Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ungünstige Tage für ein Trainingplan

Savateur
01-09-2005, 13:17
Savateur mal wieder,

ich bin seid meinem Umzug nach NRW nun Dienstags/Freitags/Samstags KS am trainieren.
Da ich ( wegen Uni und Jobben ) nicht soooviel Zeit habe schließe ich an die Einheiten immer ein kurzes Krafttraining an.
Dieses sieht wie folgt aus:
Dienstags: Brust (Flach- / Schrägbank), Schulter (Seitheben), Bizeps (Scott Curls)
Freitags: Rücken (Latzug, Rudern, Hyperextensions), Trizeps (Dips, Kabelzug)
Samstags: Beine (Beinpresse, Beinbeugerdingens, Wade, etc.) Bauch

So! soweit sogut: Pro große Muskelgruppe einmal inner Woche Max Kraft, kleine Muskelgruppen kommen quasi zweimal dran.

Ziel ist wie immer: Krafttraining sprich 6 bis 8 Wdh bei 3 Sätzen

Die Tage sind etwas ungüsntig zwecks Erholung

Nun die Frage:
Kann man da noch optimieren ?

Gruß
Stefan

Miyagi
01-09-2005, 14:58
Dienstags: Brust (Flach- / Schrägbank), Schulter (Seitheben), Bizeps (Scott Curls)
Freitags: Rücken (Latzug, Rudern, Hyperextensions), Trizeps (Dips, Kabelzug)
Samstags: Beine (Beinpresse, Beinbeugerdingens, Wade, etc.) Bauch

Pro große Muskelgruppe einmal inner Woche Max Kraft, kleine Muskelgruppen kommen quasi zweimal dran.

Ziel ist wie immer: Krafttraining sprich 6 bis 8 Wdh bei 3 Sätzen

Ich würde es so machen:
Dienstags: Rücken (Kreuzheben, Latzug, Rudern), Trizeps (enges Bankdrücken)
Freitags: Brust (Flach- / Schrägbank), Schulter (Schulterdrücken)
Samstags: Beine (Kniebeugen), Bizeps (Scott Curls, LH-Curls)

Max Kraft aber nur bis 6 Wiederholungen.

marq
01-09-2005, 21:01
Ich würde es so machen:

Dienstags: Brust (Schräg- / Flachbank), Schulter (stehendes Rudern / Schulterdrücken)

Freitags: Beine (Auffallschritte vorne, rechts, links), Trizeps (Dips), Bizeps (Kabel-Curls),

Samstags: Rücken (Klimmzug, T-Barrudern, sitzendes Rudern)

8 saubere Wdh, dann gewicht steigern jede 6. woche Wdh auf 15-20 erhöhen.

Schnueffler
01-09-2005, 23:29
Was sind denn deine Ziele?
Kraft aufbauen oder einen gut gebauten Körper zu bekommen?
Wie sind denn deine Daten?

Mars
02-09-2005, 07:30
Nur so nebenbei: Stefan ist ein "alter Hase" und kennt die Grundlagen.
Er hat im Übrigen alles zu seinen Zielen geschrieben: Maximalkraft will er trainieren und das Training möglichst so verteilen, dass es nicht mit seinem KS in "Konflikt" gerät.
Also ist Miyagis Vorschlag der sinnvollste.

@stefan:
Was hat Dich denn nach Köln verschlagen? Ich hoffe, dass Du etwas gefunden hast, das mit dem Kenpokan mithalten kann (dürfte schwer sein;) )

Gruß

Savateur
02-09-2005, 11:08
Nur so nebenbei: Stefan ist ein "alter Hase" und kennt die Grundlagen.
Er hat im Übrigen alles zu seinen Zielen geschrieben: Maximalkraft will er trainieren und das Training möglichst so verteilen, dass es nicht mit seinem KS in "Konflikt" gerät.
Also ist Miyagis Vorschlag der sinnvollste.

@stefan:
Was hat Dich denn nach Köln verschlagen? Ich hoffe, dass Du etwas gefunden hast, das mit dem Kenpokan mithalten kann (dürfte schwer sein;) )

Gruß

Hey Mars :) Ein Studium hat mich nach Köln verschlagen, schöne Stadt, nette Menschen, fast wie in Hangover :D

Das Kenpokan kann man nicht ersetzten, aber ich habe hier eine super Möglichkeit gefunden. www.lutalivre.de ... Die Leute sind top und was spricht dagegen nochmal ganz von vorne anzufangen ;) Siehe Studium :D

@Rest: vielen Dank :) ich mach mich ans modifizieren :D