Vollständige Version anzeigen : Magendarm infektion vorbeugen?
boneless
01-09-2005, 17:08
tach alle zusammen.
ich brauch recht schnell ein paar tipps, wie man eine Magendarminfektion oder ähnliches behandeln kann, bevor sie richtig losbricht.
Habt ihr mir da nen Tipp, ob da ne bestimmte Art Tee helfen kann oder ähnliches?
Ich will nicht unbedingt zum Artz. Aber ich merk das schon am Gefühl im Bauch, dasses etwas ekliges werden kann, was ich shconmal hatte. Bittel helft.
desertdragon
01-09-2005, 17:14
Wie waer's mit was Hochprozentigem?
boneless
01-09-2005, 17:15
ist das ernstgemeint?
desertdragon
01-09-2005, 17:28
ist das ernstgemeint?
Das war es, bis ich Dein Alter gesehen habe, hab' vorher nicht drauf geachtet, ziehe daher den Vorschlag zurueck.:o
Alles was das Immunsystem stärkt ist gut, alles was es schwächt solltest Du unterlassen :confused:
Achte z.B. auf Ernährung (viel trinken, "gutes", leicht verdauliches essen), kein Di-Stress, Schlaf (viel), kraftraubende Aktivitäten (wenig), Kleidung (angepasst),...
Alkohol ist nicht empfehlenswert!
Wenn's Dich erwischt hat, ist's aber sowieso schon zu spät, unterstützend schadet's bestimmt aber auch nichts. Wenn's länger als ein paar Tage geht, geh zum Arzt!
Ich habe auch gute Erfahrung mit Kohle-Tabletten bei (vermutlich) leichten Infekten o.a. "Verdauungsproblemen" gemacht :D Gibt's freiverkäuflich in jeder Apotheke und außer evtl. Verstopfung haben die keine Nebenwirkungen!
boneless
01-09-2005, 23:02
danke schön, ich werd mich dran halten, vielleicht hab ich auch Glück und es ist doch was anderes!
Baphomet
02-09-2005, 08:13
besorg dir nen magentee und iss radikal weniger. wenn dann nur stark weichgekochten reis, eventuell gemüsebrühe sonst nichts. diät ist immer gut bei problemen, dann muss sich der magen nicht so anstrengen und kann sich besser selbst regulieren.
Michael1
02-09-2005, 08:23
Im Anschluss helfen dir auch sogenannte "Probiotische" Produkte (Jogurth, Drinks) weil sie dabei helfen die Darmflora wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Alkohol wirkt zwar desinfizierend, ich glaube aber die nötige Konzentration erreichst du nicht ;). Dafür reizt es die Schleimhäute in Magen/Darm zusätzlich. Würd ich deshalb lassen.
Darkpaperinik
02-09-2005, 11:48
tach alle zusammen.
ich brauch rhect shcnell ein paar tipps, wie man eine Magendarminfektion oder ähnliches behandeln kann, bevor sie richtig losbricht.
Habt ihr mir da nen Tipp, ob da ne bestimmte Art Tee helfen kann oder ähnliches?
Ich will nicht unbedingt zum Artz. Aber ich merk das schon am Gefühl im Bauch, dasses etwas ekliges werden kann, was ich shconmal hatte. Bittel helft.
ha! in stuttgart ist es schon zu spät.. geht hier rum, wie der postbote!
boneless
02-09-2005, 15:54
dann muss ich sagen, ich glaube ich habe Glück! aber dnanw erd ich mich weiterhin en bissel an die oben genannten Tipps halten! Aber ich war dann auch nicht mal falsch mit meinem Gefühl! Nochmal danke für die Tipps
und danke für das Zitat, sonst hätte ich die Schreibfehler garnicht bemerkt :D, sind ausgebessert!
BluesLee
02-09-2005, 16:12
Nicht nur in Stuttgart geht das wohl rum, ich hab die Nacht von Mittwoch auf Donnerstag vorm Klo gehockt (ja, _vorm_ Klo)
Mir hilft sehr gut die Elektrolyt-Lösung aus der Apotheke (genauer gesagt is das son Pulver, aus dem man sich selbst die Lösung mixt). Hat null Nebenwirkungen, aber bekämpft sehr gut die Begleiterscheinungen von Magen-Darm-Problemen. Dabei schei....det man wohl sehr viel Elektrolyte und Flüssigkeit aus, und das macht einen zusätzlich noch schlapp. Dagegen hilft die Lösung.
Wenn Du länger als 2 Tage wirklich Probleme hast, geh zum Arzt.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.