Was haltet ihr von UFC???? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von UFC????



Nixon
01-09-2005, 15:15
Hallo erstmal...Was haltet ihr von UFC???oder besser noch...??? Sind die Tage der echten Techniker, die was gelernt oder drauf haben vorbei....Sind Gracies und CO Geschichte???? Viele behaupten, hier gehts nicht mehr darum "regelfrei" zu kämpfen um sich zu messen sondern einfach nur mehr um ne heftige Schlägerei....Der eine hohlt 2 km von hinten aus und schlägt mit einer Technik zu die ein 2 Jähriger hat und der andere ist nicht mal soweit das er ein halbwegse Deckung zusammen bringt, schongarnicht kann er blocken, es ist so wie wenn ich 2 BOB Sapp reinstelle, hauptsache groß und schwer...Oder ist es doch noch was für eine Karateka, der einen Judoka zeigen will das er in einem "echten" Fight gewinnen könnte oder umgekehrt.....

DirrtyD
01-09-2005, 15:18
Hast du Bob die letzte zeit mal kämpfen sehen der hat sich nämlich schwer gebessert:cool:

Nixon
01-09-2005, 15:25
jaja, weiß ich, hab den wer wird K-1 Thread geöffnet....wurde leider verschoben und da haben wir schon gredet...sagen wird doch Bob Sapp vor 1 1/2 Jahren, du weißt auf was ich hinaus will!!!

BuZuS
01-09-2005, 15:31
MMA ist viel viel technischer geworden als es zu Royce Gracie Zeiten war. Wo hast du denn die Idee her? Würde mich echt mal interessieren, weil das genaue Gegenteil ist der Fall.

Joergus
01-09-2005, 15:33
Zitat aus der Dokumentation "Kampf der Giganten 2"

"Beim UFC kämpfen ein paar harte Kerle die Geld machen wollen, es ist keine edle Kunst, aber es zeigt uns was funktioniert und was nicht, ich zeige einige Videos davon in meinem Unterricht"
Von einem TKD Schwarzgurt

Dem stimme ich zu...

Man sieht das es mit roher Gewalt sehr sehr gut geht einen Kampf zu gewinnen, aber auch die Techniker sind nicht chancenlos...

Klassische System wie tkd, hkd, kung fu, karate , etc.. sind einfach zu traditionell um zu funktionieren...

Man sieht hauptsächlich eine Mischung aus MT, Ringen und Grappling... und das zeigt auch den Wert den diese Systeme in einer relativ echten SV -Situation haben....


Joergus

LeheL
01-09-2005, 16:40
MMA ist viel viel technischer geworden als es zu Royce Gracie Zeiten war.
Genau so ist das.


Wo hast du denn die Idee her? Würde mich echt mal interessieren, weil das genaue Gegenteil ist der Fall.
Nixon´s Kampfkunst: ITF-Taekwon-Do und überlege Hapkido
ich glaube das erklärt alles...


MfG
LeheL

Karlito
01-09-2005, 17:01
Also ich sags mal so, wie es auch Bas Rutten in seiner Damn best show gesagt hat:
- Bei den ersten UFC-Turnieren wußte so niemand richtig genau, was einem im Käfig erwarten würde. Es wurde früher nur geworben mit "No biting, no eye-gauching, anything else goes" und solche Sachen wie "The tournament where striker meets grappler". Deshalb kamen auch Kämpfe zustande wie 260kg-Sumoringer gegen 90kg Savate oder 75kg TaekwonDo gegen 120kg Ringer ( womit die Kämpfe nicht so qualitativ waren, wie man das heute gewohnt ist ).

Auch im K-1 gibts und gabs auch Kämpfer, die anfänglich eher als Publikumsmagnet gelten und galten, und in den ersten Kämpfen mit Sang und Klang untergiengen.
Heute wissen die Kämpfer, aus was MMA besteht und welche "Grundarten" wichtig dafür sind.
Ich sag mal eher, dass die Allrounder die besten Chancen haben. Weil NUR Ringer oder NUR muay thai wird auf Dauer nich viel bringen.

Solche Leute wie Bob Sapp oder Akebono zählen da eher als Publikumsmagnet ( speziell in Japan ).

BuZuS
01-09-2005, 17:17
Nixon´s Kampfkunst: ITF-Taekwon-Do und überlege Hapkido
ich glaube das erklärt alles...
Klingt schon stark nach jemanden der angepisst ist dass seine KK in solchen Events komplett versagt und das "Ist eh nur Gekloppe ohne Technik" als Ausrede nimmt, aber ich wollte hier nichts unterstellen :D

Joergus
01-09-2005, 17:21
jemanden der angepisst ist dass seine KK in solchen Events komplett versagt und das "Ist eh nur Gekloppe ohne Technik" als Ausrede nimmt, aber ich wollte hier nichts unterstellen :D

Tja die traditionellen Kk glaube oft genug das die Techniken auch in der Realität funktionieren !:(

Joergus

Das war aber keine Unterstellung an Nixon !:)

Doctorfaustus
01-09-2005, 17:29
Was ich von UFC halte?
Find ich super :) bloß manche Regelentschärfungen sind ein bisschen dumm, gibt keine "Freißtösse" :D gegen den Kopf in der UFC

MeenzerBub
01-09-2005, 17:44
Der eine hohlt 2 km von hinten aus und schlägt mit einer Technik zu die ein 2 Jähriger hat und der andere ist nicht mal soweit das er ein halbwegse Deckung zusammen bringt

Wen meinst du Experte denn damit speziell?? Wer bei der UFC54 vermittelte bei dir diesen Eindruck?
Ich schau sie mir gerne nochmal an, ich konnte das nämlich nicht erkennen...
Muss ich da vorher vielleicht irgendnen Druckpunkt drücken damit mir das auffällt????

Kudos
01-09-2005, 18:07
Hallo erstmal...Was haltet ihr von UFC???oder besser noch...??? Sind die Tage der echten Techniker, die was gelernt oder drauf haben vorbei....Sind Gracies und CO Geschichte???? Viele behaupten, hier gehts nicht mehr darum "regelfrei" zu kämpfen um sich zu messen sondern einfach nur mehr um ne heftige Schlägerei....Der eine hohlt 2 km von hinten aus und schlägt mit einer Technik zu die ein 2 Jähriger hat und der andere ist nicht mal soweit das er ein halbwegse Deckung zusammen bringt, schongarnicht kann er blocken, es ist so wie wenn ich 2 BOB Sapp reinstelle, hauptsache groß und schwer...Oder ist es doch noch was für eine Karateka, der einen Judoka zeigen will das er in einem "echten" Fight gewinnen könnte oder umgekehrt.....


Hallo erstmal...Was haltet ihr von UFC???oder besser noch...???


- UFC finde ich ganz gut, Pride und Shotoo gefallen mir besser.


Sind die Tage der echten Techniker, die was gelernt oder drauf haben vorbei....Sind Gracies und CO Geschichte????

Die starke Dominanz der Gracies hat imho etwas nachgelassen, trotzdem spielen sie noch ziemlich gut mit (nicht nur in der UFC)!!

Was meinst Du mit "echten Technikern"? Unbesiegte (weil sie noch nie gekämpft haben) Kung-Fu Meister oder TKDs, die sowas von zerstört werden? So etwas ist fürs Museum oder im Ballett-Studio ganz nett, aber der Erfolg gibt anderen recht. Meine These ist, dass die Kämpfe im Durchschnitt heute länger dauern als vor einigen Jahren, d.h. die technische Qualität beider Athleten muss sehr hoch sein. Viele Hobby-Kampfsportler würden nach wenigen Sekunden abklopfen!


Viele behaupten, hier gehts nicht mehr darum "regelfrei" zu kämpfen um sich zu messen sondern einfach nur mehr um ne heftige Schlägerei....

Wo ist der Unterschied?


ist so wie wenn ich 2 BOB Sapp reinstelle, hauptsache groß und schwer...Oder ist es doch noch was für eine Karateka, der einen Judoka zeigen will das er in einem "echten" Fight gewinnen könnte oder umgekehrt.....

Bob Sapp kämpft nicht in der UFC ;) und wenn er mit seiner Masse und Aggressivität gewinnt, dann ist das eben so, dass seine Methode der Technik eines anderen überlegen ist. Was ist daran schlimm? Sollte man Deiner Meinung nach erst Teilnehmer zulassen, die mindestens 10 Katas formvollendet laufen können und mindestens 10 Jahre eine traditionelle "Schöne-Techniken-KK" trainiert haben?

*Axl*
01-09-2005, 20:12
Ich empfand bevor ich angefangen hab Kampfsport zu machen Free Fight Veranstaltungen auch nur als "Wahrlose Hauerei".
Wenn man sich aber ein wenig damit auseinandersetzt erkennt man recht schnell das es ein wie ich finde super spannender und interessanter Kampfstil ist.
Gruss
Axl

Daywalker
01-09-2005, 20:31
Hallo erstmal...Was haltet ihr von UFC???oder besser noch...??? Sind die Tage der echten Techniker, die was gelernt oder drauf haben vorbei....Sind Gracies und CO Geschichte???? Viele behaupten, hier gehts nicht mehr darum "regelfrei" zu kämpfen um sich zu messen sondern einfach nur mehr um ne heftige Schlägerei....Der eine hohlt 2 km von hinten aus und schlägt mit einer Technik zu die ein 2 Jähriger hat und der andere ist nicht mal soweit das er ein halbwegse Deckung zusammen bringt, schongarnicht kann er blocken, es ist so wie wenn ich 2 BOB Sapp reinstelle, hauptsache groß und schwer...Oder ist es doch noch was für eine Karateka, der einen Judoka zeigen will das er in einem "echten" Fight gewinnen könnte oder umgekehrt.....

Gerade UFC und die daraus sich entwickelten MMA, haben ein neues Zeitalter im Kampfsport eingeleitet! Dafür bin ich auch dankbar.

Interessant sind die alten UFC Veranstaltungen, wo verschiedene Stilrichtungen aufeinander trafen. Dort sieht man dann die Defizite der einzelnen Stile. Eine logische Konsequenz daraus, die Entwicklung eines "runden" Stils mit dem Kampf in allen Distanzen.

Viele Leute, meist keine wirklichen Kampfsportler, sehen NHB-Veranstaltungen nur als "brutale Schlägerei". So wird es auch aus den einschlägigen Medien (RTL 2 etc.) suggeriert. Ich sehe es als eine ultimative Form des Zweikampfes. Mit Veranstaltungen wie UFC etc., war es an der Zeit, den vielen traditionellen Kampfkünsten die sich für einzigartig hielten, die Blümchenbrillen abzunehmen!

Die Technik und die Qualität der heutigen (wirklichen) Freefighter ist enorm gestiegen. Brawler wie Tank Abbot haben nicht lange überlebt. Man konnte förmlich merken, wie von UFC-Veranstaltung bis zur nächsten, sich das Niveau der Kämpfer steigerte und sich ein eigener "Stil" bildete. Das war schön anzugucken :D .

@Nixon
Ich denke nicht, dass limitierte Kampfsportarten, gerade wie Karate und TKD eine wirkliche Chance im heutigen Oktagon hätten.
Guck dir mal einen Kampf von Georges St. Pierre an. Das sind die Großen von morgen . . .

*Burn*
01-09-2005, 21:51
MMA ist viel technischer geworden. Ein Grund, warum die Gracies so erfolgreich waren, war, dass sie Techniken hatten, die sonst keiner hatte und auf die niemand wirklich eingestellt war.

Traditionelle Kampfkunst funktioniert - wäre im UFC aber teilweise "deplaziert". Ich spreche jetzt mal von KungFu: Wenn die "gängigen" Techniken (Angriffe auf Hals, Augen, Ohren, Gelenkschläge (z.B. Tritte gegen Knie), Genitalien, usw.) dort erlaubt wären, gäb es ständig Schwerverletzte/Tote.

ChriStyle
01-09-2005, 21:58
Traditionelle Kampfkunst funktioniert - wäre im UFC aber teilweise "deplaziert". Ich spreche jetzt mal von KungFu: Wenn die "gängigen" Techniken (Angriffe auf Hals, Augen, Ohren, Gelenkschläge (z.B. Tritte gegen Knie), Genitalien, usw.) dort erlaubt wären, gäb es ständig Schwerverletzte/Tote.

Das war am Anfang erlaubt und ist auf Brasilianischen Events teils auch noch erlaubt und da gibts auch keine Toten. (schwerverletzte sind glaub auch mehr die minderheit)

BuZuS
01-09-2005, 22:26
Traditionelle Kampfkunst funktioniert
Nein

- wäre im UFC aber teilweise "deplaziert".
Ja

Ich spreche jetzt mal von KungFu: Wenn die "gängigen" Techniken (Angriffe auf Hals, Augen, Ohren, Gelenkschläge (z.B. Tritte gegen Knie), Genitalien, usw.) dort erlaubt wären, gäb es ständig Schwerverletzte/Tote.
Nein. Wie EscoStar schon erwähnt hat, war das am Anfang erlaubt. Und wenn sich jemand schwer verletzt hat, dann meistens die Träger des 85. Dans irgendeiner unglaublich tödlichen Kampfkunst.

The Joker
01-09-2005, 22:29
Ich empfand bevor ich angefangen hab Kampfsport zu machen Free Fight Veranstaltungen auch nur als "Wahrlose Hauerei".
Wenn man sich aber ein wenig damit auseinandersetzt erkennt man recht schnell das es ein wie ich finde super spannender und interessanter Kampfstil ist.
Gruss
Axl
Jepp, war bei mir anfangs genau gleich. Da konnte ich kaum hinsetzen, so krass fand ich die :D Mittlerweile find ichs nur noch geil und vor allem interessant. Wer weiss, in paar Jahren probier ichs vielleicht auch mal ;)

SIT-MMA
01-09-2005, 22:33
Bitte bringt nicht Selbstverteidigung und Vale Tudo/MMA miteinander in Verbindung!

Mal davon abgesehen das die Technik schon eine andere ist, sollte nicht vergessen werden dass alle (heutigen) "Freefighter" sehr austrainiert sind (Technisch und physisch). Das war zu den Anfangszeiten noch nicht immer der Fall.

Also bitte, egal welche Kampfkunst es ist - ohne ein ebensolches physisch sehr anspruchvolles Training (was für Oktagon/ den Ring etc. unerlässlich ist) und Crosstraining (MMA - ganz gängig und bewährt: Muay Thai/Kick-/Boxen, Ringen/Sambo/Judo, braz. JiuJitsu) - (Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel) geht "heutzutage" nada!

Zum Thread:

UFC: mal Top mal Flop (imho)

P.S.

Pride rules!!

Grüsse

UnknownSoldier
02-09-2005, 06:15
ich fands früher besser... so 1993 wo alles begann... das war herrlich... da war man richtig gespannt...

jetzt kämpft jeder auf die selbe art und weise... mit handschuhen gehts nunmal besser.. das hat aber nix mehr mit vergleich zu tun.... es ist ja nix mehr erlaubt in den neuen ufc´s ... ja ringen, bjj und mt ... aber alles was auf der strasse funzen könnte, is weg...

ist trotzdem noch ne super veranstaltung...

BuZuS
02-09-2005, 09:31
aber alles was auf der strasse funzen könnte, is weg...
Also außer Eiertreten und Augenstechen "funzt" auf der Strasse nix?

Jet Bruce chan
02-09-2005, 10:03
Gerade im UFC sind die Kämpfer doch gute Techniker? Wenn die Anfänger wären dann gäbs wirklich Tote und Verletzte, die meisten (außer Bob Sapp^^)
können ja schon erfolge in anderen KKs, Ringen, BJJ, Mt usw vorweisen. Das die jetzt keine Ultra sauberen Techniken haben und dieselben eher nach Wirkung und effektivität wählen und nicht nach gelenkschonend und schön is ja klar. Auf WTF Turnieren sehen die kicks ja auch net grade schöne aus.

Es is ungefähr so wie beim Hochsprung, es gibt viele Möglichkeiten ueber die Latte zu kommen, aber 99% benuten den FossberyFlop(mit p? oder b?).

Des mit dem Stilvergleichen funzt nur so lange Leute antreten die nur die eine KK trainieren, denn UFC kann man ja schon als eigene KK bezeichnen.

Zu dem mit den traditionellen KKs, ich sag nur Yoshi da man.

maximus
02-09-2005, 10:53
Hallo erstmal...Was haltet ihr von UFC???oder besser noch...??? Sind die Tage der echten Techniker, die was gelernt oder drauf haben vorbei....Sind Gracies und CO Geschichte???? Viele behaupten, hier gehts nicht mehr darum "regelfrei" zu kämpfen um sich zu messen sondern einfach nur mehr um ne heftige Schlägerei....Der eine hohlt 2 km von hinten aus und schlägt mit einer Technik zu die ein 2 Jähriger hat und der andere ist nicht mal soweit das er ein halbwegse Deckung zusammen bringt, schongarnicht kann er blocken, es ist so wie wenn ich 2 BOB Sapp reinstelle, hauptsache groß und schwer...Oder ist es doch noch was für eine Karateka, der einen Judoka zeigen will das er in einem "echten" Fight gewinnen könnte oder umgekehrt.....


immer wieder witzig, was für leute sich hier ins forum verirren und die diskussion wieder mal an den wurzeln aufnehmen:rotfltota

Nixon
02-09-2005, 16:02
Ich glaub ihr habt mich ein bisschen falsch verstanden....Ich schau mir lieber Pride als K-1 an und ich bin nicht davon überzeugt das TKD super ist.....so ein Schwachsinn.....Ich habe beim Training, kein Verein, in unserer Stadt trainieren wir so alle mal in 2 Wochen, egal was für ein System weil wir uns kennen,dort gibts Kung Fu, Wing Tsun, TKD, Muay Thai usw....und da haben wir bisschen über UFC und Pride und so geredet und da meinten ein paar das es nur mehr um Show geht und desto größer und schwerer desto besser.....Also kommt doch mal runter von euren TKD die ultimative Lachnummer, ihr glaubt immer wenn so jemand das postet ist er verwundert und gekränkt weil seine KK nicht funken würde....ich seh das voll neutral und ich bewundere die Typen die 8 Stunden jeden Tag trainieren um so gut wie möglich jemand k.o. zu schlagen....(für die Disziplin) wollt nur mal die meinungen wissen ob es nur mehr Show oder doch richtige Kämpfe sind...also "cool down".......

BuZuS
02-09-2005, 16:09
In Japan stehn die Leute einfach sehr auf David vs. Goliath. Immer wenn Ex-Wrestler, Ex-Sumokämpfer oder sonstwer kämpft, sollte man vorsichtig sein. Leute wie Giant Silva sind halt einfach nur komisch.
Aber von der Freakshow sollte man sich nicht von den "echten" Kämpfern und Kämpfen ablenken lassen. DSE ist eine Firma, und die haben ein Ziel: Profit. Und so wird die Vermarktung der NAchfrage angepasst. Wenn die Leute 2,20 m große Wrestler sehen wollen und dafür bezahlen, bekommen sie genau das.
Soviel zu Japan. Aber in der UFC gibt's keine wirklichen Freaks. Und die Kämpfe sind auch "echt". Falls hier irgendwer unterstellen wollte, das Kämpfe gestellt sind.

jkdberlin
02-09-2005, 16:10
Aber gerade bei der UFC? Wo sind denn da die Tendenzen in Richtung "immer grösser, immer weniger Technik" ?

Grüsse

Doctorfaustus
02-09-2005, 16:50
Leute wie Giant Silva sind halt einfach nur komisch.


:megalach: der Giant, der wahr echt witzig, aber er war zu gross und breit um sich schnell zu bewegen und er hatte immer nen grossen Knüppel dabei :aufsmaul:
Bei Pride sind diese fighter aber dann doch echt die Ausnahme und ich persönlich finde, das es wirklich ne lustige abwechslung ist.

Joergus
02-09-2005, 17:20
Ich empfand bevor ich angefangen hab Kampfsport zu machen Free Fight Veranstaltungen auch nur als "Wahrlose Hauerei".
Wenn man sich aber ein wenig damit auseinandersetzt erkennt man recht schnell das es ein wie ich finde super spannender und interessanter Kampfstil ist.
Gruss
Axl

Ich auch !


Leute wie Giant Silva sind halt einfach nur komisch.


Wanderlei ?

Wenn ja warum ? Nur weil er aussieht wie ein Silberrücken ?

Joergus

Ich verfolge UFC, Pride etc. nur am Rande..

firefeet
02-09-2005, 17:41
auch wenn dass hier viele anders sehen, aber ich finde mma kämpfe werden im allgemeinen immer langweiliger, außer natürlich einigen ausnahmen,

ps giant silva ist nicht wanderlei silva

BuZuS
02-09-2005, 18:29
Wanderlei ?

Wenn ja warum ? Nur weil er aussieht wie ein Silberrücken ?
Lol um Gottes Willen nein :D
Giant Silva, 2,18 m großer Ex-Basketballer und Pro-Wrestler
http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?fighterid=9400

Und der Axe Murderer:
http://www.sherdog.com/fightfinder/fightfinder.asp?fighterid=209

Haben wenig gemeinsam, außer dass sie vielleicht beide keinen Schönheitswettbewerb gewinnen würden :D

BuZuS
02-09-2005, 18:30
auch wenn dass hier viele anders sehen, aber ich finde mma kämpfe werden im allgemeinen immer langweiliger, außer natürlich einigen ausnahmen,
Warum? Weil es nicht mehr Style vs. Style ist?

firefeet
02-09-2005, 18:38
Warum? Weil es nicht mehr Style vs. Style ist?


weil die leute z.t. 20 min auf der erde rumliegen und nix passiert

Impala
02-09-2005, 18:39
Warum? Weil es nicht mehr Style vs. Style ist?

Genau deswegen... jetzt kann jeder Lowkicks und jeder kann Lowkicks blocken, jeder weiss sich in der Guard zu verteidigen, etc.

LeheL
02-09-2005, 18:57
weil die leute z.t. 20 min auf der erde rumliegen und nix passiert
...sagt jemand der sowas noch nie gemacht hat ^^ Aber hast recht, die liege da,passiert nix und versuchen einzuschlafen, klappt aber nie :(

firefeet
02-09-2005, 18:59
...sagt jemand der sowas noch nie gemacht hat


wer sagt das?

LeheL
02-09-2005, 19:01
wer sagt das?
wenn du sagst da passiert nix, sagt das schon alles

firefeet
02-09-2005, 19:09
wenn du sagst da passiert nix, sagt das schon alles


aber eins weiss ich, ich guck den rantz und ich finds langweilig... und ich bin sicher, dass auch höchstens 10% der zuschauer von pride und ufc wirklich ahnung haben was da genau vor sich geht und sich der rest dann manchmal!!! genauso langweilt wie ich,

BuZuS
02-09-2005, 19:20
Richtig, Style vs. Style gibts nicht mehr, darum auch Mixed Martial Arts. Jetzt wissen die Leute, was funktioniert und was nicht. Entsprechend ist daraus mehr oder weniger ein eigener Stil geworden.
Und bei UFC haben vielleicht 10% der Live-Audience Ahnung, sind nämlich größtenteils besoffene Bauern, die buhen, wenn der Kampf auf den Boden geht. In Japan haben die Zuschauer echt Ahnung, da geht bei einem Guard-Pass oder sonstigen Positionsverbesserungen am Boden ein Raunen durch die Menge. Bei den Fernsehzuschauern sollten viel viel mehr Ahnung vom Sport haben, weil wieso sollte ich Geld fürs Pay per View bezahlen wenn ich keinen Plan habe, was abgeht? Ich schau ja auch kein Fussball wenn ich die Regeln nicht kenne...

Daywalker
02-09-2005, 20:03
Genau deswegen... jetzt kann jeder Lowkicks und jeder kann Lowkicks blocken, jeder weiss sich in der Guard zu verteidigen, etc.
Je ausgeglichener der Kampf, desto spannender ist er auch! Oder seid ihr etwa nur Brawler-Fans?


weil die leute z.t. 20 min auf der erde rumliegen und nix passiert
Da passiert eine Menge! Leider nimmt das der Otto-Normal-KK nicht war!
Die Aussage finde ich übrigens ziemlich leienhaft/inkompetent, sorry ;) .

Daywalker
02-09-2005, 20:06
Richtig, Style vs. Style gibts nicht mehr, darum auch Mixed Martial Arts. Jetzt wissen die Leute, was funktioniert und was nicht. Entsprechend ist daraus mehr oder weniger ein eigener Stil geworden.
Und bei UFC haben vielleicht 10% der Live-Audience Ahnung, sind nämlich größtenteils besoffene Bauern, die buhen, wenn der Kampf auf den Boden geht. In Japan haben die Zuschauer echt Ahnung, da geht bei einem Guard-Pass oder sonstigen Positionsverbesserungen am Boden ein Raunen durch die Menge. Bei den Fernsehzuschauern sollten viel viel mehr Ahnung vom Sport haben, weil wieso sollte ich Geld fürs Pay per View bezahlen wenn ich keinen Plan habe, was abgeht? Ich schau ja auch kein Fussball wenn ich die Regeln nicht kenne...
100%ige Zustimmung!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Obwohl ich finde, dass die Zahl des Fachpublikums steigt. Früher war es viel schlimmer (oder sie zeigen diese Typen jetzt nicht mehr). Das war echt typisch Ami, fett beleibt mit Jumbo-Coke und Popcorn in der ersten Reihe und geil darauf Blutspritzer abzubekommen!

RED DEVIL
02-09-2005, 20:26
UFC ist mein ziel-->in 4 jahren, will ichs geschaft haben!:cool: :rolleyes:

mfgRED

Nixon
03-09-2005, 14:49
Endlich mal ein Österreicher im UFC.........:klatsch: ....Zeig einmal wo in den Alpen der Hammer hängt....:boxing:

RED DEVIL
03-09-2005, 16:36
jawoi Nixon, ÖSTERREICH rules! ..beim skifahren zumindest!:D
aber schau ma mal, ich denke, das auch bei uns einige talentierte freefighter sind!
aber leider schwach, im vergleich zu unseren deutschen nachbarn, wo die MMA szene, schon um welten voraus ist...muss man neidlos anerkennen!:o

aber das tut nichts zur sache--->unsere zeit, kommt schon noch!:sport069:

mfgRED

Nixon
03-09-2005, 17:59
Das problem ist, jeder bei uns stellt sich mit 4 Jahren mit Ski auf den Berg und fährt runter....15 Jahre später jubelt Österreich über einen neuen Weltmeister...!!!Warum???weil hier Millionen an förderungen zufließen, die Kinder in SkiGym gehen usw....Doch fast keiner von den 8 Millionen gibt den 4 Jährigen Sohn/tochter in eine Kampfkunstschule und schongarnicht in eine MMA-Schule......hier fehlen die Millionen bzw. ist hier keine Organisation dahinter,keine Sponsor und keiner versucht daraus Geld zumachen....Und das Problem ist das du kaum Leute findest die "krank" genug sind (nicht meine Meinung) sich für Geld den Kopf einzuschlagen...und mit 8 Millionen sind wir 1/10 der Bevölkerung von Deutschland, und da ist dann noch weniger Chance dass man so leute wie dich findet und Zahlungskräftiges Publikum.....Ein "Problem" ist auch dass es in Österreich uns extrem gut geht.....irgend ein Russe (nichts gegen irgendwen oder eine Volksgruppe, Staat) der außer Wald und Schnee nichts sieht und keine Chancen hat Kohle zu verdienen der setzt alles dran um soviel Geld zu bekommen wie UFC,Pride,K-1 usw....oder schau dir Jungs aus Brazillien an, die müssen sich alles hart erkämpfen, haben oft keine Kohle und kämpfen ist ihr einziger Ausweg, die haben nichts zuverliehren und trainieren wie verrückt um endlich was zu haben, natülich lieben sie den Sport usw....Als Schüler, Student oder Arbeiter hast du keine bis kaum Zeit richtig zu trainieren und warum solltest du auch alles dafür geben,du wohnst doch gut und in deinem Kühlschrank stehen ein paar Bier und alles was du gerne isst....Deswegen find ichs umso cooler,wenn mal ein "normaler Typ" echt so einen Traum hat den er anscheinend verwirklichen kann.....Vorallem hast schon einen Zeitplan aufgestellt....!!!Nicht schlecht :klatsch: ! Von wo bist du eigentlich und was genau, wie oft usw trainierst du, wie bist du auf diese Idee gekommen.....?:confused:

Nixon
03-09-2005, 19:45
!!!!

RED DEVIL
03-09-2005, 20:49
hallo Nixon!

SUPER posting und stimme dir 100%ig zu! ABER--->

-->ZITAT; ....Doch fast keiner von den 8 Millionen gibt den 4 Jährigen Sohn/tochter in eine Kampfkunstschule und schongarnicht in eine MMA-Schule......

meine tochter ist 4 einhalb und ich hätte versucht, sie heuer bei "multikraft wels" unterzubringen! (Judoverein= Sabrina Filzmoser, wem das was sagt!?)

naja...die haben mir halt gesagt, dass das erst ab 5 jahren geht! auch gut!:rolleyes:
also dann, gehts nächstes jahr los für die kleine!

ZITAT; irgend ein Russe (nichts gegen irgendwen oder eine Volksgruppe, Staat) der außer Wald und Schnee nichts sieht und keine Chancen hat Kohle zu verdienen der setzt alles dran um soviel Geld zu bekommen wie UFC,Pride,K-1 usw....oder schau dir Jungs aus Brazillien an, die müssen sich alles hart erkämpfen, haben oft keine Kohle und kämpfen ist ihr einziger Ausweg, die haben nichts zuverliehren und trainieren wie verrückt um endlich was zu haben, natülich lieben sie den Sport usw....

komme selber aus dem kraftsport und kann dies nur bestätigen (3 wochen trainingslager in russland)...ich meine die jungs dort, haben teilweise nicht mal fernseher, geschweigedenn andere freizeitmöglichkeiten (PC, spielkonsolen, ...)
und kampfsport (russland-SAMBO etc. , tschetschenien-ringen) ist dort sowas wie volkssport und kostet nicht viel!
die haben schlicht weg nix anderes und lassen kein training aus, um mal ins kino zu gehen, oder ähnliches..

das sieht man dann auch an dem leistungen/kampfgeist, der bodybuilder/rinnen, kraftsportler, fitnessathleten und eben, den kampfsportlern!
und ähnliches gilt natürlich auch für brasilien!

kann mir schwer vorstellen, das jemand von "uns", jemals einen so starken willen entwickelt, es zu schaffen, wie diese benachteiligten sportler!!!

__________________________________________________ ______________

ein bischen was zu mir:D ; komme wie schon erwähnt aus dem kraftsport...zwar habe ich schon in xxx stile reingeschnuppert: judo, jiu jitsu, kickboxen, etc...aber kann nix gut und richtig ...da hört man dann natürlich oft; oje, nur aufgeblasen, der hat ja nix drauf, etc.pp
gegenteiliges habe ich jedoch, nicht zuletzt durchs grapplingtraining mit sehr guten ringern etc. erfahren!
habe natürlich noch zu wenig ausdauer und und technik, aber das kommt im laufe der zeit!
habe schon mit einigen erfahren leuten gerollt und die haben sich alle die zähne ausgebissen...war körperlich einfach immer zu überlegen, sodass mich keiner hebeln etc. konnte!
dauerte die geschichte jedoch etwas länger, ging mit die luft aus und ich war fertig!:o
an diesen defiziten, werde ich jetzt bösartig arbeiten und mein stand up, is auch net schlecht .
aber kraft, gepaart mit ausdauer, sind für mich die entscheidenden aspekte, im AMATEURschergewicht unseres sportes.

werde nächstes jahr meinen ersten kampf bestreiten (obwohl ich jetzt schon die chance hätte/ gott sei dank bin ich eher realistisch, im gegensatz zu anderen:rolleyes: ) und dann werden wir sehen, ob meine rechnung aufgeht!?

mfgRED

Nixon
03-09-2005, 21:04
Wenn du mal nen Kampf hast oder bei euch ein Fight Club ist würde gern vorbei kommen und zusehen.....

RED DEVIL
03-09-2005, 21:08
wenns soweit ist, schreib ich dir ne PN und lade dich ein, versprochen!:)

mfgRED

Joergus
04-09-2005, 12:47
*auchinteressiertbin*

Nixon
05-09-2005, 01:25
Bist ja nicht so weit weg von uns...ich bin in ca. 20 min in Oberösterreich und Jörgus halt in 1 bis 1 1/2 Stunden, falls dort in Linz oder Wels mal ein Kampf wäre....

RED DEVIL
07-09-2005, 17:47
ja klar leute, da geb ich dann bescheid!:)

mfgRED