Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Eisbein

flash110
31-08-2005, 23:36
Hi an alle:

von einer Homepage zur Selbstverteidung habe ich den folgenden Beitrag kopiert:

"wenn du einfach nur mit den händen prügelst immer schön in die seite. oder solar-plexus, nieren, eier oder eisbein."

Hab ja alles soweit verstanden bis auf "eisbein". Kann mir das einer bitte erklären, was das ist und wie es man das macht? Danke :-)

Viele Grüße,

Tobi

truce
31-08-2005, 23:40
einfach mit dem knie seitlich in den oberschenkel rammeln, wies aufm schulhof immer gemacht wurde ^^

Moskito
01-09-2005, 12:44
...... und ich dachte das wäre was zum essen :ups:

AlArabiata
01-09-2005, 12:51
...triffst Du richtig, kann Dein Gegenüber erstmal nicht mehr gehen. Funktioniert auch wunderbar am Arm. Das kennst Du doch vom typischen "Jungs-kuffen-sich"

Lumberjack
01-09-2005, 13:03
Ja, das stimmt Eisbein ist auch was zum Essen!

AlArabiata
01-09-2005, 13:06
....schön mit lecker Sauerkraut und Kartoffelpüree *herrlich*

Monkey
01-09-2005, 13:08
EY, du bist auch im oxybrain :D

Nahot
01-09-2005, 14:27
einfach mit dem knie seitlich in den oberschenkel rammeln, wies aufm schulhof immer gemacht wurde ^^

Wir haben dazu immer Pferdekuß gesagt...oder Hirsch??? :o :cool:

Eskrima-Düsseldorf
01-09-2005, 14:52
Von einem schwäbischen Freund habe ich mal den Ausdruck "Hirscher" gehört.

Grüße

Christian

Ebi-Lee
01-09-2005, 15:04
Moin,
Eisbein kenne ich eigentlich auch nur vom Teller mit den bereits o.g. Beilagen-yam! Im Norden firmiert das Ganze auch mehr unter Pferdekuss. Wenn ich mich nicht täusche wurde auch Miro Klose (Ole, SVW!) schon durch so ein Teil in die Reha befördert.
Aber witzig, was da noch für Ausdrücke unterwegs sind!

Gruss,
T

malice
01-09-2005, 15:10
Herr Metzger haben Sie Eisbein?
Ja
Dann müssen Sie sich warme Socken anziehen!

gehört aber wahrscheinlich in den flachwitzethread

ich glaub das war mein schlechtestes posting bis jetzt, was solls

:whogives:

Ebi-Lee
01-09-2005, 15:23
Wow, mal `n richtiger Schenkelklopfer! Chapeau!

T

Nahot
01-09-2005, 15:57

Grüße

Christian

Ja also, dann wars der Hirsch...jetzt weiß ich nur nimmer, was der Pferdekuß war.... :o

/me ist aus dem Schwäbischen. :D

D-Nice
01-09-2005, 16:03

Grüße

Christian

bist du dir da sicher dass es ein schwabe war ....hab das wort noch nie gehört...

gruss.

und i bin a schwob laid do kennet er oin druff lasse ....:D :D

wundert mich dass der nahot das wort kennt....hirschen ...komisch komisch..

Joergus
01-09-2005, 16:06
Bei uns heisst das "Jemandn an Eisnbohna geben"

Lumberjack
01-09-2005, 16:07
Eban a Oisborndl geben!:)

Nahot
01-09-2005, 16:19
wundert mich dass der nahot das wort kennt....hirschen ...komisch komisch..

Nicht "hirschen", bei uns hat man nur z.b. "...hat ´nen Hirsch gekriegt..." oder so gesagt.

The Joker
01-09-2005, 17:25
Bei uns heisst das zwar anders, als bei euch, aber auch bei uns waren die aufm Schulhof beliebt. Und ja, die können ziemlich wehtun... :cool: Wobei man in einer richtigen SV-Situation erstmal richtig treffen muss.

Killer Joghurt
01-09-2005, 23:32
mein härtester Eisbein war mal dass ich als ich den bekam , hingeflogen bin und dann nicht mehr aufstehen konnte ^-^ ;
Ich lag dan mitten aufm Schulhof und hab geweint ich Depp:D

Eskrima-Düsseldorf
02-09-2005, 09:50
Hi Denis,

ja, definitiv Schwabe von irgendwo am Rand der Weltscheibe :)

@Nahot
ein Pferdekuß ist das gleiche wie ein Eisbein oder Hirscher.

Grüße

Christian

x-spirit
02-09-2005, 14:55
Bei uns heißt es Pferdekuss oder Eisbein! :)

flash110
02-09-2005, 17:27
Hi:

Vielen Dank für die Antworten. :)

Ich hab das in der Schule nie kennengelernt, wir hatten andere Tricks :-))

Taugt das Eisbein denn was zur Selbstverteidigung? Gibt es eine spezielle Stelle am Oberschenkel wohin man zielen (und dann hoffentlich auch treffen) sollte? Wenns die gibt, kann man doch sicher mit der Faust auch schlagen?

Kanns mir schwer vorstellen, dass das so effektiv ist ... :confused:

Tobi

-Cobra-
02-09-2005, 17:58
Hi:

Vielen Dank für die Antworten. :)

Ich hab das in der Schule nie kennengelernt, wir hatten andere Tricks :-))

Taugt das Eisbein denn was zur Selbstverteidigung? Gibt es eine spezielle Stelle am Oberschenkel wohin man zielen (und dann hoffentlich auch treffen) sollte? Wenns die gibt, kann man doch sicher mit der Faust auch schlagen?

Kanns mir schwer vorstellen, dass das so effektiv ist ... :confused:

Tobi

Das ist die ultra geheime SV Technik, mit der du alles töten kannst, selbst die dreiäugigen Riesen aus dem Haischusu System.... :p

Nahot
02-09-2005, 18:04

Mit der Faust auf den Schenkel kannst du dir sparen. Da kannst ihm auch ins Auge pusten.

Nein, das taugt nicht, weil beim "Eisbein" das Knie von der Seite in den Schenkel gestoßen wird. Zumindest war das hier bei uns immer so, also davon ausgehend ist der post zu lesen.
Welcher Gegner bleibt schon stehen und lässt dich neben ihn treten, damit du von der Seite kommst.

Anders wäre es ein Knie frontal auf den Schenkel zu bringen (Kniestoß, kein von unten nach oben rammen - das ist für die Eier gut) oder von vorne seitlich mit der Knieinnenseite auf die Schenkel schlagen. Das hat durchaus seine Wirkung und selbst wenn es nicht wirklich weh tut bei einigen, irritiert es viele.

edit: Pssst, Cobra, verrat doch nicht alles! :mad: :D

Yasha Speed
13-09-2005, 18:05
ähem... MUAY THAI LOWKICK... ähem....