Vollständige Version anzeigen : Serotonin-Hemmer
heidelauf
31-08-2005, 10:49
Hi,
ich nehm seit Sonntag ein Präparat das "Seroxat" heißt. Der Doktor meint es dauert zwei Wochen bis es anschlägt. Am Sonntag war es so, dass ich selbst bei ner normalen Unterhaltung total die Fassung verloren hab :( Jetzt bin ich den ganzen Tag auf 180. Ich tiger auf der Stelle rum, in der Wohnung hin und her. Auf Training hab ich kaum Lust.
Geht das mit der Wut weg ?
Wie wirkt denn dieses Medikament ?
Dudeplanet
31-08-2005, 10:58
Wofür...wogegen nimmst Du denn das?
Hab noch nie gehört, dass jemand Serotoninhemmer nimmt. (Nicht, dass ich Ahnung hätte;) )
Serotonin ist das Glücklichkeits- und Zufriedenheitshormon. Der Spiegel steigt z.B. nach dem Konsum von Schoki an.
Wenn es supprimiert wird, fehlt also der Agonist, der dich zufrieden sein lässt, und der Antagonist (keine Ahnung was das ist) wirkt sich voll aus.
...kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Effekt nachlässt. Ist ja sowieso schon ein brutaler Eingriff in den Hormonhaushalt.:ups:
ich würde psychopharmaka sowieso nicht hier besprechen wollen
damit kennt sich doch keiner aus, der das nicht studiert hat
am besten kann dir dein arzt helfen!!!
heidelauf
31-08-2005, 11:18
hey dude :winke:
Hab das als Antidepressiva bekommen (auch wenn ich noch nix davon merke).
heidelauf
31-08-2005, 11:21
@malice: gut, hast natürlich Recht
Solche Medikamente wirken meist erst nach einer gewissen zeit der einnahme und das problem ist das nicht jedes medikament bei jedem gleich wirkt und das sie ganz selten die Krankheitserscheinungen verstärken was sich aber nach gewisser zeit legt.
Ich schätze deine Aggressivität hängt mit der Krankheit zusammen und wenn du die Medis regelmäßig einnimmst legt sich das alles mit der Zeit.
Ich nehme Strattera gegen ADS. Wenn du so starke Nebenwirkungen hast, solltest du deinen Arzt fragen.
Hallo Heidelauf,
du nimmst sicherlich Serotonin- Wiederaufnahme-Hemmer.
Dies sind meist die mittel der Wahl bei Depresseionen, aber auch bei Angst- und Zwangsstörungen. Wie die wirken sollte Dir eigentlich Dein Arzt erklärt haben. Es dauert eine Weile bis die erhoffte Wirkung sich einstellt und man die richtige Dosis rausgefunden hat. Außerdem wirkt nicht jedes Medikament bei jedem gleich, so dass man manchmal ein anderes Präperat nehmen muß.
Innere Unruhe ist eine der häufigsten Nebenwirkungen. Du solltes noch einmal Deinen Arzt aufsuchen und dies bereden. Falls Du noch beim Allgemeinmediziner bist, würde ich mich zum Neurologen bzw. FA für Psychatrie überweisen lassen. Das ist dem sein Spezialgebiet. Meiner Meinung nach, werden solche Medikamente zu leichtfertig verschrieben. Eine gute Psychotherapie kann viel bewirken. Ich kenne ja nicht Deine Gründe, warum Du depressiv bist, aber in leichteren Fällen wirkt Ausdauersport wahre Wunder. Also öfter mal einen Heidelauf!
Alles Gute
matjes
heidelauf
31-08-2005, 15:17
aber in leichteren Fällen wirkt Ausdauersport wahre Wunder. Also öfter mal einen Heidelauf!
Alles Gute
matjes :) hab schon richtig professionelle Hilfe angenommen. Am liebsten möchte ich die Therapie übers Bein brechen, aber das wird lange dauern. Bin wohl zu ungeduldig. Hoffentlich pegelt sich das ein mit dem Serotonin. Werd mich irgendwie ablenken..
Danke für alle Antworten !
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.