PDA

Vollständige Version anzeigen : Sieht so JKD aus?

Mister Little
02-09-2005, 10:03
Hallo zusammen,
ich habe hier mal einen Link der im *ing *ungForum gepostet wurde, der "Wing Jitsu" zeigt. Man muss nur links unten auf "Menu" und dann auf "Techniques" klicken um die Videos zu sehen.
Da ich mich auch ein wenig für JKD interessiere, aber noch nie (bewusst) ein Video gesehen habe das JKD zeigt, dachte ich mir beim ansehen der Videos der Seite, das ich mir so eigentlich immer JKD vorgestellt habe.
Kann da mal jemand von euch was zu sagen in wie weit das mit JKD zu tun hat und wo die Unterschiede zu dem gezeigten sind.
Geht bitte nicht zu hart mit mir ins Gericht, was JKD betrifft, denn ich habe da kaum Ahnung :o
Ach ja, der Link:
http://www.wingjitsu.net/flash/
Bin gespannt
Gruß
Mister Little

AlArabiata
02-09-2005, 10:11
Sorry, aber das hatten wir die Woche doch schon mal...:p

jkdberlin
02-09-2005, 10:19
"Sieht so JKD aus?"

Nicht unbedingt.

Grüsse

Mister Little
02-09-2005, 11:34
Sorry, aber das hatten wir die Woche doch schon mal...:p
Hmm, meinst du das aus dem *ing ung-Bereich? http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?t=32221
Dort habe ich keine Antwort auf meine Frage bekommen, darum habe ich diesen Thread eröffntet.
Wenn diese Seite hier schon besprochen wurde, dann gib mir bitte einen Link, habe es nämlich nicht gefunden.
@jkdberlin
Wenn du mir nicht halbwegs vernünftig auf meine Fragen antworten möchtest, dann lass es doch lieber ...

Also nochmal meine Grundfragen:
In wiefern gibt es Zusammenhänge/Unterschiede zwischen dem "Wing Jitsu" und JKD?
Gruß
Mister Little

Monkey
02-09-2005, 11:45
eine antwort "ja, das ist JKD" oder "nein, das ist kein JKD" wäre weniger kompetent als ein "muss nicht zwingend sein", liegt im wesen des JKD

sind wing jitsu nicht wieder wie SWCC n linguistischer mischmasch? klingt nach neuerfindung eines namens zwecks marketing und lizenzen blabla

jkdberlin
02-09-2005, 11:46
JKD hat keine technisch restrigtive Struktur. JKD erkennt man nicht anhand einzelner Techniken. Daher "kann" es JKD sein, muss aber nicht.

Grüsse

Mister Little
02-09-2005, 11:57
Hmm, ok, dachte nur das *ing un mit anderen Sachen wie Boxen, Grappling und so gemischt wurde, daß es dann sowas sein muss wie JKD. :o
Dann werde ich mir bei nächster Gelegenheit JKD in natura ansehen :)
Vielen Dank für die Antworten
Gruß
Mister Little

nukeone
02-09-2005, 12:29
ich fand jkdberlins erste antwort durchaus vernünftig, stell doch einfach klare fragen, oder informiere dich erstmal über jkd, dann fällt so eine frage auch gleich weg;)

jkdberlin
02-09-2005, 12:30
Gemischt hört sich so ... abstossend an :)
Nein, JKD ist kein gemisch aus Boxen, 'ing 'un und Grappling...es ist eh sehr schwer anhand von Techniken festzumachen.

Grüsse

Mister Little
02-09-2005, 23:22
ich fand jkdberlins erste antwort durchaus vernünftig, stell doch einfach klare fragen, oder informiere dich erstmal über jkd, dann fällt so eine frage auch gleich weg;)
Nun ja, ehrlich gesagt habe ich diese unklare Frage gestellt, da der Begriff "JKD" für mich so schwammig ist, das ich gar nicht anders konnte als so eine weite und unklare Frage zu stellen. Zudem wollte ich mich mit ihr ja informieren ;)

Nein, JKD ist kein gemisch aus Boxen, 'ing 'un und Grappling...es ist eh sehr schwer anhand von Techniken festzumachen.
Grüsse
Abstossend war es nicht gemeint. Wie gesagt, ich kann mir unter JKD sehr wenig vorstellen.
Ich werde einfach mal mehr durchs Forum lesen und nach weiteren Antworten suchen! :rolleyes:

Gruß
Mister Little

nukeone
02-09-2005, 23:35
sieh dir jkdberlins reihe kpst an, da ist die antwort evtl bei,
prinzipien vor technicken, durchaus könnte jkd so aussehen, aber auch ganz anders, und dass macht es wohl interessant und mich als schüler auch oft fertig, wenn jkdberlin mal wieder loslegt und ich versuche den faden nicht zu verlieren
gruss

Mister Little
02-09-2005, 23:37
sieh dir jkdberlins reihe kpst an, da ist die antwort evtl bei
Vielen Dank für den Tipp, ich werde mir das mal anschauen :)
Aber heute nicht mehr ...
:gnacht:
Mister Little

Andreas Stockmann
03-09-2005, 00:26
Grüsse
Schönes Thema und lustig M.Kann sein Lieblingswort mal von Dir zu hören.
Aber erzähl mal allen verständlich an was DU es festmachst und vor allen Dingen beschreib Du mal JKD

CU und schönes WE noch

jkdberlin
03-09-2005, 08:02
Aber erzähl mal allen verständlich an was DU es festmachst und vor allen Dingen beschreib Du mal JKD

Das habe ich schon mindestens 24 mal gemacht...lies einfach meine KPST Reihe :)

Grüsse zurück