu kontrollieren?

Katana_Desperado
02-09-2005, 14:37
@ nukeone
du hast doch als berliner gar keine ahnung wie sek nrw arbeitet. informier dich erstmal (falls du eine berechtigung bekommst), dann kannst loskacken. vorher nicht.
du sagst sanfte mittel kommen aus der jiu-ecke? *lol* erstens sieht man überall bekanntes wieder (der zugang zu den techniken ist auch sehr wichtig) und zweitens, willst du damit sagen, das jiu scheiße ist? *lol* dein luta livre ist doch auch nix anderes als eine art jiu. *schmunzel* oder irre ich mich etwa? :-)
und: der zweikampf bei sek´s ist keinesfalls nebensächlich. aber das sind interne
taktiken. taktik hat in öffentlichen diskussionen nix zu suchen.

@ lars´n roll
es trainiert nicht nur das lokale sek bei avci, sondern alle sek ganz nrws´!

Lars´n Roll
02-09-2005, 14:57
@ lars´n roll
es trainiert nicht nur das lokale sek bei avci, sondern alle sek ganz nrws´!

So what? Ändert das was daran, dass das "professionelle Boots-WT-Training" bloß ein Werbegag ist?

Katana_Desperado
02-09-2005, 17:25
..warst du dabei mein lieber lars?
sifu salih wurde dazu von se eingeladen. er hatte einen AUFTRAG dieses training zu machen...so what?
wie gesagt, der papst war auf diesem schiff und die polizei will sich möglichst gut vorbereiten sonst könnte man ja alle anderen trainings (häuserkampf, flugzeug pp) auch direkt wieder einstellen.

liebe grüße

Lars´n Roll
02-09-2005, 17:40
...wie gesagt, der papst war auf diesem schiff und die polizei will sich möglichst gut vorbereiten sonst könnte man ja alle anderen trainings (häuserkampf, flugzeug pp) auch direkt wieder einstellen.


Sind da auch immer die WT-Lehrer dabei? ;)

Ach ja, nee, dabei war ich ned.

Katana_Desperado
02-09-2005, 20:47
was für wt-lehrer?
sifu salih avci hat die sek auf lagen/situationen vorbereitet und trainiert. mehr nicht.
wozu soll er dabei sein...dazu ist dann das trainierte kommando da.

...wenn du nicht dabei warst und auch sonst keine internen kenntnisse hast.....du verstehst schon.

liebe grüße

nukeone
02-09-2005, 23:30
klar, das sek liefert sich immer zweikämpfe, die stürmen, werfen die waffen weg und machen dann nen fairen freefight mit den jungs, und besonders gerne ihr einer gegen mehrer wt programm,
und die sanften mitteln sind alle orginal yip man ving tsun, sind ind er chum kiu und in der biu tze eingebaut, sicher:klatsch:
und luta livre ist jiu jitsu:halbyeaha , erzähl das mal den jungs von beiden lagern, dann gibts aber sicher nen ***** voll:kick:

Frank G.
03-09-2005, 07:28
was für wt-lehrer?
sifu salih avci hat die sek auf lagen/situationen vorbereitet und trainiert. mehr nicht.
wozu soll er dabei sein...dazu ist dann das trainierte kommando da.

...wenn du nicht dabei warst und auch sonst keine internen kenntnisse hast.....du verstehst schon.

liebe grüße

Ich stelle mir gerade vor, wie ein WT Lehrer SEK Leute auf Situationen vorbereitet, indenen er noch nie war, die SEK Leute aber schon sehr oft!
Mit Sicherheit kennen sich die Jungs vom SEK wesentlich besser aus und wissen wesentlich besser was zu tun ist, als ein WT Lehrer. Der dürfte in der hinsicht, doch einige mangel an Praktischer Erfahrung besitzen. Deshalb verstehe ich auch nicht, wieso immer so ein riesen Theater darum gemacht wird, wenn WT Leute Polizisten ausbilden. Wie oft wenden WT`ler Ihre sache schon an, woher wissen die denn, was funktioniert oder nicht??? Wissen die das besser als Polizisten, die jeden Tag im Einsatz sind???
Alles Quatsch aus meiner Sicht. Da wurden von ein paar Büro Fuzzies mal ein paar Verträge abgeschlossen, um Ihre Beamten zu trainieren und nun ist das halt so. Denke ich zumindest.

nukeone
03-09-2005, 08:11
[QUOTE=Herr O.]Ich stelle mir gerade vor, wie ein WT Lehrer SEK Leute auf Situationen vorbereitet, indenen er noch nie war, die SEK Leute aber schon sehr oft!:klatsch:

Mit Sicherheit kennen sich die Jungs vom SEK wesentlich besser aus und wissen wesentlich besser was zu tun ist, als ein WT Lehrer. Der dürfte in der hinsicht, doch einige mangel an Praktischer Erfahrung besitzen. :klatsch:
:beer:

FireFlea
03-09-2005, 10:56
Avci bildet sie ja nicht Einsatztechnisch aus sondern im Nahkampf. Da dürfte er ja dann die größere Erfahrung haben.

Katana_Desperado
03-09-2005, 11:11
sorry...bei den ganzen profis hier gehe ich unter.....
ihr seit für mich tastaturkrieger..sorry.
bis dann

nukeone
03-09-2005, 12:43
Avci bildet sie ja nicht Einsatztechnisch aus sondern im Nahkampf. Da dürfte er ja dann die größere Erfahrung haben.

in der reelen sv situation? als polizeibeamter?
wohl eher im ausbilder umkloppen auf lehrgängen, wie ich von ewto lehrern gehört habe

nukeone
03-09-2005, 12:44
sorry...bei den ganzen profis hier gehe ich unter.....
ihr seit für mich tastaturkrieger..sorry.
bis dann

:baeehh:

Ma Shao-De
04-09-2005, 15:18
bitte leute,

werde wieder sachlicher....


sonst werde ich diesen ach so sinnvollen thread schliessen..

nukeone
04-09-2005, 21:16
mach doch:baeehh:

wfn.j
04-09-2005, 22:00
wohl eher im ausbilder umkloppen auf lehrgängen, wie ich von ewto lehrern gehört habe
Und wenn vereinzelte EWTO-Lehrer schlecht über ihre Konkurrenz reden, dann stimmt das? Das bezweifle ich, denn ich kenne auch einen EWTO-Lehrer, der Unwahrheiten über mich verbreitet, weil er mich als Konkurrenz betrachtet... So what? Und auf den Erfolg von Sifu Avci sind sicherlich eine Menge Leute neidisch.

Gruß,
wfn

Helmchen
05-09-2005, 09:21
Hi auch,

also das solche Techniken bzw. solche Szenarien trainiert werden steht für die meisten ausser Frage. Sei es nun die Gruppe oder seien es die einzelnen SEK's.

Was mich jedoch daran stört ist, dass geschrieben wurde es wurden sicherheitsrelevante Techniken, z.B. Zugriffe von Boot zu Boot trainiert.

Ohne Herrn Avci sein Können zu schmälern, aber er trainiert lediglich Wing Tsun. Und solche Szenarien beinhalten mehr als nur einfach mal einen Gegner kampfunfähig zumachen und da glaube ich dann, dass Herr Avci eigentlich ausser seinem Wing Tsun nicht sehr viel beitragen kann.

so long

malice
05-09-2005, 09:51
Ich kenne das Avci-System leider nicht, frage mich aber warum man von Wing Tsun auf sportlicher Ebene kaum was sieht und wenn doch, dass sie von Thaiboxern oder anderen besiegt werden.
Ich habe noch nie gehört, dass ein WTler einen sportlichen Wettkampf gewonnen hätte, höre aber ständig das wieder WTler plattgemacht wurden.

WT hat eine funtionierende Propaganda in den letzten Jahren gehabt und auch gezielt den Sicherheitsbereich angesprochen und wird jetzt leider auch als Nahkampfsystem der Sondereinsatzkräfte in die Geschichte eingehen obwohl es nachweislich wesentlich bessere Systeme gibt.

Lars´n Roll
05-09-2005, 16:43
Hi auch,

also das solche Techniken bzw. solche Szenarien trainiert werden steht für die meisten ausser Frage. Sei es nun die Gruppe oder seien es die einzelnen SEK's.

Was mich jedoch daran stört ist, dass geschrieben wurde es wurden sicherheitsrelevante Techniken, z.B. Zugriffe von Boot zu Boot trainiert.

Ohne Herrn Avci sein Können zu schmälern, aber er trainiert lediglich Wing Tsun. Und solche Szenarien beinhalten mehr als nur einfach mal einen Gegner kampfunfähig zumachen und da glaube ich dann, dass Herr Avci eigentlich ausser seinem Wing Tsun nicht sehr viel beitragen kann.

so long


Eben! Genau das meine ich! Es stört mich ned die Bohne, dass die SEKler von Avci im Nahkampf unterrichtet werden. Hätte ebenso herzhaft gelacht, wenn da stünde, dass meinetwegen Paul Vunak den Jungs zeigen würde, wie man Schiffe entert...

Andreas Stockmann
05-09-2005, 16:52
es stört mich das ihr den Bullen unterstellt sie sind so doof das sie nicht merken würden wenn man ihnen Scheixxxxx erzählt und irgendein Kasperletheater vorführt.

Man mir gehts nicht um Grün Weiß und/oder Avi
Ich denke man sollte versuchen gerade durchs Leben zu gehen, dazu gehört auch zu sagen: "....der kann was, was ich nicht kann" usw.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das oft eigene Gefühle und nicht ne objektive Lageeinschätzung die Tinte ist mit der ihr schreibt ;)

Zum Beispiel: WT hat nicht gerade den Ruf im MMA Bereich wirklich was zu taugen.
Einer meiner Freunde ist WT Lehrer und einer der guten Free-Fighter in Deutschland ;)
Ruf und Fakten.... kann ich da nur sagen ;)
Ihr argumentiert aus dem Bauch raus. Fakt ist doch Avi wurde ausgesucht solche Sachen zu unterrichten. (Was auch immer, man wird es uns nicht erzählen)


CU

Lars´n Roll
05-09-2005, 17:05
es stört mich das ihr den Bullen unterstellt sie sind so doof das sie nicht merken würden wenn man ihnen Scheixxxxx erzählt und irgendein Kasperletheater vorführt.



Sagt doch gar keiner, Sifu Sahli würde "Scheixxx" unterrichten...
Ich und ein paar andere finden bloß die Werbung lustig, die sugeriert, dass SEK bräuchte einen Sifu, damit sie auf´m Wasser klarkommen...
Die haben halt mal ned in der Turnhalle trainiert, sondern mal an´ner anderen Location. Warum ned?
Macht durchaus Sinn, wenn man ned für den Ring trainiert. Haben auch schonmal im Treppenhaus geübt.

Lars´n Roll
05-09-2005, 17:10
(Was auch immer, man wird es uns nicht erzählen)


Auch Elite-Polizisten kochen IMHO nur mit Wasser, nur eben vielleicht heißer als ich meine lauwarme Brühe.
Ultrageheime Geheimtechniken hat´s da sicher ned, da gibt´s sicher ned viel, dass z.B. Dich überraschen würde.
Auch wenn Du mit´ner anderen Zielsetzung (Ring/Käfig) trainierst könntest Du Dir sicher auch mit Polizisten Zugriffstechniken trainieren und das meinetwegen auch an Bord eines Bootes.

Andreas Stockmann
05-09-2005, 17:13
ich nehme den Fakt ;) der sagt er hat sie unterrichtet / sein Wissen weiter gegeben.
WAS er gemacht - das wissen WIR BEIDE NICHT ;)
trotzdem ist grünweiß nicht doof (oder doch :D ) nee ich denke nicht, deshalb hat er was was sie brauchen und noch nicht haben!



CU

Klaus
05-09-2005, 17:43
ich nehme den Fakt ;) der sagt er hat sie unterrichtet / sein Wissen weiter gegeben.
WAS er gemacht - das wissen WIR BEIDE NICHT ;)
trotzdem ist grünweiß nicht doof (oder doch :D ) nee ich denke nicht, deshalb hat er was was sie brauchen und noch nicht haben!


Was Du bei der ganzen Sache nicht siehst ist daß lediglich dieser Artikel von ihm SELBST lanciert behauptet, er hätte die SEKs eigens für die Papst-Tour "Walking on the water" in speziellen Techniken für Boote instruiert. Da erübrigt sich dann die Diskussion WARUM das SEK sich von Avci im Bootsbauen unterrichten ließ, da man nicht mal das OB ÜBERHAUPT sicher belegt hat.

Man fährt wieder die Tour, die Jungs trainieren ja so ultrageheim, was genau erzählen sie nicht, trotzdem könnte ein WT-Lehrer ALLES unterrichten. ALLES. Für die entsprechende Werbung entscheidend ist dann daß auch das SEK nicht ausdrücklich jedesmal dementiert wenn einer reklamiert, die Jungs trainieren nicht nur bei ihm WT, sondern lernen wegen seiner ungeheuren Kompetenz auch gleich Luftlandeoperationen, Antiterror-Aufklärung, militärisches Sniping und U-Boot-Bekämpfung bei ihm. Und wenn er sagt er hat, dann hat er auch.

Ich behaupte nach wie vor daß bei einer derartig hohen Gefährdung Leute die mit einem schnellen Schlauchboot oder gar grösseren Kähnen angedampft kommen nicht mit dem SEK auf dem Boot geentert und in Fesseln gelegt werden, sondern schlicht und einfach abgedrängt und/oder erschossen, außer es handelt sich offensichtlich um Greenpeace-Leute oder Spinner. Wobei ich mal davon ausgehe daß Avci nicht die Einsatzpläne für bewaffnete SEK-Einheiten macht. Alles andere wäre Wahnsinn und von einer kompetenten Einsatzleitung nicht zu verantworten. Und zwei Dinge schliessen sich gegenseitig aus: martialisches Gehabe mit Schutzwesten und grossen Ballermännern für die "Terrorismusbekämpfung", und H2H-Close-Combat-Kampf (welcher Couleur auch immer). Terroristen ketten sich nicht an den Papst mit einem Plakat "Rettet die Wale", und Leute die mit 500 Kilo Sprengstoff kommen entere ich nicht zu Fuß mit blanken Händen, bis ich bei denen bin ist der Papst eine Rauchwolke, fein verteilt über den Fluß. Aber, bei Dir sieht es natürlich ganz anders aus, man weiß ja nie, vielleicht kann ein WT-ler ja fliegen, die Zeit anhalten, und durch ein Dimensionsloch dem Bösewicht mit dem Auslöser eins auf die Fresse hauen bevor er auf den Knopf drückt. Ohne dabei gewesen zu sein kann man ja nie wissen ob sowas nicht doch geht!

Andreas Stockmann
05-09-2005, 18:19
@klaus
Zitat:
Aber, bei Dir sieht es natürlich ganz anders aus, man weiß ja nie, vielleicht kann ein WT-ler ja fliegen, die Zeit anhalten, und durch ein Dimensionsloch dem Bösewicht mit dem Auslöser eins auf die Fresse hauen bevor er auf den Knopf drückt. Ohne dabei gewesen zu sein kann man ja nie wissen ob sowas nicht doch geht!
ZitatEnte:
wieso bei mir??? :D

Es ist mir nicht in den Sinn gekommen das ein Mensch das so öffentlich behaupten würde wenn es nicht stimmt...
In der heutigen Zeit ist es doch ein leichtes diese Information zu überprüfen.
OK, dann wollen wir mal:
Ich googel mich mal an die zuständigen Dienststellen heran und frage offiziel als Chefredakteur des FightMagazine nach. Mal sehen was die sagen. Anschließend berichte ich euch darüber, paralell hatte ich auf der Webseite von Avi schon angefragt ob ich ihm ein paar Fragen zu dieser Thematik stellen darf und er hat positiv reagiert.



CU

Katana_Desperado
05-09-2005, 21:05
........wenn du zuständige dienststellen möchtest, schick mir ne pm, ich lass dir die erreichbarkeit zukommen.

liebe grüße

wolleB
06-09-2005, 01:04
Halliallo!

Klaus tippte mal wieder:

>Was Du bei der ganzen Sache nicht siehst ist daß lediglich dieser Artikel
>von ihm SELBST lanciert behauptet, er hätte die SEKs eigens für die
>Papst-Tour "Walking on the water" in speziellen Techniken für Boote
>instruiert. Da erübrigt sich dann die Diskussion WARUM das SEK sich von
>Avci im Bootsbauen unterrichten ließ, da man nicht mal das OB
>ÜBERHAUPT sicher belegt hat.

Nö, das SEK ist mit Sifu Salih nur ein paar mal den Rhein hoch und runter gefahren . . . hatten sicher Langeweile, die Jungs . . .



>Man fährt wieder die Tour, die Jungs trainieren ja so ultrageheim, was
>genau erzählen sie nicht, trotzdem könnte ein WT-Lehrer ALLES
>unterrichten. ALLES. Für die entsprechende Werbung entscheidend ist
>dann daß auch das SEK nicht ausdrücklich jedesmal dementiert wenn
>einer reklamiert, die Jungs trainieren nicht nur bei ihm WT, sondern
>lernen wegen seiner ungeheuren Kompetenz auch gleich
>Luftlandeoperationen, Antiterror-Aufklärung, militärisches Sniping und U-
>Boot-Bekämpfung bei ihm. Und wenn er sagt er hat, dann hat er auch.

Wie üblich und aus welchen Gründen auch immer interpretierst du viel mehr in Artikel rein als drinsteht.



>Ich behaupte nach wie vor daß bei einer derartig hohen Gefährdung Leute
>die mit einem schnellen Schlauchboot oder gar grösseren Kähnen
>angedampft kommen nicht mit dem SEK auf dem Boot geentert und in
>Fesseln gelegt werden, sondern schlicht und einfach abgedrängt und/oder
>erschossen, außer es handelt sich offensichtlich um Greenpeace-Leute
>oder Spinner. Wobei ich mal davon ausgehe daß Avci nicht die
>Einsatzpläne für bewaffnete SEK-Einheiten macht. Alles andere wäre
>Wahnsinn und von einer kompetenten Einsatzleitung nicht zu
>verantworten. Und zwei Dinge schliessen sich gegenseitig aus:
>martialisches Gehabe mit Schutzwesten und grossen Ballermännern für
>die "Terrorismusbekämpfung", und H2H-Close-Combat-Kampf (welcher
>Couleur auch immer). Terroristen ketten sich nicht an den Papst mit
>einem Plakat "Rettet die Wale", und Leute die mit 500 Kilo Sprengstoff
>kommen entere ich nicht zu Fuß mit blanken Händen, bis ich bei denen bin
>ist der Papst eine Rauchwolke, fein verteilt über den Fluß. Aber, bei Dir
>sieht es natürlich ganz anders aus, man weiß ja nie, vielleicht kann ein
>WT-ler ja fliegen, die Zeit anhalten, und durch ein Dimensionsloch dem
>Bösewicht mit dem Auslöser eins auf die Fresse hauen bevor er auf den
>Knopf drückt. Ohne dabei gewesen zu sein kann man ja nie wissen ob
>sowas nicht doch geht!

Für verschiedene Bedrohungen sollte ein SEK unterschiedliche, abgestufte Reaktionen bereit halten. Wenn geschossen werden muß, wird geschossen. Wenn es ohne Schusswaffeneinsatz geht, umso besser.

Wenn ein SEK die Befreiung von Geiseln in einem Verkehrsflugzeug übt, trainiert man das passenderweise in einem Flieger bzw. einem entsprechenden Modell. Wenn ein Einsatz auf dem Wasser bevor steht, übt man halt vorher auf dem Wasser. Was ist daran so ungewöhnlich?


Gruß, Wolle

Klaus
06-09-2005, 11:34
Wenn ein SEK die Befreiung von Geiseln in einem Verkehrsflugzeug übt, trainiert man das passenderweise in einem Flieger bzw. einem entsprechenden Modell. Wenn ein Einsatz auf dem Wasser bevor steht, übt man halt vorher auf dem Wasser. Was ist daran so ungewöhnlich?


Ungewöhnlich ist daß Aufbringen von Booten nicht unbedingt das Spezialgebiet von WT-Trainern ist. Wobei es nicht mal "besondere Techniken" für Boote gibt, ein Boot ist daduch definiert daß es schwankt und kaum Platz ist. Die Technik dafür ist die gleiche wie für einen Gang im Flugzeug, im engen Treppenhaus, oder wo auch immer wo auch kein Platz ist. Wobei lustigerweise Wing Chun grundsätzlich für wenig Platz und enge Kampfführung gedacht ist. Ungewöhnlich ist auch daß überhaupt der Gedanke im Raum steht, heutzutage üblicherweise mit Sprengstoff bewaffnete "Terroristen" mit "sanften Mitteln" zu Fuß überwältigen zu wollen. Oder ging es um krasse Bibel-Prediger, die mit dem Schnellboot das Papstschiff entern um mit ihm über die 10 Gebote zu diskutieren ? Wie wäre es denn mit der Deutung daß die Jungs ursprünglich alleine eine Art Manöver zum Begleitschutz abhalten wollten, und Avci wurde aus Dankbarkeit oder wegen guter Connections dazu eingeladen mitzufahren ? Nur ein Vollidiot würde das Kommando geben, auf ein verdächtiges Boot zu stürmen um schwer bewaffnete Terroristen in einen Nahkampf zu verwickeln. Obwohl es eine Überreaktion war, was meinst Du warum der Brasilianer in der U-Bahn erschossen wurde ? Die Jungs standen so unter Strom weil sie wussten daß sie im Ernstfall vielleicht eine Sekunde haben bevor der Mann an den Auslöser kommt. Da würde ich ja noch kaufen daß auch ein WT-Trainer dazu eine Idee hat, weil man in der U-Bahn unauffällig nahe genug herankommt für einen Überraschungsangriff. Aber auf einem Schiff, wo man von weitem sieht wenn ein Polizeiboot zum Entern kommt ? Ich glaube ja nicht daß es schlimm ist sich zu verkaufen, auch wenn man in der Werbung ein bischen auf die Kacke haut. Aber wenn Anhänger des Meisters Leute für dämlich zu erklären versuchen wenn sie schlechten Actionfilm-Scheiß nicht kaufen wollen, weil, wir sind ja die ganz Hachten, und wir traineren das SEK in allem, Polizeiarbeit, Boote aufbringen, Luftlandung, und überhaupt, kotzt mich an. Ich denke damit ist jetzt genug gesagt, weil die Wahrheit nicht aus der Zeitung zu entnehmen ist. Man kann sie sich angesichts der Gegebenheiten aber denken. Und genau das tue ich, wie auch einige andere die ihr Gehirn nicht an der Tür abgeben wenn der grosse Meister spricht.

Stoffel
06-09-2005, 11:36
@Wolle

das ungewöhnliche ist, das da keine andere KK drinsteht......:p
oder das man gerne auf ing/ung rumhackt.......;)
oder......:confused:
oder......:confused:

Das einzige wo klar ist, Sifu Avci macht Werbung mit dieser Geschichte. Und da läuft alles ab wie bei einer Bewerbung. Keiner macht sich schlecht, sondern verziert alles noch ein bischen damit es besser ankommt.
Mal vom können und allem anderen abgesehen, bei Leuten ohne KK erfahrung, oder unschlüssigen kommt dann dieser :" Booaahhh.....SEK" Effekt. Und schon hat die Werbung ihren Dienst getan!!!!!:D

Tito_Ortiz
06-09-2005, 22:41
Ich weiß nicht wieso hier manche Leute sich aufregen, daß der Sifu Salih Avci die SEK traniert und für den "Besonderen" Tag, aus der Avci WT Schatzkiste die Avci WT Antiboot Techniken ausgepackt hat :D .
FAKT ist doch er unterchichtet die SEK und macht damit Werbung, ist doch sein gutes Recht.
Burger King macht doch auch Werbung mit frischem Salat im Whopper und ?
damit sie vielleicht Vegetarier auch für den Whopper gewinnen können.

ich sag nur Neid........:cool:

IcECaFE
08-09-2005, 02:04
...daß der Sifu Salih Avci die SEK traniert und für den "Besonderen" Tag, aus der Avci WT Schatzkiste die Avci WT Antiboot Techniken ausgepackt hat


nix für ungut, aber genau das steht NICHT in dem artikel. es steht da nur, dass

1. SEK mitarbeiter bei dem sifu trainieren: Personenschützer in unmittelbarer Nähe Benedikts XVI. sind Schüler von Sifu Salih Avci.


2. der sifu und das SEK gemeinsam bei der übung waren:..so dass Sifu Salih Avci und die SEK-Beamten unmittelbar vor dem Besuch des Papstes in Köln und seiner Fahrt auf dem Rhein intensiv sicherheitsrelevante Techniken, z.B. für den Zugriff von Boot zu Boot, übten.


Dass der sifu irgendwelche besonderen praktiken gezeigt oder gar gelehrt hat wird an keiner stelle des artikels behauptet. suggeriert vielleicht. wie gesagt : clever gemacht.

Tito_Ortiz
08-09-2005, 08:58
intensiv sicherheitsrelevante Techniken, z.B. für den Zugriff von Boot zu Boot, übten.
[/I]



Genau das hab ich gemeint mit Avci WT Antiboottechniken :)
Zugriff von Boot zu Boot............

aber schau mal hier Sifu Avci hat schon bei der Entwicklung der Eingriffstechniken mitgemischt.
http://www.wteo.org/wteo/index.php?id=0&stuff=story&story=113

Andreas Stockmann
14-09-2005, 16:33
nur so als Info:
alle die mir Hilfe angeboten haben - kein Ergebniss ;)




CU

Katana_Desperado
14-09-2005, 22:24
...sorry, konnte mich nicht eher melden. habe dir ne pm geschickt!

liebe grüße

Andreas Stockmann
14-09-2005, 22:53
und ich habe Dir schon geantwortet :D


CU Andreas