PDA

Vollständige Version anzeigen : Taiji-Qigong-Konferenz bei Bremen (?)

Cherubin
31-08-2005, 11:07
ich bin auf folgenden termin gestoßen:

2. Bremen-Niedersachsen Taiji-Qigong-Konferenz
17./18. September 2005 in Lemwerder (D)
Info: Yang Sheng Schule, Kantstr. 50, D-27721 Ritterhude, Fon 04292/ 81 84 02, Fax 81 84 03

mich würde interessieren, ob mir jemand etwas dazu sagen kann. fährt jemand von hier dorthin, war schon einmal dort, oder kann diese konferenz empfehlen (wie groß ist sie letztes jahr gewesen, waren gute taichispieler dort) ? ist diese schule "seriös" ?

ich überlege dorthin zu fahren, da ich aber wenig zeit und geld habe, wäre es für mich sehr ärgerlich wenn es sich als eine art VHS-kurs-eso-weekend mit einer prise tai-chi und qi-gong, oder gar "power-taichi" entpuppt.
das würde mich gelinde gesagt etwas agressiv machen...

antworten gerne auch via PM an mich,

danke,
cherubin

Dao
01-09-2005, 10:47
Hallo cherubin,
habe die Veranstalterin angeschrieben sich zu deiner Frage zu äußern!

Cherubin
01-09-2005, 10:51
Hallo cherubin,
habe die Veranstalterin angeschrieben sich zu deiner Frage zu äußern!

hallo dao,
danke - du hast das getan, worum ich mich drücken wollte !
im internet findet man leider so gut wie nichts darüber, vielleicht mal ein guter zeitpunkt, dass sich das ändert !
ich warte mal gespannt auf eine antwort :)

Dao
02-09-2005, 13:27
Mal schauen, ob wir eine Antwort bekommen!

Cherubin
07-09-2005, 09:09
die hoffnung stirbt zuletzt ;)

Dao
07-09-2005, 09:44
ein Satz mit X, ... :D

Bianhe
13-09-2005, 20:47
Hallo Leute.

Jetzt kann ich ja auch einmal etwas an das Board "zurückgeben".

Hab' leider länger nicht mehr hereingeschaut, so daß es nun ja schon recht knapp ist, hoffe aber, daß die Informationen dennoch dem einen oder anderen noch helfen können.

Da ich den Text hier schon offline geschrieben und zuvor noch nie versucht habe, Dateien anzuhängen, hoffe ich, daß sie jetzt anhängen, und verweise darauf. (Ansonsten folgt gleich noch ein zweiter Post.)

Meine Meinung zu dem Angebot ist, daß es sich um (sehr) gutes Taijiquan der Art, wie es die Regierung heute in China "pushen" will, handelt. Man sehe sich die teils hochkarätigen chinesischen Gäste an. Herr Wang ist zudem im Gesundheitsaspekt ziemlich kompetent. Meinem Kenntnisstand nach sollen wohl auch Chinesen an den Wettkämpfen teilnehmen.

Werde übrigens am Samstag wohl auch da sein, ggf. könnte man sich dort dann ja auch einmal persönlich sehen.

Cherubin
13-09-2005, 21:02
super !
vielen dank.. :)

ich versuch meine pläne umzuwerfen und dorthinzufahren

schöne grüße,
cherubin