Konzertgedränge [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Konzertgedränge



Tomate
29-08-2005, 21:02
Hi Leute ,

Ich war kurzem bei Rock am See in Konstanz. Wie einige von euch wissen geht es in den vorderen Reihen immer sehr heftig mit Gedränge um die Top-Plätze vorne zu. Ich stand nachdem ich mir den 10 meter langen weg duruch die Pogo-Hüpfenden-Freaks gekämpft hatte in der 2 Reihe. Vor mir noch son Typ , etwas kleiner als ich. Hab mich wie es eben jeder macht wenn wieder ein Schub von hinten kam mich mit den Händen an ihm abgestützt naja und nach einer Weile dreht sich der Typ um und schreit mir ins Ohr dass ich meine Griffel da weg tun soll :confused: :confused: oder ich würd paar auf die Fresse kassieren. Also ich muss dazu sagen ich hatte wirklich keine andre Möglichkeit mich abzustützen und ich finde dass wenn man auf einem Rock-Konzert ist und in der 1st Line steht das auch in kauf nehmen muss, ist ja schließlich keine Oper oder Theater. Nunja, geschockt von der blöden Anmache hab ich nur noch gesagt , hm achso ok , iss gut .....
ich hab mir eben gedacht wenn ich mit dem hier bei so dichtem Gedränge Schlagen anfange direkt vor der Security dann hab ich auch nix davon. Hab mich also 2 Schritte weiter zur Seite gedrängt.
Im nachhinein mein ich fast dass ich nicht so defensiv hätte Vorgehen sollen :( , aber ich bin eben überhaupt nicht geschult in Trapping und Clinch, außerdem mach ich noch überhaupt nicht lange Karate.... also kP ob ich richtig gehandelt hab , was meint ihr dazu???
und wenn er draufgeschlagen hätte was für Techniken wären dann angebracht???

xkerosenex
29-08-2005, 21:09
Du hast natürlich das einzig richtige gemacht (und das wird dir hier jeder bestätigen), denn wie heisst es so schön: jeder vermiedene Kampf ist ein gewonnener Kampf !

Nomarior
29-08-2005, 21:11
Das ist doch noch lange kein Grund sich zu schlagen, weder für ihn noch für dich, wobei er ja schon einen an der Waffel hat und somit vielleicht anderer Meinung war. Ich finde du hast das toll gemacht.
Was hättest du davon gehabt, wenn du ihn nach seiner ersten Faust abserviert hättest? Ein gutes Gefühl in der Brust? Schmerzen in der Hand? Oder (/und) wirst du von 3 Securities herausgetragen und ausserhalb des Geländes abgesetzt?

Es war doch für alle und vor allem für dich so am besten, du hattest nach diesen unangenehmen 30 Sekunden noch ne tolle Zeit und der andere ging nicht ko. Sogar er hatte es besser (wenn auch unverdient), andererseits wird es kaum lange gedauert haben, bis der nächste hinter ihm war und er hat sich vielleicht das ganze Konzert über geärgert (wäre ja auch ein gerechter Ausgleich).

Du hast also meiner Meinung nach das Bestmögliche getan.

Tomate
29-08-2005, 21:14
und zu der zweiten Frage.... wenns drauf an kommt wie und was für Techniken sind da effektiv, weil nen Zuki zu schlagen geht ja kaum. Vielleicht nen Kopfstoss oder sowas obwohl ich das alles nie geübt hab ?!?!

Lars´n Roll
29-08-2005, 21:21
Leg einfach Deinen Arm um seine Schulter, zwinker ihm zu und sag:
Sei kein Frosch und MOSH!!!

:bang: :bang: :bang: :teufling: :bang: :bang: :bang: :teufling: :bang: :bang: :bang:

Lars´n Roll
29-08-2005, 21:23
und zu der zweiten Frage.... wenns drauf an kommt wie und was für Techniken sind da effektiv, weil nen Zuki zu schlagen geht ja kaum. Vielleicht nen Kopfstoss oder sowas obwohl ich das alles nie geübt hab ?!?!

Da gibt´s nur eine Technik, die in Frage kommt: Mosh ihn nieder!!!:bang: :teufling: :klatsch:

K4in
29-08-2005, 21:35
Einfach ausblocken, bis er sich beruhigt hat. Sprich, eine hand auf Rippenhöhe, mit der anderen drückste deinen Unterarm quer vor seinen Hals, einfach schieb, du hast ne Pogende masse hinter dir, da passiert nicht viel. Er kann sein arme ja auch nicht heben. Bauchmuskeln anspannen und, wenn du luxus hast dreh dich Seitwärts, damit du nix in die eier kassierst. :)

Oder wenn du sehr kräftig bist: BEARHUG. :D

Nomarior
29-08-2005, 21:37
und zu der zweiten Frage.... wenns drauf an kommt wie und was für Techniken sind da effektiv, weil nen Zuki zu schlagen geht ja kaum. Vielleicht nen Kopfstoss oder sowas obwohl ich das alles nie geübt hab ?!?!

Was kannst du denn? Alles andere lässt man lieber sein. Vielleicht hätte der Platz für einen Ellenbogenschlag in den Solarplexus gereicht. Aber besser ist, man lässt das Kämpfen in einer solchen Distanz, wenn man sie nicht beherrscht (würde zb. auf mich zutreffen).

Nahot
29-08-2005, 22:16
Geh auf die richtigen Veranstaltungen, dann lernste wie man so Typen wegmosht...

http://www.ejbdotcom.net/content/1984.html

:bang:

Moskito
31-08-2005, 21:13
Leute gibts, unglaublich.

Am besten ein Bierchen holen und mit dem Typ um die Wette pogen. Hat keinen Sinn sich den Abend kaputt machen zu lassen

:beer:

Hast korrekt gehandelt und musst Dir auch keine Vorwürfe machen. Auf jedem Konzert gibt es solche Leutchen. Nicht den Spaß verderben lassen und aufs nächste Konzert freuen.

Gruß Moskito