Kickbox-Gala in Mannheim [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Kickbox-Gala in Mannheim



The Iceman
02-09-2005, 20:52
Howdy !
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Morgen, 03.09.05 soll in Mannheim in Kickbox Gala stattfinden. Leider ist dies das einzige was ich darüber weis. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen und Infos geben wie z.B. wo das ganze ist, welcher Verband ausrichter ist, wer kämpft usw.

Danke schön ! :)

Joachim Deeken
02-09-2005, 21:05
Mmmh, also ich trainiere in Mannheim und weiss auch nix davon...

Keine Plakate oder ähnliches gesehen, hat mich auch keiner der in Mannheim lebenden angesprochen bezüglich einer Veranstaltung morgen...

Prospero
02-09-2005, 21:25
Da scheint es in der Tat was zu geben. Hauptkampf ist ein WM-Kampf der Damen zwischen Fatma Akyürz (Mannheim) und Mette Solli (Norwegen). Es ist eine Veranstaltung der WAKO, ich weiß aber nicht wann genau und wo sie stattfindet.

www.profi-kickboxen.de (auf "Events" klicken).

Viel Spaß, falls Ihr hingeht!
Holger

Joachim Deeken
02-09-2005, 21:40
Ja, wo ist denn jetzt der Michael Kann wenn man ihn mal braucht...

Der hat doch den heissen Draht.

Kannix
03-09-2005, 00:25
Ei Joh, Herr Deeken, da gehen wir dann alle vom Sparringstreff aus direkt hin:D Weltmeistertitelkämpfe sind ja immer was tolles
Obwohl, morgen ist bei uns Winzerfest, da wollt ich eigentlich hin:confused:

marq
03-09-2005, 01:09
http://www.profi-kickboxen.de/seiten/kaempfer/bilder/fatma01.gif



WM Titelfight
-54,000 kg Mette Solli (NOR) gegen Fatma Akyürz (GER) über 12 Runden!


Deutsche Meisterschaft der WAKO-PRO, z. B. bis 81,400 kg Ralf Krause (Ebern) gegen Tom Schneider (Mannheim) über 7 Runden.

http://www.supermack.de/bilder/PLAKATA4.jpg

__________________________________________________ ______

Spirito 65
03-09-2005, 01:09
Howdy !
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Morgen, 03.09.05 soll in Mannheim in Kickbox Gala stattfinden. Leider ist dies das einzige was ich darüber weis. Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen und Infos geben wie z.B. wo das ganze ist, welcher Verband ausrichter ist, wer kämpft usw.

Danke schön ! :)
Jo,das findet in Mannheim-Neckarau statt!
Pfingstweidstr.18, soll wohl in der Tennishalle sein.
Verband ist die Wako
Einlass:18 Uhr, Beginn:19 Uhr
Karten unter:0621 / 825054
Werde auch da sein!...see you

Spirito 65
03-09-2005, 01:12
Jo,das findet in Mannheim-Neckarau statt!
Pfingstweidstr.18, soll wohl in der Tennishalle sein.
Verband ist die Wako
Einlass:18 Uhr, Beginn:19 Uhr
Karten unter:0621 / 825054
Werde auch da sein!...see you
o.k....hab's gesehen!
war wieder einer schneller als ich:D

Spirito 65
03-09-2005, 01:16
Hat irgendjemand eine Ahnung was am 22.10. in Koblenz stattfinden soll?
Angeblich eine Freefight-Gala...!:confused:

The Iceman
03-09-2005, 07:26
Na, also wenn ich es mit anderen Veranstaltungen vergleiche, dann hört sich das nicht sehr professionell an. Ich meine wegen Werbung und so.
Ich hoffe mal dass da auch ohne Kopfschutz gekämpft wird, denn das ist für mich reichlich "schwul".

Mich wunderts ja nicht wirklich, dass auf der HP von Mack seine Punkt-Niederlage gegen Sharky Scheuermann aus der Mannheimer Multihalle nicht drinne steht. So leid es mir tut, aber die Niederlage war berechtigt. Der KO-Sieg im Rückkampf allerdings war schon ein richtiger Hammer :D

Ich weis allerdings nicht ob ich mir das gönne. Bisher wurde nix veröffentlicht wer da sonst noch kämpft. Und die Infos auf der Page von der WAKO sind ja wohl mehr als mies.

The Iceman
03-09-2005, 07:27
@ Aha, Kannix treibt sich wohl lieber auf dem Winzerfest und Wein und Markt rum wie ??? :D

evilstoy
03-09-2005, 10:25
wein und markt is aber nur heut :D
da kennen wohl noch mehr das kleine wiesloch:D :D liegt wahrscheinlich an den irren dort:confused:

The Iceman
03-09-2005, 16:49
Ja aber hallo. Ich kenn sogar Nutshole :D

Kannix
03-09-2005, 19:23
@ Aha, Kannix treibt sich wohl lieber auf dem Winzerfest und Wein und Markt rum wie ??? :D
Ich bezahl doch kein Geld um zu sehen wie sich andere gegenseitig verkloppen:D

The Iceman
03-09-2005, 22:02
Also um ehrlich zu sein. Da die Werbung der WAKO und der damit verbundene Informationsfluss mehr als bescheiden, um nicht zu sagen grottenschlecht war, hab ich mir die Gala geschenkt. Ich meine, ein bisschen mehr professionalität hätte ich mir da schon gewünscht. Zumindest auf der WAKO-Pro Seite hätte man eine Fight-Card veröffentlichen können. Oder Infos wie Eintrittspreise usw. angeben sollen.

Superkicker
03-09-2005, 22:27
Na, also wenn ich es mit anderen Veranstaltungen vergleiche, dann hört sich das nicht sehr professionell an. Ich meine wegen Werbung und so.
Ich hoffe mal dass da auch ohne Kopfschutz gekämpft wird, denn das ist für mich reichlich "schwul".

Mich wunderts ja nicht wirklich, dass auf der HP von Mack seine Punkt-Niederlage gegen Sharky Scheuermann aus der Mannheimer Multihalle nicht drinne steht. So leid es mir tut, aber die Niederlage war berechtigt. Der KO-Sieg im Rückkampf allerdings war schon ein richtiger Hammer :D

Ich weis allerdings nicht ob ich mir das gönne. Bisher wurde nix veröffentlicht wer da sonst noch kämpft. Und die Infos auf der Page von der WAKO sind ja wohl mehr als mies.

Ferdinand hat eine eigene Homepage? Ich kann diese nirgens finden, kann da jemand weiterhelfen? Leider ist es mit schlechter Werbung seit vielen Jahren bereits ein Problem, wird sich kaum ändern, obwohl heute sogar ein Bericht über die Veranstaltung in der Bildzeitung !!! stand. Ein Unentschieden wäre meiner Meinung nach gerechter gewesen was Sharky - Mack betrifft.

evilstoy
03-09-2005, 22:33
also ich habs gewusst,bei mir im training haben die trainer nen flyer mitgebracht und uns auf die veranstaltung aufmerksam gemacht.
davor war noch irgendwo in mannheim sparringskämpfe verschiedener schulen;)

The Iceman
03-09-2005, 22:48
Eine ganz eigene Page hat Ferdi nicht, nur eine über seine Schule:

www.supermack.de

Ein Unentschieden, nee nee. Sharky hat gewonnen, wenn auch denkbar knapp. Die ersten 3 Runden hab ich Ferdi vorne gesehen, die letzten 4 an Frank, wenn ich mich noch richtig erinnere.
Nur eines hab ich nie verstanden. Warum Ferdi mit Kopfschutz gekämpft hat ??? War das damals so üblich in der WAKO ???

Joachim Deeken
04-09-2005, 00:19
Also, die Vorkämpfe waren jetzt nicht so der Hammer.

Der Kampf um die DM war schnell vorbei, ein paar saubere Boxkombis von dem Titelverteidiger und Aufgabe nach Nasenbeinbruch des Herausforderers in Runde 2.

Fatmas Kampf war echt gut, schöne Kombinationen, gutes Kickboxen, ihre Italienische Gegnerin konnte ihr nicht das Wasser reichen.

Alles in allem ne nette Veranstaltung.

marq
04-09-2005, 00:27
Also, die Vorkämpfe waren jetzt nicht so der Hammer.

Der Kampf um die DM war schnell vorbei, ein paar saubere Boxkombis von dem Titelverteidiger und Aufgabe nach Nasenbeinbruch des Herausforderers in Runde 2.

Fatmas Kampf war echt gut, schöne Kombinationen, gutes Kickboxen, ihre Italienische Gegnerin konnte ihr nicht das Wasser reichen.

Alles in allem ne nette Veranstaltung.



und wie fandest du das niveau?

fatma ist ne super technikerin.....

Joachim Deeken
04-09-2005, 01:12
und wie fandest du das niveau?

fatma ist ne super technikerin.....

Ja, Fatma ist echt gut, sehr hohes Niveau, aber die Gegnerin war viel zu schwach um sie in Bedrängnis bringen zu können, sie hat die vollen 10 Runden das Ding fest im Griff gehabt.

Zu dem DM Kampf ists schwer was dazu zu sagen, war zu schnell vorbei, der Titelverteidiger aus Ebern (glaub ich) hat mir vom Boxen her gut gefallen.

Die Vorkämpfe haben mir nicht gefallen, hat für mich nicht wirklich nach Vollkontakt ausgesehen.

marq
04-09-2005, 01:18
weisst du die kampfpaarungen der vorkämpfe noch??????

Joachim Deeken
04-09-2005, 01:22
Nö.

Am besten hat mir von den Vorkämpfen ein aus Heidelberg ausgeliehener gefallen, Eddi hies er glaub ich, der seit einem Jahr erst Kickboxt und VWL und Osteuropäische Geschichte studiert. Zwar technisch auch nicht gerade ne Augenweide, aber schön aggressiv.

Und der Kampfname des ersten Mannheimers war Linse.

Die Ringsprecherin war gut! Professionell und hübsch dazu.

marq
04-09-2005, 01:23
und wo war der Kannix?

Joachim Deeken
04-09-2005, 01:26
Aufm Winzerfest nach dem Sparringstreff :)

The Iceman
04-09-2005, 08:50
Was schätzt du wieviele Zuschauer es waren ?? Wenn Fatma über die vollen 10 Runden musste, war es dann kein WM-Fight. Sollte die nicht gegen eine Norwegerin ran, die die Weltmeisterin ist ?

Joachim Deeken
04-09-2005, 10:37
Ca. 300 Zuschauer.

Es war ein WM KAmpf um den Vakanten Titel -50 kg.

Da die Norwegerin kurzfristig krank wurde, wurde das nach Absprache mit dem WAKO Weltobermufti arrangiert. Die Italienerin ist angeblich WAKO Pro Europameisterin (dafür fand ich sie technisch schwach).

Superkicker
04-09-2005, 13:28
Eine ganz eigene Page hat Ferdi nicht, nur eine über seine Schule:

www.supermack.de

Ein Unentschieden, nee nee. Sharky hat gewonnen, wenn auch denkbar knapp. Die ersten 3 Runden hab ich Ferdi vorne gesehen, die letzten 4 an Frank, wenn ich mich noch richtig erinnere.
Nur eines hab ich nie verstanden. Warum Ferdi mit Kopfschutz gekämpft hat ??? War das damals so üblich in der WAKO ???

Danke für die Adresse
Wenn Ferdi seinen Kampf in der Statistik gegen Sharky nicht als Niederlage führt müsste er das gleiche auch bei seiner Niederlage 1986 in Karlsruhe gegen Allerborn machen. Diese war viel zweifelhafter, aber nicht so wichtig.
Die Kampfrichter waren damals uneins, genau wie die Fans. Ferdi hatte auch Treffer mit Kicks, die werden eigentlich etwas höher bewertet. Ich kam auf 3 Runden für Ferdi, 3 für Sharky, eine unentschieden. Trotzdem ist Ferdi für mich der viel, viel bessere Mann.
Ende der Achtziger führte die WAKO den Kopfschutz ein der sich leider nicht so richtig bei Profis durchsetzte. Damit kamm man Risswunden, Kopfstösse usw vermeiden. Es wurde den Kämpfern freigestellt ob sie ihn benutzen.

Kannix
04-09-2005, 15:18
Aufm Winzerfest nach dem Sparringstreff :)
Da wars auch lustig. Meister ist da leider keiner geworden. Die Polizeimeister hatten ihre Titel wohl schon vorher erworben und die werden wohl in der Regel auch nicht ausgekämpft, oder verteidigt

Joachim Deeken
04-09-2005, 15:37
Da wars auch lustig. Meister ist da leider keiner geworden. Die Polizeimeister hatten ihre Titel wohl schon vorher erworben und die werden wohl in der Regel auch nicht ausgekämpft, oder verteidigt

Mal ganz ehrlich, wolltest Du etwa den Titel des Polizeimeisters?

Kannix
04-09-2005, 15:59
Mal ganz ehrlich, wolltest Du etwa den Titel des Polizeimeisters?
:D Nein natürlich nicht, was würden die Leute von mir denken:(

The Iceman
04-09-2005, 17:08
Dass wäre ja auch sehr unprofessionell :D

Zum Thema Kopfschutz in der WAKO. Also ich hab Ferdi damals nicht verstanden. Es war ein Profi-Fight und wer will dann schon einen mit ner Eierschale auf dem Kopf sehen ?

Superkicker
04-09-2005, 18:02
Dass wäre ja auch sehr unprofessionell :D

Zum Thema Kopfschutz in der WAKO. Also ich hab Ferdi damals nicht verstanden. Es war ein Profi-Fight und wer will dann schon einen mit ner Eierschale auf dem Kopf sehen ?

Da bist du etwas ungerecht zu Ferdi. Ist die Gesundheit von Profis weniger wichtig als die der Amateure. Die Profis schlagen härter, die Kampfzeit ist länger, um sehr mehr braucht es einen Kopfschutz. Ich habe viele Kämpfe gesehen die wegen Cut abgebrochen wurden, wäre mit Kopfschutz nie passiert. Oder denke mal an das hässliche riesige Ei von Le Banner gegen Abidi am kopf, mit Schutz nicht möglich. Viele Kämpfer verletzten sich schwer, starben oder fielen ins Koma, Kopfschutz wäre überall dringend nötig. Semicontact hat das eingeführt, Vollkontakt braucht es dann um so mehr. Das Problem war nicht das Ferdi einen hatte, sondern das die anderen keinen hatten. Schließlich musste er den nächsten Tag wieder seinem Beruf nachgehen.

The Iceman
04-09-2005, 18:18
Kopfschutz ist ja auch ok. Kein Thema. Aber Fakt ist nunmal im Profisport, dass es in den allermeisten Verbänden keinen gibt. OK, in der WKAO jetzt auch nicht, was die Profis betrifft.
Mal ehrlich, wer hätte denn zu dieser Zeit einen Mike Tyson mit Kopfschutz sehen wollen ? Mit Sicherheit keiner !
Klar entstehen mehr Verletzungen, wenn man ohne Kopfschutz antritt. Aber soll dann der Kämpfer auch noch nen Ganzkörperanzug tragen, damit ihm keiner ne Rippe bricht oder das Schienbein durch einen Low-Kick kaputt geht ? Wäre auch das gleiche wenn man in der Formel 1 alle Autos drosselt, damit sie max. 100 km schnell sind.

Spirito 65
04-09-2005, 20:05
Ca. 300 Zuschauer.

Es war ein WM KAmpf um den Vakanten Titel -50 kg.

Da die Norwegerin kurzfristig krank wurde, wurde das nach Absprache mit dem WAKO Weltobermufti arrangiert. Die Italienerin ist angeblich WAKO Pro Europameisterin (dafür fand ich sie technisch schwach).
Naja, ich würde eher mal sagen es waren allerhöchstens 150 Zuschauer!
Der Kampf von Fatma hat mich schon beeindruckt.Sie hat sehr diszipliniert und ziemlich sauber gekämpft.Hut ab!!!:klatsch:
Aber im Großen und Ganzen war ich eigentlich etwas enttäuscht von der Gala.
Bin extra 250 km gefahren um mal was von der Wako zu sehen.
Habe schon bessere Vorkämpfe erlebt und die Vorführungen in den Pausen hätte man sich auch sparen können.Da hätte man besser etwas über andere Kampfsport zeigen sollen!...Sorry, aber das ist meine Meinung

Joachim Deeken
04-09-2005, 22:42
Na mehr als 150 warens schon, aber 300 ist schon grosszügig geschätzt, geb ich zu.

Also den Diablo Jungen als Pausenfüller fand ich gut, bei den HipHop Mädels war ich draussen, kann ich nix zu sagen.

Also wenn ich extra 250 km gefahren wäre, dannhätt ich mich auch geärgert.

Aber ich war sowieso grad in Mannheim...

marq
04-09-2005, 22:58
Aber ich war sowieso grad in Mannheim...

biste nicht fast täglich dort :D :D :D .

Joachim Deeken
04-09-2005, 22:59
Schon, aber Samstags normalerweise nicht ;)

Michael Kann
05-09-2005, 10:11
Bzgl. Michael Kann
der hat ne Erkältung und liegt flach

Bzgl. Veranstaltung
ich war zwar eingeladen und hät auch gern Joachim getroffen (wußte ja nicht das Du da hin gehst), mußte aber leider absagen

Bzgl. Kopfschutzdebatte die 999
Beiden Kämpfern, Scheuermann und Mack, war es freigestellt ob sie einen Kopfschutz tragen oder nicht. Da Ferdi schon einmal eine schwere Verletzung hatte (Jochbeinbruch, der auch heute noch deutlich erkennbar ist) gab es für ihn da gar nix zu überlegen. Ich sehe darin auch kein Problem.

Bzgl. 1 Kampf Mack vs. Scheuermann
Hier schließe ich mich den Ausführungen von Uwe Wesch an.

The Iceman
06-09-2005, 00:39
1. Kampf: Mack vs Sharky
Ist halt jedem seine Meinung. Über ein Unentschieden hätte sich auch keiner beschweren können. Die Zuschauer haben nen spannenden Kampf gesehen. Dafür hat Ferdi im Rückkampf ja mächtig zugelangt. Junge war das ein Hammer :D