Vollständige Version anzeigen : trainingsplan hilfe?!
hallo
ich würde zwar auch lieber in einem verein trainiren,dies klappt momentan allerdings aus finazieller hinsicht nicht.aus diesem grund möchte ich muaythai privat trainiren.ich habe dafür ca.3tage die woche und jeweis 90minuten eingeplant,mache ausserdem schon lange lauf/ausdaer und krafttraining was ,glaub ich,ja kein nachteil sein muss.
mein problem ist nur ich weiß noch nicht so recht wie ich trainieren soll...daher meine bitte:
könntet ihr mir bitte einen art trainingsplan schreiben für anfänger(die ersten 2-4monate am besten)???
also welche techniken,wie oft was wiederholen,wie abhärten,und so weiter....
ich besitze momentan das buch "Kickboxen" von klausd nonnemacher und werde mir in der kommenden woche das buch "muay thai(für anfänger" von delp bestellen.
danke für eure hilfe im vorraus!
masato
Schon mal aktiv Kickboxen oder Muay Thai im Verein gemacht???
Wenn nicht würde ich es dir nicht raten alleine zu Trainieren, da du niemanden hast, der überprüfen kann was du machst.
Hi Masato,
lies dir doch bitte mal diesen thread durch:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=31397
Gruß :winke:
x-spirit
28-08-2005, 16:35
hallo
ich würde zwar auch lieber in einem verein trainiren,dies klappt momentan allerdings aus finazieller hinsicht nicht.aus diesem grund möchte ich muaythai privat trainiren.ich habe dafür ca.3tage die woche und jeweis 90minuten eingeplant,mache ausserdem schon lange lauf/ausdaer und krafttraining was ,glaub ich,ja kein nachteil sein muss.
mein problem ist nur ich weiß noch nicht so recht wie ich trainieren soll...daher meine bitte:
könntet ihr mir bitte einen art trainingsplan schreiben für anfänger(die ersten 2-4monate am besten)???
also welche techniken,wie oft was wiederholen,wie abhärten,und so weiter....
ich besitze momentan das buch "Kickboxen" von klausd nonnemacher und werde mir in der kommenden woche das buch "muay thai(für anfänger" von delp bestellen.
danke für eure hilfe im vorraus!
masato
Wenn du jetzt anfängst alleine zu trainieren, baust du dir mit Sicherheit eine Menge Fehler in deine Techniken die du nicht so schnell wieder ausbessern kannst! :o
Da kann dir auch kein Buch helfen! :(
@sik
nein hab noch nie muay thai oder boxen vorher gemacht.
@Nahot
danke,sehr demoralliesierend.....
aber trotzdem@ALL ,das geld für training im verein fehlt,und ich will auch nich täglich hohl auf den boxsack einschlagen sondern da auch was leren....
BITTE helft mir!stellt mir doch einen,in etwa,übungsplan auf.wo ich wenigstens etwas sehe.ich wills ja echt lernen und das is nunmal der einzigste weg!
danke
x-spirit
28-08-2005, 17:48
Wir können dir hier im I-net doch keine Techniken zeigen! :(
Naja ich find ein simpler Lowkick ist vielleicht was für den anfang aber ohne Partner wirds schwer die richtige Stelle für den Tritt zu finden!
Weißt du wie ein Lowkick funktoniert? :confused:
Gäbe es keine Möglichkeit erst mit Boxen oder Kickboxen anzufangen? Oft sind das ja Vereine (e.V.) und haben dadurch oft niedrigere Beiträge. Dann könntest du später ja zum MT wechseln und hast aber gute Grundlagen, ohne dir was falsches beigebogen zu haben.
Sicher kann dir jetzt jemand eine Technik erklären, aber diese dann praktisch korrekt umzusetzen ist wieder etwas anderes. Niemand kann dich kontrollieren, Hilfestellung geben, verbessern. Wenn du dir einmal was falsch angewöhnt hast, dann bekommt man das nur sehr schwer wieder weg.
Andere Möglichkeit wäre einfach, dich weiter fit zu halten, Kondition zu bolzen und später mit MT anzufangen, wenn es dir eben möglich ist.
x-spirit
28-08-2005, 17:51
Hast du schonmal auf die Mitgliederkarte geguckt ob vielleicht jemand mit MT-erfahrung bei dir in der Nähe wohnt?
Veilleicht findest du wen, der dir für den Anfang einen Kick zeigen kann den du dann erstmal am Boxsack trainierst!
das mit der mitgliederkarte ist eine idee.danke dafür.
ich möchte ja nicht von euch techniken erklärt haben,dafür die bücher.
ich bitte euch doch "nur" darum das ihr mir eine art trainingsplan gebt der mir sozusagen ein leitfaden ist...
also wie oft welche schlagkombo nach welcher zeit.wieviele techniken in welchem zeitrahmen,eher immer volle pulle draufhaun oder leicht...solche fragen...bitte helft mir weiter!
(dennoch schoneinmal auch danke für eure bisherigen posts)
x-spirit
28-08-2005, 19:49
das mit der mitgliederkarte ist eine idee.danke dafür.
ich möchte ja nicht von euch techniken erklärt haben,dafür die bücher.
ich bitte euch doch "nur" darum das ihr mir eine art trainingsplan gebt der mir sozusagen ein leitfaden ist...
also wie oft welche schlagkombo nach welcher zeit.wieviele techniken in welchem zeitrahmen,eher immer volle pulle draufhaun oder leicht...solche fragen...bitte helft mir weiter!
(dennoch schoneinmal auch danke für eure bisherigen posts)
Da du im Moment noch keine Ahnung hast (;) ) trainier am betsen erstmal eine Technik bis zum Umfallen! Ich hab von meinem Trainer zuerst den Lowkick gezeigt bekommen... Bei dem kannst du nicht soooooooo viel falsch machen aber leider immernoch genug :o
Probiers einfach aber fang langsam an!
also nur mit einer technik anfangen,die dann ganz oft am sandsack wiederholen(50mal?),und was dann noch...beim "drauf einschlagen" versuch ich auch was auf jab und hook zu achten momentan....
was könnt ihr mir dazu schreiben?wie sieht den dann so ein training im verein aus(ausser eben sparring)am anfang(ersten paar monate)?
also nur mit einer technik anfangen,die dann ganz oft am sandsack wiederholen(50mal?),und was dann noch...beim "drauf einschlagen" versuch ich auch was auf jab und hook zu achten momentan....
was könnt ihr mir dazu schreiben?wie sieht den dann so ein training im verein aus(ausser eben sparring)am anfang(ersten paar monate)?
besorg dir wenigstens eine DVD oder Instructional VHS.
Aus einem Buch wirst du nichts lernen. Das dient eher Leuten, die
schon die Techniken beherrschen, diese zu analysieren/zu vertiefen.
Und dann geh ein paar mal zum kostenlosen Probetraining in einem
Verein (z.B. Kickboxen) - damit du wenigstens am Anfang ein paar Fehler
korrigiert bekommst. Ansonsten sehe ich schwarz für die weitere
Zukunft. Du wirst sehr viele Fehler machen wenns keiner korrigiert.
Gruß
Frank
x-spirit
28-08-2005, 20:56
50 mal, 100 mal, 1000 mal und das bei jedem Training! Das mit dem Probetraining ist auch eine gute Idee! da kannst du ein paar Kicks lernen die du dann zuhause immer wieder trainieren kannst!
ok.danke
...is ja krank.bis 1000wiederholungen(bin schon auf den muskelkater gespannt;) )aber,als bsp.,ich mach während nem training 200jabs mit links...dann sollt ich die gleiche anzahl aber doch auch mit rechts machen,damit sich da nicht unterschiedlich die muskelnherausbilden.bzw.muskelungleichgewicht besteht.
nebenbei,kann ich nur durchs boxtraining am sandsack weiter muskeln aufbauen(vorallem,rücken ,nacken,oberarm,brust,bauch)so das es halt am ende(klar bei richtiger ernährung)z.b. aussieht wie bei buakaw por. pramuk??
x-spirit
29-08-2005, 17:03
ok.danke
...is ja krank.bis 1000wiederholungen(bin schon auf den muskelkater gespannt;) )aber,als bsp.,ich mach während nem training 200jabs mit links...dann sollt ich die gleiche anzahl aber doch auch mit rechts machen,damit sich da nicht unterschiedlich die muskelnherausbilden.bzw.muskelungleichgewicht besteht.
nebenbei,kann ich nur durchs boxtraining am sandsack weiter muskeln aufbauen(vorallem,rücken ,nacken,oberarm,brust,bauch)so das es halt am ende(klar bei richtiger ernährung)z.b. aussieht wie bei buakaw por. pramuk??
Nimm das mit den 1000 Wiederholungen doch nicht so ernst! :D
Grundsärtlich solltest du probieren beide Seiten gleich zu trainieren!
Aber ob Boxtechniken am Boxsack üben so das wahre ist?! :rolleyes:
Ich glaube eher nicht!
Probier lieber ein bißchen von allem vor dem Boxsack. Z.B.: Benutz die Kicks die du meinst einigermaßen gut zu können, kombinier sie mit Schlägen und bleib dabei immer in Bewegung. Richtige Techniken wirst du ohne Trainer sowieso nicht lernen, aber so steigerst du schonmal deine Ausdauer beim Boxen, Kicken, Ausweichen, etc.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.