PDA

Vollständige Version anzeigen : Ernährung: Mehr Masse und mehr Muskeln



.:Cassiopeia:.
31-08-2005, 19:34
Ich brauche Hilfe bei meiner Ernährung. Ich bin dreizehn und (für mein Alter) ziemlich stark und zäh, aber eben Spargeldünn sodass ich dann doch nicht genug Schlagkraft aufbringen kann.
Ich würde gerne etwas an Masse und Muskeln zulegen, da ich aber wenig Appetit habe und nicht viel esse wüsste ich gerne was da gut für mich währe!!
Könnt ihr mir helfen??

Steel-Heart
31-08-2005, 20:18
Hi!:)

In deinem Alter würd ich mir da wirklich keine Gedanken machen, da du ja nicht an Übergewicht leidest... mehr Masse heißt ja schließlich auch nicht mehr Schlagkraft, vor allem nicht im Karate. Trainiere deine KK und mach die Übungen die dir im Training gezeigt werden (Crunches, Liegestütz, usw.), dann wird sich dein Körper entwickeln und deine Angriffe immer wirkungsvoller... und schwerer wirst du ja sowieso noch!

Es ist wichtig, dass du mit 13 Jahren kein Krafttraining mit Hanteln machst, die Belastung ist in jedem Fall noch zu Groß, wodurch deine Gelenke, Wirbelsäule etc. geschädigt werden könnten.

Warum möchtest du unbedingt schwerer werden, wenn du sagst, dass du "sehr stark" bist?

Franz
31-08-2005, 21:03
solange er kein Maxkrafttraining macht und eher Ganzkörpertraining und Kraftausdauer macht kann er auch Hanteln nehmen. Aber mit 13 über MAsse zu reden ist Käse.
Das ist noch mitten in der Entwicklung

.:Cassiopeia:.
02-09-2005, 17:26
Es geht mir eigentlich eher darum das ich einfach zu dünn bin!!
Wir haben so eine Fettwage zu Hause und in dem Handbuch steht das bei mir 16-18% Fett normal währen, ich habe aber nur 3%!!!

Franz
02-09-2005, 21:07
Die Fettwaagen bieten keine zuverlässigen Messergebnisse.
Wenn du dich zu dünn fühlst iss Kalorienreicher, nasch ab und an und versuche dich selber gern zu haben.

Mars
03-09-2005, 08:01
In Deinem Alter kommt der Wachstumsschub erst später. Ich kenne viele Jungs, die als "Kids" rechte Bohnenstangen waren und jetzt musukös sind. Ich kenne allerdings auch welche, die sich aus "Panik" zu dünn zu sein, schlechte (Fr)Essgewöhnheiten angewöhnt haben und jetzt Fettwülste beachtlichen Ausmaßes mit sich herumtragen. Wenn Du männlich bist, kommt die Pubertät in der Regel um das 15. Lebensjahr. Bei Einigen etwas früher bei manchen sogar recht spät. Die "Superphase" des Muskel- und Kraftgewinns kommt erst in den Jahren danach.

Suche Dir erst einmal einen Sport, der Dir liegt und häng Dich rein. Krafttraining eher im Ausdauerbereich wegen der Wachstumsfugen. Es ist aber sinnvoll es schon zu betreiben. Iss ausgewogen und halt soviel, wie Du brauchst. Wenn Du zuviel isst, wirst Du nur fett (egal, was Mami sagt;) )und nicht muskulös (das bestimmt Mutter Natur; Geduld, das kommt noch).

Wenn Du normal leistungsfähig bist, bist nicht zu dünn oder "untergewichtig" oder sonst irgendwie abnormal. Die Fettwaage kannst Du wegschmeißen, weil die keinen verlässlichen Aussagewert liefert (gerade bei Männern, weil die Ströme nur selten bis über die Hüfte gehen, wo ja bei den Männern der "Ranzen" hängt)
Gruß

oneside
03-09-2005, 09:53
13 ? Wart mal ein paar Jahre ab, bis du ausgewachsen bist...

O-Dogg
03-09-2005, 15:58
ich habe aber nur 3%!!!
so wenig hast du auf keinen Fall, weil du dann keine Kraft hättest und fast tot wärst.

Du musst einfach mehr essen, mehr nicht.