PDA

Vollständige Version anzeigen : Dreadlocks / Rasta



Friede
22-07-2002, 14:36
Salut @all

Wie ist das bei euch so....habt ihr irgendwelche Dojomitglieder, die Dreadlocks haben? Kennt ihr Leute mit Dreads, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Das würd mich mal interessieren. Ich habe das Gefühl Leute mit Dreads üben selten eine Kampfkunst/sport aus, obwohl ichs auch schon gesehen habe, aber doch sehr selten.

Ich hatte selbst 3Jahre lang Dreadlocks, hab sie kürzlich dann abgeschnitten, weil sie zu zeitintensiv waren und ich regelmässig Veränderungen brauche....naja, auch egal...auf jeden Fall gab es im Dojo solche Leute, die sich wirklich dafür interessierten, wie man das mache und ob man die nun noch waschen könne (wohl eines der grössten vorurteile überhaupt) und und....die hab ich auch höflich "aufgeklärt"
Doch es gab sehr viele, die gleich mit den üblichen, gängigen Vorurteilen auspackten, von wegen nie mehr waschen, versifft sein, selbst kiffen, keinen Willen/Ehrgeiz.
Nach mehreren Gesprächen und Sparrings mussten sie aber einsehen, dass dies alles nicht auf mich zutraf...ich kiffte noch nie, bin grundsätzlich diszipliniert, ehrgeizig und wusch/wasche meine Haare genauso oft wie der durchschnittsbürger auch.

Inzwischen sehen alle ein, dass Dreadlocks genauso eine Frisur ist wie alle anderen...einfach ein bisschen pflegeintensiver.
Aber es gab/gibt mir schon zu denken, denn im grossen und ganzen habe ich schon ein wenig das gefühl, dass Kampfsportler in dieser Beziehung nicht sehr "open-minded" bzw. tolerant sind.
Sie wussten absolut nichts über die Frisur, aber trotzdem sind se gleich mit den gängigen Klischees aufgerannt...
Der unterschied ist aber, dass die meisten sehr "lernfähig" sind....aber erst nachdem ich sie "aufgeklärt" habe...aber trotzdem, es hinterlässt bei mir doch einen gewissen schalen Nachgeschmack.
Ich will nicht sagen, dass ich vorurteilsfrei bin (ist sowieso niemand), aber ich versuche gängige Vorurteile,Klischees immer zu hinterfragen und mich zu informieren bevor ich mich zu solchen Sachen äussere. Allgemein hätte ich das von Kampfsportlern schon mehr erwartet, da sie sich zu einem grossen teil doch auch mit einer anderen Kultur beschäftigen und/oder ihrem Gegner d.h. diesen auch kennenlernen müssen, sich mit ihm auseinandersetzen.

Naja, wie auch immer, mir hat diese Frisur sehr den Horizont erweitert, u.a. auch in Bezug auf die Mitmenschen.
vielleicht sind viele Kämpfer eher "negativ" von dieser Frisur voreingenommen, weil die Träger häufig nach aussen eine Einstellung wiederspiegeln, die so ziemlich das gegenteil eines Kämpfers ist. ("rumhängen, Leben geniessen, kiffen, asozial, physisch nicht auf der Höhe, Freaks, Bob Marley usw.)

Hui, ist der Thread lang geworden.

Langer Rede, kurzer Sinn: Was sind eure Meinungen zu diesem Thema, habt ihr euch schon einmal beschäftigt mit dieser Frisur, hab ihr die erwähnten vorurteile?, gibts viele Dreadheads bei euch im Klub? Kennt ihr selber welche?

so far
irie

ps: für alle, die nicht wissen was Dreadlocks sind:
http://www.dreadlockz.net/bilder/dreadbilder/pauli.jpg
http://www.endarkenment.com/hair/stories/jeffery-bradley/head1.jpg
http://www.melodymakers.de/photos/tw7796/13.jpg
http://www.bobbymcferrin.com/images/bobbyfrontnew.jpghttp://www.melodymakers.de/photos/gentle7602/1.jpg

lichtkriegerin
23-07-2002, 14:47
Peace Friede :)

Vorurteile sind überall verbreitet...das wird sich wohl nie ändern, man kann nur der betreffenden Person einen Hinweis geben und vielleicht einen anderen Blickwinkel geben... Wir sind Menschen mit verschiedenen Prägungen und demensprechend verschiedenen Ansichten.
Ich kann deine Frage verstehen, da ich selbst 3 Jahre Rastas hatte, ich selbst habe diese Blicke und Worte einiger Mitmenschen gut zu spüren bekommen.. Als ich mit kung fu angefangen hatte, hatte ich sie mir aus persönlichen Gründen (Veräderung) radikal abrasiert :) dies hatte aber nicht mit der Kampfkunst zu tun.Beim Training hatte ich keine "probleme", da ich nur mit 2 Freunden und meinem Meister trainiere.
Ich weiß nicht, ob das ein so grosses Thema wäre bei einer Kampfsportart/Kunst..
Jeder sollte so hingenommen und respektiert werden, wie er ist und nicht anders ...


lieben Gruss

lichtkriegerin
23-07-2002, 14:48
*lach* den rechts unten kenn ich vom sehen :-)
wohnt in meiner Gegend.

jkdberlin
23-07-2002, 14:54
bei knapp über 100 Mitgliedern haben wir einen mit Dreads. Die meisten anderen haben meine Frisur ;)

Grüsse

dslprof
23-07-2002, 14:59
Ich hatte auch bis vor kurzen Dreads. Das mit den Vorurteilen war ganz schön heftig, aber das war nicht der Grund daäfür sie abzuschneiden. Es war einfach nervig, nach dem Haare waschen dauerd es solange bis die trocknen und da ich viel schwitze ( beim Sport) hatte ich dann immer mit schweißvollgesogene Schwämme auf dem Kopf. Es ist aber auf was schönes halt nicht 0815.
Die Vorurteile sind groß, wenn ich irgendwo in einen Raum kam, alle glotzten, ist vielleicht manchmal vorteilhaft aber geht mit der Zeit auch auf die Nerven.

Softwarekiller
23-07-2002, 15:01
was Frank ? 99 von hundert haben ne Klatze *fg*

das mit den Dreads scheint mir sehr viel arbeit zu sein bzw eine große Pflege in anspruch zu nehmen oder hat man am ende nicht totale Filzbollen als Haare ?

mfg Soft

jkdberlin
23-07-2002, 15:04
Ich hab' nicht geschrieben "alle", sondern die meisten. Jau, als Frisur kurze oder keine Haare ist bei uns auf jeden Fall die Mehrheit. Die meisten, so wie ich, beginnen Kampfkunst mit längeren Haaren und diese werden dann über die Dauer des Trainings, insbesondere wenn sie auch am Grappling teilnehmen, kürzer ;)

Grüsse

hanzaisha
23-07-2002, 15:08
nur so viel: als ich dreads hatte, wurde ich bescheuert angemacht, als ich bunte haare hatte wurde ich doof angemacht...

als ich mit der kk angefangen habe, habe ich mir die haare kurzrasiert(reiner zufall, mach ich regelmäßig) und wurde doof angemacht... "hey, biste shaolin-mönch???"-wah, das beste war"ey, bisse gabber oder wat???"

wie man`s macht...:rolleyes:

BanzaiBany
23-07-2002, 15:16
Hallo ne Haarige Angelegnheit hier...

Ich hab mich vor langer zeit von meiner Metal-mähne getrennt, und hab jetzt nen 1mm haircut, ich könnt mir nichtmehr vorstellen mit langen haaren trainieren (schon gar keine Dreds) nach dem Duschen 1 mal mit dem handtusch übern Kopf rubbeln und feritg:D Und an den Haaren kann dich auch keiner mehr ziehen Wunderbar (Naja jetzt ziehen sie mir die Ohren lang:D )

Vorurteile wegen ner Frisur? Neee ich glaub die zeiten sind vorbei wo jeder mit ner Glatze gleich ein Bonehead ist, und jeder Rastaman ein Kiffer....

Ciao! Bany

lichtkriegerin
23-07-2002, 15:19
@ hanzaisha

*lach*
Das mit dem Mönch ...äh..Nonne habe ich auch schon zu hören gekriegt :)

hanzaisha
23-07-2002, 15:20
richtig, die kurzen sind extrem pflegeleicht... kein kämmen, handtuch brauchste fast aunichmehr...:rolleyes:

Friede
23-07-2002, 19:22
:D haben sich doch noch ein paar Leute zu dem Thema geäussert..

oder hat man am ende nicht totale Filzbollen als Haare ?
ja, eigentlich ist das das Ziel...die Haare "zum Verfilzen" bringen. Dies geschieht erstens dadurch, dass (fast) alle Haare, die normalerweise ausfallen würden, im Dreadlock drin hängenbleiben und durch Druck, Wasser, Zeit mit in den Dread "reinfilzen"
zweitens versucht man mit allen möglichen Mitteln (normalerweise reicht spezielles Dreadshampoo, Kernseife oder klares Wasser) die sogenannten "Haarschüppchen" (kennt dies sicher aus der L`Orealwerbung ;) ) zum Aufstellen zu bringen damit die Haare "inneinander verhacken"....daraus resultiert dann der berühmte "Filz"...ist aber alles noch übliches Haar.


Vorurteile wegen ner Frisur? Neee ich glaub die zeiten sind vorbei wo jeder mit ner Glatze gleich ein Bonehead ist, und jeder Rastaman ein Kiffer....
ja, das würde man in unserer heutigen, "aufgeklärten" Zeit denken, ist aber längst nicht so...


Ich hab mich vor langer zeit von meiner Metal-mähne getrennt, und hab jetzt nen 1mm haircut, ich könnt mir nichtmehr vorstellen mit langen haaren trainieren (schon gar keine Dreds) nach dem Duschen 1 mal mit dem handtusch übern Kopf rubbeln und feritg Und an den Haaren kann dich auch keiner mehr ziehen Wunderbar (Naja jetzt ziehen sie mir die Ohren lang )
:D bei mir war das gerade umgekehrt....zuerst hatte ich jahrelang ne Glatze oder zumindest kurze Haare (->Basketballbeeinflusst) , dann liess ich mir die Dinger wachsen, machte mir Dreads, hab die erst kürzlich mit Müh, Not, Tränen und grossen Schmerzen rausgekämmt und lass die Haare nun natürlich wachsen.
Probleme im Training gabs bis jetzt noch nie...nur ab und zu lösen sich haare aus dem Zopf, aber in einer Sekunde ist das wieder in Ordnung gebracht.
Aber ich muss zugeben, dass ich noch nie Grabbling gemacht habe....werd ich wohl auchnicht, dazu lieb ich meine Haare zu sehr :D

irie

BanzaiBany
23-07-2002, 19:46
Hallo Friede!


Aber ich muss zugeben, dass ich noch nie Grabbling gemacht habe....werd ich wohl auchnicht, dazu lieb ich meine Haare zu sehr

Noch nie an den Haaren gezogen worden? Auch nicht von Bösen Reißverschlüssen??? Das ist einer der gründe warum sie jetzt schön Kurz sind :D Bei nem Kampf zieht dir jeder am Ponytail herum wenn sie rankommen und das nervt:D


ja, das würde man in unserer heutigen, "aufgeklärten" Zeit denken, ist aber längst nicht so...

Tja! Dumme Menschen streben nicht aus! Leider


dann liess ich mir die Dinger wachsen, machte mir Dreads, hab die erst kürzlich mit Müh, Not, Tränen und grossen Schmerzen rausgekämmt und lass die Haare nun natürlich wachsen.

Hui! Wenn ich da an die heißen Sommermonate mit meiner mähne denke;) Bin ich froh die nichtmehr zu haben, wie isses eigendlich mit den Dreads ist es noch heißer weil Kompakter?

Grüße Bany

Friede
24-07-2002, 09:18
@BanzaiBany

In unserem Sparring ist so ziemlich alles erlaubt, ausser Schläge zum Kopf, von daher ist das mit den Haaren kein Problem.
Wär sowieso ein bisschen umständlich mit Boxhandschuhen meine Haare richtig zu fassen. :D

Und bis jetzt ist auf der Strasse noch keine Anmache in eine Rauferei/Prügelei ausgeartet...also auch nix mit haarezerren.
Hab die Haare nun sowieso fast immer zum Zopf gebunden.

Ansonsten halt ichs wie dieser "Shaolin", was mich nicht umbringt macht mich stärker :D :
http://www1.cede.ch/covers/dvd/10023000/10023282.jpg

Also jetzt gehts mit Haarewaschen, kein Prob, mit Dreads hats aber schon n bisschen länger gedauert, bis die vollständig trocken waren....und heisser wars auch, ausser zum Zopf gebunden, so wars erträglich.

irie

BanzaiBany
24-07-2002, 11:17
Hallo Friede!



Und bis jetzt ist auf der Strasse noch keine Anmache in eine Rauferei/Prügelei ausgeartet...also auch nix mit haarezerren.


Ich hab mal gesehen wie ein "Steven Segal Typ" an seinem Pony Tail zuerst nach oben gezogen, und dann gegen eine Wand geschlagen worden http://www.mysmilies.de/scared.gif Und nach dem Schrei war der Typ nicht sooo begeistert davon, zum schluß hielt der Ponytail zieher ein Büschel Haare in der Hand AUA! Ist schon verleitend (speziell am Boden jemanden an den Haaren zu ziehen):rolleyes:

Grüße Bany

Friede
24-07-2002, 12:15
........autsch, aber das ist für mich noch lange kein Grund mir die Haare zu schneiden. Nene, da lass ich mich nicht von anderen beeinflussen.
Sonst könnte ich mir ja gleich ne Gelfrisur, ne Bänkeranzug, ein schönes Auto, viel Muskeln, und n geiles Chick zutun.;)

ach, was laber ich da...
grabbling hin oder her, meine haare bleiben dran :D

irie

error404
24-07-2002, 12:24
Sonst könnte ich mir ja gleich ne Gelfrisur, ne Bänkeranzug, ein schönes Auto, viel Muskeln, und n geiles Chick zutun.

Wieso eigentlich nicht :cool2: ! Gegen ein geiles Chick haben die wenigsten was einzuwenden :biglaugh:

ciao Alex

BanzaiBany
24-07-2002, 14:32
Hallo Friede!


........autsch, aber das ist für mich noch lange kein Grund mir die Haare zu schneiden. Nene, da lass ich mich nicht von anderen beeinflussen.

Tja! Ich hab angefangen an der Türe zu arbeiten, und dieses ereigniss und das jemand gesagt hätte ich sehe auf wie ein zuhälter haben mich vom Pony Tail getrennt (Und seidher habe ich nichtmehr 2 Flaschen Haarshampon /pro Monat ausgaben):D



Gegen ein geiles Chick haben die wenigsten was einzuwenden

:cool2:

Grüße bany

Friede
26-07-2002, 22:09
:D nun ein geiles Chick mit nix in der Birne bringt aber mir persönlich nicht sehr viel...aber ihr wisst ja was ich meinte.

@BanzaiBany
Nene, das Problem, dass ich wie ein Zuhälter aussehe, stellt sich bei mir nicht...hab von Natur aus leicht gewelltes Haar..ich seh also eher wie ein Surfer aus.
und ehrlich gesagt würd ich lieber wie ein Pimp aussehen, als mir nochmals diese Nazi"frisur" zuzulegen. *sichducken*
;)

irie

BanzaiBany
27-07-2002, 10:50
Hi Friede!


Nene, das Problem, dass ich wie ein Zuhälter aussehe, stellt sich bei mir nicht...hab von Natur aus leicht gewelltes Haar..ich seh also eher wie ein Surfer aus.

Gruß an die Welle Kumpel:cool: (Aus "Last Boy Scout" )




und ehrlich gesagt würd ich lieber wie ein Pimp aussehen, als mir nochmals diese Nazi"frisur" zuzulegen. *sichducken*

Nazifrisur?? Höre ich da ein Vorurteil?? Meine "Aggro-frisur" (Isch Wieg 100 Kilo und bin Kichboxa) :D Ist total Trendy:Dhttp://www.mysmilies.de/uglyhammer.gif


nun ein geiles Chick mit nix in der Birne bringt aber mir persönlich nicht sehr viel...aber ihr wisst ja was ich meinte

Ja Kochen und waschen sollten sie auch können......http://www.mysmilies.de/rofl.gif

Friede
27-07-2002, 16:32
Nazifrisur?? Höre ich da ein Vorurteil??
aber nein, das ist doch kein vorurteil....:D ;) :rolleyes:


Ja Kochen und waschen sollten sie auch können
stimmt, hatte ich vergessen...ausserdem sollte sie auch noch n bisschen sportlich sein....bin ja ein "Wellenreiter" :D ;)

irie

BanzaiBany
27-07-2002, 18:48
Hi Friede!



stimmt, hatte ich vergessen...ausserdem sollte sie auch noch n bisschen sportlich sein....bin ja ein "Wellenreiter"

Right! Aber befohr wir noch ordendlich "Gebirnt" werden von den Weiblichen Members sollten wir unsere 2 deutigen Postings doch lieber unterlassen:D


aber nein, das ist doch kein vorurteil....

Will ich auch hoffen "Filzlaus":teufling:

Grüße Bany

konfu radio
16-12-2003, 21:12
.....und nach langem suchen...... ein weiterer board-user mit dreadlocks, und das bin ICH!!!! hehe, hab sie jetzt n dreiviertel jahr, langsam filzen sie richtig schön zu....

Klar, waschen is mit kurzen haaren einfacher, aber......
1. schönheit liegt im auge des betrachters ... (und daran anschliessend)
2. wer schön sein will muss leiden.

ich hatte noch gar keine negativen probleme mit dreads, alle fragen interessiert nach, und den meisten gefällts. (sowohl im dojo als auch im normalen leben)

das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass ich seit ich dreads habe, 2 mal geohrfeigt worden bin (auf der tanzfläche) und ohne jeglichen grund....
das is mir vorher noch nie passiert... (war sowieso noch nie in eine schlägerei oder ähnliches verwickelt)

Lasst uns lieber mit Worten kämpfen ... diese ganzen Mastbullen in der Disco die ihren Hormonausstoß nicht unter Kontrolle haben, sollten an die Leine....

gruß

patrick

knudolf
17-12-2003, 01:07
das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass ich seit ich dreads habe, 2 mal geohrfeigt worden bin (auf der tanzfläche) und ohne jeglichen grund....

das ist sone Körpersprache der Damen und bedeutet, du erregst sie hochgradig...(ich kenne mich zufällig damit aus)

collision_course
17-12-2003, 06:56
.....und nach langem suchen...... ein weiterer board-user mit dreadlocks, und das bin ICH!!!! hehe, hab sie jetzt n dreiviertel jahr, langsam filzen sie richtig schön zu....

Klar, waschen is mit kurzen haaren einfacher, aber......
1. schönheit liegt im auge des betrachters ... (und daran anschliessend)
2. wer schön sein will muss leiden.

ich hatte noch gar keine negativen probleme mit dreads, alle fragen interessiert nach, und den meisten gefällts. (sowohl im dojo als auch im normalen leben)

das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass ich seit ich dreads habe, 2 mal geohrfeigt worden bin (auf der tanzfläche) und ohne jeglichen grund....
das is mir vorher noch nie passiert... (war sowieso noch nie in eine schlägerei oder ähnliches verwickelt)

Lasst uns lieber mit Worten kämpfen ... diese ganzen Mastbullen in der Disco die ihren Hormonausstoß nicht unter Kontrolle haben, sollten an die Leine....

gruß

patrick





Könnte es sein, dass du anderen deine Würste beim tanzen in die Fresse haust und deshalb Schellen kassierst...??? ;) :blume:
Frage :
Was hat das mit Schönheit zu tun, wenn man mit Wienern auf der Birne durchs Leben rennt ??? :hammer:

collision_course
17-12-2003, 07:06
Salut @all

Wie ist das bei euch so....habt ihr irgendwelche Dojomitglieder, die Dreadlocks haben? Kennt ihr Leute mit Dreads, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Das würd mich mal interessieren. Ich habe das Gefühl Leute mit Dreads üben selten eine Kampfkunst/sport aus, obwohl ichs auch schon gesehen habe, aber doch sehr selten.

Ich hatte selbst 3Jahre lang Dreadlocks, hab sie kürzlich dann abgeschnitten, weil sie zu zeitintensiv waren und ich regelmässig Veränderungen brauche....naja, auch egal...auf jeden Fall gab es im Dojo solche Leute, die sich wirklich dafür interessierten, wie man das mache und ob man die nun noch waschen könne (wohl eines der grössten vorurteile überhaupt) und und....die hab ich auch höflich "aufgeklärt"
Doch es gab sehr viele, die gleich mit den üblichen, gängigen Vorurteilen auspackten, von wegen nie mehr waschen, versifft sein, selbst kiffen, keinen Willen/Ehrgeiz.
Nach mehreren Gesprächen und Sparrings mussten sie aber einsehen, dass dies alles nicht auf mich zutraf...ich kiffte noch nie, bin grundsätzlich diszipliniert, ehrgeizig und wusch/wasche meine Haare genauso oft wie der durchschnittsbürger auch.

Inzwischen sehen alle ein, dass Dreadlocks genauso eine Frisur ist wie alle anderen...einfach ein bisschen pflegeintensiver.
Aber es gab/gibt mir schon zu denken, denn im grossen und ganzen habe ich schon ein wenig das gefühl, dass Kampfsportler in dieser Beziehung nicht sehr "open-minded" bzw. tolerant sind.
Sie wussten absolut nichts über die Frisur, aber trotzdem sind se gleich mit den gängigen Klischees aufgerannt...
Der unterschied ist aber, dass die meisten sehr "lernfähig" sind....aber erst nachdem ich sie "aufgeklärt" habe...aber trotzdem, es hinterlässt bei mir doch einen gewissen schalen Nachgeschmack.
Ich will nicht sagen, dass ich vorurteilsfrei bin (ist sowieso niemand), aber ich versuche gängige Vorurteile,Klischees immer zu hinterfragen und mich zu informieren bevor ich mich zu solchen Sachen äussere. Allgemein hätte ich das von Kampfsportlern schon mehr erwartet, da sie sich zu einem grossen teil doch auch mit einer anderen Kultur beschäftigen und/oder ihrem Gegner d.h. diesen auch kennenlernen müssen, sich mit ihm auseinandersetzen.

Naja, wie auch immer, mir hat diese Frisur sehr den Horizont erweitert, u.a. auch in Bezug auf die Mitmenschen.
vielleicht sind viele Kämpfer eher "negativ" von dieser Frisur voreingenommen, weil die Träger häufig nach aussen eine Einstellung wiederspiegeln, die so ziemlich das gegenteil eines Kämpfers ist. ("rumhängen, Leben geniessen, kiffen, asozial, physisch nicht auf der Höhe, Freaks, Bob Marley usw.)

Hui, ist der Thread lang geworden.

Langer Rede, kurzer Sinn: Was sind eure Meinungen zu diesem Thema, habt ihr euch schon einmal beschäftigt mit dieser Frisur, hab ihr die erwähnten vorurteile?, gibts viele Dreadheads bei euch im Klub? Kennt ihr selber welche?

so far
irie

ps: für alle, die nicht wissen was Dreadlocks sind:
http://www.dreadlockz.net/bilder/dreadbilder/pauli.jpg
http://www.endarkenment.com/hair/stories/jeffery-bradley/head1.jpg
http://www.melodymakers.de/photos/tw7796/13.jpg
http://www.bobbymcferrin.com/images/bobbyfrontnew.jpghttp://www.melodymakers.de/photos/gentle7602/1.jpg




Nett....brauch' man nur einmal kräftig zupacken und losrennen, schon ist der Kampf gewonnen :)
Hatte selber mal sehr lange,"normale" Haare und kann nur sagen "Schönheit" hin oder her, bei 'ner Keilerei hat man die Sardellenkarte...packt jemand mit beiden Händen deinen Zopf oder ein Haarbündel...dann war's das... :winke:
...aber muss ja jeder selbst entscheiden.

konfu radio
17-12-2003, 18:04
tjo, da ich zu der sorte mensch gehöre, die nicht auf keilereien aus sind, und sie auch nie in erwägung ziehen, stellt sich diese frage für mich nicht und damit bin ich bisher bestens gefahren..


@knudolf : es waren beides mal männliche vollspacken, wenn ich das so sagen darf

@collision_course: .... "was is daran schön "? dies habe ich bereits in meiner antwort geklärt..

collision_course
17-12-2003, 20:24
tjo, da ich zu der sorte mensch gehöre, die nicht auf keilereien aus sind, und sie auch nie in erwägung ziehen, stellt sich diese frage für mich nicht und damit bin ich bisher bestens gefahren..




Schon klar,...aber 'ne tolle Einstellung schütz nicht vor Übergriffen, da müssen wir schon realistisch bleiben. :fight:

error404
17-12-2003, 20:43
haar-clinchen ist das größte was es gibt. da wird der funfaktor bei knietechniken nochmals verdoppelt :teufling:

netfighter
18-12-2003, 12:58
also meine meinung du dreads:

sie gefallen mir bei einem FREUND schon,
aber wenn es MEIN freund wäre, würds mir nicht so zusagen..
ich bin ja eher der typ,der auf alles steht,was glatt und ohne haare ist (ganzer körper)

also dann

salut

konfu radio
18-12-2003, 23:58
@collision_course:

natürlich müssen wir realistisch bleiben, ...... ich zieh es mal ins extreme... am besten rasieren wir uns alle ne glatze, trainieren 3 x am tag kampfsport und das ungefähr 10 jahre lang, und dann trauen wir uns abends auf die straße.... vorher nicht.


ich apelliere einfach an die vernunft im menschen, und bin nicht so verbohrt hinter jedem einen möglichen gegner zu sehen.

Und wenn tatsächlich einer kommt, halte ich ihm einfach die andere backe auch noch hin(wohl gemerkt ohne ihn groß zu provozieren) .... das hilft.

gruß

patrick

Rakazy
02-03-2007, 13:55
Moinsen!

So, ich spiele mit dem Gedanken mir Dreadlocks zu machen. Jetzt wollte ich mal wissen wie ihr das bei einer Frau findet.
Meine Haare sind im Moment Schulterlang, und wenn hier jemand ist, der Dreads trägt, könnte er mir ja mal sagen wir viel kürzer die werden.
Vielleicht mache ich mir zur Probe erst mal eine Strähne :D

Freue mich auf eure Antworten.

D-Nice
02-03-2007, 14:01
ich finds ganz schlimm :o :o :o

Rakazy
02-03-2007, 14:08
ich finds ganz schlimm :o :o :o

generell oder bei frauen?

kampffrosch
02-03-2007, 14:28
ich finds auch ganz schlimm bei frauen

aber wenn du willst...;)

D-Nice
02-03-2007, 14:37
generell oder bei frauen?

meine mitbewohnerin hat welche.. find ich net schön, obwohl die echt ne hübsche ist, grad sitzt ein kumpel hier, der hat auch welche, und die freundin meiner mitbewohnerin auch...ich bin sozusagen umgeben von dreadies.. aber dieses verfilzte.. na ich weiss nicht so recht, bei jungs gefällts mir noch besser als bei mädels, aber hey, du weisst ja, jeder hat nen anderen geschmack bei sowas ..vielleicht siehts bei dir auch super aus ;) :)

UlkOgan
02-03-2007, 14:44
Moinsen!

So, ich spiele mit dem Gedanken mir Dreadlocks zu machen. Jetzt wollte ich mal wissen wie ihr das bei einer Frau findet.
Meine Haare sind im Moment Schulterlang, und wenn hier jemand ist, der Dreads trägt, könnte er mir ja mal sagen wir viel kürzer die werden.
Vielleicht mache ich mir zur Probe erst mal eine Strähne :D

Freue mich auf eure Antworten.

du solltest das auf jeden fall LANGE überdenken.
dreads gehen nur selten "wieder raus"...

vom aussehen her...hm...
kommt immer auf die art an, teilweise kanns toll aussehen, teilweise richtig eklig.

ich hatte bei meinen haaren auch so an die 1-2 jahre überlegt, inzwischen sind sie ab und ich bin (bis aufs headbangen :o ) absolut zufrieden.
dreads sind natürlich wieder was anderes, aber du solltest mit einer "kurzhaarrigen" zeit danach rechnen. ;)
meine schwester hatte welche, die hat sie auch ohne viel abschneiden wieder rausbekommen. allerdings waren die für eine ganze zeit erstmal total im eimer.

Da Mo
02-03-2007, 14:52
Also mener Meinung nach solltest du dir keine Dreads machen siht bei Frauen nicht so toll aus bei weißen erst recht nicht.
Wenn schon mach dir Cornrows.
Die haben den Vorteil das man die jederzeit aufmachen kann und sehen, wenn sie richtig geflochten sind, auch noch gepflegter aus.
Ich hatte auch mal welche, da sah ich wie ein kleiner Homeboy aus, direkt aus der Hood.

D-Nice
02-03-2007, 14:53
vor allem, bei uns europäern fangen die dinger irgendwann an sich vorne am haaransatz zu lösen, und die meisten haben dann da richtige löcher und wuschel am kopf.. ich würds mir auch gut überlegen wirklich ! ;)