UFC etc. [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC etc.



DerGroßer
08-10-2001, 10:35
Moin Lüü,

hab da mal ne kleine Frage zum Verständnis:Warum in aller Welt macht man so etwas?In meinen Augen sind das krasse Schläger, die einen Playground gefunden haben und eine nittelalterliche machisimo Einstellung aller Neandertal ausleben(Ich sein stärker, jetzt du kriegen auf Fresse).Ich meine es ist gut das die Jungs sich da austoben können, wer weiß wie es wäre wenn sie sich nicht dort die Köpfe einschlagen dürften...

MFG
:confused:

PAI LEE
08-10-2001, 12:06
Buuuaaa!


Hola Grosser


Das sehe ich aber ganz anders!
Diese Jungs sind die Nonplusultra des Kampfsports durch trainierte Profis.
Die ersten UFC mögen ein wenig in die Richtung gehen die du meinst, aber Heute?
Zum Glück gibt es diese Wettkämpfe, sonst hätten wir nur noch direkte Schüler, von diesem und jenen asiatischen Meister, die alle jedoch noch nie Kämpfen mussten weil sie ja die Repräsentanten eines vor 400,500,2000 Jahren verstorbenen Meisters sind.
Diese Jungs sind bekannt durch Ihr Können!
Und denk an die Entwicklung in Frankreich die immer schon dem Rest von Europa, mindestens 10Jahren voraus sind im Kampfsport.

Hasta Luego

Pai Lee

DerGroßer
08-10-2001, 12:23
Original geschrieben von PAI LEE
Buuuaaa!


Hola Grosser


Das sehe ich aber ganz anders!
Diese Jungs sind die Nonplusultra des Kampfsports durch trainierte Profis.
Die ersten UFC mögen ein wenig in die Richtung gehen die du meinst, aber Heute?
Zum Glück gibt es diese Wettkämpfe, sonst hätten wir nur noch direkte Schüler, von diesem und jenen asiatischen Meister, die alle jedoch noch nie Kämpfen mussten weil sie ja die Repräsentanten eines vor 400,500,2000 Jahren verstorbenen Meisters sind.
Diese Jungs sind bekannt durch Ihr Können!
Und denk an die Entwicklung in Frankreich die immer schon dem Rest von Europa, mindestens 10Jahren voraus sind im Kampfsport.

Hasta Luego

Pai Lee

Das sehe ich anders.Ich habe mir die Videos mal gesaugt und was ich da sehe, sind brutale Schläger, die selbst wenn der gegner hilflos am boden liegt oder der ringrichter trennt, nachschlagen und treten.Wenn die jungs nicht gestopt werden würden, gäbe es massenweise Tote.So etwas hat mit Sport gar nichts zu tun, aber auch rein gar nichts!
Wenn du auf solch Primitive Schlägereien stehst ist das für dich ok,ich hingegen sehe KampfKunst lieber als KampfMord!!!
Die Jungs sind nicht durch ihr können, sondern durch kompromisslose,brutale Schlägereien!
Ausserdem weißt du nicht, wie ein Kampf ausgeht wenn man den Lüü in die Klötze tritt oder den Kehlkopf zermatscht und so offen wie die in die Kämpfe laufen, dürfte das nicht all zu schwer sein...

Jedem seine Meinung :)

MFG

PAI LEE
08-10-2001, 12:53
Ui ui

Wenn Die blos nicht ihre Biu Tze Fingerchen an einem wahren Kämpfer brechen!

Der William Cheung gegen Emin Boztepe Kampf, war wirklich ein technisches Meisterstück!

Leider kann ich nicht auf mehr "Ing un" Kämpfe als Beispiel zurück greifen weil Sie einfach nicht Kämpfen.
Übrigens sollte doch ein "Ing un" einen solchen Primitivo, durch die Chi Sao Attribute voll beherrschen und kontrollieren können.
Die Gracie habens mit Ihrem BJJ unendliche Male gegen 100kg schwerere Gegner bewiesen!

Hasta Luego

Pai Lee

TheHeadhunter
08-10-2001, 12:54
Original geschrieben von DerGroßer
Moin Lüü,

hab da mal ne kleine Frage zum Verständnis:Warum in aller Welt macht man so etwas?In meinen Augen sind das krasse Schläger, die einen Playground gefunden haben und eine nittelalterliche machisimo Einstellung aller Neandertal ausleben(Ich sein stärker, jetzt du kriegen auf Fresse).Ich meine es ist gut das die Jungs sich da austoben können, wer weiß wie es wäre wenn sie sich nicht dort die Köpfe einschlagen dürften...

MFG
:confused:


Gegenfrage : Hast Du jemals einen Fight gesehen, oder kennst Du die UFC nur aus den Medienberichten ?

TheHeadhunter
08-10-2001, 12:58
Du hast gesagt, Du hast Dir Videos gesaugt. Darf man fragen welche ?

Schau Dir mal Royce Gracie vs. Sakurabu an.

DerGroßer
08-10-2001, 13:51
Original geschrieben von PAI LEE
Ui ui

Wenn Die blos nicht ihre Biu Tze Fingerchen an einem wahren Kämpfer brechen!

Der William Cheung gegen Emin Boztepe Kampf, war wirklich ein technisches Meisterstück!

Leider kann ich nicht auf mehr "Ing un" Kämpfe als Beispiel zurück greifen weil Sie einfach nicht Kämpfen.
Übrigens sollte doch ein "Ing un" einen solchen Primitivo, durch die Chi Sao Attribute voll beherrschen und kontrollieren können.
Die Gracie habens mit Ihrem BJJ unendliche Male gegen 100kg schwerere Gegner bewiesen!

Hasta Luego

Pai Lee

Ja genau...
ähem, du willst mir also erzählen, das jemand der durchtrainiert ist, unempfindlich an den Eiern und am Kehlkopf ist.Naja, wenn du dann nicht mal ein ganz böses erwachen hast, weiß ich auch nicht ;-)

Vielleicht kapierst du es nicht, *ing**un ist kein Kampfsport sondern reine SV, na klingelts?Man soll dort also lernen,sich auf der Straße zu Verteidigen und wenns möglich ist nen langen Schuh zu machen, nicht aber 12Runden im Ring stehen und sich ohne wirklichen Grund die Fresse einhauen zu lassen.Es gibt also überhaupt keine reale Vergleichsmöglichkeit!Natürlich kann es sein das ein *ing**unler gnadenlos untergeht, weil er nicht auf einen ProfiKampf trainiert sondern auf das oben geschriebene!Darum geht es im *ing**un halt auch nicht, so einfach ist das!

Du kannst auch einen KravMaga oder Cadena Spezi nehmen, der ganz normal trainiert und ihn in den Ring stecken.Der wird bei UFCs vielleicht schlecht aussehen und trotzdeben würde er in einer realen veilleicht Situation dominieren, so what?

Ausserdem sind in China mehr als genug Kämpfe auf leben und tot gemacht worden, aber man entwickelt sich halt weiter, oder auch nicht ;)

Wie gesagt, besonders schön ist das sportliche nachschlagen/treten, selbst wenn der Break kommt;)

Das sind die Gladiatoren der neuzeit, alles blos um das Volk bei Laune zu halten...:säg:

PAI LEE
08-10-2001, 15:53
Man o man o man!

Ich hab überhaupt nichts gegen die "Ing un" Stile. Die haben sehr viele gute Konzepte, aber es ist nicht genug um in der heutigen Zeit ein Totaler Kämpfer zu sein!
Als ich ende der 70er WT und WC Instruktor war hiess es von den Sifus:

Ein "Ingler" geht nie zu Boden sonst hat er keine Ahnung von der Kunst.


Dann die Überraschung Boztepe geht mit Cheung zu Boden(ungewollt), und schon hiess es:

Dass ist das geheime Bodenkampfwingtsun!

Ok mach mich Anfang 80er auf nach China um da an verschiedenen Wettkämpfen teilzunehmen.
Die Kämpfe in China scheinen mehr Strassenprügelein als die hohe Kunst des Gung Fu und sahen um einiges Brutaler und unkontrollierter aus als die UFC.
Schon damals starb ein Mitglied des Amerikanischen Teams in einem Kuoshu Turnier.
Ich sah auch nicht gerade glänzend aus, obwohl ich einigermassen über die Runden kam und dass Dank meinem Full und Kickboxing, nicht wegen meines Wing Chun.
Denn die Wing Chun Leute sahen zum grössten Teil sehr alt aus,
ausser ein paar Lo Man Kan Leute!
Wenn du die UFC als wilde Prügelei bezeichnest dann hast du wohl noch nie, ein offenes GungFu Turnier gesehen oder teilgenommen.
Ich kann dir versichern wenn die Chinesen einen Fingerstich zum Kehlkopf drauf gehabt hätten, so hätten Sies angewandt.
Der mehrfache Fingerstich des Chinesen im Finale -80kg in die Augen des Italienischen Kämpfers Petrocelli, Schüler von Meister Chang Tzu Yao vom Mei Hua Shaolin, waren auch nicht erlaubt, dennoch wurde es einfach übersehen vom chinesischen Schiedsrichter!
Denn die Chinesen dürfen auf gar keinem Fall verlieren in ihrem Land.
Und dass ist wahrscheinlich auch der Grund weshalb Sie ausserhalb Ihres Staates nicht Kämpfen.

Hasta Luego

Pai Lee

funaki
08-10-2001, 15:55
mmh.... wo hast du diese vids denn gesaugt, wenn ich mal fragen darf...

gruss
funaki

DerGroßer
08-10-2001, 16:15
Original geschrieben von funaki
mmh.... wo hast du diese vids denn gesaugt, wenn ich mal fragen darf...

gruss
funaki

Moin,
hier: http://www.sherdog.com/videos.shtm

MFG

DerGroßer
08-10-2001, 16:20
Original geschrieben von PAI LEE
Man o man o man!

Ich hab überhaupt nichts gegen die "Ing un" Stile. Die haben sehr viele gute Konzepte, aber es ist nicht genug um in der heutigen Zeit ein Totaler Kämpfer zu sein!
Als ich ende der 70er WT und WC Instruktor war hiess es von den Sifus:

Ein "Ingler" geht nie zu Boden sonst hat er keine Ahnung von der Kunst.


Dann die Überraschung Boztepe geht mit Cheung zu Boden(ungewollt), und schon hiess es:

Dass ist das geheime Bodenkampfwingtsun!

Ok mach mich Anfang 80er auf nach China um da an verschiedenen Wettkämpfen teilzunehmen.
Die Kämpfe in China scheinen mehr Strassenprügelein als die hohe Kunst des Gung Fu und sahen um einiges Brutaler und unkontrollierter aus als die UFC.
Schon damals starb ein Mitglied des Amerikanischen Teams in einem Kuoshu Turnier.
Ich sah auch nicht gerade glänzend aus, obwohl ich einigermassen über die Runden kam und dass Dank meinem Full und Kickboxing, nicht wegen meines Wing Chun.
Denn die Wing Chun Leute sahen zum grössten Teil sehr alt aus,
ausser ein paar Lo Man Kan Leute!
Wenn du die UFC als wilde Prügelei bezeichnest dann hast du wohl noch nie, ein offenes GungFu Turnier gesehen oder teilgenommen.
Ich kann dir versichern wenn die Chinesen einen Fingerstich zum Kehlkopf drauf gehabt hätten, so hätten Sies angewandt.
Der mehrfache Fingerstich des Chinesen im Finale -80kg in die Augen des Italienischen Kämpfers Petrocelli, Schüler von Meister Chang Tzu Yao vom Mei Hua Shaolin, waren auch nicht erlaubt, dennoch wurde es einfach übersehen vom chinesischen Schiedsrichter!
Denn die Chinesen dürfen auf gar keinem Fall verlieren in ihrem Land.
Und dass ist wahrscheinlich auch der Grund weshalb Sie ausserhalb Ihres Staates nicht Kämpfen.

Hasta Luego

Pai Lee

Moin,
bei ein paar leuten sieht man auch echt gute sachen (BasRutten,KazushiSakuraba), das sieht sogar technisch sauber aus, und vor allem stoppen die wenns vorbei ist.Aber Lüü wie Igor,Silva etc. sind totschläger...
Zum letzteren Teil kann ich nur sagen das jeder etwas anderes von dem erwartet was er macht, und ich will mich bestimmt nicht 12Runden bis aufs Blut in den Ring stellen!!!
MFG

TheHeadhunter
08-10-2001, 17:12
Original geschrieben von DerGroßer


Moin,
bei ein paar leuten sieht man auch echt gute sachen (BasRutten,KazushiSakuraba), das sieht sogar technisch sauber aus, und vor allem stoppen die wenns vorbei ist.Aber Lüü wie Igor,Silva etc. sind totschläger...
Zum letzteren Teil kann ich nur sagen das jeder etwas anderes von dem erwartet was er macht, und ich will mich bestimmt nicht 12Runden bis aufs Blut in den Ring stellen!!!
MFG

Na GottseiDank hat er Abott net gesehen. ;) :biglaugh:

funaki
08-10-2001, 18:02
hi

ich habe wirklich schon viel von UFC gehört, gesehen habe ich es jetzt zum ersten mal. das gehört tatsächlich zum brutalsten, was ich bisher gesehen habe. regeln scheint es ja trotzdem zu haben, nur wie lauten sie?

gruss
funaki

eclipze
08-10-2001, 20:26
Also ich druecke mich ziemlich einfach aus.

Fuer den vollen Umfang der Regeln kann ich hier nicht garantieren, aber hier zumindest mal ein Auszug:

ALSO:

- Tiefschlaege und -tritte (also in den Genitalbereich) sind verboten.

- Ellbogenschlaege zum Kopf und auf den Hinterkopf sind verboten

- "Headbutts" jeglicher Art sind "mittlerweile" auch verboten

Ansonsten ist so ziemlich alles erlaubt.

Hmmm, mehr faellt mir im Moment zumindest nicht ein. Das waren aber so die wichtigsten Sachen.

MfG

eclipze

cdobe
08-10-2001, 22:37
Ich persönlich finde es gar nicht schlecht, dass es solche Wettkämpfe gibt. Persönlich wäre mir das Risiko zu hoch, aber wer möchte, der soll doch!
Die Tatsache, dass viele Kämpfer eher Härte als Technik einsetzen und damit erfolgreich sind, spiegelt für mich ganz einfach die Realität wieder, die auch oftmals auf der Strasse vorherrscht. Wer schneller, rücksichtsloser und härter zuschlägt gewinnt meist.
Auch Royce Gracie beispielsweise gewinnt meiner Ansicht nach nicht mit Technik, sondern mit Taktik.

Jedenfalls sehe ich in diesen harten Kämpfen eine gute Möglichkeit für Meister aller Kampfkünste ihre Kunst unter Beweis zu stellen.

@dergroßer

Das sind die Gladiatoren der neuzeit, alles blos um das Volk bei Laune zu halten...
Ich würde eher sagen: alles bloss um Geld zu verdienen.

Grüsse

DerGroßer
09-10-2001, 07:01
Moin Lüü,
ich habe mir alle Videos angeschaut.Was ich irgendwie komisch/lustig finde ist, das die UltraHarten(Tank/KenS.) heute Showcatchen betreiben.
Ach ja, eine Sache noch @PaiLee:Zum Kehlkopf schlage ich mit der Faust oder Handkante, nicht mit BJ fingerstichen.

PAI LEE
09-10-2001, 11:33
Hola Grosser

(Ach ja, eine Sache noch @PaiLee:Zum Kehlkopf schlage ich mit der Faust oder Handkante, nicht mit BJ fingerstichen.)

Ich glaube kaum dass du dich jemals gegen einen richtigen Kämpfer behaupten musstest!
Wenn ich von der BJ rede, dann mach ich dass in der Allgemainheit der "Ing un" Angriffstechniken oder glaubst du dass nach über 30 Jahren Kampkünste ich eine Belehrung von dir brauche!

(ich habe mir alle Videos angeschaut.Was ich irgendwie komisch/lustig finde ist, das die UltraHarten(Tank/KenS.) heute Showcatchen betreiben.)

In den USA ist das Showcatchen die Nr.1 des Profisports, also warum nicht ein paar Millionen Dollar verdienen!



Hasta Luego

Pai Lee

jkdberlin
09-10-2001, 12:54
Original geschrieben von DerGroßer
Moin Lüü,

hab da mal ne kleine Frage zum Verständnis:Warum in aller Welt macht man so etwas?In meinen Augen sind das krasse Schläger, die einen Playground gefunden haben und eine nittelalterliche machisimo Einstellung aller Neandertal ausleben(Ich sein stärker, jetzt du kriegen auf Fresse).Ich meine es ist gut das die Jungs sich da austoben können, wer weiß wie es wäre wenn sie sich nicht dort die Köpfe einschlagen dürften...

MFG
:confused:

Deine Meinung fusst worauf? Irgendwelche andere Quellen als RTL Explosiv und Bild Zeitung?

Mal im Ernst: warum boxen welche? Warum macht man Kick- oder Thaiboxen? Was soll anders sein?

Grüsse

jkdberlin
09-10-2001, 12:57
Original geschrieben von DerGroßer


Das sehe ich anders.Ich habe mir die Videos mal gesaugt und was ich da sehe, sind brutale Schläger, die selbst wenn der gegner hilflos am boden liegt oder der ringrichter trennt, nachschlagen und treten.
MFG

Welche Videos waren das? Und wie kommst du darauf, dass das in jeder Veranstaltung so ist? Bei einer UFC wäre das z.B. nicht möglich und der versuch würde unweigerlich zur Disqualifikation und Sperre führen. Jedem seine Meinung ist ja ganz schön, aber bevor du Halbwahrheiten und Beleidigungen sowie Pauschalurteile postest, solltest du dich mal richtig informieren.

funaki
09-10-2001, 13:16
mal noch ne frage zu den regeln:

ellbogenschläge gegen den kopf seien nicht erlaubt?

hab ich in gewissen videos aber anders gesehen. ist das viellecht erst neu eingeführt worden (wie die kopfnüsse)?

jkdberlin
09-10-2001, 13:21
Hi Funaki

Das Problem ist: "hab ich in gewissen videos aber anders gesehen" wie du selber schreibst. In welchen Videos und von wann? Es gebt kein Länder- und Event- übergreifendes Reglement. Es gibt Veranstaltungen, bei denen ist heute noch fast alles erlaubt (z.B. IVC) auch: Kopfstösse, Ellenbogen etc.pp. (in der ersten IVC auch Angriffe auf den Unterleib/Genetalien). Dann gibt es Veranstaltungen, bei denen ändern sich halt die Regeln und was früher mal erlaubt war ist nun verboten (UFC, EC etc.) und es gibt Veranstaltungen, da waren einige dieser Sachen schon immer verboten (Pride, Shooto). So gibt es auch riesige Unterschiede zwischen den Austragungsländern z.B. Holland und Russland haben andere Regeln als die meisten Events in USA und Japan.

Grüsse

DerGroßer
09-10-2001, 13:36
Original geschrieben von PAI LEE
Hola Grosser

(Ach ja, eine Sache noch @PaiLee:Zum Kehlkopf schlage ich mit der Faust oder Handkante, nicht mit BJ fingerstichen.)

Ich glaube kaum dass du dich jemals gegen einen richtigen Kämpfer behaupten musstest!


Doch mußte ich schon (nicht nur einmal).Da reichte bis jetzt eine Kombo aus der neutralität heraus.

QUOTE]Original geschrieben von PAI LEE
Hola Grosser
Wenn ich von der BJ rede, dann mach ich dass in der Allgemainheit der "Ing un" Angriffstechniken oder glaubst du dass nach über 30 Jahren Kampkünste ich eine Belehrung von dir brauche!
[/QUOTE]

Hola pendecho, dann hast du aber etwas Grundlegendes vergessen:Meinst du das deine Meinung die einzig richtige ist und darum jeder diese annehmen muß.Dann hast du in 30Jahren KK nichts gelernt.Solch eine Arrogante Einstellung kannte ich eigentlcih nur vom BärtigenSchloßbesitzer...


QUOTE]Original geschrieben von PAI LEE
Hola Grosser
(ich habe mir alle Videos angeschaut.Was ich irgendwie komisch/lustig finde ist, das die UltraHarten(Tank/KenS.) heute Showcatchen betreiben.)

In den USA ist das Showcatchen die Nr.1 des Profisports, also warum nicht ein paar Millionen Dollar verdienen!

Hasta Luego

Pai Lee [/QUOTE]

Naja, dann sind wir letzendlich wenigstens einmal der gleichen Meinung!!!

Trotzdeben, MFG :D

DerGroßer
09-10-2001, 13:40
Original geschrieben von jkdberlin
Hi Funaki

Das Problem ist: "hab ich in gewissen videos aber anders gesehen" wie du selber schreibst. In welchen Videos und von wann? Es gebt kein Länder- und Event- übergreifendes Reglement. Es gibt Veranstaltungen, bei denen ist heute noch fast alles erlaubt (z.B. IVC) auch: Kopfstösse, Ellenbogen etc.pp. (in der ersten IVC auch Angriffe auf den Unterleib/Genetalien). Dann gibt es Veranstaltungen, bei denen ändern sich halt die Regeln und was früher mal erlaubt war ist nun verboten (UFC, EC etc.) und es gibt Veranstaltungen, da waren einige dieser Sachen schon immer verboten (Pride, Shooto). So gibt es auch riesige Unterschiede zwischen den Austragungsländern z.B. Holland und Russland haben andere Regeln als die meisten Events in USA und Japan.

Grüsse

Das sind die Links, aus deinem Pride16 posting.Also einmal UFC und einmal Pride16, sowie die Privatschlachten.Überall sind diese eindeutigen EllenbögenStöße zum Kopf, wenn auchHorizontal geführt.Das sind cuts aus über 20 kämpfen, das verschaft einem doch ein Wenig überblick, oder sind die Kämpfe alles Fakes?
Ich glaube kaum.

MFG

jkdberlin
09-10-2001, 13:46
Hm, hey, Grosser, du antwortest mir grade auf ein Posting, das ich an Funaki geschrieben habe. Was willst du mir jetzt damit sagen? Was meinst du damit? Drück dich doch mal klar aus.

Grüsse

DerGroßer
09-10-2001, 13:47
Original geschrieben von jkdberlin


Deine Meinung fusst worauf? Irgendwelche andere Quellen als RTL Explosiv und Bild Zeitung?

Mal im Ernst: warum boxen welche? Warum macht man Kick- oder Thaiboxen? Was soll anders sein?

Grüsse

Nein, auf links die ein gewisser Frank B. in seinem posting setzte :eek:

Weil boxen etc. ein höllenweiter unterschied zum UFC ist darum.Wenn im NHB noch minutenlang draufgehauen wird, würde in den anderen KS schon längst TKO gegeben werden.Wie gesagt sind auch dort ein paar Ausnahmen(Bas Rutten ist schon ziemlich genial), die wirklich schöne Techniken zeigen.Aber 90% der Fights die ich z.B. in den 21 Videos gesehen habe, laufen fast gleich.Sprung in den Gegner,Submission oder solange draufhauen bis der Ringrichter gnädigerweise reagiert.
:cool:
Ich habe anfang der 90er schon die UF aus Russland auf Video gesehen, da war auch nicht viel anderes zu bewundern.

MFG

jkdberlin
09-10-2001, 13:48
Falls du mein letztes Posting an mich beantworten willst, ich schrieb ja auch nicht, dass bei allen Veranstaltungen Ellenbogenschläge zum Kopf verboten seien, waruzm sollten sie das auch (gibt es beim Thaiboxen u.a. ja auch). Mir ging es z.B. um Nachschlagen etc. wie von dir geschrieben:
Das sehe ich anders.Ich habe mir die Videos mal gesaugt und was ich da sehe, sind brutale Schläger, die selbst wenn der gegner hilflos am boden liegt oder der ringrichter trennt, nachschlagen und treten.
Klaro?

Grüsse

DerGroßer
09-10-2001, 13:49
Original geschrieben von jkdberlin
Hm, hey, Grosser, du antwortest mir grade auf ein Posting, das ich an Funaki geschrieben habe. Was willst du mir jetzt damit sagen? Was meinst du damit? Drück dich doch mal klar aus.

Grüsse

Ganz einfach ICH HABE DIE LINKS AUS DEINEM POSTINGS AN FUNAKI WIETRGEGEBEN,COMPRENDE?

:D

TheHeadhunter
09-10-2001, 14:32
Original geschrieben von DerGroßer


Ganz einfach ICH HABE DIE LINKS AUS DEINEM POSTINGS AN FUNAKI WIETRGEGEBEN,COMPRENDE?

:D

So und jetzt haben wir uns alle wieder lieb, ok ?:)
Man wird bei Ultimate Fighting nie alle an einen Tisch bringen. Aber das ist überall so. Nehmen wir das Kickboxen, wo manche absolute VK Gegner sind, andere können SK net ausstehen usw.
Trotzdem sollte man etwas nur weil man es net mag, nicht gleich verdammen.

DerGroßer
09-10-2001, 15:41
Moin,
war ja gar nicht bös gemeint, ich glaub der Frank kann das auch ganz gut einschätzen.
Ich verdamme es ja nicht, dennoch ist mir persönlich die Motivation dahinter nicht ganz klar.Es ist halt, sagen wir mal ein ziemlich "harter" Sport.Ich wundere mich ja sogar über die unglaubliche Standhaftigkeit mancher dieser Fighter.Da kriegen die Teilweise heftigste Ellenbogen,Knie und Faust Kombos auf Hinterkopf,Milz und Leber, zeigen sich jedoch fast gar nicht beeindruckt!Muß doch wohl am Adrenalin liegen(ähnlich wie bei ThayBoxern), denn selbst mucho mass o Training kann so etwas nicht bringen.
Wenn im Schwergewicht Boxen nur ein wuchtiger Schlag durchkommt, ist das trotz der untzen Handschuhe meist schicht.Mit der maginalen Schutzausrüstung der UFC/NHB müßte das noch viel schneller gehen, tut es aber nicht!

MFG:cool:

Nino
09-10-2001, 16:36
@DerGrosser

ist schon klar das du die Motivation dahinter nicht verstehst, ich verstehe die Motivation von Profifußballern auch nicht, die sich ihre Haxen kaputtreten lassen und zig Operationen am Knie jedes Jahr haben!

Gruß
Nino

PAI LEE
09-10-2001, 18:47
Hola Grosser


Hola pendecho, dann hast du aber etwas Grundlegendes vergessen:Meinst du das deine Meinung die einzig richtige ist und darum jeder diese annehmen muß.Dann hast du in 30Jahren KK nichts gelernt.Solch eine Arrogante Einstellung kannte ich eigentlcih nur vom BärtigenSchloßbesitzer..(Original geschrieben vom Grosser)

Ich nehme mal an dass du so Ignorant bist, dass du keine Ahnung hast was du so schreibst, ich nenne dich ja auch nicht "Hodensack"!

Meine Meinung ist ganz sicher so unbedeutend wie die deinige!

Ansonsten werde ich mich bemühen anständig meine Meinung zu vermitteln, und das Selbe erwarte ich von dir!

Hasta Luego

Pai Lee

TheHeadhunter
09-10-2001, 19:05
Original geschrieben von Nino
@DerGrosser

ist schon klar das du die Motivation dahinter nicht verstehst, ich verstehe die Motivation von Profifußballern auch nicht, die sich ihre Haxen kaputtreten lassen und zig Operationen am Knie jedes Jahr haben!

Gruß
Nino

Endlich sagts mal einer. Football is Fake. :brrrrrr:
:D

jkdberlin
10-10-2001, 08:04
Hi Großer

Natürlich versteh ich dich ;)
Es ist allerdings nicht nur das Adrenalin, meistens sind es einfach auch die Schläge an sich, die sich aushalten lassen. Richtige sTiming, Biomechanik und nicht zu guter letzt ein sich bewegenes Ziel sind Faktoren, die man eben nicht im Partnertraining so einfach lernen kann. Daher lassen sich in solchen Fights einige Sachen aushalten, die man ansonsten im Labor (Dojo) wahrscheinlich tunlichst vermeidet. Und jeder der Teilnehmer dort weiss, dass er ja einfach nur tappen muss und schon ist es vorbei ;)

Grüsse

DerGroßer
10-10-2001, 08:35
Original geschrieben von PAI LEE
Hola Grosser


Hola pendecho, dann hast du aber etwas Grundlegendes vergessen:Meinst du das deine Meinung die einzig richtige ist und darum jeder diese annehmen muß.Dann hast du in 30Jahren KK nichts gelernt.Solch eine Arrogante Einstellung kannte ich eigentlcih nur vom BärtigenSchloßbesitzer..(Original geschrieben vom Grosser)

Ich nehme mal an dass du so Ignorant bist, dass du keine Ahnung hast was du so schreibst, ich nenne dich ja auch nicht "Hodensack"!

Meine Meinung ist ganz sicher so unbedeutend wie die deinige!

Ansonsten werde ich mich bemühen anständig meine Meinung zu vermitteln, und das Selbe erwarte ich von dir!

Hasta Luego

Pai Lee

Moin,

ich werde mir Mühe geben :D
Ich wollte das schon immer mal sagen, ist in etwa so wie in Cheech&Chong, als Chong Pendechos für eine Mexikanische Begrüßung hält...;)

MFG