Anmelden

Vollständige Version anzeigen : K.o Schlag

BrownyBear
30-08-2005, 21:56
Hi an alle.

Erstmal vorne weg. Ich bin ein sehr friedliebender Mensch und als ich das erstemal beim boxen eine Hacken abbekam war mir klar das ich das nie ohne handschuhe will. Aber wenn es mal wirklich hart auf hart kommen sollte würde mich doch interessieren wie ich den Gegner mit einem Schlag K.O setzten könnte. :confused:

Ich würde mich über jede Antwort freunen.

Mfg Brownybear

Columbo
30-08-2005, 22:15
volle hütte aufs kinn kollege oder einen "vitor blitz"

AT-108
30-08-2005, 22:23
hör nicht auf die ganzen sv-deppen mit ihrem: Solaüplöexus,eier,knie, gequatsche

wenns ärger gibt dann einen uppercut zum unterkiefer (mein lieblingsschlag) oder einen hacken aufs kinn/gerade auf die nase
wichtig: immer schön nachsetzen 2-3 schläge dann den typen von dir wegtreten und sehen dass du wegkommst

wenn einer sehr nahe an dir dran ist würd ichs mit koppnuss oder ellenbogen versuchen

~Roman~
30-08-2005, 22:32
hör nicht auf die ganzen sv-deppen mit ihrem: Solaüplöexus,eier,knie, gequatsche

Und was wenn eine Frau gegen einen stärkeren Kerl kämpft hat das "gequatsche" dieser Deppen schon so einige gerettet denn eine 60 kg lady kann nen 2 meter ochsen nid mit nem Upper Cut ausknocken...

Monkey
30-08-2005, 22:48
muss ja nichtmal n mädel sein... ich wieg auch nur 62 :rolleyes:

ich denke, der überaschungsmoment spielt noch für einen KO eine rolle, und schlefe, kinn, nase sind immer gute ziele. den solarplexus zu finden und entsprechend zu treffen muss man länger üben, meines erachtens lohnt sich das aber

~Roman~
30-08-2005, 22:59
Ich bin 14 und wieg auch nur 63 da is nix mit nen 2 meter Typ mit nem schwinger ausknocken...

ich denke, der überaschungsmoment spielt noch für einen KO eine rolle

Ich glaube nicht das man seinen Gegner in einer SV situation so überraschen kann da der gegner ja wahrscheinlich angreift und auch mit einer gewissen Gegenwähr rechnet.

Aber wenn so weit geht dann kick im in die Kronjuwelen und wenn er sich vor Schmerzen windet rennste weg und verschwindest in das nächste Geschäft/Bus/Auto o.ä.

Junta
30-08-2005, 23:25
Bei Million dollar Baby hab ich gelernt das ein Ko durch eine überdehnung der Halswirbelseule entstehen kann. D.h. du haust so fest gegen sein Kinn, dass der Kopf bis zum Anschlag dreht. Und schon hast du einen Gegner der keine Koperkontrolle mehr hat und du kannst auf im rumspringen.

florian123
31-08-2005, 02:39
es gibt keien verlässlichen Ko Schlag... jeder der dass behauptet, hat keine Ahnung. Es kommt immer drauf an wer gegen wen... oder denkt hier irgendwer das (achtung übertriebenes beispiel) ne 60 kg frau mit irgendeineim schlag klitschko umhaut....
auch in normalen situationen (normaler typ gegen erfahrenen-non-sv-bierzeltschläger wird es so sein dass der bierzelt schläger nicht direkt liegt... der kann einstecken .. und austeilen... dem ist alles egal und hat keine skrupel auch mal nen bierglas zu werfen... und des wegen gewinnt er auch gegen die meisten KKler .

meiner meinung nach ist KK sehr geil und wenn mans lange macht (so ab 20 Jahren) kann man auch viele mittelmäßige bis gute gegener auf einmal besiegen aber wenn man erst am anfang ist heißt es wegrennen oder wenn man sich schlägt dem instinkt folgen und alles rausfeuren was man hat ... zum technik überlegen is da eh keine zeit....

und jetzt noch n tip an alle überfallgefährdeten die nicht kämpfen können: kauft euch pfefferspray

Monkey
31-08-2005, 07:31
dafür, dass du dich so überheblich gibst steht aber nichts neues im beitrag:rolleyes: :D

zum überaschungsmoment: der ist schon gegeben, wenn der gegner keinen angriff vermutet, soll heißen, durch adäquates verhalten deinerseits, indem du zu schlichten und beschwichtigen versuchst, dich also nicht aggressiv zeigst sondern friedlich, bereitest du ihn nicht wirklich auf deine aggressive antwort auf einen handgreiflichen angriff vor und -tada- überaschung. klingt minimal, aber ist mehr als die summe seiner teile

übrigens, es heißt WEHR, wie "bundeswehr"

Moskito
31-08-2005, 12:35
Meine Güte gerade mal 14 aber schon Straßenkampf Profi. Ist doch immer wieder erstaunlich wie gerne sich manche Leute anscheinend prügeln......

Na ja was solls, mein favorisierter Schlag ist immer noch der in die Eier. Hab noch niemanden gesehen der danach stehen geblieben ist (es sei denn er ist noch in seiner Wachstumsphase und die Hormone sind mit etwas anderm beschäftigt als die Dingerchen wachsen zu lassen, z.B. mit großen Sprüchen...)

So und jetzt viel Spaß beim mich in der Luft zerfetzen...... :D :D :ups:

Moskito

Michael1
31-08-2005, 13:09
Ohne das Werten zu können, für mich klingts aber logisch:
http://www.mixed-martial-arts.de/Texte/ko.html

Geht aber nur um Kopftreffer

Nixon
31-08-2005, 18:24
Gibt keine fixen K.O. schlag...und Eier oder so sind sicher okay...Handkantenschlag auf Hals oder Kehlkopf oder Schläfe...Doch es gibt leute die halten was aus.....also nie auf sowas gehen.....

Cherubin
31-08-2005, 18:37
ich meine eine erinnergun zu haben, dass es bei den gefährlichen KOs auch um die bewegung des gehirns im schädel geht:

wenn der schlag stark genug ist "schwappt" das gehirn im schädel hin und her und schlägt gegen die schädeldecke, dass kann dann katatrophale folgen haben, zu lähmungen und motorischen problemen führen...

Impala
31-08-2005, 18:41
Heisst es nicht auch "Haken" und nicht "Hacken"? Weil die "Hacken" sind für mich am Fuss dran.

Monkey
31-08-2005, 20:32
ganz recht ^^ und hagen ist ne stadt. verwechslungsgefahr

BrownyBear
31-08-2005, 22:44
Vielen Dank für die Antworten.
Jetzt bin ich doch um einiges schlauer. :D

Also werd ich veruschen mir keine Schläge einzufangen :D

Mfg Brownybear

Kao Throng
31-08-2005, 22:51
Meine Lieblingstechnik diesbezüglich ist der Leberhaken, oder eine x-beliebige Technik mit der man hart auf die Leber trifft.Schon deshalb weil diese Stelle
"leichter"zu treffen ist als der Kopf,aber bei gleicher Wirkung(KO).

Bonecrusher
31-08-2005, 23:24
An vielen Körperstellen können Treffer zum k.o. führen: empfindliche Schlagadern am Hals oder in Herznähe, dazu Kehlkopf, Kinn, Leber, Schläfe oder Solarplexus. Am häufigsten gehen Boxer aber durch einen Kopftreffer zu Boden.

„Normale“ Stöße werden von der Hirnflüssigkeit, dem Liquor, abgefangen – nicht jedoch professionelle Boxschläge. Denn die trainierte Faust eines Tyson oder Klitschko hat eine ähnliche Wucht wie ein Auto, das mit 15 Stundenkilometern gegen eine Wand prallt. Die Druckwelle presst ganze Hirnregionen zusammen, zum Beispiel das Gleichgewichtszentrum. Es fällt aus, der Getroffene torkelt. Außerdem verengen sich durch den Druck Blutgefäße: Das Hirn bekommt nicht genügend Sauerstoff, der Boxer fühlt sich benommen – und geht zu Boden. Besonders fatale Schläge können auch Nervengewebe im Mittelhirn erschüttern, das über Schlafen und Wachen entscheidet. Die Folge: sofortige Bewusstlosigkeit.

Jeder k.o. bedeutet für den Körper eine enorme Belastung. Boxer, die mehr als 30 Mal durch einen Schlag auf den Kopf ausgeknockt wurden, müssen mit bleibenden Schäden wie Desorientierung, Sprach- und Koordinationsstörungen rechnen.

Manchmal sehen Boxer bei Kopftreffern sogar die sprichwörtlichen Sterne – dann, wenn die Druckwelle die empfindlichen Sehsensoren der Netzhaut überreizt.

Nahot
31-08-2005, 23:56
Hättest quoten sollen, ist nämlich von Gallileo, oder? ;)

Bonecrusher
01-09-2005, 00:25
Hättest quoten sollen, ist nämlich von Gallileo, oder? ;)

Neee!! Von MIIIR,.... MIR ganz allein!!¨:p

Knapp daneben: Welt der Wunder :D Aber ich verwechsel die auch oft ;)

Nahot
01-09-2005, 00:32
Ah Mist, stimmt. Hatte nämlich auch gegoogelt und das gefunden, aber beim zweiten mal nicht mehr. :o :D

suebelsuebel
01-09-2005, 00:57
hoi :)

braucht es denn für die SV überhaupt einen KO-Schlag ? Vielleicht reicht es wenn der Gegner ein paar Schritte rückwärts gehen muss, benommen ist und erstmal ne Sekunden-Mattscheibe hat, und das kann man mit jedem guten geraden Boxschlag zum Kopf erreichen, gerade wenn man keine Handschuhe trägt, wohin man genau trifft ist eigentlich relativ egal, außer vielleicht er ist total psycho, dann würde ich aber eher voll die krass brontalen Haken-Serien rauslassen als einen einzelnen lucky Punch zu versuchen, den man im Angststress eh nicht genau platzieren kann.

Grüße

Impala
01-09-2005, 14:31
Ein KO Schlag ist ehh unrealistisch. Mit EINEM Schlag schaffst du es nicht wenn du nicht grade ein Monster bist. Haken Serien würde ich eher nicht machen da man zu nah ran muss. Den letzten der mich mit Haken bearbeitet hat hab ich mit Jabs/Straights von mir weggeschlagen und dann vorn Kopf getreten.

suebelsuebel
01-09-2005, 17:42
Haken Serien würde ich eher nicht machen da man zu nah ran muss. Den letzten der mich mit Haken bearbeitet hat hab ich mit Jabs/Straights von mir weggeschlagen und dann vorn Kopf getreten.@Impala
wie sagte Albert Einstein, wir nützen nur 10 % unseres Verstandes... denn wenn du 11 % nützen würdest um richtig zu lesen und genau nachzudenken, müsste ich dich jetzt nicht belehren. Ich habe nämlich fast genau dasselbe empfohlen wie du, lange Geraden und ohne alles auf einen KO zu setzen.

Das mit den Hakenserien würde ich - wie gesagt ! - vielleicht machen, wenn der Aggressor total psycho ist und trotz Kopftreffern weiter auf mich zukommt, so dass ich keine Distanz zu ihm herstellen kann, es wäre also erstmal die ultima ratio (danach könnten noch Knie in den Sack, zum Kopf oder was auch immer kommen. Ellenbogenschläge würde ich übrigens wahrscheinlich nicht machen außer um mich aus einem Griff an der Kleidung zu lösen, ich glaub Ellenbogentechnik macht man eher nicht unter totalem Streß, egal als wie effektiv sie von WT´lern und MT´lern oft dargestellt werden :confused: ).

Also ich habe nie gesagt dass ich mit Hakenserien auf den anderen zugehen würde, da verwechselst du irgendwie Angreifer und Verteidiger in meinem Post. Ich meine du beziehst dich ja damit wohl auf die Hakenserien aus meinem Post, oder soll das Zufall sein ? Also lies auch bitte richtig. Danke. :)

Grüße

Impala
01-09-2005, 18:36
was hast du schon wieder?
sagst "dann würde ich aber eher voll die krass brontalen Haken-Serien rauslassen als einen einzelnen lucky Punch zu versuchen"

ok rauslassen ist mehrdeutig. aber in dem kontext könnte es wohl nur "benutzen" heissen. du sagst also eher hakenserien anstatt onehitkill. und ich habe bestätigt dass der versuch jemanden mit einem schlag zu legen kacke is. dann kritisierte ich deine alternative mit den hakenserien. das hab ich dann mit nem beispiel aus meiner erfahrung verdeutlicht.
aber hey, rumtrollen macht ja spass!

suebelsuebel
01-09-2005, 19:01
@Impala

OK der Satz in meinem ersten Post war etwas lang, aber war er soooo unverständlich ?

Ich habe geschrieben dass in der Verteidigung lange Boxgeraden zum Kopf einen normalen Menschen zum Zurückgehen oder kurzer Benommenheit veranlassen (also dasselbe was du ja auch meinst)... - außer der Aggressor ist eben so psycho dass das nicht reicht ! (! darum geht es jetzt !)

Das bedeutet dass ER die Distanz überwindet, nicht ich !

Also wenn ich ihn nicht auf Distanz halten kann kommt es logischerwiese zum Infiight, oder ?

Und jetzt erklär mir wie du im Infight in der Defensive deine "Jabs/Straights" einsetzen willst, insbesondere wenn du bereits gemerkt hast dass der andere sich dadurch nicht aufhalten lässt ? :confused:

Ist doch jedem Boxer klar dass er, sobald die Distanz dafür erneut da ist, wieder auf Geraden umschwenkt wenn er sich in der Defensive befindet, aber darum ging es garnicht.

Lassen wir´s. :ups:

Grüße

Vampire
01-09-2005, 20:20
Ich wär für den chin-jab: Handballenschlag schräg unter das Kinn des Gegners.
Stimmt es dabei eigentlich, dass man damit jemandem da Genick brechen kann??? Oder muss man da schon verdammt kräftig sein und der Gegner n Halsmuskeln wie E.T haben?:D :D
Denke eigentlich, dass es fast ausgeschlossen ist, jmd damit das Genick zu brechen. Was meint ihr?

Monkey
01-09-2005, 22:45
jedenfalls kann es ihn die zunge kosten. das freut alle beteiligten, die einen so, die anderen eher anders

exodusz
01-09-2005, 23:18
jedenfalls kann es ihn die zunge kosten. das freut alle beteiligten, die einen so, die anderen eher anders

Mal so als Unerfahrener, wenn ich jemandem innerhalb des Rings, die Zunge abschlage, muss ich dann Schmerzensgeld etc. zahlen?

Bonecrusher
02-09-2005, 09:31
Mal so als Unerfahrener, wenn ich jemandem innerhalb des Rings, die Zunge abschlage, muss ich dann Schmerzensgeld etc. zahlen?

Ich denke nicht, soweit es ein in den Regeln vorhandener Angriff war...
Wenn es jedoch Regelwiedrig ist (wie am Ohr knabbern :D ) Dann könnte ich mir vorstellen, dass man da vielleicht sogar Schmerzensgeld verlangen könnte. Ich erkläre mich ja nur mit den Regeln des Sports und dessen Nebenwirkungen einverstanden...

DirrtyD
02-09-2005, 09:38
Nimm ne Baseball alukeule da gehen die meisten K.O.:ups:

Alex!
02-09-2005, 20:43
Hallo,
schöner Haken zum Kinn, dann liegen viele ... oder mit dem Ellbogen ... da gibt es so einiges, aber hauptsache da ist ordentlich was hinter ...

so long,
Alex

Herr_Misanthrop
04-02-2008, 01:41
eine kleine ergänzug :

Was passiert bei einem K.O. Schlag im Gehirn?
Von Lukas Mairon (12 Jahre)

Ein gezielter Schlag auf den Kopf und der gegnerische Boxer sackt in sich zusammen. Was genau ist da passiert?

Dazu muss man den Aufbau des Kopfes verstehen. Das Gehirn liegt in einer harten Schale – unserem Schädel. Damit es nicht an den harten Knochen reibt und kaputtgeht, liegt es in einer Flüssigkeit, dem Liquor.

Wenn nun ein harter Schlag den Kopf trifft, reicht diese Flüssigkeit nicht mehr aus und das Gehirn prallt gegen die harten Schädelknochen. Einige Gehirnareale (Gehirnbereiche) werden zusammengestaucht und in ihrer Funktion beeinträchtigt. Wenn zum Beispiel der Gleichgewichtssinn betroffen ist, beginnt der Boxer zu torkeln.

Quelle: Photocase.deWenn der Schlag auch die Sinneszellen für das Sehen erschüttert, sehen die Boxer die berühmten Sterne. Außerdem werden durch den harten Schlag die Blutgefäße zusammengedrückt, so dass nicht genügend Sauerstoff zum Gehirn gelangt. Der Boxer ist benommen bis hin zum Bewusstseinsverlust. Wird eine spezielle Region im Mittelhirn betroffen, die über Wachen und Schlafen regiert, führt das sogar zur sofortigen Bewusstlosigkeit.

Sofort bewusstlos wird ein Boxer aber auch, wenn er nicht am Kopf, sondern an so empfindlichen Körperstellen, wie der Halsschlagader, der Leber oder dem Solarplexus (ein Nervengeflecht im Bauchraum) getroffen wird.

Langzeitschäden: Jeder Kopftreffer tötet eine riesige Anzahl von Nervenzellen. Man geht davon aus, dass ab ungefähr 30 Kopftreffern mit Dauerschäden zu rechnen ist. Das sind zum Beispiel Orientierungslosigkeit, Sprachstörungen oder Störungen im Bewegungsablauf. Auch die Schüttellähmung (Parkinson- Krankheit) von Muhammad Ali wird auf seine Boxerkarriere zurückgeführt.

Magnum2
04-02-2008, 07:39
Beeindruckend, was die 12-jährigen heute so an Schulaufsätzen schreiben. :)

MatzeOne
04-02-2008, 07:46
Boah müffelt das hier...

"Man geht davon aus, dass ab ungefähr 30 Kopftreffern mit Dauerschäden zu rechnen ist." :ups:

Herr_Misanthrop
05-02-2008, 23:05
tippe mal es sind schon harte kopftreffer gemeint , also nach meinem letzten war ich 10 minuten komplett weg , und alle dachten ich wäre tot löl

aber ich lebe noch und bin glaub ich genauso intelligent wie vorher ....

also mehr oder weniger zumindest :D:D:D:D:D:D

YiShen
06-02-2008, 08:16
Um sinngemäss irgendein Shadowrun (Kennt das überhaupt noch wer?) Regelwerk zu zitieren:
"Es gibt keinen Trick, du musst draufhalten bis er nicht mehr aufsteht."

:D

MatzeOne
06-02-2008, 08:27
Pah... 30T Schaden mit 22 Erfolgen... Würfel das mal weg! :teufling:

smike
06-02-2008, 10:02
Erst kürzlich gab es in Wien wieder einen Fall wo jemand bei einer "harmlosen" Kneipenprügelei mit einem einzigen Schlag auf den Kopf getötet wurde.
So ungefährlich ist es dann auch nicht. (Aneurhismen und so)

Außerdem ist ein barenuckle-Schlag gegen den menschlichen Schädel für Ungeübte auch nicht sehr angenehm. Gebrochene Köchel, Handgelenke... müssen schon in Kauf genommen werden.

In einer Ernstsituation heißt's freilich rein was das Zeug hält, ohne Rücksicht auf Verluste.
Die unkritische Glorifizierung von ach so tollen KO Faustschlägen zum Kopf halte ich aber für übertrieben. :rolleyes:

sparhawk
06-02-2008, 16:32
Aber wenn so weit geht dann kick im in die Kronjuwelen und wenn er sich vor Schmerzen windet rennste weg und verschwindest in das nächste Geschäft/Bus/Auto o.ä.

Das hört man zwar immer wieder, aber auch das will geübt sein. Einfach nur drauf hauen reicht in der Regel nämlich nicht. Da wo es wirklich weh tun würde, das wären die Hoden. Wenn man die erwischt und quetscht gibts wirklich Schmerzen, aber SO leicht wie das immer hingestellt wird, ist das eben auch nicht. Ich würde mich jedenfalls nicht darauf verlassen einen Gegner damit auszuschalten. Abgesehen davon das dein Gegner nicht für dich still steht damit du deinen Tritt optimal setzen kannst. Ich fange z.B. so einen Tritt meistens mit der Hand ab und da waren schon viele überrascht wenn ich plötzlich ihren Fuss in der Hand festhalte und sie erstmal auf einem Fuss rumhüpfen müssen.

Carnera
29-04-2008, 01:46
besorgt euch quarzhandschuhe,wenn du damit jemanden eine gibst gehen die lichter aus aber 100% .;)

enraged_Clown
29-04-2008, 03:38
besorgt euch quarzhandschuhe,wenn du damit jemanden eine gibst gehen die lichter aus aber 100% .;)
ganz toller tip...

Kraken
29-04-2008, 17:26
hmm, aufruf zu einer straftat, ist das nicth irgendwie unnötig?

YiShen
29-04-2008, 17:29
hmm, aufruf zu einer straftat, ist das nicth irgendwie unnötig?

Aufruf? ich würde es eher als groben Ratschlag auffassen....:confused:

Kraken
29-04-2008, 17:31
stimmt auch wieder.

aber du wirst mir doch wohl zustimmen, dass sien ratschlag nicht sonderlich klug war.

Killer Joghurt
29-04-2008, 18:18
wer hat eigentlich diesen spruch erfunden?

" es gibt keine dummen fragen, nur dumme antworten"...

Kraken
29-04-2008, 18:23
das war natürlich ich, denn ich muss es schliesslich wissen:D

YiShen
29-04-2008, 18:58
stimmt auch wieder.

aber du wirst mir doch wohl zustimmen, dass sien ratschlag nicht sonderlich klug war.

Kommt auf die Situation an ;)

buffi
29-04-2008, 19:26
gibts da nicht 2 so punkte wo der gegner beim entsprechenden schlag drauf tot umfällt? wird glaub in einer chinesischen kampfkunst/künsten trainiert.
hat unser trainer erzählt, jedoch nicht die punkte gezeigt. wohl auch besser so...

naja ist en bissel mehr als nur KO aber viel mir gerade dazu ein;)

miskotty
29-04-2008, 20:14
gibts da nicht 2 so punkte wo der gegner beim entsprechenden schlag drauf tot umfällt? wird glaub in einer chinesischen kampfkunst/künsten trainiert.
hat unser trainer erzählt, jedoch nicht die punkte gezeigt. wohl auch besser so...

unsinn... das waren 5 punkte.

und hier das lehrvideo dazu:D

YouTube - Kill Bill 2 : Bill's Death (http://de.youtube.com/watch?v=nKAraSljMKA)

und dann 6 schritte zurück gehen

enraged_Clown
29-04-2008, 20:14

:narf::narf::narf::narf::narf::narf::narf:

buffi
29-04-2008, 20:21
eh ganz locker bleiben^^

enraged_Clown
29-04-2008, 20:26
eh ganz locker bleiben^^
sorry, aber wer verbreitet so einen mist?

useless
29-04-2008, 20:31
sorry, aber wer verbreitet so einen mist?ich natürlich, so bleiben meine Schüler ehrfürchtig, brav und lernbegierig, und die Eltern blechen, wie es sich gehört. Und je mehr Leute herumlaufen und von tödlchen Geheimtechniken träumen, umso weniger laufen herum, die mir gefährlich werden können.

Ave Maria !

Kraken
29-04-2008, 20:46
diese geheimen tötungstechniken lernst du im wt, geh da hin.

SaschaB
29-04-2008, 21:05
Können wir wieder zu den vernünftigen Beiträgen kommen?

DerRoteTee
29-04-2008, 21:34
gib mir die chance für einen ordentlich Eierkick und du lernst fliegen wie Flugzeuge, mit dem effekt eine Bruchlandung ^^

Da bringen dir die sogenannten schneller uppercuts und kinnhacken nicht wenn so ein tier vor dir steht und dich ernsthaft bedroht. Abgesehen du bist in einer realistischen Lage dich zu wehren. Diese einhits ko sind wuchtig und behalten nicht nur den schlag selbst. Wennde schnell und treffsicher bist lass dich zusammen mit dem schlag fallen per haken zum kopf, egal ob Kinn oder Schläfe, jeder Mensch schläft dann für ne Weile. NIcht fallen sondern drehst dich komplett mit dem Schlag mit.. ach egal.. jeder wie er zurecht kommt.

Superho
30-04-2008, 19:49
Habt mal schnell durch die Seiten geflogen und bin wirklich erstaunt wie viele auf one-Hit K.O Schlägen stehen.

One-Hit K.O ist nicht einfach und braucht sehr sehr viel Kraft, dass nicht jeder hat. Ich finde das eh unrealistisch mit nem 1-Hit K.O Schlag gleich einen Schläger zu Boden zu bringen. Ebenso finde ich unrealistisch zu behaupten, das KKler keine Chance gegen einen erfahrenen Schläger besiegen kann.

Wie auch immer. Man kann es nie deutlich genug sagen. Es hängt von vielen Faktoren ab wer besiegt wird.

An alle Eier Schlag Fanatiker. Ein vorsichtiger Kämpfer würde im ernstfall(wie ich) seinen beine parallel, mit dem Kopf zum Gegner stehen. Durch diese Position hat man eine sehr hohe Deckung, aber geringere Aktionsmöglichkeiten.

Dann ist erstmal nix mit eierangriff.

Technik ist das Herzstück jedes KKler ohne sie wären wir ja nur gewöhnliche Schläger^^. Die Technik muss nicht nur beim Training da sein, sondern sie muss sitzen, sitzen und nochmals sitzen. Sodass man im ernstfall nicht lange überlegen muss.

Wenn ich mal in ne SV Situation komme ist mein oberstes Gebot zu überleben. Das heißt der Gegner darf keine kritischen oder harter Treffer an mich landen. Den ich weißt genau wieviele Schläge ich verkraften kann. Ich denke nach 2-3 richtigen Treffern bin ich am Ende.

Alex!
03-05-2008, 17:06
Habt mal schnell durch die Seiten geflogen und bin wirklich erstaunt wie viele auf one-Hit K.O Schlägen stehen.

One-Hit K.O ist nicht einfach und braucht sehr sehr viel Kraft, dass nicht jeder hat. Ich finde das eh unrealistisch mit nem 1-Hit K.O Schlag gleich einen Schläger zu Boden zu bringen. Ebenso finde ich unrealistisch zu behaupten, das KKler keine Chance gegen einen erfahrenen Schläger besiegen kann.

Stehst du eher auf lange Kämpfe, bei denen du auch noch einsteckst ? Da würde ich die K.O.-Variante schon vorziehen, aus aktiver Sicht natürlich. Dass du viel Kraft benötigst stimmt auch nur in einem gewissen Maße, schau dir mal die Videos hier im Bereich an, da fallen Leute von Ohrfeigen um. Du musst nur den Kopf zu eine schnellen Bewegung veranlassen und dazu benötigt es nicht unbedingt viel Kraft. Ich denke es ist eher schwieriger einen gut trainierten Gegner mit einem Schlag K.O. zu schlagen, da dieser ggf. eine stärkere Nackenmuskulatur besitzt. Dass ein KKler keine Chance hat würde ich auch nicht behaupten, aber - wie schon 1000x gepredigt - sind Ring und Straße zwei verschiedene paar Schuhe.

The Butcher
03-05-2008, 17:24
Erst kürzlich gab es in Wien wieder einen Fall wo jemand bei einer "harmlosen" Kneipenprügelei mit einem einzigen Schlag auf den Kopf getötet wurde.
So ungefährlich ist es dann auch nicht. (Aneurhismen und so)

Außerdem ist ein barenuckle-Schlag gegen den menschlichen Schädel für Ungeübte auch nicht sehr angenehm. Gebrochene Köchel, Handgelenke... müssen schon in Kauf genommen werden.

In einer Ernstsituation heißt's freilich rein was das Zeug hält, ohne Rücksicht auf Verluste.
Die unkritische Glorifizierung von ach so tollen KO Faustschlägen zum Kopf halte ich aber für übertrieben. :rolleyes:

Also jemanden KO zu schlagen ist natürlich möglich, aber wohl eher nur für geübte Kämpfer. Als ungeübter Kämpfer würde ich in einer SV-Situation aber zusehen abzuhauen oder wenn nötig mit irgendeinem Gegenstand (Bierflasche, Aschenbecher etc.) zuzuschlagen. Ich sag mal üble Verletzungen der Hand sind sonst eher die Regel als die Ausnahme.

Superho
03-05-2008, 18:36
Stehst du eher auf lange Kämpfe, bei denen du auch noch einsteckst ? Da würde ich die K.O.-Variante schon vorziehen, aus aktiver Sicht natürlich. Dass du viel Kraft benötigst stimmt auch nur in einem gewissen Maße, schau dir mal die Videos hier im Bereich an, da fallen Leute von Ohrfeigen um. Du musst nur den Kopf zu eine schnellen Bewegung veranlassen und dazu benötigt es nicht unbedingt viel Kraft. Ich denke es ist eher schwieriger einen gut trainierten Gegner mit einem Schlag K.O. zu schlagen, da dieser ggf. eine stärkere Nackenmuskulatur besitzt. Dass ein KKler keine Chance hat würde ich auch nicht behaupten, aber - wie schon 1000x gepredigt - sind Ring und Straße zwei verschiedene paar Schuhe.

Ich stehe auch nicht auf lange Kämpfe. Ich würde den K.O schlag auch nur im Ernstfall und entsprechend der Situation anwenden. K.O Schläge können auch tödlich sein, das ist dir hoffentlich bewusst? Du brauchst nur die Nachrichten anzuschauen. Außerdem könnte man in Schwierigkeiten mit der Polizei bekommen.

Ich finde es immer herrlich wie manche Leute K.O Schläge bevorzugen ohne vorher bewusst zu sein, welche Konsequenzen man hat.

enno1887
03-05-2008, 19:01
Ich finde es immer herrlich wie manche Leute K.O Schläge bevorzugen ohne vorher bewusst zu sein, welche Konsequenzen man hat.

Naja im Sinne der Notwehr ist es ggf sogar "erlaubt" wenn ein gegenwärtiger rechtswidriger Angriff von sich oder anderen nicht anders abgewandt werden kann...es muss natürlich verhältnissmäßig sein :cool:

Und wenn vor mir ein Bär von Mann ist und ich ihn dann ggf sogar mit nem Gegenstand k.o. schlagen muss dann tu ich das um schwerwiegende Schäden von mir abzuwenden :)

Superho
03-05-2008, 21:15
Naja im Sinne der Notwehr ist es ggf sogar "erlaubt" wenn ein gegenwärtiger rechtswidriger Angriff von sich oder anderen nicht anders abgewandt werden kann...es muss natürlich verhältnissmäßig sein :cool:

Und wenn vor mir ein Bär von Mann ist und ich ihn dann ggf sogar mit nem Gegenstand k.o. schlagen muss dann tu ich das um schwerwiegende Schäden von mir abzuwenden :)

Vorrausgesetz er greift dich an.

enno1887
03-05-2008, 21:29
Naja das hab ich doch nicht anders geschrieben oder?!
Und er kann sogar nicht nur mich sondern auch jemand anderes angreifen und ich kann im Sinne der Notwehr reagieren ;)

Superho
03-05-2008, 23:19
Achso. Sorry, Hatte dich falsch verstanden. Ich dachte du greifst den Bär gleich an, weil du geschrieben hast das er vor dir steht und du ihm angreifst.

Kazushi
08-05-2008, 16:48
...es muss natürlich verhältnissmäßig sein :cool:

Nein, nicht mal das, das ist ja das Besondere am deutschen Notwehrrecht, keine Güterabwägung. Bei Kampfsportlern scheitert es vor Gericht wohl eher an der Erforderlichkeit der Notwehrhandlung, oder bei schuldhaft herbeigeführter Notwehrlage an der Gebotenheit.

Alex!
09-05-2008, 15:19
Ich stehe auch nicht auf lange Kämpfe. Ich würde den K.O schlag auch nur im Ernstfall und entsprechend der Situation anwenden. K.O Schläge können auch tödlich sein, das ist dir hoffentlich bewusst? Du brauchst nur die Nachrichten anzuschauen. Außerdem könnte man in Schwierigkeiten mit der Polizei bekommen.

Die Konsequenzen sind mir egal. Ich beginne die Situation nicht und wenn mich jemand angreift, dann ist sein Gesundheitszustand erstmal zweitrangig für mich. Ich kann mich nicht daran erinnern mal in den Nachrichten gesehen zu haben, dass jemand von einem Kinnhaken gestorben sein soll.

Du hast schon recht mit deinen Bedenken, aber wenn es hart auf hart kommt, dann bin ich mir selbst am nächsten.

Branco Cikatic
10-05-2008, 14:42
Die Konsequenzen sind mir egal. Ich beginne die Situation nicht und wenn mich jemand angreift, dann ist sein Gesundheitszustand erstmal zweitrangig für mich. Ich kann mich nicht daran erinnern mal in den Nachrichten gesehen zu haben, dass jemand von einem Kinnhaken gestorben sein soll.

Du hast schon recht mit deinen Bedenken, aber wenn es hart auf hart kommt, dann bin ich mir selbst am nächsten.

Doch es gab in den Nachrichten Meldungen, dass Leute durch einen
Kinnhaken gestorben sind , da Sie mit Kopf auf den Boden aufgekommen
sind und durch ein Blutgerinsel im Hirn starben. Zuletzt ein 15 jähriger in Essen.

Alephthau
10-05-2008, 15:04
Man kann jemanden der unter "Strom" steht nicht so einfach umboxen, sowas funktioniert nur in Filmen ganz einfach! :D

Alex!
10-05-2008, 15:18
Stimmt nicht, ein K.O. ist ein ganz normaler körperlicher Reflex, da kann man unter Strom stehen wie man will.