Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Reiseberichte



Soju
29-08-2005, 10:42
Moin,
So wie ich das mitkriege sind auf diesem Board einige, die recht viel Reisen. Ich war selber ein wenig unterwegs und habe mir irgendwann angewöhnt, Reiseberichte an die "zurückgebliebenen" zu schreiben.

Da mich interessiert, was andere so auf ihren Trips erleben dache ich, es könnte eine gute Idee sein, einen Thread aufzumachen in denen man solche Reiseberichte (falls vorhanden) einstellen kann.

Das soll (muss) jetzt nicht einThread werden wo es von praktischen Reisetips wimmelt, eher Richtung subjektive Erlebnisse, die vielleicht für andere interessant zu lesen sind.

Ich mach einfach mal den Anfang. Der bericht (3 geteilt wegen Dateigrösse) ist entstanden als ich für ein Projekt innerhalb einer Nachwuchsgruppe bei DC für 4 Monate in Brasilien war. Der beschriebene Urlaub war mein Weihnachtsurlaub 2003.

Andreas Stockmann
29-08-2005, 11:20
DC???:confused:

UND

ich habe Deinen Artikel gelesen und es wird nicht angezeigt *schmoll* er ist nämlich gut geschrieben!


CU

Soju
29-08-2005, 11:56
DC= DaimlerChrysler

Wie sorg ich dafür dass es angezeigt wird?

Andreas Stockmann
29-08-2005, 12:04
DC= DaimlerChrysler

Wie sorg ich dafür dass es angezeigt wird?
a.) bei der Polizei melden - die zeigt es dann für Dich an :D
b.) Seba oder einem anderem Mod petzen ;) der sorgt dann für ne automatische Anzeige :D



CU

Sebastian
29-08-2005, 12:09
Abwarten, die Anzeige ist nicht real-time...wird in Intervallen geupdatet

Bzgl. Reiseberichte...mal schauen, ich denke dass ich auch mal was einstellen werde.

Hekla
29-08-2005, 13:14
Cooler Bericht, Soju ;)

Ich habe leider nur einen Reisebericht zur Hand, der fuer dieses Forum sicher viel zu pferdebasierend ist (weil fuer ein Islandpferdemagazin geschrieben), daher erspare ich euch das :D

Soju
29-08-2005, 13:22
Cooler Bericht, Soju ;)

Ich habe leider nur einen Reisebericht zur Hand, der fuer dieses Forum sicher viel zu pferdebasierend ist (weil fuer ein Islandpferdemagazin geschrieben), daher erspare ich euch das :D

Danke.

Das ist es eigentlich was ich vermeiden wollte, dass Leute ihren Bericht nicht einstellen, weil sie meinen das interessiert keinen. Ich weiss ja auch nicht, inwiefern sich Leute für Dschungelgetier interessieren. Genau so wenig wie du weisst ob sich hier noch andere für nordisches Grossgetier interessieren.

Was bedeutet deine Signatur?

Hekla
29-08-2005, 13:35
Nordisches Grossgetier...geil :rotfltota

Die Signatur bedeutet:

Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie;
eins weiß ich, das ewig lebt: des Toten Tatenruhm.

Mir ist gerade aufgefallen, dass das Ende des Berichts noch fehlt, das schreibe ich noch mal schnell, dann lade ich es vielleicht hoch ;)

Soju
29-08-2005, 13:49
Kann es sein, dass es statt "Besitz" "Vieh" (in Form von Nutzvieh) bedeutet? Auf "altem" dänisch ist "fä" (mit dänischem ae) nämlich vieh.

Bin mir abe rnicht sicher wie es mit isländisch aussieht.

Ich sprech kein Isländisch, aber wenn ich die Übersetzung sehe, kann ich es mit dänisch "verlinken".

Hekla
29-08-2005, 13:55
Das Wort "fé" bedeutet u. a. Vieh. Damals wurde Besitz ja auch eher in Vieh ausgedrueckt ;)

Gut aufgepasst! :yeaha:

Hekla
29-08-2005, 14:59
Ok, hier also nun der Bericht dreigeteilt. Nicht von den Dateinamen verwirren lassen, ich dachte, ich muss es vierteilen ;)

Ich gelobe Besserung, was meine Reiseberichte angeht, allerdings habe ich hier zu 90 % nur gearbeitet, also ist es relativ schwer, etwas Vernuenftiges zu schreiben :D

Soju
30-08-2005, 08:50
@Hekla: Hab gerade deine Berichte gelesen. Warum wolltest du die nicht reinstellen? Ich interessier mich zwar nicht für Pferde aber finde Island spannend (war vor 16 Jahren mal da). Ausserdem sind die nett geschrieben.

Handelst du mit Pferden oder züchtest die?

Hekla
30-08-2005, 10:59
Schön wenn dir der Bericht gefallen hat ;)

Ich kuemmere mich darum, die Fohlen, die eine Freundin jedes Jahr bekommt, nach Deutschland zu verkaufen, das mache ich aber nur aus Spass an der Freude.

Ich selbst zuechte eigentlich nicht, es war eher Zufall, dass ich dieses Jahr meine Stute zu einem Hengst gebracht habe. Sie ist aber nicht tragend :(

Andreas Stockmann
30-08-2005, 11:14
...es war eher Zufall, dass ich dieses Jahr meine Stute zu einem Hengst gebracht habeach? :) wie geht denn das??? Wie muss ich mir denn das vorstellen?
Sonntag früh:
Hekla bei Frühstück auf ihrer Terrasse. Der Freund bringt das Frühstück, stellt es vor ihr (mit einem auf´s Ohr gehauchten Kuss) auf den Tisch. Im setzten sagt er zu Hekla "Schatz, lass uns heute schwimmen gehen..." Hekla ist begeistert, springt auf und beide rennen schnell ihre Sachen packend zusammen los. Kurze Zeit später liegen sie auch schon am Strand und Hekla bekommt Durst - wir erinnern uns, das Frühstück wurde ja unterbrochen. Sie macht die Reisetasche auf und huch, was ist das??? Versehentlich hatte Hekla ihre Stute miteingepackt! Na gut dachte Hekla bringe ich sie mal zum Hengst...



CU

Hekla
30-08-2005, 12:00
:rotfltota

Ok, sagen wir mal: Es kam nur aufgrund einer Verkettung diverser zufaelliger, praktischer Dinge dazu :D

Soju
30-08-2005, 13:11
:rotfltota

Ok, sagen wir mal: Es kam nur aufgrund einer Verkettung diverser zufaelliger, praktischer Dinge dazu :D

Na dann hoff ich mal, dass mir am Wochenende in der Kneipe auch mal so ein paar "diverse, zufällige, praktische Dinge" dazwischenkommen........und dass die Dame dnn auch nicht "tragend" wird :D

Hekla
30-08-2005, 13:22
:D

Also DAGEGEN kann man ja meistens mehr machen als DAFUER! ;)

Andreas Stockmann
30-08-2005, 13:34
:D

Also DAGEGEN kann man ja meistens mehr machen als DAFUER! ;)
:rotfltota
wobei "dafür" eindeutig mehr Spaß macht :D



CU

Hekla
30-08-2005, 13:48
Sag das meinen Pferden!!!!!! :D