PDA

Vollständige Version anzeigen : Was verdient ein Trainer bzw. Gym mit einem Top Fighter???



marq
31-08-2005, 08:51
Traum eines jeden Gymbesitzers / Trainer ist es ja, einen Kämpfer so auszubilden und zu trainieren, dass er einmal zumindest ein paar Euro damit verdienen kann.

1. Wie sichert man sich dann gegen eine Abwerbung nach jahrelangem Aufbautraining ab?

2. Wie partizipiert man dann von dem Erfolg seines Schützlings?? Oder darf er alleine Ruhm und Geld geniessen?

Thai-Kickboxing
31-08-2005, 14:44
um Ehrlich zu sein Lohnt sich das nicht... Der Trainer kann niemals das Geld zurück holen was er an Zeit und Geduld in den Kämpfer gesteckt hat... Wir wissen doch alle, dass man diesen Sport Lieben muss und man erwartet eigentlich nicht das Finanzielle sonder mehr Anerkennung...

marq
31-08-2005, 14:48
hier geht es sich nicht um lohnen.....hier geht`s ums prinzip.

ich habe gehört, die trainer der boxprofis nehmen ca. 10 % der börse?

habt ihr verträge mit euren schützlingen???

Thai-Kickboxing
31-08-2005, 15:17
hier geht es sich nicht um lohnen.....hier geht`s ums prinzip.

ich habe gehört, die trainer der boxprofis nehmen ca. 10 % der börse?

habt ihr verträge mit euren schützlingen???

ich nehme generell keine Prozente... Weil die Kampfgagen ja eh niedrig genug sind... aber bei den Boxprofis lohnen sich auch die 10% nicht bei jedem Profiboxer... :)...

Ich persönlich mache keine schriftlichen Verträge mit keinem Kämpfer, wenn es nicht Klappt dann möchte ich niemanden mit Zwang binden...

Lumberjack
31-08-2005, 15:53
ich nehme generell keine Prozente... Weil die Kampfgagen ja eh niedrig genug sind... aber bei den Boxprofis lohnen sich auch die 10% nicht bei jedem Profiboxer... :)...

Ich persönlich mache keine schriftlichen Verträge mit keinem Kämpfer, wenn es nicht Klappt dann möchte ich niemanden mit Zwang binden...



:respekt: Es währe schon wenn alle Trainer so denken würden!

Octagon
31-08-2005, 16:16
In Deutschland gibt es einfach keinen Markt für Kampfsport!:(
Selbst Profiboxen wäre ohne das Sponsoring des Fernsehens
ein Zuschussgeschäft. Hier in Europa fehlt einfach
die Vermarktung durchs Pay-per-view, wie in den
USA oder Japan.

Thai-Kickboxing
31-08-2005, 16:20
In Deutschland gibt es einfach keinen Markt für Kampfsport!:(
Selbst Profiboxen wäre ohne das Sponsoring des Fernsehens
ein Zuschussgeschäft. Hier in Europa fehlt einfach
die Vermarktung durchs Pay-per-view, wie in den
USA oder Japan.
Da hast du 100%ig recht... Ohne ARD und ZDF wären die Boxer nicht mal so gut wie das Kampfsportgeschäft... :)

Wir können noch froh sein, dass wir ohne Fernsehsender was auf die Beine stellen können... Natürlich wäre es einfach Super wenn wir in Zukunft das Fernsehen auch Überzeugen könnten... Aber wer weiss...

Lumberjack
31-08-2005, 16:27
Da hast du 100%ig recht... Ohne ARD und ZDF wären die Boxer nicht mal so gut wie das Kampfsportgeschäft... :)

Wir können noch froh sein, dass wir ohne Fernsehsender was auf die Beine stellen können... Natürlich wäre es einfach Super wenn wir in Zukunft das Fernsehen auch Überzeugen könnten... Aber wer weiss...


Und wer finanziert ARD und ZDF wieder?
Das ist wie pay per view in America nur das ganz Deutschland täglich einzahlt!

Thai-Kickboxing
31-08-2005, 16:32
Und wer finanziert ARD und ZDF wieder?
Das ist wie pay per view in America nur das ganz Deutschland täglich einzahlt!

schon GEZahlt? :)

Junta
31-08-2005, 17:12
Weil ihr grad dabei seid:
GEZ-Gebür gehen haupsächlich an den Kultursender Arte.Hab ich mal auf irgendeiner Mahnung von der GEZ gelesen.

Thai-Kickboxing
31-08-2005, 17:18
Weil ihr grad dabei seid:
GEZ-Gebür gehen haupsächlich an den Kultursender Arte.Hab ich mal auf irgendeiner Mahnung von der GEZ gelesen.
Weiss ich nicht... Kann sein... Wer steckt hinter ARTE? Vielleicht doch die Macher der ARD und ZDF?

Korsin-Gym
01-09-2005, 00:33
Wie kann man sich wohl am besten gegen eine Abwerbung, wie Du das so schön nennst Schützen? Ich Glaube es liegt immer am Trainer selbst, das er es dem Kämpfer so Gut wie nur möglich Heimisch macht, so das dieser am Ende auch wenn er mal den Club wechselt, weiss, was er da überhaupt aufgegeben hat. Am besten wäre natürlich ein Kämpfer, der von Anfang an schon dabei ist, und der das meiste von seinem Trainer gelernt hat. Und ganz wichtig ist natürlich auch FREUNDSCHAFT.. Aber man sollte Leuten die diesen Wert nicht zu schätzen wissen, auch nicht in den ***** Kriechen. Falls ein Trainer einen Kämpfer Ausnutzt, wünsche ich dem Kämpfer logischerweise, das er es schnell merkt, und sich dann von ihm trennt, weil nicht jeder Trainer ist auch ein Freund!!

Korsin-Gym
01-09-2005, 00:37
Ach noch was, es ist schon gar nicht so schlecht wenn ein Kämpfer auch mal in anderen Gyms trainiert, so kann er nämlich seinen Club mal vergleichen. Und wenn er dann merkt das das Training dort besser für ihn ist, dann gibt es immer einen Weg sich zu Trennen... Grüsse, Murat.

marq
01-09-2005, 01:05
na ja im fussball zahlt ein großer Club dem Heimat/Ausbildungsverein auch eine Ablöse für die Grundausbildung........

saito
01-09-2005, 02:38
mich würde interesieren was ein kk/ks trainer überhaupt verdient?

mfg

Tengu
01-09-2005, 08:08
mich würde interesieren was ein kk/ks trainer überhaupt verdient?

mfg

Anerkennung!

Gruß

Tengu

MatzeOne
01-09-2005, 08:18
mich würde interesieren was ein kk/ks trainer überhaupt verdient?

mfg


Anerkennung, wenn er gut ist.

Kazuko
01-09-2005, 10:21
mich würde interesieren was ein kk/ks trainer überhaupt verdient?

mfg

Wenn er es Hauptberuflich macht?

Hmm ich vermute mal... Geld.. die wenigstens lassen sich heutzutage noch mit Rindern bezahlen :D

Kazuko

Thai-Kickboxing
01-09-2005, 16:32
Ja Annerkennung sollte der Trainer bekommen aber auch selten... :)

saito
01-09-2005, 16:36
:megalach: MUUUUhhhaHAAA
ihr scherzkuchen;)
wollte eher wissen wie gut man davon leben kann und ich mein nicht so leute wie kernspecht

mfg

Frank Chelaifa
06-09-2005, 22:23
Unmöglich, da Einsatz und Leistung gar nicht in Euro zu bezahlen sind.
Einzige Möglichkeit, du musst dich selbsständig machen und auch das ist nicht einfach. Du musst ein bischen mehr als nur kicken und boxen können. Der kaufmännische Bereich ist wohl der schwierigere Part.
Du brauchst ja nur zu schauen, wie die Schulen aufgemacht werden und wieder schließen.

Gruß Sam ( MKL Team Lüdenscheid ) ;)

websensei
07-09-2005, 06:58
Ich find das immer lustig, wenn die Leute danach fragen was man denn so verdient. Ich frag mich was die davon haben? Uiii, der verdient 5000 Euro im Monat, jetzt werd ich WT-Meister oder Kickbox-Weltmeister usw.. Ich denke mir mal das erstmal um den Spaß geht. Mein alter Ju Jitsu Sensei trainiert seit über 40 JAhren Ju Jitsu und war immer nur in gemeinnützigen Vereinen Trainer bzw. sein eigener Verein ist ebenfalls ein gemeinnütziger Verein, womit man überhaupt kein Geld verdienen kann. Dem gings sein Leben lang nur um sein Ju Jitsu. Hauptberuflich hat er als Taxifahrer gearbeitet. Beim gelegentlichen Auflegen werd ich auch immer gefragt, was verdienst Du denn so an nem Abend im Club. Ich erzähl dann immer, das es 2000 Euro wären. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wieviele nun DJ werden wollen:p .