PDA

Vollständige Version anzeigen : Wing Jitsu



jkdberlin
30-08-2005, 08:57
http://www.wingjitsu.net/flash/

unbedingt mal die Techniken ansehen ...

Grüsse

Mäks
30-08-2005, 09:20
ist das jetzt gut oder schlecht??

lacht nicht! ich weiß es wirklich nicht! :rolleyes:

leopan8
30-08-2005, 09:35
Hy

Interressante Videos !!!

Muss man jedoch diese Kampfkunst Wingjitsu benennen!
Ähnelt stark dem moderen Sanshou/Sanda und hat finde ich wenige Gemeinsamkeiten mit dem Wing Chun .
Nach den Angaben des Gründers ein Mix aus Wing chun,Boxen,Pankration,Ju-Jitsu.

Nix neues!
Habe gleiches in China im Sanshou Training gesehen.:fight:

Gruss
leopan8

martin.schloeter
30-08-2005, 09:38
Uiijuijuii... das ist sogar ziemlich gut, sag ich mal einfach so. :)
Die Techniken sehen realistisch aus, man sieht auch dass die Jungs praxisnah trainieren. Sogar die Demos sind mal eine Wohltat insofern als dass der Gegner sich zumindest ansatzweise noch wehrt und sich nicht totstellt. Sogar die Takedowns sind funktional. ;)
Wobei das Wing Chun da aus meiner Sicht nur noch auftaucht als Lieferant von ein paar struktuellen und technischen Ideen, halt in einem eklektischen System komplett aufgeht.

Ciao

nukeone
30-08-2005, 11:25
note 3- , bei mir siehts aber auch nicht besser aus,

Ezekiel
30-08-2005, 11:35
Uiijuijuii... das ist sogar ziemlich gut, sag ich mal einfach so. :)
Die Techniken sehen realistisch aus, man sieht auch dass die Jungs praxisnah trainieren. Sogar die Demos sind mal eine Wohltat insofern als dass der Gegner sich zumindest ansatzweise noch wehrt und sich nicht totstellt. ...

Das war auch mein Eindruck, als ich mir ein paar der Clips angesehen habe. Habe nach Franks Kommentar eigentlich mit was anderem gerechnet, und dann noch dieser Name....:D

Silent_B0B
30-08-2005, 11:41
Ganz nette Techniken einige sind wie gesagt aus Judo/jiu jitsu richtung !! aber find den namen etwas komisch aber der name ist ja eigentlich auch scheißegal hauptsache effektiv

Sebastian
30-08-2005, 11:50
Sieht nicht schlecht aus, auch wenn der Name natürlich wieder ein Marketinggak ist...;)

Marcian
30-08-2005, 12:00
http://www.wingjitsu.net/flash/

unbedingt mal die Techniken ansehen ...

Grüsse


bin ich blind? @ videos
kann leider nix finden. :-(

Eversor
30-08-2005, 12:09
bin ich blind? Ja! :cool:

Klick unten mal auf "menu" und dann auf "techniques".

Die Sachen sehen wirklich größtenteils recht gut aus.

AlArabiata
30-08-2005, 12:28
...finde es auch ganz gut!

FCVT
30-08-2005, 13:15
0 Wing Chun!

Aber ziemlich gute Video´s. Da hat sich endlich einer mal gedanken gemacht und nicht einen hingestellt der sich nur hauen lässt um zu zeigen wie toll der lehrer ist... LOL...

MIr gefällts. Ich würde sagen: Das ist Kickboxen mit jiu jitsu oder so...

TQ
30-08-2005, 13:21
Also...ich muss auch sagen, mir gefallen die Techniken und die Homepage. Die sehen sehr gut aus. Nur der Name klingt doof.

sumbrada
30-08-2005, 15:02
Schlecht find ichs nicht, teilweise sogar für eine I-Net video ziemlich gut, aber mich würd jetzt mal interessieren, ob das Straight Blasts oder Boxing Blasts sein sollten.

Achso, der Name ist wirklich saudoof.

jkdRookie
30-08-2005, 15:05
wo denn? in welchem video ist denn der straightblast/boxing blast?

Marcian
30-08-2005, 15:07
erinnert mich irgendwie an meine ju-jutsu zeit. das sah bei uns im wettkampfbereich ähnlich aus. ok, wir hatten noch judo-anzüge an und noch fußschützer. war auch eher auf den wettkampf abgestimmt. hier wohl eher sv-mäßig. sieht gut aus soweit. aber keine spur mehr von wing chun, soweit ich das erkennen konnte.

würd es als ne mischung aus kickboxen, boxen, ringen, jiu-jitsu und judo sehen.

sumbrada
30-08-2005, 15:11
wo denn? in welchem video ist denn der straightblast/boxing blast?


Unter der Wing Chun-Rubrik basic video 1

jkdRookie
30-08-2005, 15:16
hmm sieht für mich aus wie jab cross ?

sumbrada
30-08-2005, 15:20
Wenn schon Jab/Cross/Jab

Rusha
30-08-2005, 15:21
sieht sehr fein aus.

könnte mir die jungs gut beim sanda oder leitai vorstellen :D

blueray
30-08-2005, 15:22
Habe zuerst Gedacht, dass ich was zum lachen finde. Jedoch haben die Techniken mich sehr überzeugt! Gut, der Name ist peinlich. Aber für einen Aussenstehenden ist es egal ob was Wing Chun oder Wingjitsu heisst. Beides hört sich nach einer Chinesischen Delikatesse für Aussenstehende an :P

cycomix
30-08-2005, 15:42
Ääääh, jaja ganz schön so, nur hab ich bei genauem Hingucken etwas entdeckt:

Die Videos laufen etwas zu schnell. Das ist ein alter Trick, der im Martial Arts Film immer wieder angewendet wird. Die Szenen werden mit 22 oder 23 fps aufgenommen (je nach Einstellung oder Technik) und mit 25 fps abgespielt. Dadurch werden die Szenen leicht beschleunigt und wirken dadurch spektakulärer. (mit Video und Schnittprogi isses sogar noch einfacher) Man muss allerdings sehr vorsichtig sein, da die Bewegungen dadurch auch manchmal unnatürlich werden können, am besten zu erkennen bei der Fussarbeit oder beim Fallen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei einigen clips ein bisschen nachgeholfen wurde (check zB Adv. techn. 8 oder 10, da ist es ziemlich deutlich zu erkennen).
Nichtsdestotrotz - die Jungs sind schon Ok, will denen nichts vermiesen, aber es ist wie es ist - Ätschbätsch !!! :D :D :D

Mister Little
30-08-2005, 20:47
Hmm, finde die Sachen auch sehr gut, wobei man sich wirklich anstrengen muss um noch das "Wing" im "Jitsu" zu entdecken.
Ehrlich gesagt habe ich mir so wie die Videos sind JKD vorgestellt! Kann da ein JKDler mal was zu sagen? Würde mich sehr interessieren!!

@cycomix
Das mit dem schneller abspielen wird wahrscheinlich richtig sein, nur man kann denen nicht wirklich Absicht vorwerfen, sondern eher unwissenheit. Denn der Standardwert für Flashfilme sollte min. 24 oder 25 FPS sein, da so die Animationen möglichst ruckelfrei ablaufen. Und wenn man dann ein Video importiert, dann wird das nicht mehr in der Ursprünglichen fps-Zahl abgespielt, sondern in der aus der Flashdatei, was hier halt der Standardwert ist.
Man könnte das zwar umgehen, aber das ist dann doch schon etwas fortgeschrittener. :rolleyes:

Gruß
Mister Little

bobi
31-08-2005, 23:22
yeah, recht geil! aber eben wo ist das wing chöng?
wie siehts den aus kickbox/takedown/jiutsu-perspektive
aus? ist das alles "klassisches" zeug?

Ju-Jutsu-Ka
01-09-2005, 14:36
Muss sagen gefällt mir relativ gut, bis auf die Würfe im "Advanced-Teil"
Mitgehen ist ja gut für ein Demovideo, aber bitte nicht, wenn die Technikausführung so lala ist

polderi
01-09-2005, 14:58
der name ist eigentlichg gar nicht so schlecht:

"wing" wegen der vermarktung

und "jitsu" wegen den guten techniken :D

FCVT
01-09-2005, 15:23
der name ist eigentlichg gar nicht so schlecht:

"wing" wegen der vermarktung

und "jitsu" wegen den guten techniken :D


Das war jetzt aber definitiv ein tritt in die eier... :D

Mister Little
02-09-2005, 08:52
Ehrlich gesagt habe ich mir so wie die Videos sind JKD vorgestellt! Kann da ein JKDler mal was zu sagen? Würde mich sehr interessieren!!
Och männo, veriirt sich denn kein JKD´ler hier ins *ing un Forum der mir die Frage mal beantworten könnte? :(
Gruß
Mister Little

jkdberlin
02-09-2005, 09:00
Nö...

Grüsse

martin.schloeter
02-09-2005, 12:05
Nö...

Grüsse
Fände da die Meinung eines JKDler aber auch ganz interessant.
Hab da beim Wing Jitsu auch so den Eindruck, als ob da JKD "neuerfunden" werden soll.
Vielleicht sieht da ein geschultes Auge mehr? ;)

Ciao

Andreas Stockmann
02-09-2005, 12:32
ist richtig gut



CU

LastSamurai
03-09-2005, 12:08
Finde die Videos grundsätzlich nicht schlecht ... die Wing Chun Techniken kommen vielleicht etwas zu kurz ...

Die Idee verschiedene Künste miteinander zu kombinieren und zu mixen ist ja nicht neu ... im Prinzip ist es auch nicht viel ander´s als Bruce Lee´s Jeet Kune Do, wobei dort natürlich noch viel Philosophie dabei ist.

Im JKD haben wir ja auch Techniken für alle 5 Kampfdistanzen, die dem Boxen, Kickboxen, Wing Chun, Jujitsu, Ringen entnommen wurden ... plus einigen weiteren Kampfkünsten ...

Daher ist "Wingjitsu" natürlich eine Marketingstrategie ... wobei ich immer dafür bin verschiedene Sachen zu kombinieren ...

Finde bisschen zu wenig Wing Chun ... Wing Chun hat halt seinen Platz ... und zwar in der "Trapping-Distanz", da kann man schon viel damit machen ...
Wenn man durch langes, ausdauerndes Üben gewisse Sensibilitäts-Reflexe erworben hat und weiss, wie man automatisch richtig auf die Druckverhältnisse des Gegners reagiert, kann es in der Nahdistanz richtig effektiv werden ...

Viele Straßenkämpfer können kraftvoll zuschlagen oder treten oder sind gefährliche Grappler, aber einige wissen mit der Trapping-Distanz nicht viel anzufangen ...

Marco_T
04-09-2005, 15:00
echt gute videos...

Ma Shao-De
04-09-2005, 15:13
nimen hao,

eine sehr sympatische sache !

gefällt mir gut ...

nichtinsgesicht!
04-09-2005, 21:08
Naja, die Clips sind auf jeden Fall besser, als der Name des Stils erwarten lässt :D. Sieht beim durchzappen okay aus, aber seine Takedowns find ich nicht so prall und Kick #3 ist voll fürn A**** (Standbein).

Zauberschildi
07-09-2005, 10:27
Hmm.. hätte ich nicht mit den Basic Videos anfangen sollen?
Fand sie nicht so toll.. habe ich falsch geschaut oder übernimmt er im ersten Clip erst die Initiative, nachdem der Angreifer mit seiner Faust über Kreuz ins leere schlägt??
Bei mir kamen die Clips jedenfalls nicht so prickelnd rüber..
sorry
..und die advanced waren auch nicht so richtig meins.. was soll´s.. wenn´s schä macht