Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sport aktiv

Paralogy
02-09-2005, 22:06
Hallo Leute, was macht ihr den so alles vor dem Training? Trinkt ihr viel wasser und was esst ihr?
Also ich esse eine Banane und trinke ein glass mit magnesium!

Und ihr?
Habe gehört das es was für sportler in der appoteke gíbt das heißt "Sport Aktiv" oder so da sollen alle Vitamine drin sein die man für das sporteln braucht.

Kennt ihr das?
Wenn ja was sagt ihr dazu? Benutzt ihr vielleicht andere sorten?

mfg, Daniel

D_Invader
03-09-2005, 12:48
viel trinken ja, viel essen auch :D naja also nicht direkt vor dem training so anderthalb bis eine stunde davor ess ich meistens was kh-haltiges wie brot, nudeln, usw... dann noch milch, joghurt, kefir und sowas... und obst. nichts schweres also was gleichzeitig ordentlich energie gibt.

Paralogy
03-09-2005, 15:03
Ja und kennst du das sport aktiv von der appo?

akane
03-09-2005, 16:03
Wenn Du Dich halbwegs vernünftig ernährst, brauchst du solche Zusätze aus der Apotheke nicht. Spar dir das Geld lieber für'n vernünftigen Gi oder ähnliche Sachen. Magnesium ist nicht schlecht. Die Banane ist auch ok. Ansonsten mußt du selber rausfinden, was Dir vor dem Training gut tut. Ein paar Vitamine kannst du schon schlucken, aber dann würde ich die aus dem dm-Markt holen. Ist dasselbe drin wie in der Apotheken-Schachtel und kostet die Hälfte…

FireFlea
03-09-2005, 16:37
Sowas wie Milchschnitte ist auch ganz ok. Und nach dem Training gibts nix besseres wie ein kühles Bierchen. :D

Paralogy
03-09-2005, 21:11
Das stimmt nicht das es das selbe ist wie in der appo. Es mag die selben sachen enthalten nur es sind keine mittel drin die der körper richtig zersetzen können und das macht den kleinen aber feinen unterschied.

D_Invader
04-09-2005, 13:21
Ja und kennst du das sport aktiv von der appo?

Nein, kenne ich nicht. Will ich auch nicht kennen lernen :D

Mal ernsthaft, ich nehm ab und zu normale Vitamintabletten, aber das wars auch. Ich denke, es ist viel wichtiger, den Körper daran zu gewöhnen, aus natürlichen Ressourcen seine Nährstoffe zu holen als dauernd diesen pharmazeutischen Kram zu schlucken...

akane
04-09-2005, 14:37
Das stimmt nicht das es das selbe ist wie in der appo. Es mag die selben sachen enthalten nur es sind keine mittel drin die der körper richtig zersetzen können und das macht den kleinen aber feinen unterschied.

Na, wenn Du so begeistert bist von dem Zeug, dann probier's doch einfach aus. Und laß uns wissen, wenn du plötzlich Superkräfte entwickelst… :gewicht:

Dojokun
05-09-2005, 10:36
Ausgewogene Ernährung, viel trinken (Wasser), und die Sache ist in Ordnung.
Wenn es mal wirkich hart wird supplementiere ich mit Multivitamin- und mineral-Präparaten, und gut is. Die gibt´s im Aldi und sind mir auch von meiner Ärztin empfohlen worden.