PDA

Vollständige Version anzeigen : Klamotten <-



Shinwa
30-08-2005, 14:17
Hi Leute ,

ich wollt ma fragen was ihr bei eurer KK so für Klamotten tragt . Habt ihr euch extra welche gekauft oda was zieht ihr dazu an ^.^ ?

Franz
30-08-2005, 14:19
kommt auf die KK an.
bei einigen Gi, bei MT die entsprechenden Hosen und ein T Shirt, bei Esscrima eine Sporthose und ein T Shirt

pflo
30-08-2005, 14:36
Ich trage beim Ju-Jutsu einen Ju-Jutsu-Gi (wie erstaunlich *g*).
Die Gi's für die Sportarten die aus Japan kommen unterscheiden sich in Dicke und Schnitt je nach Bedarf in den jeweiligen Stilen.

Lumberjack
30-08-2005, 14:45
Normalerweise irgentwelche Standart Schwarze oder Wei&#223;e Discount T- shirts da im Bodenkampf oftmals N&#228;hte etc. aufrei&#223;en!
Hose je nach KK

pflo
30-08-2005, 15:44
Normalerweise irgentwelche Standart Schwarze oder Weiße Discount T- shirts da im Bodenkampf oftmals Nähte etc. aufreißen!
Hose je nach KK

Ja siehstemal, sone ordentliche Gi Jacke geht nicht gleich kaputt wenn man die mal anfässt.

Lumberjack
30-08-2005, 15:57
Die Gi Jacke ist mir aber zu: warm, unangenehm zu tragen, teuer, und zu Einheitsm&#228;&#223;ig!
Auserdem br&#228;ucht ich ja 3 von denen! Weil ich 5mal die Woche ins Training gehe und da auch schwitzen muss! Schwei&#223;= Bakterien= unhygienisch+ schlechter Geruch= Kommt nicht gut bei den M&#228;dels an! :)

pflo
30-08-2005, 16:06
Soldaten tragen auch alle die gleiche Uniform :)

Lumberjack
30-08-2005, 16:48
Soldaten tragen auch alle die gleiche Uniform :)


:hammer:

akane
30-08-2005, 19:30
Auserdem bräucht ich ja 3 von denen!

Richtig! Hab ich auch. Dafür halten die Dinger ewig. Wenn du mal ausrechnest, was ein Gi kostet, und wie viele von deinen T-Shirts du pro Jahr ruinierst, dann kommst du mit dem Gi vermutlich auf Dauer billiger raus.

Lumberjack
30-08-2005, 20:23
Aber der wird auch Speckig! Ich hab auch mal Nachgerechnet und bin der Meinung, dass ich von nun an mit freiem Oberkörper Trainiere!:D

Chris H
30-08-2005, 20:33
mal ne zwischenfrage: meiner meinung nach sehen die gi`s ja, naja sagen wir mal nicht gut aus, abgesehen von den schwarzen. Wo werden die denn eigentlich verwendet?

~Roman~
30-08-2005, 20:44
Wo werden die denn eigentlich verwendet?

Karate, Kickboxen, Taekwondo, Ju Jutsu, Jiu Jutsu,

Lumberjack
30-08-2005, 20:46
Edit: ach, ~Roman~ war schneller grrrrrr
hab noch geschrieben als er es geposted hat:rolleyes:

pflo
30-08-2005, 21:06
mal ne zwischenfrage: meiner meinung nach sehen die gi`s ja, naja sagen wir mal nicht gut aus, abgesehen von den schwarzen. Wo werden die denn eigentlich verwendet?

So einen richtig schön ausgewaschenen grauen Gi mit einem bunten Gürtel findest du also schick? :confused:

Chris H
30-08-2005, 21:23
irgendwie sieht es besser aus als bleichgesichtige europ&#228;er in ausgewaschenen, zu grossen weissen klamotten *g*

pflo
30-08-2005, 21:37
Naja die richtige Gr&#246;&#223;e muss man schon alleine finden aber Weiss wird nicht so schnell Grau wie Schwarz. :D

Im Training kann der Lehrer bzw. &#220;bungsleiter entscheiden was seine Sch&#252;ler anziehen k&#246;nnen und was nicht, bei Veranstaltungen gilt der Dresscode des Verbandes wenn es denn einen gibt.

Chris H
31-08-2005, 17:16
ach jetzt gibts doch dieses schwarze spezialwaschmittel, damit geht das schon ;)

akane
31-08-2005, 19:38
Wollt ihr jetzt trainieren oder gut aussehen? Dann geht doch gleich ins Fitness-Studio… :rolleyes:

pflo
31-08-2005, 20:32
Im Fitness Studio trage ich allerdings keinen Gi.

Franz
31-08-2005, 21:01
so wenn das weiter in Gebl&#246;del ausartet geht der Thread ab ins Offtopic !

Darkpaperinik
01-09-2005, 07:22
Hi Leute ,

ich wollt ma fragen was ihr bei eurer KK so für Klamotten tragt . Habt ihr euch extra welche gekauft oda was zieht ihr dazu an ^.^ ?

im Muay Thai entsprechende Hose, Tshirt..

Im FMA training was ich grad anhab.. meist eben jeans und tshirt

KABA
01-09-2005, 09:50
Demnächst zum Grappling hoffentlich die Sprawlklamotten :D
Ansonsten ne kurze Sporthose und ein T-Shirt (was grad rumliegt, aber keine richtig guten) ;)

the Nose
01-09-2005, 11:01
Reitstiefel und Ledermaske mit Reissverschluss,
ups, äh, nein, anderes Forum...

MMA-Shorts, reissfeste Funktions-Shirts und Gi, je nachTraining!
CU
Michel

Junta
01-09-2005, 15:13
Reitstiefel und Ledermaske mit Reissverschluss,
ups, äh, nein, anderes Forum...

Und ich hab mich schon gefragt was "anderen spaßigen Sachen außerhalb des Tellerrands..." sind.

On-topic:
Meine aussortierten T-shirts (je eins) und ne short.

andi85
01-09-2005, 15:27
Im Judotraining eine Gi (Farbe ist egal) meist weiß oder blau. Auf den meisten Wettkämpfe darf nur der erst aufgerufene einen blauen Gi tragen (muss er aber nicht er kann auch einen weißen tragen, ist dies der fall muss er aber einen roten Markierungsgürtel umlegen) der zweitaufgerufene muss einen weißen tragen.

gruß Andi

KABA
01-09-2005, 15:37
Auf den meisten Wettkämpfe darf nur der erst aufgerufene einen blauen Gi tragen (muss er aber nicht er kann auch einen weißen tragen, ist dies der fall muss er aber einen roten Markierungsgürtel umlegen) der zweitaufgerufene muss einen weißen tragen.


Ist das neu oder gibt's die Regelung erst ab nem gewissen Alter ?
Wir hatten früher immer nur unsre weißen Gi's an und eben den Gürtel den man hatte :rolleyes:

Columbo
01-09-2005, 15:50
GI is das geilste aber so stylische Shorts und freier Oberkörper haben auch Style.

andi85
01-09-2005, 15:59
@KABA: Ja die Regelung ist ziemlich neu, auf kleinen Freundschaftsturnieren ist es immer noch egal wehr welchen Anzug an hatt. Aber bei größeren Wettkämpfen (Oberbayrische-, Bayrische-, Süddeutsch-, Deutschemeisterschaft) zählt die Regelung. Soweit ich weiß sind davon alle Altersklassen betroffen, zumindestens haben sich alle Kämpfer bei uns im Verein die bis jetzt einen blauen Gi hatten auch noch einen weißen zulegen müssen. Wer sowieso nur einen weißen hat ist schön ausn Schneider da wenn er als erster aufgerufen wird nur nen roten gürtel umbinden muss.

gruß Andi

Lino
01-09-2005, 20:13
Ich trage natürlich meine 150 Euro Trainingshose mit dem Logo meines Meisters ... natürlich quatsch. Im JKD und im Non-Classical Gung Fu gibt es nur so weit eine Kleiderordnung, dass man beim Training angezogen sein muss:

Ein T-Shirt und eine schwarze Baumwolltrainingshose vom Billigkaufhaus. Kostenpunkt 10 Euro. .

Im Sommer evtl. alternativ eine Radlerhose.

Schutzbrille 5 Euro (vom Baumarkt) und sonst handelsübliche Schützer.

TQ
01-09-2005, 20:28
Also bei uns im Training darfst du anziehen,was du willst. Normalerweise Sportanzug. Einmal da habe ich mit ner billigen Jeanshose und T-shirt trainiert und ich kann euch sagen, dass training sah dann ganz anders aus.:D :D
Aber ich finde mal sollte man auch im Alltagsklamotten trainieren, denn auf der Strasse hast du auch nicht dein Kampfanzug an.

Impala
01-09-2005, 21:22
Hm, also 3 Gi's kann man sich schon leisten... kriegt man ja schon f&#252;r 30 euro.

andi85
01-09-2005, 21:33
@Impala: Kommt aber auch immer auf die Sportart drauf an. Ein gescheiter Judogi kostet schon um die 100€. Vllt sagt jetzt jemand dass ist überflüssiger Luxus aber wenn man auf Wettkämpfe geht dann ist so ein Anzug schon zwingenst erforderlich. Ich hab auch schon billigere Anzüge für 50€ gehabt die dinger haben dann 1-2 Trainingseinheiten durchgehalten.

gruß Andi

LongIP
01-09-2005, 23:18
Aber ich finde mal sollte man auch im Alltagsklamotten trainieren, denn auf der Strasse hast du auch nicht dein Kampfanzug an.

Ganz meine Meinung !!! Und vor allem nicht die Schuhe aus dem Training, mit denen man ja so gut kicken kann usw. usw..........

Wobei sich mir ohnehin schon immer die Frage gestellt hat - wie kicken Frauen eigentlich auf der Strasse von sie Stöckelschuhe anhaben ??

Oder kann man auch Trainingsstöckeschuhe kaufen - zur Vorbereitung ???:gruebel:


Gruß Matthias

Schnueffler
01-09-2005, 23:52
Kommt mmer drauf an.
Normales Jiu Training im Gi, Farbe variiert von weiß, über blau und rot bis zu schwarz oder farben gemischt. Bei Wettkämpfen ganz in weiß oder blau.
Grappling frei nach Schnautze.
Reines SV-Training inkl. Schnupperkurse in Straßenklamotten. da werden auch alle gebeten, sich so zu kleiden, wie sie es normal auch tun.
Da gab es schon den ein oder anderen Brüller:
Manager im Versage-Anzug für über 1000€ und Mädels in SEHR kurzen Röcken, bauchfrei und High Heels. :D

Poeck
07-09-2005, 22:10
Karate, Kickboxen, Taekwondo, Ju Jutsu, Jiu Jutsu,

Judo bitte nicht vergessen... ;)

pflo
07-09-2005, 22:47
Die Frage war wo schwarze Gi getragen werden, da ist Judo nicht grade typisch für oder? :)