Vollständige Version anzeigen : Schienbeinschützer
Bushido_85
31-08-2005, 13:44
Hi
kann mir jmd gute MT Schienbeinschützer empfehlen? sie sollten möglichst dick aber vor allem angenehm zu tragen sein und nicht verrutschen
oss
bushido
Lumberjack
31-08-2005, 14:01
Ich bin bis jetzt am besten mit den Jefferson klar gekommen!
Ich finde die Top2 sind Preis/ Leistunsmäßig unschlagbar!
Wenn du natürlich nur das beste willst, währen die Twins das non + ultra (leider auch doppelt so teuer wie die Jefferson)
DeeMates
31-08-2005, 14:02
Die neuen Windy sind sehr zu empfehlen!
Hi Leute,
würdet ihr die Bezugsquelle bei Euren Empfehlungen dazu schreiben?
Ich habe meine bei KWON (www.kwon.de) gekauft (sind weiß, sehr leicht und dämpfen nach meiner Meinung ganz gut ab).
So long
Christian
www.optimale-selbstverteidigung.de :)
Thomas-Marc
31-08-2005, 15:16
www.jefferson-sports.info (Jefferson, Windy)
www.megafight.de (twins)
Produkte von Kwon sind für Muay-Thai eher weniger geeignet!
Thai-Kickboxing
31-08-2005, 15:29
Ich würde die vom Example empfehlen... Die sind wirklich Top...
ChriStyle
31-08-2005, 15:36
Ich würde die vom Example empfehlen... Die sind wirklich Top...
Hab auch gute Erfahrungen mit denen !!!
Thomas-Marc
31-08-2005, 15:52
www.example-sports.com
Thai-Kickboxing
31-08-2005, 15:59
www.example-sports.com
Vom Preis sind die Schienbeinschoner auch sehr Human... Ich benutze meine seit 3 Jahren und sehen noch wie Neu aus und nichts ist Ausgeleiert...
Die Schienbeinschoner von example sind doch Booster?
Lumberjack
31-08-2005, 21:12
Die Example kosten 25€!
Hier hätte ich KWON! für 22,50€
http://www.orkansports.de/query.php?cp_sid=8472309824&cp_tpl=5504&cp_pid=506&cp_cat=
Kenne aber weder von Example noch Kwon die schoner, ich habe aber viele Ausrüstunggegenstände von KWON und bin damit äusserst zufrieden!
EDIT. Wo man die Jefferson billig herbekommt weis ich leider nicht!
Die Schienbeinschoner von example sind doch Booster?
Nein, die Schienbeinschoner von Example sind nicht von der belgischen Firma Booster sondern aus Duisburg von Klaus Waschkewitz. Booster vertreibt die Schoner von Twins. Ich kann aber auch nur bestätigen, dass die Example Schoner gut sind. Ansonsten muss ich sagen sind die Reibro Schienbeinschoner auch sehr gut. Gegen Jefferson lässt sich auch nichts sagen.
Twins und Windy sind ganz hervorragend, aber sind in Deutschland sehr teuer.
Im Endeffekt sind diese Marken aber m.E. alle besser als die von Kwon
Ram_Muay
01-09-2005, 00:42
ich hab dei budo nord knock down sind echt super von verrutschn her gibs keine probleme
www.fightersworld.at
Lars´n Roll
02-09-2005, 13:29
Vom Preis sind die Schienbeinschoner auch sehr Human... Ich benutze meine seit 3 Jahren und sehen noch wie Neu aus und nichts ist Ausgeleiert...
Hi Hassan! Ich bin 1,85m, welche Größe brauche ich da?
PS: Grüße von Anja Henning
Thai-Kickboxing
02-09-2005, 14:02
Hi Hassan! Ich bin 1,85m, welche Größe brauche ich da?
PS: Grüße von Anja Henning
Hallo Lars ´n Roll hey danke und grüße zurück, die Anja ist die beste Schülerin was ich je hatte und sie härter als der Rest... :)
Dir würde L völlig ausreichen...
Lars´n Roll
02-09-2005, 14:05
Danke für die Info und die Grüße richte ich gerne aus! :)
MfG Lars
Also du musst zugeben, dass die drei sich extrem ähnlich sehen. So abwegig ist der Gedanke nicht.
(Siehe Anhang)
"Booster vertreibt die Schoner von Twins"
Woher weisst du das?
Ich wurde sogar behaupten der Example sport aufnäher passt von der grösse und Ort her genau auf das Jefferson zeichen.
Bushido_85
04-09-2005, 00:26
welche größe bräuchte ich bei 175 znd welche bei 160?
Welches Modell von Example findet Ihr da am besten? Was haltet Ihr von denen für 39,90€?
Also meine sind von Everlast und haben ne richtig harte gute Polsterung...hab sie damals bei Ebay bekommen. Habe jetzt von einem Freund n guten Tip bekommen, den ich euch nicht vorenthalten möchte. Er ist International bekannt und hat mehrere Titel abgesahnt, also auch wenn es blöd klingt nehme iuch seinen Tip an. Er hat bei seinen Schienbeinschonern von Jefferson den Spann abgeschnitten und sich stattdessen n Fußschutz geholt...er ist der Meinung das man sich net unnötig verletzen muss. Ich fand die Idee klasse, weil ich mir immer an den Zehen wehmach...vor allem jetzt grad wo ich n Fussnagel eingerissen habe. Habe mir nun auch Fußschützer geholt und werde heute Abend zuschneiden...
Kannst dir auch einfach welche ohne Spannschutz kaufen ;)
Er hat bei seinen Schienbeinschonern von Jefferson den Spann abgeschnitten ....
es gibt von twins ein modell ohne fuss...... da braucht man dann nix abschneiden!
Ja aber wieso Geld ausgeben, wenn ich welche hab wo ich nur ne Schere brauche...
Wenn Du schon welche hast is ok, denk halt drann das die Dinger im Wettkampf nicht erlaubt sind, also ich würde eher so trainieren, dass Du dich auch gleich an die Wettkampfedingungen gewöhnst.
Cheers Kuang
Wo kann man denn nachlesen, welches Equiment zugelassen ist?
Kommt auf den Verbund und die Veranstaltung an.
Ich kann es dir nicht mit 100% Sicherheit sagen. Google ist dein Freund:D
sind die top1 von jefferson gut oder soll ich lieber die top2 kaufen?
Lars´n Roll
03-12-2006, 02:15
Wollte jetzt keinen neuen Fred für aufmachen, also parke ich mein Anliegen mal hier:
Ich will mir mal so neue Schienbeindinger kaufen und bin von den Example- und Jefferson Teilen jetzt doch nicht soo angetan.
Kwon find ja normalerweise doof, aber die Dinger hier: http://www.kwon.de/kwon/shop_artikeldetails.asp?kid=18%2C435&Page=2&agnr=4068503 sehen gar nicht so übel und nicht so labberig aus.
Für 10 Teuro mehr kämen noch Fairtex-Schützer in Betracht http://images.amazon.com/images/P/B00011SLAY.01-AOM9S6IVRBKJX._SCMZZZZZZZ_.gif...
Irgendwelche Anregungen? Hat jemand die Kwon-Dinger? Sind die mal ordentlich verarbeitet, oder is es der übliche Mist, nur eben **** designt?
Patrick Krause
03-12-2006, 20:07
also ich aknn dir die neuen von king empfehlen die sind sehr geil und schützen auch noch deine knie mit
die jefferson top 2 sind super gut gepolstert und der gummizug unten am fuss ist
ist etwa in der mitte der fußsohle das so auch ein verrutschen des schoners vom fuss nicht passiert kenne aber die von fairtex nicht wie teuer sind die und sind die aus leder oder kunstleder
thaibiene
06-12-2006, 08:09
kunstleder und kostet fast 80 euro
Wo kriegst du denn die Fairtex her? Ebay?
Lars´n Roll
07-12-2006, 12:09
Wo kriegst du denn die Fairtex her? Ebay?
Ne, von ner Internet-Bekanntschaft. Probetragen is aber nicht. Wohnt zu weit weg.
Fairtex hat ja qualitätsmäßig nen guten Ruf... wenn die Dinger gut sitzen leg ich auch gerne 10 - 15 Euro mehr hin. 50 Teuro sind ja für neue Fairtex ein Schnäppchen.
Die Kwon Dinger sehen allerdings gut aus... Ich habe schon einige schlechte Erfahrungen mit Kwon-Produkten. Wenn hier aber einer die Teile hätte und mir sagen könnte, ob die von der Verarbeitung und vom Tragekomfort her gut sind, dann würde ich die nehmen.
Ausreichend Polster scheinen sie ja auf jeden Fall zu haben. Sehen dick aus.
nimm die für 50 :), für was brachst du die?
Lars´n Roll
07-12-2006, 12:59
nimm die für 50 :), für was brachst du die?
Damit die Schienbeine ned so aua machen, wenn meine fiesen Trainingspartner meine Lowkicks blocken. ;)
Damit die Schienbeine ned so aua machen, wenn meine fiesen Trainingspartner meine Lowkicks blocken. ;)
hol dir mal die von kwon und berichte uns dann... :D
ach ne ;) . ich dachte, du bist grappler in mainz geworden.
Lars´n Roll
07-12-2006, 14:09
ach ne ;) ich dachte du bist grappler in mainz geworden.
Muss man Dir eigentlich alles zwanzigmal erklären? Es wird regelmäßig stand-up trainiert. So richtig mit Thaibox- und Boxtrainer. Eigentlich viel zu krass für mich! ;)
zuviel auf den kopf bekommen.....;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.