Vollständige Version anzeigen : Angst vor Schlägerreien
Bacterra
30-08-2005, 10:26
Guten Tag mädels :)
Ich habe letzte woche ein anliegen eines Feundes entgegen genommen. Ich soll ihn einige verteidigungstechniken im Freefighting bereich zeigen, damit er nicht immer von anderen geschlagen wird und sich einmal selber verteidigen kann.
Ich habe aber ein problem. Zum einen ist er sehr schüchtern und zum anderen KANN er keine anderen Menschen hauen. Ich weis nicht ob es eine Kopfsache ist aber es bringt mich zum verzweifeln. Er kann einfach keinem weh tun. Wenn ich sage. "Komm schlag mal mit deiner ganzen Kraft auf meine Bauchmuskeln" Schlägt er zwar aber es ist so soft das davon nicheinmal en kind umfallen würde. Also vorher bremst er ab. Ich glaube er lässt sich lieber verhauen als sich zu währen-
Jetzt würde ich gerne wissen wie man so ein problem lösen kann. Es liegt warscheinlich an mangeldern selbsteinschätzung. Wie kriege ich Ihn so das er sich bei jedem angriff eines Fremden währt-- ? Das ist bei uns in der gegend extrem wichtig aber können tut er es nicht..
Was nun `?
Ich habe letzte woche ein anliegen eines Feundes entgegen genommen. Ich soll ihn einige verteidigungstechniken im Freefighting bereich zeigen, damit er nicht immer von anderen geschlagen wird und sich einmal selber verteidigen kann.
Ich habe aber ein problem. Zum einen ist er sehr schüchtern und zum anderen KANN er keine anderen Menschen hauen. Ich weis nicht ob es eine Kopfsache ist aber es bringt mich zum verzweifeln. Er kann einfach keinem weh tun. Wenn ich sage. "Komm schlag mal mit deiner ganzen Kraft auf meine Bauchmuskeln" Schlägt er zwar aber es ist so soft das davon nicheinmal en kind umfallen würde. Also vorher bremst er ab. Ich glaube er lässt sich lieber verhauen als sich zu währen-
Jetzt würde ich gerne wissen wie man so ein problem lösen kann. Es liegt warscheinlich an mangeldern selbsteinschätzung. Wie kriege ich Ihn so das er sich bei jedem angriff eines Fremden währt-- ? Das ist bei uns in der gegend extrem wichtig aber können tut er es nicht..
Was nun `?
da hast du schon recht, mit ein paar tricks von dir wird aus ihm noch lange kein selbstverteidigungsprofi..:)
warum nimmst du ihn nicht mit ins training, das steigert vielleicht, bzw. höchstwahrscheinlich sein selbstvertrauen, er bekommt ein sicherers auftreten und viell. wird er dann auch nicht mehr als opferlamm ;) "herausgepickt"
gruss.
War er beim Bund ?
Du solltest mit ihm ein paar Übungen machen z.b. Wurf .... dann lässt du dich am Anfang noch selbstfallen.. und dann immer mehr Gegenwehr... dauert halt eine Zeit, aber irgendwann kann er dich dann (dann seines Selbstvertrauens) werfen,schlagen etc.
Geh mit ihm mal Einkaufen und kauf ihm schöne Sachen (teuer muss ja nicht sein) das stärkt das Selbstbewusstsein in allen Dingen !
Wer sich selbstbewusst fühlt, der Kämpft auch selbstbewusst...
Viel LOBEN ! Ist wichtig...
Mit o.a. Dingen habe ich einen Freund (genau wie deiner) auf seinen Dienst beim Bundesheer vorberetet...
Du musst seinen Leistungswillen wecken.... z.b. Na komm schon !!.. Jaa du machst das super!!!! etc etc.
Falls mir noch was einfallt sag ich dir !
Joergus
Hierher passt der Thread besser.
Silent_B0B
30-08-2005, 12:47
Das Problem ist seine Hemmschwelle zu überschreiten!! Und jemand einfach eine auf die 12 geben ist nicht so einfach wenn die Hemmschwelle zu stark ist vielleicht solltest du ihn etwas mitziehen in deine Richtung bezüglich SV damit er Hemmungen abbautetc..
Gruß BOB
AlArabiata
30-08-2005, 13:07
Ich würde vorschlagen ihn zu "konditionieren". Schliesse mich da demjenigen an, der nach dem Bund gefragt hat, obwohl ich es selber nicht war. Habe gerade einen intressanten Bericht gesehen über Scharfschützen in der Grundausbildung, die erstmal lernen "im Schlaf" auf die Pappkameraden zu schiessen, die aber die Form eines Menschen haben, um die Hemmschwelle zu überschreiten jm zu töten o zu verletzen (wobei da eher das töten
zutrifft, ne). Irgendwann ist es dann "normal" auf eine menschenähnliche Figur zu schiessen. Versuche das doch zu übernehmen...
Nachtrag: ich hatte übrigens das selbe Problem
Irgendwann ist es dann "normal" auf eine menschenähnliche Figur zu schiessen. Versuche das doch zu übernehmen...
Stimmt !
Das Problem hatten zum Beispiel viele Amis am D-Day ... den die hatten im Training nur auf Zielscheiben geschossen statt auf Scheiben mit Umriss eines Menschens...
Mein Tip: Trainiere mit ihm so, das du aus einer Kampfposition heraus langsam mit mit der Faust ausholt und er muss dich sobalder er das erkennt .. schlagen... (Solltst natürlich Schutzausrüstung tragen)
Dadurch das er dich zuerst schlägt... verhindert er einen Treffer an sich selbst...
Sobald er das dann halbwegs kann.. muss er (um deinen Schlag "abzufangen") fester schlagen weil du sonst einfach seinen Schlag nicht registrierst und die Hand langsam weiter zu seinem Kopf führst (als würdest du ihn schlagen)
Es geht bei diesem Training nur um Überwindung der Hemmschwelle, nicht darum das er lernt als erstes zuzuschlagen !
AUch sehr wichtig :(Vorher absprechen) Training : Schubs ihn .. und frag ihn ob er blöd ist .. (z.b.) er muss sagen: HALTS MAUL! etc.
Weil zurückreden wird er sich sicher auch nicht trauen .. das muss man AKTIV üben ....
Joergus
Bacterra
30-08-2005, 15:00
Ich weis es nicht. Wenn jemand meine mutter oder mich beleidigen würde, wie letztens in unserer stadt dann klär ich das entweder mit dem jenigen selber (friedlich oder böse) oder der muss dafür die konsequenzen tragen tragen. Wenn der aber .z.B. jemanden anrempelt und der wird angesaugt. geht er mit geneigetm kopf nach der "bitte schlag mich nicht position weg" oder er entschuldigt sich- Wenn der jemanden anrempelt und der wird angesaugt sollte er es wie ich machen aber das krieg ich da bei dem nicht rein. Der hat angst vor Menschen. Obwohl man sich nach einem gewonnenen Kampf besser fühlt als wegrennen mit geneigtem kopf. Dabei verstehe ich es nicht. 188 m groß und 88 kg nur muskeln. !
Also ich verstehe es nicht.
x-spirit
30-08-2005, 15:36
Was nun `?
Hat bei einem Freund von mir geholfen:
Ich habe die Pratze gehalten und gesagt er soll mit ganzer Kraft zutreten. Aber er hat immer kurz vorm Treffer gestoppt weil er anscheinend immer Angst davor hatte mich zu treffen (obwohl die Pratze groß genug ist)!
Also habe ich ihm erklärt, dass er sich nur auf den Tritt konzentrieren soll und ich dafür zuständig wäre seinen Tritt mit der Pratze aufzuhalten.
Die gewissheit, dass ich dafür zuständig bin, dass er die Pratze trifft, hat ihm dann schnell die Angst genommen!
Und irgendwann später hab ich dann die Pratze extra kurz vorm Eintreffen seines Trittes weggezogen und den Tritt voll in die Magen kassiert! :cool:
Seitdem tritt er immer voll zu... Aber ob er sich das bei Fremden Leuten auf der Straße auch traut... :o
Bacterra
30-08-2005, 15:39
Jau das ist immer die große frage... naja ich versuche es einmal mit ein paar tritttechniken und ich währe dann ab und wenn er gut genuug ist ohne schutz.
188 m groß und 88 kg nur muskeln. !
Also ich verstehe es nicht.
Ein Freund von mir 190 110 kilo ist genauso !
Bacterra
30-08-2005, 16:41
Das ist einfach nur Krank wenn ich doch schon Body-building mache und dabei Extremdehnungen sodass ich jeden die birne weg zaubern kann brauch ich keine angst zu haben... Ich verstehe es einfach nicht.
Vielleicht hat er Angst, dass er Leuten zu sehr weh tut. Wenn er, wie du schreibst, ziemlich stark ist, denkt er vielleicht, er macht zuviel kaputt, wenn er wirklich zuhaut?
MeenzerBub
30-08-2005, 18:27
Sagt mal stimmt es das man ca. 5,0 Promille mitbringen muss um an diesem Thread ernsthaft teilzunehmen????
Klamotten kaufen um das Selbstbewusstsein zu stärken??
Wenn einer meine Mutter beleidigt dann muss er die Konsequenzen tragen????
Wer wird hier angesaugt und was ist das Bitteschön??
Soviel geile Experten haben sich bestimmt schon lang nicht mehr getroffen.
:hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
x-spirit
30-08-2005, 19:12
Sagt mal stimmt es das man ca. 5,0 Promille mitbringen muss um an diesem Thread ernsthaft teilzunehmen????
Klamotten kaufen um das Selbstbewusstsein zu stärken??
Wenn einer meine Mutter beleidigt dann muss er die Konsequenzen tragen????
Wer wird hier angesaugt und was ist das Bitteschön??
Soviel geile Experten haben sich bestimmt schon lang nicht mehr getroffen.
:hammer: :hammer: :hammer: :hammer:
Wenn du auch auf mich anspielst mach doch einen besseren Vorschlag oder hör zu spammen! Ich glaube dein Post hat niemandem hier geholfen... :rolleyes:
LastSamurai
30-08-2005, 19:48
Was nun `?
Nun, ich kenne, dass aus eigener Erfahrung, bin von Natur aus kein gewaltätiger Mensch und sehr friedliebend ... daher kann ich beim Training oft auch nur mit der halben Power zuschlagen, die mein Partner eigentlich abkönnte ... zum einen, weil ich niemand verletzen möchte, zum anderen, weil ich vielleicht auch Angst habe, mich selbst in einem Schlagabtausch (und sei es nur Training) zu verletzen ...
Komischerweise trifft diese Haltung bei mir aber nur im Training zu ... würde mich jemand auf Straße wirklich angreifen bzw. verletzen wollen, hätte ich keine Hemmschwelle mehr ... ich wäre so in Wut, dass ich aufpassen müsste meine Kampftechnik zu kontrollieren, um nicht durch einen Fehler meinerseits den Kürzeren zu ziehen und gegen einen besseren Techniker mit mehr Killerinstinkt zu verlieren ...
Kurzum in der SV würde ich zuschlagen was geht, selbst wenn ich merke, dass der Gegner sich zurückziehen will ... dann erst recht, weil ich dann den Vorteil aus meiner Position ziehen muss (und ich bin wahrlich kein Muskelpaket) und den Gegner allein für Tatsache, dass er es in Kauf nimmt
mir schwere Verletzungen beizubringen bzw. mich angegriffen hat,
bestrafen möchte ...
So gesehen würde ich sagen, es ist in einem hohen Maß eine mentale Angelegenheit, weniger eine Frage von Kraft ...
Bei Deinem Kumpel würde ich gezielte SV-Rollenspiele empfehlen, in denen er lernt, dass nur ein Dagegenhalten, den Gegner von seinen Absichten abbringt ... ein Beschwichtigen und nur Dastehen niemals ...
Sag ihm er solle sich seinen schlimmsten Feind vorstellen und laß ihn sich am Sandsack austoben ... da kann er niemand verletzen ...
Dann macht Rollenspiele, provozier ihn auch ein bisschen ... zieh eine Art "Redman-Schaumstoff-Vollschutzanzug" an und sag ihm, dass Du ihn jetzt verprügeln wirst, es sei denn er hält Dich davon ab, indem er Dir volle Kanne Dir Fresse poliert und konsequente Sacktritte und Solarplexusschläge abfeuert ... und zwar "Full-Force" ... und dass solange bis er völlig "ausgepowert" ist.
Normalerweise ist es immer anders herum, dass man Gewalttäter beibringen muss, ohne Gewalt zu reagieren und Provokationen im Gespräch zu begegnen ... aber ist gibt auch Leute die ein anderes Training brauchen ...
Ich würde auch Pratzentraining empfehlen und falls er immer noch zuhaut oder zutritt wie ein baby, dann würde ich ihn eine Backpfeife geben und ihn anschreinen, dass er das jetzt richtig zuhauen soll !!! (Ich glaub, dass hatte Bruce lee auch mal mit einem seinem Schüler gemacht. Weiss aber nicht mit wem).
Rollenspiele finde ich aber auch nicht schlecht.
Bacterra
30-08-2005, 21:03
:D das sind die coolen leute die beiträgen hinterher jagen. :) Naja zurück zum thema.. also ich weis bis jetzt nicht wie ich ihn weiterhelfen soll und wenn es nicht klappt habe ich auch keine lust ständig ein erfolgloses training zu machen.
Heckklar
30-08-2005, 21:59
Vielleicht sollte man erstmal statt einer Pratze(da hat er ja Angst die wehzutun) an einen Sandsack gehen?!?! Da kann er zuschlagen ohne Angst zu haben wem weh zu tun, später kann man ja noch pratzen nehmen. Aber er soll ja erstmal ein "Gefühl" für das Schlagen/Treten bekommen.....
Bushido_85
30-08-2005, 22:21
aber wenn du an den sandsack gehts, denke daran zumindest bandagen oder sandsack/vale tudo gloves zu tragen
hab gestern am sandsack trainiert, und eins der kids meinte unbedig im vorbeilaufen gegenschlagen zu müssen - 2 finger gebrochen... also schön schützen, sonst traut er sich womöglich nie wieder zuzuschlagen^^
MeenzerBub
31-08-2005, 09:49
Wenn du auch auf mich anspielst mach doch einen besseren Vorschlag oder hör zu spammen! Ich glaube dein Post hat niemandem hier geholfen... :rolleyes:
Nee geholfen hats keinem. Aber die anderen Posts auf die ich anspielte bestimmt noch viel weniger.
Falls du dich auch angesprochen fühlst dann biste wohl auch nicht so sicher....
Dann kauf dir doch ein paar coole Klamotten und steigere dein Selbstwertgefühl!!!!
jkdberlin
31-08-2005, 10:42
Persönliche Wertschätzungsbekundungen bitte per PN!
Grüsse
So wie Du Deinen Kumpel beschreibst, fährt er vielleicht besser damit allem Ärger aus dem Weg zu gehen und sich eben nicht zu wehren, wenn er mal angerempelt oder verbal angegangen wird?
Wär ja auch ne möglichkeit?
Kannst ihm aber auch coole Klamotten verpassen und ihn losschicken um mit jemand Streit anzufangen, wie bei Fightclub. Das baut auf jeden Fall Hemmungen ab;)
Naja zurück zum thema.. also ich weis bis jetzt nicht wie ich ihn weiterhelfen soll und wenn es nicht klappt habe ich auch keine lust ständig ein erfolgloses training zu machen.
@kannix: genau
Hallo Bacterra,
Du beschreibst einen Menschen, der wenig Lust hat sich körperlich zu verteidigen, der vielleicht Angst hat sich zu schlagen. Deine Zielsetzung ist es, ihm beizubringen, wie er vermeiden kann, geschlagen zu werden.
Im Moment bewegen sich Deine Ideen in dem Bereich, dass man Schlägen nur mit Schlägen, bzw. abwehren begegnen kann. Das ist so aber nur eine mögliche Lösung. Es bleiben auch noch andere Möglichkeiten.
Durch die Lösung, die Du ihm anbietest stellt sich für ihn ein neues, zusätzliches Problem - er kann Deinen Anweisungen nicht entsprechen, dadurch leidet sein ohnehin schon geringes Selbstwertgefühl noch zusätzlich.
Schau Dir Deinen Freund noch einmal genau an: Du sagst er ist groß und muskulös, seine Kondition ist vielleicht nicht von schlechten Eltern. Vielleicht hat er eher ein schauspielerisches Talent.
Was ich meine ist Folgendes: Dein Freund kann sich vielleicht nicht überwinden Physisch gegen einen Gegner vorzugehen - vielleicht ist er aber in der Lage Psychisch zu arbeiten.
Wenn er angemacht wird könnte er den Irren spielen, oder einfach rennen. Er könnte anfangen zu schreien und sich zum Deppen machen. Er könnte laut anfangen seinen Gegner anzubetteln, dass er ihn nicht schlägt. Einfach unerwartet handeln und sich so darstellen, dass es dem Gegner keinen Spaß macht, ihn zu drangsalieren oder zu schlagen.
Behalte einfach nur im Auge, dass es mehrere Lösungen gibt. Das Ziel ist lediglich nicht verletzt zu werden. Wenn er auf seinen Stolz verzichten kann, wird das vielleicht seine wirksamste Waffe. Im Extrem: Würdest Du noch jemanden schlagen wollen der auf die erste Drohung anfängt sich in den Arm zu beißen und sich die Klamotten vom Körper reißt während er gleichzeitig Satan anruft und den Sabber aus dem Mund laufen lässt?
Wie man ihm doch noch das Kämpfen beibringen könnte:
Wie die anderen schon sagen - Konditionierung. Bring ihm nicht 20 Techniken bei, sondern eine möglichst universelle Kombi. Lass ihn diese Kombi bis zum Abwinken üben. So lange, dass er auf eine Angriffsbewegung diese Kombi startet ohne es zu merken, bzw. ohne sie stoppen zu können.
Lieber eine Technik die auch kommt als etliche die nicht eingesetzt werden.
Aber untergrabe sein Selbstvertrauen nicht dadurch, dass Du ihm Sachen abverlangst, die Dir zwar leicht fallen - für ihn aber unerreichbar (derzeit) unerreichbar sind. Vovon ich klar abrate sind die Ohrfeigen beim Pratzentraining - warum soll dein Freund im Training mehr abbekommen als auf der Straße?
Yasha Speed
31-08-2005, 11:29
hauptsächlich grappling lehren, dann muß er net soviel schlagen - erfahrungsgemäß isses leichter, nen hebel anzuziehen, als jemandem ins fressbrett zu kloppen.
jkdberlin
31-08-2005, 11:33
"Leichter" für denjenigen, der ausführt, oder "leichter" situationsbedingt?
Grüsse
victoriously!?
04-09-2005, 17:51
ich woltle hierzu mal sagen, das es einfach oft probleme mit der "hemmschwelle" gibt, das stoppen wenn man schlägt etc.
ich kenne das auch,...
ich mach jetzt n halbes jahr WT und sowas wie die kettenfaustschläge, ist eigentlich ja dazu gedacht den kehlkopf des gegners zu zertrümmern (man kann zar auch woanderst hinschlagen aber es ist halt dafür gedacht ^^)
und ich hatte auch am anfamg schiss, das ich mir das so angewöhne, das ich jemand in ner schlägerei in der schule ausversehen den kehlkopf einschlage, dann wär er tod und dann?
naja ich meine halt man mus auch wissen wie man das gelernte einsetzt ohne den gegner zu "eliminieren"
BotschafterKosh
04-09-2005, 20:11
ich mach jetzt n halbes jahr WT und sowas wie die kettenfaustschläge, ist eigentlich ja dazu gedacht den kehlkopf des gegners zu zertrümmern
Der Kehlkopf sollte nur unter wirklich lebensbedrohlichen Umständen als Primärziel gewählt werden.
Wenn du dich ernsthaft verteidigen musst, schlag ihm lieber ins Gesicht.
Erwischst Du das Kinn mit deiner Vorwärtsbewegung richtig, kann das auch zum KO führen.
Bei besonders großen Gegnern ist es auch besser, zur Nase zu schlagen, weil du deinen oberen Bereich (Kopf...) besser schützt (Keil), als wenn du 20 cm weiter unten angreifen würdest.
Yasha Speed
04-09-2005, 20:31
"Leichter" für denjenigen, der ausführt, oder "leichter" situationsbedingt?
Grüsse
naja,einfach ziehen oder drücken, und es tut weh oder macht was kaputt. ich würd sagen, das ist für jemanden, der hemmungen hat, leichter auszuführen.
victoriously!?
04-09-2005, 21:53
ich meine ja auch nicht, das ich das machen will, aber die übung läuft ja darauf hinaus.
Um ehrlich zu sein weiss ich nicht wo ich am besten hinhaue...
Ins gesicht... wenn ich seinen mund treffe schneide ich mir vllt. die hand an den zähnen auf... treffe ich seinen kiefer und der ist unten, fliegt der evt. weg... auch sehr tödlich.
Treffe ich die nase so das ich sie nach oben ramme ist das auch tödlich!? ...
:(
BotschafterKosh
04-09-2005, 22:17
wenn ich seinen mund treffe schneide ich mir vllt. die hand an den zähnen auf...
Da musst du schon sehr ungünstig treffen. Normalerweise brechen die Zähne weg.
Treffe ich die nase so das ich sie nach oben ramme ist das auch tödlich!? ...
:(
Die Nase wird eher zertrümmert, als das du sie ihm ins Gehirn rammst.
Aber auch da würde ich nur im Notfall hinschlagen. Das kann nämlich etwas teuer für dich werden (mehrere Tausend für OP + Schmerzensgeld).
treffe ich seinen kiefer und der ist unten, fliegt der evt. weg... auch sehr tödlich.
Am besten hauste gar nicht zu... und rennst weg ;)
MeenzerBub
05-09-2005, 14:02
Ja aber falls er wegrennt und der Typ dann hinterher rennt und dabei stolpert und so ungünstig aufn Kopp fällt und anschließend an einem Blutgerinsel im Hirn stirbt?????? Was dann bitteschön??????
RotesFretchen
13-09-2005, 17:30
Wenn Du ihm sagst das er so fest wie möglich auf deine Bauchmuskeln schlagen soll, und er es nicht macht, dann will er dir wahrscheinlich nicht weh tun. Las ihn doch mal auf ne Pratze schlagen oder so. Die Lust am kämpfen bekommt er aber bestimmt erst wenn er es regelmäßig im Verein macht, und durch die "konkurenz" durch die anderen sich auch ein bischen reinhängt. Meine Befürchtungen gehen aber nicht da hin das er nicht schlagen will, sondern das ihn der "Kanincheneffekt" droht wenn er angemacht wird. Den kannst Du nur vorbeugen wenn er regelmäßig Sparring macht. Ergo: Ab in einen Verein mit ihm!
Klar!
Mach ihm klar, dass er dir eh ned weh tun kann, weil man als Kampfkünstler eh lernt, dass man den ersten Schlag abhaben muss ...:rolleyes:
Im Ernst, dein Freund scheint ein pyschologisches Problem zu haben.
Schick ihn doch in eine Schule die ned haut: Judo, Aikido, ...
Wenn er lernt, dass Rumkabeln, Randori und Haue Spass machen, kommt er dann vielleicht zu dir zurück?!!
Oder schick ihn gleich in eine Therapie. Verhaltenstherapie, Musiktherapie, ... man lernt sich selbst wahrzunehmen und entwickelt Vertrauen zu sich und zu seinem Körper.... -Kein Witz...
Und das was wir zur Deeskalation machen ist meist auch nichts anderes als Schauspielerei. Das Auftreten ist entscheidend, womit wir wieder bei Ausstrahlung und Selbstsicherheit sind.
In der normalen Verhaltenstherapie wirst du auch Stück für Stück an dein angstmachendes Problem herangeführt, deshalb fand ich z. B. den Vorschlag mit zuerst in die Pratzen treten oder schlagen bisher am Besten!
Er sieht dann, dass da auch nicht mehr passiert, als dass du einen Schritt zurückgehst, also mitgehst, und nicht gleich zusammenbrichst.
Oder muss alles unbedingt ad hoc gehn, so stante pede und so?
Ich glaub es gibt so ein ähnliches Problem im OT-Bereich, Topic: "Angst" Berichtigung: ist a im Selbstverteidigungs- und Anwendungsbereich *seufz
ultrAslan
24-09-2005, 13:12
Mach Sparring mit ihm.
Fang locker an, und provoziere ihn, damit er immer wilder wird.
Und schuck ihn halt immer ein bisschen rum, damit er aggresiver wird.
Ein Freund von mir 190 110 kilo ist genauso !
Mir geht es genauso! 182 105 kg. Man hat kein Zutrauen in die Fäuste, habe die letzten Tage mit einem Schlagstock und einem Bekannten "geübt".
Seine Beobachtung und mein Resümee: Mit dem Schlagstock kann ich mich wehren und auch mit Spray. Beim treten könnte ich mich überwinden, aber mit den Fäusten ist es trostlos. Keine Traute in den Schlag, ich habe auch Angst vor dem Schmerz in der Hand beim Schlag.
itto_ryu
22-12-2005, 14:53
Ui, neben dem ganzen Dummfug, der hier geblubbert wurde, kann ich nur hinzufügen, dass Angst eine Kopfsache ist und nichts mit den körperlichen Voraussetzungen zu tun hat. Kenn ejmanden, der ist 1,68 m groß, wiget 69 kg und ist ein absolut bissiger Terrier.
Ich nehme als Vergleich mal Joe Pesci in "Casino"... alles Kopf- und keine Körpersache. Wennn natürlich Körper und Geist dahingehend eine Einheit sind und jemand eine "Kampfsau" mit 115 kg Lebendgewicht ist, wird es natürlich für besagten Terrier auch übel.
Ihr versteht?
dominuck
22-12-2005, 15:02
Da musst du schon sehr ungünstig treffen. Normalerweise brechen die Zähne weg.
Die Nase wird eher zertrümmert, als das du sie ihm ins Gehirn rammst.
Aber auch da würde ich nur im Notfall hinschlagen. Das kann nämlich etwas teuer für dich werden (mehrere Tausend für OP + Schmerzensgeld).
Am besten hauste gar nicht zu... und rennst weg ;)
immer dieses "was wäre wenn" ... wenn man in einer ernsten SV Situation ist ist es eher hinderlich im Kopf ne Taktik zu haben und immer zu denken "was wäre wenn...." einfach alles geben ohne an groß an nachwirkungen zu denken (natürlich meine ich nicht, dass man jemandem, wenn man geschubst wird eine auf die nase gibt und dann n Kopfwurf zu boden...) ... jedenfalls.. lieber ER als ICH
Mir geht es genauso! 182 105 kg. Man hat kein Zutrauen in die Fäuste, schießen könnte ich wohl eher weil es da keinen direkten Körper-Kontakt gibt.
Würdest du in Österreich wohnen ...könnte ich dir vielleicht helfen ...
Schade !
ich würd mal sagen der typ is die totale schwuchtel denn wirst so schnell nicht ändern können
nickless
08-01-2006, 15:17
lol genau... :D
Ich würde mir ehrlich gesagt keine Sorgen machen, wenn er am Anfang nicht wirklich zuschlagen will. Bring ihm die Techniken bei und wenn er sie lang genug übt wird er sie sobald er mal in echten Schwierigkeiten ist auch mit voller Kraft ausführen.
Eventuell würde ich noch ein wenig Muskelaufbautraining vorschlagen, oder aber etwas ganz anderes.
Vieleicht ist eine Kampfkunst wie Aikido oder Judo besser für ihn geeignet. Damit kann man sich auch wehren, oder zumindest dem Angriff ausweichen. :)
BoxinsGesicht
08-01-2006, 15:58
ich würd mal sagen der typ is die totale schwuchtel denn wirst so schnell nicht ändern können
:D :D :D :D
hart aber wahr.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.