Schnuppertraining [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schnuppertraining



doc-martens
28-08-2005, 14:53
Hallo !

Ich habe mich irgendwie auf Muay Thai motivieren können die ganzen Videos, Texte usw

Habe am Dienstag ein Schnuppertraining in einer Kickboxschule in Wien, ich bin gespannt wie es mir gefallen wird.

Jedoch hatte im Dez. 2004 eine Operation an den Beinen (hatte O-Beine)
Also Beine sind noch nicht Top !

Auf jedenfall habe ich doch sehr dicke Muskulöse Beine schon von Natur aus.

Ich mache auch nebenbei Bodybuilding (Muskelaufbau) und mit MT kann man es einwenig kombinieren.

Aber ich weiß nicht ob meine Beine das mithalten denn ich würde wieder gerne auf 6 Monate Rollstuhl verzichten.

Habe mir vorhin ein Video angesehen von UFC wo einer hinschlägt und der er zu Boden fliegt, er hat ihm das gesamte Schienbein gebrochen es sah dann so aus als hätte er ein Gummibein das war echt "abschreckend" aber wie.. richtig grauslich

Ich muss aufjedenfall meine Beine abhärten und so aber ich denke das man kein Knochen schon abgehärtet ist weil die haben mir beide Beine gebrochen.

Was würdet ihr dazu sagen bzw mir raten ?

Mfg :)

~Roman~
28-08-2005, 15:53
Was hat dein dein Artzt gesagt zum Sport ?? Weiß dein Trainer von der OP?

Frag ihn wenn er einen einigermaßen seriösen Eindruck macht.

doc-martens
28-08-2005, 16:08
Was hat dein dein Artzt gesagt zum Sport ?? Weiß dein Trainer von der OP?

Frag ihn wenn er einen einigermaßen seriösen Eindruck macht.

Der Arzt meinte jetzt zu Bodybuilding ich solle nicht so schwere Gewichte heben aber das wird kein Problem sein.

In 2 Wochen hab ich wieder einen Termin im Orthopädischen Spital und da frage ich ihn gleich.

Nein Mein Trainer weiß das nicht, habe mich für eine Schnuppertrainigsstunde angemeldet das ist am Dienstag und dann werde ich es ihm sagen.

Ist es eigentlich effektiver bei Muay Thai wenn einem vorher die Beine gebrochen wurden ?

Gruß

barfighter
28-08-2005, 16:22
Ist es eigentlich effektiver bei Muay Thai wenn einem vorher die Beine gebrochen wurden ?

eindeutig ja! ich hab mir auch beide beine brechen lassen bevor ich angefangen habe zu trainieren!





:vogel:

x-spirit
28-08-2005, 16:26
Ich glaube nicht, dass du irgendwelche Vorteile dadurch gegenüber uns anderen hast! :)

Oder lieg ich da total falsch? :confused:

Vielleicht sollte ich mir auch mal die Beine brechen lassen! :ups:

Nee lieber nicht! :D

FMACH1
28-08-2005, 16:29
eindeutig ja! ich hab mir auch beide beine brechen lassen bevor ich angefangen habe zu trainieren!





:vogel:

Korrekt, mach ich auch so.

Ich geh immer mit gebrochenen Beinen zum Training und wenns verheilt ist,
dann lass ich sie mir neu brechen. Manschmal auch die Nase oder so.

Mann Leute, so eine Frage: Ob es vorteilhaft ist... Was schon mal
beschädigt war ist doch wohl meistens anfälliger oder?

doc-martens
28-08-2005, 16:32
Ich habs sie mir aber nicht brechen lassen damit ich dann Muay Thai machen kann sondern ich hatte Gesundheitliche Probleme weil ich zu Starke O-Beine hatte ;)

Aber sie haben mir nicht das Schienbeingebrochen glaub ich, wenn mir ein Profi mit voller Kraft auf die Beine haut dann bricht es sicher denke ich denn wie gesagt Top Fit sind sie nicht weil das noch eine Zeit dauern wird aber ich kann zum Glück wieder laufen gehen.

Ich muss aber erstmal mein Schienbein anhärten, vl. am Tag paarmal gegen den Türrahmen hauen ich weiß nicht wie ihr das macht. ;)

@x-spirit

Ich würds lassen ausser du bist gerne Zuhause und kannst dich eine weile nicht bewegen du versäumst viel glaube mir.

6 Monate Rollstuhl ist nicht gerade schön :)

Schöne Grüße

Nahot
28-08-2005, 16:39
Mann Leute, so eine Frage: Ob es vorteilhaft ist... Was schon mal
beschädigt war ist doch wohl meistens anfälliger oder?

Soweit ich weiß nicht. Ein Knochen(bruch) der gut versorgt wurde und gut ausgeheilt ist, ist nicht anfälliger als vorher.


Ich muss aber erstmal mein Schienbein anhärten, vl. am Tag paarmal gegen den Türrahmen hauen ich weiß nicht wie ihr das macht.

Natürlich nicht. Es gibt zweifelhafte Methoden die manche Leute anwenden, diese sind aber gesundheitsschädlich. Abhärtung nur über Pratzen oder Boxsack. Das Material muss weicher als Knochen sein, damit keine bleibenden Schäden auftreten.

Junta
28-08-2005, 17:15
Scheiß auf die Beine brechen, aber versuch die OP bei der das Gehirn fixiert wird.
User "Joachim Deeken" ist 1. ansprechpartner.

FMACH1
28-08-2005, 20:21
Soweit ich weiß nicht. Ein Knochen(bruch) der gut versorgt wurde und gut ausgeheilt ist, ist nicht anfälliger als vorher.


mag sein, aber ich würde das in seinem Fall doch eher mal den Spezialisten fragen. Ich vermute, man würde ihm dringend abraten.

Manchmal sollte man fürs erste froh sein, wenn man wieder "normal"
laufen kann.

Jeder der Muay Thai betreibt, weiß wie die Beine beansprucht werden.
Da wäre ich bei solch einer überstandenen OP sehr vorsichtig.

Aber jeder ist für sich selbst verantwortlich.....

Gruß
Frank

doc-martens
28-08-2005, 20:51
Danke ich werde sowieso vorsichtig sein, sonst bekomm ich nochn Gummibein nach einem Tritt wie bei einem von UFC :)

FMACH1
29-08-2005, 17:23
Danke ich werde sowieso vorsichtig sein, sonst bekomm ich nochn Gummibein nach einem Tritt wie bei einem von UFC :)

Ist nur gut gemeint. Habe schon üble Schienbeinbrüche bei Kämpfen live gesehen - da hab ich mich selbst gefragt wie das passieren konnte.
Passiert wohl öfter im Schwergewichtsbereich, (Calciummangel etc.)

Also informier dich vorab beim Doc. Wenn der grünes Licht gibt dann
kannste ja Gas geben.

Gruß
Frank

Siu Lim Tao
02-09-2005, 10:50
ich weiß ich frag nun schon zum 3 mal aber bis jetzt hat mir immer noch keiner eine aw bekommen. ihr habt gesagt, dass thai boxen sehr die beine beansprucht. heißt das nun, dass ich mit einer 3 mal ausgekugelten schulter muay thai sicher machen kann?

bin über alle antworten sehr dankbar!
danke im vorhinein!

LG
Siu Lim

Siu Lim Tao
04-09-2005, 15:23
danke für die nicht vorhandenen antworten

Nahot
04-09-2005, 16:17
Kurze Untersuchung beim Hausarzt und du hast die Antwort. Der kennt dich wohl besser als wir hier und ist zudem noch Fachman.