PDA

Vollständige Version anzeigen : zusammenhänge jeet kune do - freefight

UnknownSoldier
30-08-2005, 20:45
hi..

ich wollte mal von euch ALLEN wissen, welche zusammenhänge ihr zwischen jeet kune do und freefight seht...

ich denke mal, da man im jkd alle distanzen übt, stellt freefitht eine perfekte basis dar...

zwar ist jkd für die strasse geschafften.. im jkd gibt es ja bekanntlich keine limits und es ist unendlich und gleichzeitig vollkommen...

im freefight gibt es regeln, was der theorie von jkd wiederspricht..

es gibt einen freefighter (hat mal gegen f.shamrock verloren) der lt. sherdog jkd macht...

ich denke, dass jkd SPARRING fast wie freefight auszushen hat... alles was man nicht in die luft übt, sieht so aus..

was sagt ihr also dazu???

ich finde, es passt besser zusammen, als man optisch merkt...

Lino
30-08-2005, 20:54
Freefight ist sicherlich ein gutes Versuchslaboratorium zum Testen von Technik, daher auch interessant für JKD-Leute. Wie jeder andere Sportart gibt es jedoch Regeln, die Techniken ausschließen, die die Struktur und den Verlauf des Kampfes völlig ändern könnten.

nukeone
30-08-2005, 21:16
frank hat mal was dazu gesagt,
vielleicht ist freefight die perfekte art jkd zu sparren, aber ist freefight heute nicht eine eigenständige ma/ks mit einem ziemlich festem curriculum?
jkd ist jkd und ist individuell
freefight ist freefight und ist nicht mehr individuell, aber mit persönlichen schwerpunkten
beides kann sich berühren, muß aber nicht
weder braucht jkd freefight, noch freefight jkd
ich denke, jkd ist das was du daraus machst,
freefight ist die gelegenheit es zu tun,
wenn du willst
ps:
er heißt john lober und ist ein echt guter fighter, habe nen paar sachen von ihm auf dvd,

jkdberlin
31-08-2005, 07:29
John Lober hat damals seinen ersten Fight gegen Frank Shamrock in Suberbrawl 3 gewonnen :)
Das in der UFC war die Revanche.

Grüsse

UnknownSoldier
31-08-2005, 12:04
John Lober hat damals seinen ersten Fight gegen Frank Shamrock in Suberbrawl 3 gewonnen :)
Das in der UFC war die Revanche.

Grüsse

cool :)

genau john lober hab ich gemeint...

weisst du mehr von ihm?? inwiefern er jkd trainiert???

ps: ja jeet kune do kann man ja nicht wirklcih sparren, so wie es gedacht ist...
sparring ist immer sportlich und desshalb ist freefight ein guter sport mit allen distanzen...

ich denke mal, da wir da alle einig sind...

danke euch mal... vielleicht kommen noch weitere interessante beiträge und individuelle meinungen und erfahrungen :D