PDA

Vollständige Version anzeigen : Video

Karl-Heinz
31-08-2005, 14:01
Chen Xiao Wang

Explosive Kraft

http://www.kungfu4u.com/Videos/CXWDC3Cable.wmv

Grüße,
Karl-Heinz

Lumberjack
31-08-2005, 14:27
Naja, da hab ich aber schon viel besseres gesehen!
Für mich sieht das wie so ne Anfänger quan (Kata) aus!

El Lobo
31-08-2005, 14:54
Viel besser als Chen Xiao Wang? Dass würde ich auch gerne sehen!! Du bist "hard to please", Lumberjack!

T. Stoeppler
31-08-2005, 15:02
Gibt nicht viele Leute auf der Welt, die nur annähernd so gut sind.

Gruss, Thomas

Cherubin
31-08-2005, 15:09
es wäre glaube ich ganz gut prinzipiell anzugeben wie groß das video ist !

bei mir bricht er den download zwischendruch immer mal wieder ab, wenn es zu groß ist :(
(bei 7.1 MB hört es immer auf ....)

Klaus
31-08-2005, 15:12
Das Problem ist, daß man es nicht sieht. Ich würde auch wenn ich es nicht wüsste behaupten daß der Mann nicht viel kann, er springt ein bischen rum, haut ein bischen wie jeder andere Kampfkünstler auch, allerdings nicht mal so schnell wie andere. Die Energie die er aufbringt kann man nicht sehen, von daher kann man den Leuten auch nicht zeigen wieviel Power er hat indem man ihnen so ein Video zeigt. Das könnte man nur wenn er jemanden mal richtig durch die Gegend schleudert, oder etwas richtig heftig zerplästert. Die Kraft eines Ma Jiangbaos sieht man auch nicht ohne weiteres, nur wenn er jemanden so wegwirft daß es einem klar ist, vom Vergleich. Ich habe ihn mal einen etwa 80 Kilo schweren Mann mit einer Hand locker ungefähr einen halben Meter hoch und einen Meter weit weg werfen sehen, ohne viel Probleme. Man stelle sich nun mal vor, man selbst hätte einen Menschen vor sich, der meinetwegen sogar einen "Griff" umgeschnallt hätte, und soll den mit einer Hand einen halben Meter vom Boden hoch heben. Viel Glück. Das schaffen eher Powerlifter, die sonst ihre 180-Kilo-Steinkugeln rumwuchten.

Was man allerdings sieht ist mit welcher Leichtigkeit er rumspringt, und wie hoch. Daran kann man ungefähr erkennen wieviel Kraft er im Körper und in den Beinen hat, um mit seinen paarundfünfzig Jahren noch so rumzuhüpfen.

Karl-Heinz
31-08-2005, 15:23
es wäre glaube ich ganz gut prinzipiell anzugeben wie groß das video ist !

bei mir bricht er den download zwischendruch immer mal wieder ab, wenn es zu groß ist :(
(bei 7.1 MB hört es immer auf ....)

Eine Version extra für Dich unter 2 MB :)

http://media.putfile.com/CXWDC3/original

Cherubin
31-08-2005, 15:32
*snief*

das format kann nicht widergegeben werden ;(

Karl-Heinz
31-08-2005, 15:34
*snief*

das format kann nicht widergegeben werden ;(

Versuche das

http://media.putfile.com/CXWDC3/original

Cherubin
31-08-2005, 15:46
ich finde es durchaus erkennbar, welche kraft in den schlägen steckt, es erinnert mich ein wenig an xingyi-quan, bzw. das was ich bisher davon sehen konnte.
aber ich gehe mal davon aus, dass es chen-taichi ist, oder ?

die sprünge hingegen wirken auf mich eher befremdlich...

PS:: danke für das neue format karl-heinz ;)

Lumberjack
31-08-2005, 15:48
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass der Typ nichts drauf hat. Und ja ich hab auch die Kraft z.B. bei seinen Mantis und Ellbogenstößen gesehen.
Ich hab meine Kritik eigentlich auf das Video ansich bezogen.
Und das Video ist wirklich nicht spektakulär oder sonst was!
Und die Sprünge sind wie schon Cherubin gesagt hat, weder stylisch noch Kraftvoll!

Karl-Heinz
31-08-2005, 15:56
ich finde es durchaus erkennbar, welche kraft in den schlägen steckt, es erinnert mich ein wenig an xingyi-quan, bzw. das was ich bisher davon sehen konnte.
aber ich gehe mal davon aus, dass es chen-taichi ist, oder ?

die sprünge hingegen wirken auf mich eher befremdlich...

PS:: danke für das neue format karl-heinz ;)

Ja, dass ist Chen Xiao Wang, einer der Besten im Chen Taiji Quan.

Renner
31-08-2005, 21:47
Diese Geschmeidigkeit und dann wieder Explosion wow.
Besonders am Anfang erkennt man wie er oder sein Körper sich ausrichtet bevor es richtig losgeht, danach ziemlich emotionslos, immer noch gesammelt, sehr schön anzusehen. Und irgendwo doch auch Motivation.

Dao
01-09-2005, 10:34
Hi,
an einem Beispiel ein bisschen Licht in die Sache.
Habe mit Zhu Tiancai ein paar Mal Formarbeit trainiert und den würde ich mit dem Können von CXW auf eine Stufe stellen.
Im Video seht ihr immer wieder das Stampfen mit dem Fuß von CXW.
Das kommt in der Chen-Form einige Male vor.
Wenn ich jetzt das Stampfen von Zhu auf Video sehen würde, käme vielleicht auch mal ein lockerer Spruch, wie "welches Insekt zerquetscht denn der am Boden".
Wenn du aber mit ihm ein Mal im Raum gestampft hast, ca. 20 Schüler und Zhu, dann weißt du was ein Dampfhammer im Bein/Fuß ist. Gehört und gespürt hast du nur Zhu. Alle anderen haben mit Fliegenklatschen nach Insekten geschlagen, er mit einem schönen Vorschlaghammer einmal kräftig Gas gegeben.
Diese Demonstration möchte ich nicht an meinen Füßen spüren, geschweige denn eine Demo eines Schlages in meinen Body. No thx.
In einer weiteren Demo hat er Qinnas demonstriert. Ergebnis: Zhu kannst du gar nicht hebeln, jeder Hebel verkehrt sich gegen dich, ohne das du viel außen siehst. Und wenn du das mal spüren darfst, dann bleibst du ganz respektvoll in deinen Äußerungen was diese Leute können könnten.

Cherubin
01-09-2005, 10:55
Hi,
Und wenn du das mal spüren darfst, dann bleibst du ganz respektvoll in deinen Äußerungen was diese Leute können könnten.

womit wieder klar wird, dass man eben nur durch das "tun" etwas wirklich begreifen und nachvollziehen kann !

Dao
01-09-2005, 11:23
Hi,
leider läßt sich nicht alles demonstrieren! :D Vielleicht vorführen, wie es wäre wenn. Nicht mehr.
Der Schwund bei manchen Seminaren wäre extrem hoch! :cool:

Sirap
13-09-2005, 12:25
Ziemlich gutes Video und die Fajin's sind wie immer sehr beeindruckend bei Chen Xiaowang.

Andreas Stockmann
13-09-2005, 12:30
Diese Geschmeidigkeit und dann wieder Explosion wow.
Besonders am Anfang erkennt man wie er oder sein Körper sich ausrichtet bevor es richtig losgeht, danach ziemlich emotionslos, immer noch gesammelt, sehr schön anzusehen. Und irgendwo doch auch Motivation.
:klatsch::yeaha::klatsch:

malice
13-09-2005, 12:38
@aaxx

Du bist beim falschen thema ...

:rotfltota

Andreas Stockmann
13-09-2005, 12:53
@aaxx
Du bist beim falschen thema ...
:rotfltota
ganz und gar nicht Du zugekokster Nasenbär :D ich habe mal Thai Chi gemacht war begeistert (bin es noch) nur habe ich keinen Lehrer hier in der Nähe, wenn es jemand gäbe der wollte der dürfte (bei Eignung) SOFORT in meiner Schule unterrichten!

CU

malice
13-09-2005, 12:57
dachte du meintest es sexuell....
aber das war meine fantasie ...
scheiß gekokse wären der arbeitszeit ...;)

bzgl. TaiChi:

Ralf ist ganz gut

Andreas Stockmann
13-09-2005, 13:05
...Ralf ist ganz gut
welcher Ralf wo trainiert der usw, Rest per Mail an die Dir bekannte Adresse.
PS Du und Deine Fantasie (Dealer wechseln - aber schnell) :D

CU