PDA

Vollständige Version anzeigen : FMA Stammtisch Düsseldorf, Essen,etc...

Kamagong
02-09-2005, 15:46
Grüße Euch,

nachdem unser erstes Treffen ja ein Erfolg war, wie sieht es mit dem nächsten Treffen am Samstag, den 08. Oktober aus ? Diesmal in Essen, wir können von mir aus schon gegen 11.00 Uhr anfangen, ruhig aber erst auch am Nachmittag. Also meldet Euch.
Gibt doch noch einige Sparrings-Konstellationen die ausstehen.:D

Für diejenigen die kommen wollen, hier posten und eine PN mit e-mail Adresse an mich, dann bekommt ihr Anschrift und meine Nummer.

Gruß
Kamagong

Eskrima-Düsseldorf
02-09-2005, 15:50
dabei :)

krav maga münster
02-09-2005, 16:17
Dann kämpfe ich ja mit Heimvorteil. ;)

Gruß Markus

Kamagong
02-09-2005, 16:34
Wollte dir damit ja eigentlich keinen Heimvorteil verschaffen, sondern dir nur den Weg nach Hause erleichtern.:D

Gruß
Kamagong

krav maga münster
02-09-2005, 16:48
Ja, verarsch mich nur.:motz:

Wir sprechen uns, spätestens dann, wenn meine Handschuhe von einer Person benötigt werden, deren Name ich nicht ausprechen möchte. :p

Gruß Markus :winke:

Kamagong
02-09-2005, 20:11
So was würde ich mich doch nie wagen.:verbeug:

Aber da kann ich ja nur von Glück reden, dass ich mich gerade neu eingedeckt habe.:baeehh:

Gruss Kamagong

Kamagong
03-09-2005, 12:01
Nach Rücksprache mit einigen werden wir gegen 11.30 / 12.00 Uhr anfangen.
Bis jetzt sind es schon 6 Leute, welche beim letzten Mal auch dabei waren.

Inhalt für die, welche beim ersten Mal nicht dabei waren und auch nicht die alten Beiträge gelesen haben :

- freies Sparring, jeder wie und mit wem er will
- Einzelstock
- Doppelstock
- Einzel- vs. Doppelstock
etc,..
Egal welcher Stil oder Verband.

Gruß
Kamagong

krav maga münster
03-09-2005, 13:03
FMAtechnisch sind wir in NRW eigentlich ganz vorne mit dabei.
Viel Modern Arnis, EWTO Escrima, aber auch Inosanto Kali ist sehr viel vertreten.
Vielleicht haben Leute aus dieser Ecke mehr Lust, natürlich muß es zeitlich stimmen, da einige Samstags noch arbeiten bzw. trainieren müßen.

Gruß Markus

straight_blast
03-09-2005, 14:06
Moin Männer !!!

ICH BIN AUCH DABEI :D :D :D :D :D :D

@Kamagong: Verona einladen nicht vergessen ;)

Kamagong
03-09-2005, 14:54
Na da bekommen wir doch wieder ein lustiges Grüppchen zusammen.:D

Mit Verona weiss ich nocht nicht, die ist immer noch beleidigt:mad: , dass du letztes Mal nicht mit zum Grillen gekommen bist.

Gruß
Kamagong

dino
03-09-2005, 21:13
Hallo!

Im Prinzip würde ich ja auch wieder gerne kommen. Aber wenn die Benzinpreise weiter steigen werde ich bald alle Fahrten mit dem Auto einstellen. :mad: :mad:

Ich bin dafür, dass wir uns alle mal mit unseren Stöcken bei den Leuten treffen, die die Benzinpreise machen. :D

Gruss

dino

Kamagong
04-09-2005, 08:44
Ich bin dafür, dass wir uns alle mal mit unseren Stöcken bei den Leuten treffen, die die Benzinpreise machen. :D
...

Sehr gute Idee.:aufsmaul:

Bei den Spritpreisen kann ich das gut verstehen, wäre aber schade wenn du nicht dabei wärest.

Gruß
Kamagong

dino
06-09-2005, 22:34
Hallo !

Noch was:

Beim Treffen wurden mit Digitalkameras zeitweise Aufnahmen gemacht. Ich wäre dankbar, wenn ich Ausschnitte auf denen ich in Aktion bin zu Studienzwecken bekommen könnte. Lässt sich ein so aufgenommenes Videos als email-Anhang veschicken oder muss das vorher mit spezieller Software bearbeitet werden?
Oder könnten Videos auf der Homepage eines Teilnehmers zur allgemeinen Erbauung für alle eingestellt werde?

Gruss

dino

krav maga münster
07-09-2005, 10:04
Hallo Dino,
da müßtest Du Dich mal an "Straight Blast" wenden, es war seine Digicam. Er wollte auch einige Bilder hier reinstellen aber er hat momentan viel zu tun.

Gruß Markus

straight_blast
07-09-2005, 21:24
Moin Männer :cool:

Fotos sind unterwegs!! Wir haben noch ein paar schwierigkeiten die aus der
Kamera rauszubekommen ! Sobald ich sie habe werd ich sie Christian schicken und er wird sie auf seine Homepage stellen :yeaha:

@ Dino: Kommst du auch am 08.10? Dann können wir ja nochmal ne Runde
mit dem langen Stöckchen machen! Das war echt lustig!!

Gruß SB

Messerjocke2000
08-09-2005, 05:43
Werde wohl auch kommen, vielleicht bring ich noch jemanden mit.

Kilian

Kamagong
08-09-2005, 11:57
Wichtige Ankündigung :

Änderung des Ortes, Zeit und Datum bleiben gleich.

Jetzt in Mettmann.

Gruß Kamagong

escorpion
08-09-2005, 13:07
Danke Christian für den Link!

Da werde ich doch seeehr gerne kommen.
Darf zwischendurch Bier getrunken werden? Ist in meinem Stil aus Sicherheitsgründen obligatorisch vorgeschrieben. Wo genau soll ich denn wann sein?

Beste Grüße

Orlando
orlando@escrimador.com

Eskrima-Düsseldorf
08-09-2005, 13:14
Hi Olli,

schick am besten Kamagong eine PN, er organisiert das Treffen. Wäre schön wenn wir uns dort sehen.

Grüße

Christian

Kamagong
08-09-2005, 16:10
Darf zwischendurch Bier getrunken werden? Ist in meinem Stil aus Sicherheitsgründen obligatorisch vorgeschrieben.

ich denke mal zwischendurch sollten wir mit Schweiß und blauen Flecken genug beschäftigt sein. Aber danach können wir uns alle im Frankenheim hinsetzen oder ähnliches.

Gruß
Kamagong

krav maga münster
08-09-2005, 20:16
Jetzt in Mettmann, daß wird schon ein Kampf sein dort hinzukommen, als alter Orientierungslegastheniker. ;)

@Kamagong
Heute in einem Monat ist es ja soweit, könntest Du mal den Zwischenstand an Anmeldungen durchgeben ?

Gruß Markus

Kamagong
08-09-2005, 20:42
Jetzt in Mettmann, daß wird schon ein Kampf sein dort hinzukommen, als alter Orientierungslegastheniker. ;)

@Kamagong
Heute in einem Monat ist es ja soweit, könntest Du mal den Zwischenstand an Anmeldungen durchgeben ?

Gruß Markus

Hatte Angst, dass du durch den Heimvorteil noch zu gut wirst.:D

Momentane Teilnehmer :

Straight Blast
Messerjocke2000
Christian
Markus
Marco
Rüdiger
Jan
Dino ( Wenn die Spritpreise weiter fallen. Hoffe ich doch:) )
Kamagong
escorpion ( wollte auch kommen, warte noch auf PN )

Ich denke mal, dass Grüppchen ist dann schon ganz nett. Dass passt dann schon.

Gruß
Kamagong

straight_blast
08-09-2005, 21:27
Moin !!

Hier sind ein paar Fotos!! Leider sind sie nicht soooooooooooooo actiongeladen... :cool:

Wir hatten ein paar probleme mit der Technik... :(

Gruß SB

straight_blast
08-09-2005, 21:34
hier sind noch ein paar :cool:

krav maga münster
08-09-2005, 22:48
Den oblikatorischen S......längenvergleich gab es doch schon, wie man sehr schön auf diesem Bild (http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=4597&d=1126211134) sehen kann.
Ist nur noch die Frage offen, wer von beiden jetzt "Lord Helmchen" ist. :D

Gruß Markus :winke:

dino
08-09-2005, 23:03
Hallo Straight Blast!

Danke für die Bilder.
Aber Ihr müsst die Bilder runterrechnen (komprimieren). Der Download dauert sonst ewig.
Zu Deiner Frage bzgl. nächstem Termin: wie schon gesagt, ich warte mal ab was die Benzinpreis machen.

Gruss

dino

krav maga münster
10-09-2005, 01:04
Hatte Angst, dass du durch den Heimvorteil noch zu gut wirst.:D

Momentane Teilnehmer :

Straight Blast
Messerjocke2000
Christian
Markus
Marco
Rüdiger
Jan
Dino ( Wenn die Spritpreise weiter fallen. Hoffe ich doch:) )
Kamagong
escorpion ( wollte auch kommen, warte noch auf PN )

Ich denke mal, dass Grüppchen ist dann schon ganz nett. Dass passt dann schon.

Gruß
Kamagong

10 Leute, passt schon.
Kilian, kommt wahrscheinlich +1.
Jaycee (Mülheim), habe ich in einem anderen Thread schon eingeladen aber bisher noch keine Antwort.

Gruß Markus

Eskrima-Düsseldorf
10-09-2005, 15:44
Ein paar der wenigen Bilder vom letzten Mal sind auf Eskrima-Düsseldorf.de (http://www.eskrima-duesseldorf.de/) in der Galerie.

Grüße

Christian

Sordid
10-09-2005, 16:01
Auf den Fotos trägt niemand rote Hosen... Irgendwas stimmt da nicht!

krav maga münster
10-09-2005, 16:27
Wenn Du die Modern Arnis Leute meinst, kann ich Dir sagen, es waren definitiv mindestens 2 MAler dabei.

Gruß Markus

Eskrima-Düsseldorf
10-09-2005, 16:28

Vielleicht hatte ja jemand ne rote Unterhose an :)

Grüße

Christian

straight_blast
10-09-2005, 17:01
Vielleicht hatte ja jemand ne rote Unterhose an :)

Mit schwarzen oder braunen Streifen? :D

Eskrima-Düsseldorf
10-09-2005, 19:37
Einen oder zwei Streifen? Ich habe mal gehört das wäre irgendwie wichtig :)

Messerjocke2000
10-09-2005, 20:23
Ihr seid ja fies, brrrr.

Sollen wir den Spezialisten vom Skirma nicht auch einladen???? :-)

Matthiasn heist der im Forum.........

Eskrima-Düsseldorf
10-09-2005, 21:36
Eingeladen ist doch jeder der den Thread liest und Kamagong eine PN schickt. Wer Interesse hat wird sich schon melden.

Grüße

Christian

krav maga münster
28-09-2005, 00:19
Gute Nachrichten für Euch. :D
Ich habe erfahren daß ich am 07.10 und 08.10 auf einen Lehrgang gehen darf/muß.
Dank meinem Arbeitgeber, für diese frühzeitige Information. :mad:

Gruß Markus

Kamagong
28-09-2005, 08:43
Schade:(

Aber war ja mit Sicherheit nicht unser letztes Treffen :D

Gruss
Kamagong

dino
06-10-2005, 10:32
Hallo!

Bleibt alles bei diesen Angaben zumTreffen?

Samstag, 08.10., 11.30-12.00
Mettmann, Bismarckstrasse 15

Eine kleine Orientierungshilfe für Ortsfremde wäre nicht schlecht.
Ortsteil, markantes Gebäude, o.ä. Danke.

Bis zum WE

Gruss

dino

Kamagong
06-10-2005, 17:59
Für Ortsfremde :
A3 Ausfahrt Mettmann
B7 Richtung Mettmann
Immer geradeaus bis nach Mettmann
An den Tankstellen / Opel / Audi vorbei
Die dritte Kreuzung nach Opel links abbiegen ( Strasse teilt sich, geht rechts und links einen Berg runter )
Erste wieder rechts
Zweite Ausfahrt im Kreisverkehr den Berg runter und langsam Parkplatz suchen, ist schon die Bismarckstrasse.

Gruss Kamagong

dino
06-10-2005, 20:56
Danke Kamagong!

Jetzt kann ja nichts mehr schief gehen. :)

Gruss

dino

Kamagong
10-10-2005, 07:40
Danke an alle die gekommen sind und ich denke es hat wieder Spass gemacht.

Vermisst wurden die Jungs die leider nicht kommen konnten.:(

Terminvorschlag für unser nächstes Treffen : Sonntag, 08. Januar 2005, 14.30 Uhr und danach was nettes Essen / Trinken gehen.

Gruss Kamagong

dino
10-10-2005, 09:57
Hallo an alle!

Danke an alle die gekommen sind und ich denke es hat wieder Spass gemacht.

Ja, es hat wieder Spass gemacht. Danke für die Organisation des Treffens. :)

Gruss aus KO

dino

Eskrima-Düsseldorf
10-10-2005, 10:53
Hi,

auch mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht, der 08.01.06 hört sich schon einmal gut an. Der Termin ist notiert.

Grüße

Christian

Messerjocke2000
10-10-2005, 19:13
War mal wieder lustig und lehrreich!

Der neue Termin ist notiert, ich freu mich schon drauf!

Kamagong
09-12-2005, 07:51
Muss das Thema mal wieder eröffnen und somit an unseren nächsten Sparringstreff am 08.01.06 erinnern.

Beginn 14.30 / 15.00 Uhr und danach können wir gemütlich etwas Essen / Trinken gehen.

Gruss
Kamagong

Messerjocke2000
09-12-2005, 09:53
Steht im Kalender.
Wo denn?

Kilian

Eskrima-Düsseldorf
09-12-2005, 10:09
Na, wieder bei Jochen denke ich.

Bis nacher

Christian

Kamagong
09-12-2005, 14:17
So sieht es aus. Stelle meine Räumlichkeiten gerne wieder zur Verfügung.

Grüsse

dino
09-12-2005, 21:44
Hallo Jochen!

Wird auch wieder "gekrabbelt"?

Gruss

dino

Kamagong
10-12-2005, 09:01
:D
Falls du noch in die Altstadt wolltest, könnt ihr auch schon Samstags kommen und unter im Raum schlafen.

Gruss
Kamagong

dino
10-12-2005, 09:33
Hallo Kamagong!

Danke für Dein Angebot. :) Ich werde es gerne annehmen, wenn das Wetter an dem Tag mitspielt. Ich melde mich dann vorher nochmal.

Bis dann

dino

Kamagong
08-01-2006, 20:46
Danke euch allen dafür das ihr gekommen seid und ich sage mal viel Spass beim nächsten Mal wieder.

Grüsse
Kamagong

Messerjocke2000
08-01-2006, 21:05
Mir hats wieder sehr viel Spass gemacht.
Gelernt hab ich auch wieder was.
Unter anderem, das ich andere Handschuhe brauche...:D

Danke für die Räumlichkeiten !

Und bis zum nächsten mal,
Kilian

straight_blast
09-01-2006, 07:34
Moin Jungs,

mir hats gestern auch gut gefallen :D

Ich freu mich auf das nächste mal!!!!

Gruß SB

Eskrima-Düsseldorf
09-01-2006, 11:35
Danke euch allen dafür das ihr gekommen seid und ich sage mal viel Spass beim nächsten Mal wieder.

Grüsse
Kamagong

Danke daß Du Dir die Mühe gemacht hast den Thread herauszukramen, ich wollte auch schon was schreiben, war aber zu faul zum Suchen :).

Auch mir hat es wieder viel Spaß gemacht, beim nächsten Mal scheint wieder die Sonne und danach wird gegrillt, ich freu mich schon. Wir müssen das "Event" dann von FMA-Stammtisch auf FMA-Barbecue umbenennen.

Grüße
Christian

dino
09-01-2006, 19:30
Hallo Sparrer!

Auch wir haben die etwas längere Anreise wieder nicht bereut. :) Weiter so!
Noch eine Frage:
Ich möchte mir ein paar Hockey Handschuhe kaufen, nachdem ich sie beim Sparring bei Euch anprobiert hatte.
Leider hatte ich vergessen nach der Grösse zu fragen. Diese Handschuhe werden immer in Zollgrössen angegeben. Damit kann ich (noch) nichts anfangen. 13"-15" scheint nach meinen bisherigen Recherchen so eine gängige Grössenordnung für Erwachsenen zu sein.
Wenn ich per Versandhandel kaufe, möchte ich sicher gehen, die richtige Grösse zu bestellen. Kann mir jemand was dazu sagen?

Gruss

dino

Eskrima-Düsseldorf
09-01-2006, 20:30
Ich werde morgen den Marco mal fragen welche Größe seine Handschuhe haben.

Grüße
Christian

Kamagong
09-01-2006, 21:16
Musst mal den Manuel fragen, der hatte ein Paar von meinen an. Die kleinen waren 13" ( die hatte er glaube ich an ), die anderen 15".

Gruß Kamagong

krav maga münster
10-01-2006, 08:15
Da scheint Ihr ja mal wieder Spaß gehabt zu haben ?
Ich wollte auch kommen aber nach soviel Arbeit letztes Jahr, brauchte ich erstmal Urlaub.
Was die Handschuhe angeht, habe ich 14er die eigentlich bisher auch jedem paßten.

Gruß Markus

Kamagong
10-01-2006, 12:47
Grüß Dich,
hoffe du hattest einen schönen Urlaub und wir sehen dich beim nächsten Mal wieder.

Kamagong

Kamagong
10-01-2006, 13:53
Habe mal im Kalender geschaut, wie sieht es aus mit dem Sonntag 07. Mai für unser nächstes Sparring ? Wieder gegen 15.00 Uhr und bei schönem Wetter machen wir es draussen mit anschliesendem Grillen, sollte es dann doch zu kalt/regenerisch sein, halt wieder in meinen Räumen und eine Unterstellmöglichkeit für den Grill sollte sich auch finden lassen.

Gruß
Kamagong

Eskrima-Düsseldorf
10-01-2006, 14:06
Da habe ich Geburtstag, wenn ich da nicht zu Hause bin, nutzt mir die beste Deckungsarbeit nichts :) Ein Wochenende später dürfte kein Problem sein

Grüße
Christian

dino
10-01-2006, 19:48
Hallo!

Hab die Sache mit der Handschuhgrösse inzwischen mit Manuel geklärt. Also, 13-14 Zoll, damit müsste ich zurechtkommen.

@Kilian

Danke für die superschnelle Lieferung. :) Du bekommst von mir auch noch Post. :p

dino

Ach übrigens, da wir bisher so wenig Zeit am Stammtisch und soviel mit Stockspiel verbracht haben, sollten das Treffen vielleicht doch eher "Sparringstreff" heissen. :D

Messerjocke2000
10-01-2006, 20:41
@Kilian

Danke für die superschnelle Lieferung. :) Du bekommst von mir auch noch Post. :p

dino

Ach übrigens, da wir bisher so wenig Zeit am Stammtisch und soviel mit Stockspiel verbracht haben, sollten das Treffen vielleicht doch eher "Sparringstreff" heissen. :D
Kein DIng, soll/darf ich noch jemandem die Videos schicken?
Die Fotos hätte ich auch gerne.....

Ach, Sparringstreff klingt so prutal.......... :-)

Eskrima-Düsseldorf
10-01-2006, 21:20
Kein DIng, soll/darf ich noch jemandem die Videos schicken?
Die Fotos hätte ich auch gerne.....

Ach, Sparringstreff klingt so prutal.......... :-)

Oh ja, mir bitte.

Grüße

Christian

Kamagong
11-01-2006, 08:16
Da habe ich Geburtstag, wenn ich da nicht zu Hause bin, nutzt mir die beste Deckungsarbeit nichts :) Ein Wochenende später dürfte kein Problem sein

Grüße
Christian

Das Wochenende später ist " Muttertag ", für den Fall das es jemanden stören sollte. Das Wochenende vorher ist " Tanz in den Mai ".

Wie wäre der So., 23. April 06 für den nächsten Sparringstreff ?

Grüße
Kamagong

Eskrima-Düsseldorf
11-01-2006, 08:32
Das Wochenende vorher ist " Tanz in den Mai ".

Grüße
Kamagong

Dann tanzen wir doch einfach nach dem Sparring in den Mai, genügend Maibäume haben wir ja :)

April finde ich ein bißchen früh, was ist den mit Ende Mai/Anfang Juni?

Grüße
Christian

Kamagong
11-01-2006, 08:38
21. Mai ?

Erstes Wochenende im Juni ist Pfingsten:D .

Eskrima-Düsseldorf
11-01-2006, 11:05
21. Mai ?

Müßte klappen.

Kamagong
11-01-2006, 11:55
Gut, halten wir also den 21. Mai 06 fest.

Vielleicht zeigen sich dann auch mal ein, zwei neue Gesichter.:D

Gruß Kamagong

straight_blast
21-05-2006, 20:28
War wieder lustig heute :D

Auch schön das Andy und sein Schüler da waren.

Vielleicht kommen ja beim nächsten mal noch ein paar Leute die gerne
Sparring machen wollen!!!!
Wir beißen auch nicht ;)

Kamagong
23-05-2006, 08:19
Danke an alle die gekommen sind, war wieder mal spaßig. Schön das sich auch mal zwei neue Gesichter gezeigt haben. Hoffentlich lassen sich beim nächsten mal noch ein paar mehr Frischlinge:D sehen. Den nächsten Treff wird es wohl zum Ende der Sommerferien geben, den genauen Termin gebe ich dann wieder hier bekannt.

Gruß Kamagong

Eskrima-Düsseldorf
23-05-2006, 10:09
Auch mir hat es wieder einmal Spaß gemacht :aufsmaul::fechtduel :krank011: :beer:

dino
24-05-2006, 20:43
Hallo!

Diesmal hat's bei mir leider nicht geklappt. :( Hoffen wir auf bessere Bedingungen beim nächsten Mal. :)

Keep swinging...

dino

trioxine
05-06-2006, 19:06
wie sieht es aus mit voraussetzungen??

ich meine schützer etc. und wie fit muss man sein um es mal zu testen?

D-Nice
05-06-2006, 20:28

ich wer das nächste ma auch am start sein triox und werd dich dann stützen wenn der christian dich zu hart rannimmt :D :D :D

Eskrima-Düsseldorf
05-06-2006, 20:31

Hallo Trioxine,

Voraussetzungen gibt es keine. Die Ausrüstung verhandeln die Sparrer jeweils unter sich.

Grüße
Christian

D-Nice
05-06-2006, 20:36
Hallo Trioxine,

Voraussetzungen gibt es keine. Die Ausrüstung verhandeln die Sparrer jeweils unter sich.

Grüße
Christian

was heisst dass christian ??? welche maske ? schienbeinschützer ja oder nein? rollerblade knieschützer sowie für den ellenbogen ja oder nein? oder wie muss ich mir das vorstellen???
gruss.

Eskrima-Düsseldorf
05-06-2006, 21:16
Na, Du suchst Dir einen potentiellen Sparringspartner und Ihr sprecht miteinander ab welche Schutzausrüstung bzw. welche Stöcke benutzt werden ob Stiche erlaubt sind Grappling/kein Grappling usw.

Ich z. B. habe immer einen Fechthelm, Handschuhe, Tiefschutz, Ellenbogen- und Knieschutz an und möchte dann natürlich einen Sparringspartner der ähnlich geschützt ist - wie gesagt Verhandlungssache halt :) In der Vergangenheit war es mir immer egal ob mein Partner einen WEKAF Helm o. ä. anhat, ich werde aber in Zukunft auf gleiche Ausrüstung bestehen da die Art der Schutzausrüstung einen sehr großen Einfluß auf das Kampfverhalten hat.

Alles in allem ist der Sparringstreff ein sehr zwangloses Treffen bei dem die Teilnehmer sich wohlfühlen sollen, d. h. keiner wird zu irgendetwas gezwungen (außer zum Mitmachen), Erfahrungsaustausch bzw. Erfahrung sammeln ist das Ziel.

Grüße
Christian

D-Nice
05-06-2006, 21:38
In der Vergangenheit war es mir immer egal ob mein Partner einen WEKAF Helm o. ä. anhat, ich werde aber in Zukunft auf gleiche Ausrüstung bestehen da die Art der Schutzausrüstung einen sehr großen Einfluß auf das Kampfverhalten hat.

da hast du absolut recht ...diskuttiert ihr auch ob man 2 handschuhe trägt oder nicht??? denn ich hab festgestellt mit nem 2.dicken handschuh ist die alive hand auch viel schneller vorne, da es ja überhaupt net wehtut wenn man mit ihr voll nach vorne geht...
gruss.

trioxine
05-06-2006, 21:52
hoffe das mich der mut net verlässt^^

evtl finde ich ja jemand der mit softsticks gegen mich antritt :D

Eskrima-Düsseldorf
06-06-2006, 08:08
evtl finde ich ja jemand der mit softsticks gegen mich antritt :D

Klar, warum nicht, zum Einstieg ist das gar nicht verkehrt.

Grüße
Christian

Eskrima-Düsseldorf
06-06-2006, 08:11
da hast du absolut recht ...diskuttiert ihr auch ob man 2 handschuhe trägt oder nicht??? denn ich hab festgestellt mit nem 2.dicken handschuh ist die alive hand auch viel schneller vorne, da es ja überhaupt net wehtut wenn man mit ihr voll nach vorne geht...
gruss.

Wie gesagt, alles Verhandlungssache. Ich habe z. B. recht dünne Handschuhe an, da geht ne Menge durch.

Grüße
Christian

straight_blast
07-06-2006, 21:38
hoffe das mich der mut net verlässt^^

Keine Angst, wir beißen nicht :D

Komm einfach vorbei und mach mit. Du wirst sehen, es macht sogar Spaß ;)

Kamagong
11-06-2006, 19:21
Dann werde ich jetzt mal den nächsten Termin vorschlagen und versuchen euch wie immer ein guter Gastgeber zu sein :

So., 20. August 2006 ab 14.30 Uhr

Hoffe die alten Gesichter lassen sich wie immer sehen und es kommen ein paar neue dazu.

Gruß
Kamagong

Eskrima-Düsseldorf
11-06-2006, 20:41
Also ich bin am 20.08. schon einmal nicht da, bin in Urlaub. Wie wäre es mit dem 27.?

Grüße
Christian

Kamagong
12-06-2006, 17:37
27. August steht.

Gruß Kamagong

Eskrima-Düsseldorf
12-06-2006, 18:17
super, ist notiert.

Grüße
Christian

Kamagong
21-08-2006, 11:35
Nun steht unser nächster Sparringstreff wieder kurz bevor und da stellt sich die Frage, wer kommt ?

Zur Info, das ganze kostet nichts und hauptsache wir haben Spaß und kämpfen ohne zu diskutieren.

Sonntag, 27.08.2006 in 40822 Mettmann

Wie sieht es denn mal mit neuen Gesichtern aus ? Einfach kurze PN und ihr bekommt die Details ( Handynr.,etc... )

Gruß Kamagong

D-Nice
21-08-2006, 12:11
hmmm...am samstag bin ich auf dem hannover stammtisch treff da könnt ich doch am sonntag vorbeischauen ..muss nur noch am montag frei bekommen dann sieht es gut aus für n neues gesicht in eurer illustren runde ;)

Messerjocke2000
21-08-2006, 13:03
Wenn ich meine Tochter geparkt bekomme, bin ich dabei.

Kilian

straight_blast
24-08-2006, 21:33
Ich bin selbstverständlich auch dabei !!!
Ist eine gute Generalprobe für das Gathering am 01.10.06 nicht wahr jungs?:D

Wäre schön mal ein paar neue Fechtmasken...äh...Gesichter zu sehen ;)

Gruß SB

krav maga münster
25-08-2006, 06:07
Ist eine gute Generalprobe für das Gathering am 01.10.06 nicht wahr jungs?:D

Wie jetzt ?
Du willst Sonntag schon im String Tanga auflaufen ? :rotfltota ;)

Ich komme natürlich auch, darf ich mir doch nicht entgehen lassen vor dem Gathering.

Gruß Markus

Kamagong
25-08-2006, 07:35
Wie jetzt ?

Wir geben alles um neue Gesichter zu locken :cool:

Gruß
Jochen

dino
25-08-2006, 10:09
Hallo Stockfreunde!

Ich werde wohl diesmal nicht dabei sein (können). Da ich aber auch kein "neues Gesicht" anzubieten habe, ist das ja nicht so tragisch. ;)

Grüsse an alle und viel Spass!

dino

Kamagong
25-08-2006, 10:12
Dich hätten wir auch mit dem alten Gesicht genommen.

Kamagong
25-08-2006, 11:24
Kurzinfo :

für das neue Gesicht mit der weitesten Anreise ist die Pizza im Anschluß umsonst:D

straight_blast
25-08-2006, 21:35
Wie jetzt ?

Ich komme natürlich auch, darf ich mir doch nicht entgehen lassen vor dem Gathering.

Gruß Markus

neee, mit LAckstiefeln und Lederpeitsche. Und sonst nix :D

Messerjocke2000
26-08-2006, 07:09
Ich kann morgen doch nicht kommen. :narf:

Muss noch eine Klausur nachschreiben.
AAAAAAHHHHH!
*#*?!*

Naja, nächstes Mal hoffentlich wieder....

Kilian

Eskrima-Düsseldorf
26-08-2006, 09:10
Ich kann morgen doch nicht kommen. :narf:

Muss noch eine Klausur nachschreiben.
AAAAAAHHHHH!
*#*?!*

Naja, nächstes Mal hoffentlich wieder....

Kilian

Schreib die doch danach, geht doch nur ein paar Stunden :)

Grüße
Christian

Messerjocke2000
26-08-2006, 17:42
Schreib die doch danach, geht doch nur ein paar Stunden :)

Grüße
Christian
NAAA. Ich muss lernen für die Klausur am Montag .............
Mal schauen, wie weit ich mit lernen komme, heute Abend....
Vielleicht wirds doch noch was.
Kilian

Eskrima-Düsseldorf
28-08-2006, 07:49
Auch wenn neue Gesichter weitgehend gefehlt haben, war es wieder ein schönes Treffen.

Wäre schön wenn es beim nächsten mal wirklich ein bißchen "Frischfleisch" geben würde, keine Angst, die Sache mit den Strings und den Gummistiefeln ist ein Gerücht :D

Grüße
Christian

Kamagong
28-08-2006, 08:02
Guten Morgen,

kann da nur zustimmen.

Wir hatten unseren Spaß, leider blieben neue Gesichter aus. Und das obwohl es nichts kostet, man die Möglichkeit hat mit Vertretern verschiedener Stile zu sparren und all das ohne Diskussionen. Es sind bald 1 1/2 Jahre vergangen seitdem ich damit begonnen habe alle paar Monate diesen Sparringstreff zu organisieren und so langsam kommt mir die Erkenntnis, dass es in NRW und Umgebung ausser den Beteiligten keine weiteren Gruppen / Interessenten gibt, welche gerne mal kämpfen anstatt zu diskutieren.

Also ihr " neuen Gesichter ", überzeugt uns vom Gegenteil. Hiermit spreche ich die Einladung zum nächsten Treffen aus .

03. Dezember 2006 in 40822 Mettmann

Gruß
Jochen

Daimyo
28-08-2006, 08:26
Guten Morgen,

kann da nur zustimmen.

Wir hatten unseren Spaß, leider blieben neue Gesichter aus. Und das obwohl es nichts kostet, man die Möglichkeit hat mit Vertretern verschiedener Stile zu sparren und all das ohne Diskussionen. Es sind bald 1 1/2 Jahre vergangen seitdem ich damit begonnen habe alle paar Monate diesen Sparringstreff zu organisieren und so langsam kommt mir die Erkenntnis, dass es in NRW und Umgebung ausser den Beteiligten keine weiteren Gruppen / Interessenten gibt, welche gerne mal kämpfen anstatt zu diskutieren.

Also ihr " neuen Gesichter ", überzeugt uns vom Gegenteil. Hiermit spreche ich die Einladung zum nächsten Treffen aus .

Gruß
Jochen

Hmm.. mich, als Frischfleisch, hindern im Moment zwei Gründe daran, mal vorbei zukommen.
1. Hab ich selbst noch keinerlei großartige Sparringserfahrung, als dass ich mich getrost, den Wölfen oder, in deinem Fall, den Dogs :D zum Fraß vorwerfen möchte.
und
2. ist Mettmann einfach noch zu weit weg, als dass ich es mir leisten könnte.
Und ich glaube nicht, daß es in der Zukunft nähe an Leipzig liegen wird. :D

Eskrima-Düsseldorf
28-08-2006, 08:49
Hi Rene,

wegen der Entfernung hast Du Recht, bist entschuldigt :)

Wegen Punkt eins:

Wo soll denn Erfahrung herkommen wenn nicht durchs sparren? Gefressen wird keiner, wir passen aufeinander auf. Man kann da also ruhig auch als "Jungfrau" auftauchen.

Die Treffen haben auch nichts mit den Dog Brothers zu tun, es sind Teilnehmer aus verschiedenen Stilen vertreten. Der Gastgeber macht zufällig DBMA, die Treffen gab es aber schon vorher.

Grüße
Christian

Kamagong
28-08-2006, 09:27
Hi Rene,

die Entfernung lass ich mal gelten, obwohl man bei German Wings für 9,00 Euro hin und 14,00 Euro zurück schon günstig fliegen kann und dann Samstags ein bißchen in der Düsseldorfer Altstadt feiert und Sonntags sparrt.

Und wie Christian schon sagte, der Sparringstreff soll und hat nichts mit irgendeiner Stilrichtung zu tun. Sinn war / ist einfach das Zusammenkommen von so vielen verschiedenen Stilen wie möglich um einfach mal gegen andere zu sparren.

Gruß
Jochen

straight_blast
28-08-2006, 16:19
@ Jochen

Gehe ich auch als neues Gesicht durch? :engel_3:

Kamagong
28-08-2006, 19:02
Keine Chance.

Nur Rüdiger, der hat ja sein Äußeres dank dir ein wenig verändert:D

Gruß
Jochen

Linus
04-09-2006, 16:23
Guten Morgen,

kann da nur zustimmen.

Gruß
Jochen

Ich würde mein schönes Gesicht gerne zur Verfügung stellen und Mettmann ist von Duisburg nicht wirklich weit weg. Was muss ich außer Neugier, Humor Todesmut, String und Lackstiefeln noch mitbringen (an Ausrüstung) ?

Gruß

André

Eskrima-Düsseldorf
04-09-2006, 17:18
Hi André,

Stöcke bzw. die Waffen mit denen Du sparren willst, Fechthelm, Handschuhe, nach eigenem Ermessen Gelenkschoner, Tiefschutz und Mundschutz.

Grüße
Christian

P.S.: Gummistiefel, es müssen Gummistiefel sein :D

Linus
07-09-2006, 06:14
Hallo Christian,

Fechthelm und Handschuhe, hmmm wird ein teuerer Spaß. Naja, bzgl. der Helme werde ich mal bei E-bay reinschauen.

Welche Handschuhe bevorzugst du, Eishockey, Lacrosse etc. ?

Gruß

André

Eskrima-Düsseldorf
07-09-2006, 06:30
Hallo Christian,

Fechthelm und Handschuhe, hmmm wird ein teuerer Spaß. Naja, bzgl. der Helme werde ich mal bei E-bay reinschauen.

Welche Handschuhe bevorzugst du, Eishockey, Lacrosse etc. ?

Gruß

André

Hallo Andre,

es steht Dir natürlich frei, ohne Helm und Handschuhe mitzumachen :)

Ich habe mal irgendwann Streethockeyhandschuhe geschenkt bekommen und bin mit denen sehr zufrieden, die Beweglichkeit ist optimal, die Polsterung ist allerdings recht dünn, ich habe leider keine Ahnung wo man die kaufen kann.

Ansonsten bin ich mit den Handschuhen von Asia Sports (http://www.asiasports.de/) sehr zufrieden.

Grüße
Christian

Linus
07-09-2006, 11:55
Hallo Andre,

es steht Dir natürlich frei, ohne Helm und Handschuhe mitzumachen :)

Das kann ich nicht machen, wenn ich da in meinem String und den roten Gummistiefeln, ohne Schutzausrüstung stehe, dann lasse ich euch alle ja wie Weicheier aussehen. Das bei der ersten Teilnahme, dann darf ich bestimmt nicht mehr mitspielen... :D

Ich habe mal irgendwann Streethockeyhandschuhe geschenkt bekommen und bin mit denen sehr zufrieden, die Beweglichkeit ist optimal, die Polsterung ist allerdings recht dünn, ich habe leider keine Ahnung wo man die kaufen kann.

Ansonsten bin ich mit den Handschuhen von Asia Sports (http://www.asiasports.de/) sehr zufrieden.

Grüße
Christian

Danke, für den Link ich versuch es mal via E-bay und in Krefeld ist nen Eishockeyausrüster, da werde ich auch mal vorbei schauen...

....ansonsten wende ich meine Taktik des "Kämpfens durch Lachkrampf auslösen" an ( s.o. ) ...

Gruß

André

Eskrima-Düsseldorf
07-09-2006, 12:27
Das kann ich nicht machen, wenn ich da in meinem String und den roten Gummistiefeln, ohne Schutzausrüstung stehe, dann lasse ich euch alle ja wie Weicheier aussehen. Das bei der ersten Teilnahme, dann darf ich bestimmt nicht mehr mitspielen... :D

Ich vermute eher, dass Du sehr gut in unsere Truppe passen wirst :)

Grüße
Christian

Kamagong
07-09-2006, 12:53
@ Linus
Ein neues Gesicht :D

Bis Dezember ist ja noch lang, aber Eishockeyhandschuhe in verschiedenen Größen habe ich immer da, nur die Fechtmaske solltest du schon mitbringen ( Passform ). Aber auch daran sollte es nicht scheitern.
Bis Dezember dann.

Gruß
Jochen

Linus
11-09-2006, 06:22
@ Linus
Ein neues Gesicht :D

Bis Dezember ist ja noch lang, aber Eishockeyhandschuhe in verschiedenen Größen habe ich immer da, nur die Fechtmaske solltest du schon mitbringen ( Passform ). Aber auch daran sollte es nicht scheitern.
Bis Dezember dann.

Gruß
Jochen

So, ne Fechtmaske habe ich jetzt. Nen Kumpel hatte eine auf dem Speicher und brauchte sie nicht mehr :) .

Sorry Christian ich werde wohl die Gummistiefel verkaufen müssen, um mir Handschuhe zu kaufen.;)

Ich vermute eher, dass Du sehr gut in unsere Truppe passen wirst

Grüße
Christian

Naja, vom Humor passt es schon... :D

...mal sehen wie es um mein Können bestellt ist, o.k. ich werde alles geben und einige Kühlpads mitbringen...

Gruß André

Linus
10-10-2006, 07:05
Hallo,

um wie viel Uhr soll es denn losgehen, ich habe von Samstag auf Sonntag Nachtdienst.

Wenn ihr Mittags startet wäre nett.

Gruß

André

Eskrima-Düsseldorf
10-10-2006, 07:12
Meistens fangen wir so gegen 15:00 Uhr an.

Grüße
Christian

Linus
10-10-2006, 07:15
Guten Morgen,

auch schon hier :) . Hast Du auch keine Lust zu arbeiten ???

Sehr schön, dann bin ich nicht nur wach, sondern auch ansprechbar.

Gruß

André

Eskrima-Düsseldorf
10-10-2006, 07:49
Sehr schön, dann bin ich nicht nur wach, sondern auch ansprechbar.

Gruß

André

:halbyeaha

Kamagong
26-07-2007, 11:51
Da wir es leider mal wieder lange nicht öffentlich gemacht haben, wird es Zeit sich mal wieder ein bisserl zu `hauen`.

Offener FMA Sparringstreff. Hier wird nicht unterrichtet, keine Diskussionen und Debatten welcher Stil denn besser ist, etc. ... Einfach nur kämpfen. ( Bitte mit Fechtmaske, kein Helm! ). Ausnahme : Sollten einige Gruppen wieder mal reine Anfänger mitbringen, können diese sich auch etwas besser geschützt mal ins Vergnügen stürzen.

Freuen uns auf alte und neue Gesichter:D. Es entstehen keine Kosten. Bis jetzt hatten wir Vertreter des Warriors Eskrima, ICS, Modern Arnis, Lameco, DBMA, Latosa,... wie gesagt, jeder ist willkommen.

Terminvorschlag : 28. Oktober 2007. Beginn gegen 14.00 Uhr in Wülfrath.

Eskrima-Düsseldorf
26-07-2007, 12:13
Terminvorschlag : 28. Oktober 2007. Beginn gegen 14.00 Uhr in Wülfrath.

Bin da :)

Darkpaperinik
26-07-2007, 12:28
Bin da :)

wenn ich darf ich auch.. ist nicht weit bis brühl, gell?

Eskrima-Düsseldorf
26-07-2007, 12:29
Ist um die Ecke :halbyeaha

Grüße
Christian

Eskrima-Düsseldorf
15-09-2007, 09:04
Wat is nu? Wer kommt?

Unser Stammtisch darf nicht sterben :-) !!

Grüße
Christian

Messerjocke2000
15-09-2007, 13:39
Ich bin dabei.
Die Woche über bin ich zwar wahrscheinlich in Frankfurt, WE müsste ich aber wieder hier sein.

Endlich die Fechtmaske einweihen, liegt ja schon lange genug hier rum.:D

Kilian

Eskrima-Düsseldorf
15-09-2007, 19:47
Endlich die Fechtmaske einweihen, liegt ja schon lange genug hier rum.:D

Kilian

Entstaub Sie nur vorher :D nicht das man nach dem ersten Treffer nichts mehr sieht :D:D

Grüße
Christian

Eskrima-Düsseldorf
17-09-2007, 21:09
Nichts gegen Marco und Kilian... aber das sind doch nicht etwa alle die kommen wollen oder?

Die Teilnahme ist kostenlos :D:D:):D