persönlicher Trainingsplan [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : persönlicher Trainingsplan



Karategirl
31-08-2005, 18:11
Hallo,
mal zu mir, ich bin 16 Jahre alt, 1,58cm groß 57kg schwer(ich weiß, ich hab etwas übergewicht), mache seit drei Jahren Kyokushin Karate, und möchte etwas für meine Kraft, und beweglichkeit, aber auch für schnelligkeit tun, kann mir jemand einen Trainingsplan empfehlen, mit dem ich das alles Trainieren kann?

andi85
31-08-2005, 18:23
hy,

Mir fallen Spontan zwei Sachen ein:

1. Du könntest sogenannte BWE's (Bodyweight Exercises) machen, also Klimmzüge, Liegestützen, etc machen. Dies hat den Vorteil dass du kein(kaum) Geld dafür aufbringen musst. Eine gute Seite wo massenhaft dieser Übungen beschrieben werden ist: http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/FighterFitness.htm Hier findest du auch Trainingspläne die sich aus BWE's zusammensetzen.

2. Auf der anderen Seite könntest du mit Gewichten Trainieren dies hat den Vorteil gegenüber den meisten BWE's dass sie besser für Maximalkraft sind. Ein großer Nachteil ist jedoch dass du Geld in das fitnessstudio Investieren musst oder dir Hanteln etc für zuhause zulegen musst. Da du 16 bist schätz ich mal einfach so dass du noch zur Schule gehst und Geld noch eine größere Rolle spielt. Also musst du für dich selbst entscheiden welche die bessere Möglichkeit für dich ist. Wenn du dich für dass Training mit Gewichten entscheidest, benutz einfach mal die Suchfunktion da findest du schon einige mehr oder wenig gute Trainingspläne.

Ich hoff ich hab dir weitergeholfen.

Gruß Andi

Mars
01-09-2005, 10:27
@andi
Du hast das Zauberwort vergessen: Suchfunktion ;)

@karategirl

Wie geschrieben: Suchfunktion (hier und im Fitnessforum) benutzen zu "Training mit x Jahren", "Krafttraining", etc. Da wurde einiges geschrieben.

Gruß
PS: Willkommen

Paralogy
02-09-2005, 22:17
Ich sag nur üben üben üben. Ich mache auch Kyokushin und wir lernen eigenltich schon viel und meine kraft und schnelligkeit íst auch nach einiger zeit gekommen.

Warum fragst du nicht einfach deinen Trainier @girl?

perez
02-09-2005, 22:38
Hallo karategirl!
Mal ne Frage: Wieso hat man bei einer Größe von 1,58 m mit 57 kg Übergewicht :confused:

Mars
03-09-2005, 08:31
Das Gewicht spiel weniger eine Rolle, als die Zusammensetzung. Gerade Mädchen, die muskulös sind, fühlen sich oft "fett," was sie in der Regel gar nicht sind.

Gruß