Vollständige Version anzeigen : Reines Kumite Karate Training
KąmpfspǿяŦŁēŕ
29-08-2005, 20:39
Hallo Leute
Ich wollt mal fragen ob ihr wisst ob es in Wien einen Dojo gibt der ausschließlich nur kumite trainiert besonders für Wettkämpfe oder kumite techniken jedenfalls ohne kata bzw gibts es sowas überhaupt ?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke schon mal für die antworten.
Bushido_85
29-08-2005, 20:48
warum willste dann überhaupt karate machen
dann mach doch lieber kickboxen. semikontakt ist fast genau so wie shotokan, nur dass du noch n paar techniken dazu hast
KąmpfspǿяŦŁēŕ
29-08-2005, 21:00
naja also es ist so das ich jetzt seit ca 1 1/2 jahren karate mache und mir kumite am besten gefällt bin auch ganz gut im kumite nur nervt mich ab und zu dieser kata kram also wollt ich auch mal wissen obs nen verein gibt der nur auf kumite spezialisiert ist
Dann kannst du aber keine Prüfungen machen und man braucht für höhere Turniere eine bestimmte Mindestgraduierung.
Bushido_85
29-08-2005, 21:29
nunja, im kickboxen hast du alle techniken die s auch im karate gibt. und wenn es dir nur um kumite geht ist das dann die besserer lösung - kannst ja trotzem beim karate bleiben und dort wettkampf machen, aber halt nur zusätzlich
kumite-only vereine sind IMO Bullshit, da mit kata auch die tchnik kommt
KąmpfspǿяŦŁēŕ
29-08-2005, 21:38
@Cobra
stimmt an das hab ich nicht gedacht das man für bestimmte wettkämpfe eine bestimmte mindestgraduierung braucht
@Bushido_85
hast recht was das kickboxen angeht
ich würd mich aber auch sehr für muay thai interessieren sind da die techniken auch so ähnlich wie beim karate oder müsste ich da ganz von vorne beginnen was die techniken angeht wenn ich vorhaben zusätlich muay thai zu machen
oder würdet ihr sagen das es dann doch klüger ist mit kick boxen zu
beginnen ???
Bushido_85
29-08-2005, 21:49
muay thai+ shotokan=bullshit
wenn es um wettkmapf geht ziehst du im karate das bein vorne hoch und drehst due hüfte erst im letzten moment ein um zu punkten
im muay thai wird der kick von hinten durchgezogen, um zu vernichten^^
also mach lieber sk KB als muay thai WENN du weiterhin wettkämpfe machen willst
wenn niht, kannste das auch gut verbinden. aber wenn du karate wirklcih wettkampfmäßig machen willst, erweitere es mit SK KB und alles andere kannste vergessen.
aber wenn du kämpfen willst such dir was anderes ;)
ahbe früher auch aktiv shotokan gemacht und war im landeskader, aber es ist einfach nur rumgehopse ohne jeglichen kontakt IMO langweilig nach ner zeit, wenn man weiß was es noch so gibt
KąmpfspǿяŦŁēŕ
29-08-2005, 21:56
@Bushido_85
ok alles klar
danke für den tipp
ich werd mich demnächst mal umschaun wo es gute kickbox schulen in wien gibt
ich wollte sowieso eine 2te kampfsportart erlernen aber wusste noch nicht welche aber so wie es sich anhört ist KB das am besten geeignetste in verbindung mit karate für den wettkampf
Danke nochmal an alle für die Antworten
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.