Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Würgemale

Astarot
28-08-2005, 20:58
Hallo,
ich will mal wieder euer Wissen in Anspruch nehmen. :D
Kann man in etwa sagen, nach wie viel Sekunden würgen Würgemale auftreten?
Ich bin mir da relativ unsicher, da Würger sich ja in Ausführung und je nachdem wie schnell sie ausgeführt werden unterscheiden (können).
Als Beispiel würde mich die Triangel interessieren. Dort ist es ja so (würde ich als Laie sagen ;) ) dass man noch etwas längere Zeit Luft bekommt, wenn auch beschränkter als normal. Aber sicherlich bedeutend mehr, als bei anderen Würgern.
Also kann man dazu eine etwaige Angabe machen, oder ist das individuell zu verschieden, als dass man dazu eine Aussage treffen kann?
mfG Astarot

Dudeplanet
28-08-2005, 21:54
Die Enststehung von Würgemalen ist keine Frage der Zeit sondern vielmehr eine Folge von Kompression und Torsion an der empfindlichen, weil dünnen Halshaut. Würgemale sind einfach Hämatome, habe eben aber eine sehr charakteristische Form.

captainplanet
28-08-2005, 22:09
Ich hatte mal so Würgemale. Der Typ hat mir den Hals von vorne mit einer Hand zugedrückt. Zum Glück hatte er nich viel Ahnung vom würgen und ich ein paar Freunde dabei ;-) :D
Da er mit den Fingern und nicht mit den Unterarmen gewürgt hat war eine entsprechend kleine Auflagegefläche da und es sind schöne Male entstanden die aber nach ein paar Tagen wieder weg waren.

Astarot
28-08-2005, 22:11
Wieder was dazu gelernt. :)
Und was ist mit "flohstichartigen Punkten" in der Augenregion, also rund ums Auge?
mfG Astarot

Petrosan
29-08-2005, 08:32
Im Sankaku (Triangle) wären mir Würgemale nicht bekannt weil einfach eine zu große und glatte Fläche diesen Prozess des Würgens einleitet. Vieleicht durch die Naht an der Hose ;)
Würgemale hat man sehr oft bei Kragenwürger oder Würgen mit der Kleidung oder partiellen Druck mit den Knochen
würd ich mal so sagen:)
Aber gut das du es Ansprichtst werden es mal heute Abend zum Thema
machen , K..... :D
Lock and Choke

Eversor
29-08-2005, 09:50
Sehr schön ist der Tag, nachdem man Würgemale bekommen hat. Die Standardprozedur ist: "Neue Freundin?" "Nein, gewürgt worden!" *Schluck*

Mono
29-08-2005, 10:38
Wieder was dazu gelernt. :)
Und was ist mit "flohstichartigen Punkten" in der Augenregion, also rund ums Auge?
mfG Astarot

Die entstehen durch "schlecht" angesetzte Würger.
Wenn du nur den Venösen Abfluss des Blutes aus dem Kopf unterbindest und den Arteriellen Zufluss nicht, dann staut sich immer mehr Blut in deinem Kopf. Irgendwann kommt es dann zum Platzen von keinen Kappilaren - diese machen dann die "Flohstiche".

P.S. Sind alles auch wichtige Unterscheidungsmerkmale in der Rechtsmedizin zur Differenzierung ob jemand durch Würgen/Hängen/Strangulieren etc. umgekommen ist.
Also vorsicht - viele dieser Anzeichen treten nämlich auch erst einige Zeit nach Eintritt des Todes auf ;)

Gruss,
Mono

Astarot
29-08-2005, 13:42
Also vorsicht - viele dieser Anzeichen treten nämlich auch erst einige Zeit nach Eintritt des Todes auf ;)

Das ist jetzt natürlich bedenklich. :D
Gut, mit den Würgemalen hatte ich mich jetzt undeutlich ausgedrückt, mir ging es eigentlich eher um diese flohstichartigen Punkte.
Das mit der Rechtsmedizin war mir schon bekannt, mein Bruder hat uns immer mit Schilderungen erfreut. ;)
Zu den Flohstichen sag ich meinen Trainingspartnern, dass sie mal an ihrer Technik feilen sollen. :D
mfG Astarot
@Petrosan: Muss nicht sein, hast ne PM.