PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsch-Tschechische Grenze und Pass

Miyagi
02-09-2005, 18:13
Also, wir haben heute Abend spontan beschlossen, morgen nach Prag zu fahren. Allerdings ist mein Perso abgelaufen und morgen hat ja auch leider kein Amt offen. Gibt es trotzdem Chancen über die Grenze zu kommen, bzw. an einen Ersatzperso?

jauu
02-09-2005, 18:20
aehmm ich glaub nicht....hast nen fuehrerschein??mit dem koennt es eventuell auch gehen...glaub ich,sonst kannste versuchen schwarz rein und nicht erwischt werden oder zuhause bleiben....

Nahot
02-09-2005, 18:29
Was wäre wenn morgen ein Amt offen hätte? Gibts so ´ne Art Ersatzausweis oder so was? Wenn man ´nen Antrag auf nen Perso stellt, dauert das mehrere Wochen bis man den bekommt.

Schnueffler
02-09-2005, 18:34
Doch, das Amt an der Grenze hat auf. Noch steht die Bundespolizei (früher BGS) da. Zu den gehst du rein, mit deinem Perso und beantragst die Ausstellung eines "vorläufigen Personalausweises". Als Begründung zeigst du dehnen deinen abgelaufenen und sagst das es eine Spontanreise ist. Wird aber ein wenig dauern, bis das fertig ist. Fahr auch nicht zu einem kleinen Grenzübergang, da nicht alle immer die Papiere haben. Nimm ein Passfoto mit, aus dem Automaten reicht aus. Die Ausstellung wird dich ca. 20 € kosten.

Miyagi
02-09-2005, 18:55
Danke, das ist gut. Hatten zwar jetzt mal wieder spontan umgeplant nach Amsterdam zu fahren, aber das eröffnet mir neue Möglichkeiten.
Danke nochmal, muss jetzt wieder neu planen :D

Shogun
06-09-2005, 13:16
Bin auch schon mit abgelaufenem Perso rüber und keiner hats gemerkt.
Riskieren würd ich es allerdings nicht.
Nimm doch einfach nen Reisepass mit.

Grüsse